Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

Kevvulk

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
93
Also da ich denke das so ein Thread kommen wird mach ich den schonmal auf ^^

Also ich hab bisher Magier und Krieger getestet.

beide gefielen mir und ich bin bis lv 10 nicht gestorben (kA warum soviele schrieben das sie gestorben sind... muss man eben einfach nur aufpassen und auch mal tränke nutzen).

Auch hab ich die taste gefunden mit der man sich hinsetzt zum reggen, nicht das emote des sitzen.
Mit der Komma tase ( auf der tastatur neben der "m" Taste ^^)setzt man sich hin und dann geht das reggen extrem schnell (auch hier schrieben ja einige das das reggen ewig dauert... naja einfach das richte hinsetzen finden dann geht das eben).

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Testsystem:

Intel E8200 @ 8400
4 Gigabyte DDR800
Windows Vista 64 Bit
ATI Radeon 4870

Zuerst: Ich habe bereits viele Betas getestet, unter anderem WoW, WAR, Hdro und Tabula Rasa und muss sagen, dass der Start am Freitag in Relation zu den anderen Spielen relativ Reibungslos verlief. Ok, es hieß um 21 Uhr gehen die Server on, viele konnten jedoch erst post 22 Uhr einloggen, aber das war zu verkraften.

Da sich viele Leute auf einmal einloggen wollten dauerte es natürlich etwas, auch die Server waren recht voll. Hatte manchmal Wrteschlangen von bis zu 1000 Leute, bzw 20-30 Minuten wartezeit.

Ok, here we are: Nachdem ich endlich einloggen konnte, entschied ich mich zu beginn erst einmal für die Elyos, sagten mir Optisch mehr zu
biggrin.gif

Ein Priester sollte es werden, um im Anschluss zu einem Kantor zu mutieren.

Die ersten 3 Level gingen verhältnismäßig flott, wie man es aus gängigen Mmorpgs kennt. Vom Asiagrinder wo man direkt ins "kalte" Wasser geworfen wird und zugucken darf wo der Pfeffer wächst, bekommt man zunächst nichts mit, denn 2 Meter von Spawnpunkt seines frisch erstellten Charakters bekommt man sofort seine erste Quest.

Die Quests an sich sind ebenfalls Genre typisch: Töte 4 hier von sammel 3 davon. Dabei werden die Quests an sich recht kurz gehalten, langwierige killquests aka töte 30 Talbukdornzehrer und 30 davon und 30 davon sind, zumindest im Startgebiet was sich von lvl 1-9 erstreckt, nicht zu sehen.

Bei den Elyos herrscht im groben und ganzen von der Optik her "Friede Freude Eierkuchen". Alles ist recht hübsch gehalten und die Geschichte wird schön erzählt. Einzig was ein wenig nervt ist auf dauer dieses Japanische gequike meines Chars.

Zum Char selber: Der Priester, zumindest meiner, levelt sich sehr schwer. Nahezu jeder 2.-3. Spell hat der Feind resistet und auch im Nahkampf macht er in den ersten 9 leveln kaum Schaden, dafür ist er mir dank Heilspells nie gestorben und konnte es auch mal mit 2-3 Gegnern auf einmal aufnehmen.
Praktischerweise waren alle Gegenstände die ich gefunden habe für andere Klassen, und hatte auf Stufe 9 nur meine Questbelohnungen.
Der Weg von lvl 1-10 hat bei mir ca 6 Stunden gedauert, da lvln einige Klassen fixer als der Priester
biggrin.gif

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Startgebiet:
aion0000h.jpg

Mein Char ist normal groß, das komische Ding rechts neben mir soll wohl ein Kind darstellen, aber ka was sich der Ersteller dabei gedacht hat
biggrin.gif

Wir befinden uns da gerade im Wald des ersten Startgebietes

aion0001s.jpg

Nochmal die miniversion eines Elyos, diesesmal in dem ersten Dorf.

aion0002j.jpg

aion0004jho.jpg

Hier 2 Bilder meines frischen lvl 10 Kantors

aion0005s.jpg

ein Salamander, eins von diesen nutzlos Tierchen welche wohl Zierde sind.

aion0006a.jpg

Die Stadt der Elyos

aion0007s.jpg

Die selbe Stadt, andere Perspektive

aion0008exz.jpg

Die Stadt wie sie schwebt.

aion0009y.jpg

Ein Mob aus dem Asmodia Startgebiet inklusive dicken fettem Baum im Hintergrund.

aion0010c.jpg

Der Charaktereditor lässt leider viel zu viel möglichkeiten zu, und so kann man selbst solch grotesken Köpfe erstellen.

Die Perfomance:
Mein System habt ihr oben, vielleicht könnt ihr davon ja eventuell eure Einstellungen ableiten.
Ich habe alle Regler auf ganz hoch, allerdings Bloom effekt aus, mag sowas irgendwie nicht. Sichtweite und Details also auf Maxmimum
Die FPS waren zwischen 50 und 150, nur gelegentlich wenn ich mich schnell umgedreht habe gingen sie auf ~30 -35 runter.
Selbst bei mehreren Spielern und NPCs gleichzeitig war die FPS konstant, auch wenn alle am Zaubern waren.

So, das waren die ersten paar Stunden, vielleicht folgt ein update.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du den Titel umändern würdest ist: "Allgemeine Beta Eindrücke", dann könnte jeder hier rein Posten der was zu sagen hat, und wir wären bewart vor einer Flut neuer Threads ^^

Gute Idee, hab ich nun erledigt.

hatte ich vorher so eingestellt weil ich dachte das dieses WE nur die asmodier spielbar sind. hab aber dann gelesen das auch die elyos da sind... also passt das ja nun so doch besser

Ich habe ein Vermögen für den Key ausgegeben, um endlich mal an der Beta teilnehmen zu können (5,95 Euro)

Erster Eindruck.

Uff, naja, irgendwie langweilig.

Bin aber gerade zum Entschluss gekommen, heute abend erst mal auf party zu gehen und das game morgen noch mal in Ruhe zu testen.

Erst dann werde ich ein finales Urteil bilden.

Happy WE

Problem ist einfach das es immo nur bis lv 10 geht. Da hat man nicht wirklich irgendetwas von der gewählten Klasse, man kann also nur die 4 Grundklassen spielen.

Aber mir macht es fun bisher, auch einige der quests sind sehr lustig und machen spass (die böse hexe mit den hasen z.b XD )

Der Weg von lvl 1-10 hat bei mir ca 6 Stunden gedauert, da lvln einige Klassen fixer als der Priester
biggrin.gif

Bei ihrem ersten mal werden wohl alle Spieler solange für das Startgebiet brauchen,
besonders wenn sie die "Locate" Funktion übersehen!

Recht nett geschrieben und auch schöne Screenshots
wink.gif
top.gif

Nette Screens..dein Cha sieht aber wirklich aus wie in Lineage 2..Copy+Paste^^.

(Das Startgebiet btw auch mit dem Teich...)

Schöne Screens und auch schöne Beschreibungen dazu.

Aber war ja klar das du elyos spielst ^^

Die Beta geht zwar nur bis lv 10 aber trotzdem macht es schon spass, freu mich schon auf den Release.
Dank der Beta konnte ich mich immerhin endlich entscheiden welche Klasse ich spielen werde. Den Kantor.

Werde also mit einen Holzstab deinen Elyos verhauen gehen :X

hab bisher jeweils 3-4h gebraucht für 1-10 habe bisher an diesem we folgende klassen gelevelt

1x Templer
1x Gladiator
1x Kantor

Krieger lassen sich extrem schnell und sehr einfach bis 10 lvln. Deutlich einfacher und viel schneller als mein Ranger auf dem CN Server.
Templer war für mich die falsche wahl gewesen. er macht mit schild/schwert mir einfach viel zu wenig schaden. es ist eben als ob man einen krieger tank geskillt in wow lvlt. es ist zäh man hält viel aus aber macht eben kaum schaden.
Auch ist der Templer denk ich wirklich ein Gruppenchar der für solo play nicht gedacht ist. auch stelle ich mir die zukunft in pvp fragwürdig vor.
trotz allem wollte ich eben mal testen was er so hat und wie er sich spielt auch wenn man das kurz nach lvl 10 sicher noch nicht richtig sagen kann doch aus den cn foren bestätigt sich dieser eindruck.

gladiator gefällt mir sehr gut haut gut schaden raus. hat gleich von anfang an aoe attacken wo später noch einige dazu kommen. eine kampfmaschine eben die es auch mit mehreren mobs aufnehmen kann.

kantor gefällt mir auch sehr gut. schöne buffs, heilungen und moderater schaden. vom dps sicher nicht mit gladiator vergleichbar dafür hält er mehr aus und hat schöne buffs später für die gruppe.

ranger hab ich in china schon auf lvl 20 und macht in den ersten lvl überhaupt keinen spass da waren alle 3 klassen vom beta event wesentlich schöner zu spielen.
später wird der ranger allerdings richtig aufdrehen bis dahin heißt es dann aber zähne zusammen beißen bis er die ersten richtig guten skills hat.

mfg

Auch ist der Templer denk ich wirklich ein Gruppenchar der für solo play nicht gedacht ist. auch stelle ich mir die zukunft in pvp fragwürdig vor.
Der Templer dominiert zur Zeit das PvP. Die meisten "Nerf-Schreie" beziehen sich zumindest auf den Templer.

hab nun auch mal beobachtet das man durch Rohstoffe sammeln ebenfalls XPs bekam. Bleibt das so ? wenn ja dann lohnen sich Berufe ja endlich mal in doppelter Sicht.

hab nun auch mal beobachtet das man durch Rohstoffe sammeln ebenfalls XPs bekam. Bleibt das so ? wenn ja dann lohnen sich Berufe ja endlich mal in doppelter Sicht.

Ne das was du meinst ist was anderes. Es gibt ne art unsichtbaren xp balken für die sammelfertigkeit. Jedesmal wenn dieser unsichtbare balken 100% bekommen hat, steigst du eine Stufe in der Fertigkeit auf.

Ne das was du meinst ist was anderes. Es gibt ne art unsichtbaren xp balken für die sammelfertigkeit. Jedesmal wenn dieser unsichtbare balken 100% bekommen hat, steigst du eine Stufe in der Fertigkeit auf.

Nein das meine ich nicht.

Sondern du bekommst echt normale xps, zwar wenig aber bekommst etwas. Stand vorhin mit meinen priest kurz vorm lv up, hab dann 2 pflanzen geerntet und hatte dadurch dann mein lv up (nicht vom beruf lv up, sondern von meinen char).

Auch hat Dagrimm das im aion blog geschrieben :

"Apropos Erfahrungspunkte: Einige wenige davon gibt es auch, wenn man den "Sammeln-skill" benutzt und eifrig Blümchen aufklaubt.."

Es sind nicht viele XPs aber immerhin etwas ^^

Hab heute nen Asmo Priester auf 8 gezockt, morgen wird der auf 10 gelevelt und auf Elyos Seite geschaut.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, die Zwischensequenzen sind schön und die Welt hübsch. Achja und die Perfomance ist klasse!

Muss sagen bin begeistert von der Beta, leider nicht soviel Zeit dieses Wochenende bis jetzt gehabt. Arbeiten ahahah -> Scout LVL 7^^ Spielt sich aber bissl zäh, dafür herausfordernd und das macht den Reiz. Also man muss schon was tun. Ja ich bin schon paar mal gestorben - lol

Ich muss wirklich sagen das UI ist super gemacht, würde mir nur wünschen den Font des Questrackers und die Namen über den Chars etwas kleinermachen zu können. Wie man es beim Chat auch machen -> aber was solls, das sind Kleinigkeiten. Den Chat selber finde ich etwas ruhig oder können die Leute plötzlich nimma schreiben!?!

Das einzigste was mich bissl nervt der BattleSound, hab den ausgemacht^^ Habe auch die Helligkeit etwas runtergedreht, da mir optisch das Spiel etwas zu hell wirkt.

Kann trotz allem nicht glauben wie flüssig dieses Spiel läuft. Wenn man übrigens den Hintergrundsound mal ausmacht und rumläuft, hört man wirklich lauter tolle Umgebungsgeräusche ... zb. liegt ein ganz kleiner Holzbalken am Boden, läuft man drüber hört man es
wink.gif
Wo man eher denken würde da kommt nix.

Und nur mal so am Rande - Aion ist absolut ein Game für sich -> WoW Vergleiche sind in meinen Augen Überflüssig.

Allen noch viel Spass beim weitertesten.....

Ich konnte noch gar nicht soviel testen, wie ich wollte, da meine Frau den Account in Beschlag genommen hat!

Die Präsentation ist bombastisch!
Superschöne Charaktermodelle, wunderschönes Setting bei beiden Fraktionen.
Der Stil gefällt mir super, man muss aber ne gewisse Affinität oder zumindest Toleranz für Asia-Style mitbringen.
Vielleicht liegts daran, dass ich noch nicht maximum-Details gefahren bin aber die Umgebung wirkt auch ein wenig steril, wie eine Actionfigur die unbespielt im Blister bleibt. Hat jemand nen ähnlichen Eindruck bei sich beobachtet? *lach*

Zum Aufwand lässt sich bis Level 10 nicht viel sagen. Was ist das levelcap? 50?
Denke genregerecht - eher deutlich kürzer als in WoW.

Was mich genervt hat waren die koreanischen Stimmen... mein bulliger breiter Krieger hat ne nervig piepsig-hohe Stimme, weil die Stimmvorschau nicht funktioniert hat -.-°

Ich bin total hin und weg von der Gestaltungsmöglichkeit bei den Charakteren... für einen eventuellen späteren Mainchar werd ich wohl Stunden brauchen, bis der 100% das widerspiegelt, was ich darstellen möchte.

Erfreulich auch, dass sich sammel und Killquests bis jetzt nicht so zäh hinziehen wie in anderen Spielen (20-40 identische Sachen sammeln oder töten...= schnarch).

Bis jetzt ein durchweg positiver Gesamteindruck.

Und inwiefern? Wegen Heilung, Schaden, CC?

Und vor allem was fürn Templer, Zweihand oder Schwert+Schild?
Beides, alles.
Templer stehen durch ihre Skills und ihre HP-Reg sehr lange, setzen CC ein, um den Gegner kurz Handlungsunfähig zu machen, wechseln dann kurz auf ein Zweihandschwert (man hat 2 Waffensets, die man im Kampf schnell wechseln kann) und bringen in der kurzen Zeit, wo der Gegner im CC ist, eine große Schadenskombo mit dem Zweihandschwert an den Gegner.

Es ist übrigens nicht so, dass du mit Stigmata "umskillen" kannst. Alle Stigmata geben dir eine spezielle Fertigkeit, je nach Stigma ist es entweder eine offensive Fertigkeit (z.B. "Divine Slash I - By striking with your 2 handed sword, 377-381 base damage plus a random amount of physical damage is inflicted on the enemy. Must have 2 handed sword equipped. Requires Stigma.") oder eine defensive Fertigkeit (z.B. "Steadiness I - For 1.5 minutes the following status effects will have their resistances increased by 1000: stun, knock back, knock down, gyration and air shackle. Requires Stigma.").

Du kannst dir aus 4-5 Stigmata entsprechende Fertigkeiten für deinen Charakter zusammen suchen und beliebig kombinieren, aber diese machen nicht einen Unterschied wie eine komplett andere Skillung in WoW aus.

Zurück