Allg. Arbeitsspeicher Frage

2700€ NICE, dafür bau ich 2 voll Crysistaugliche PC zusammen.
dunno.gif

na dann
biggrin.gif

crysis is atm das Game mit den höchsten anforderungen?

wie gesagt , will schon nen wirklich krassen rechner haben , wenn es sich schon nicht lohnt meinen aufzurüsten.

Also wenn du wirklich nen guten Rechner haben willst der erstmal ne weile hält, orientier dich mal an folgender "Einkaufsliste"

:: CPU :: Intel 8450 (DualCore)
:: RAM :: 2GB DDR2 PC800 (Corsair, Crucial, ...)
:: Graka :: nVidia 8800 GT 512 MB
:: Mainboard :: Asus, Gigabyte, ... (SLI, o-ä muss du entscheiden)
:: Netzteil :: gutes Marken NT ab 450 W sollte reichen

sind ca. ~ 430-450EUR nur für die Komponenten und nach aktueller Marktlage

Gehäuse und Laufwerke / Festplatten sind nicht Kriegsentscheident, würd aber auf nummer'sata' gehen und bei Festplatten 8MB cache minimum empfehlen
wink.gif
Dafür kannst nochmal so 120EUR einplanen

gruss

mh , thx schonmal dafür , aber

: Mainboard :: Asus, Gigabyte, ... (SLI, o-ä muss du entscheiden)
ich kann garnicht entscheiden , da ich KP hab
biggrin.gif

und zu der graka , ich dachte da eher so an 2x 1gb

na dann
biggrin.gif

crysis is atm das Game mit den höchsten anforderungen?

wie gesagt , will schon nen wirklich krassen rechner haben , wenn es sich schon nicht lohnt meinen aufzurüsten.
Tja also wenn dir der Preis mehr oder weniger egal ist, frage ich mich eigentlich, warum wir hier über die Aufrüstung eines alten PC´s reden? Dann lass dir halt einen zusammen bauen und gut ist. Nimm den alten als Taschenrechner
wink.gif

Und ja, zur Zeit ist Crysis noch das Spiel mit den höchsten Anforderungen. Auch wenn das Spiel ansich ... naja reden wir nicht drüber^^ FarCry 2 wird da sicherlich besser sein auch von der Story her.
mh , thx schonmal dafür , aber

ich kann garnicht entscheiden , da ich KP hab
biggrin.gif

und zu der graka , ich dachte da eher so an 2x 1gb
Also aktuelle Grafikkarten haben max. 512MB (768MB GF88xx). Die eine oder andere Firma plante mal welche mit 1GB rauszubringen, aber daraus wurde bis heute nichts. Die Next-Gen Karten werden aber dann 512MB bzw. 1GB RAM haben, vielleicht sogar noch mehr.

Tja also wenn dir der Preis mehr oder weniger egal ist, frage ich mich eigentlich, warum wir hier über die Aufrüstung eines alten PC´s reden?

weil ich nen neuen PC eigentlich nur als letzten ausweg nehmen wollte. Mein PC reicht mir so wie er ist eigendlich schon , nur nervts halt manchmal , wenn ich nachdem beenden von WoW teilweise bis zu 5 minuten warten muss bis ich was machen kann , da mein rechner am ratteln und errechnen ist
biggrin.gif

Und da ich als laie dachte mehr Ram würden was bringen hab ich mich hiermal erkundigt - eure Fixen Antworten , haben mich sehr gut belehrt und so bin ich zum entschluss gekommen , mir doch lieber nen Neuen rechner zu Holen.

Und ja, zur Zeit ist Crysis noch das Spiel mit den höchsten Anforderungen. Auch wenn das Spiel ansich ... naja reden wir nicht drüber^^ FarCry 2 wird da sicherlich besser sein auch von der Story her.

^^
naja bin eh nicht so der shooter typ
tongue.gif

Und da ich als laie dachte mehr Ram würden was bringen hab ich mich hiermal erkundigt - eure Fixen Antworten , haben mich sehr gut belehrt und so bin ich zum entschluss gekommen , mir doch lieber nen Neuen rechner zu Holen.
Jo gern geschehen. Wenn wieder mal was ist, melde dich einfach^^

Zurück