Allgemeine Crafting Erfahrung

2)Du hast ja nen Bild von deinem Crafting Fenster gemacht, wo man die Spalte "Craft Request" sehen kann, dort findet man den Gegenstand "10 p Craft: Wooden Bowl".
Steht die 10, für die Skillups die man für das herstellen dieses Gegenstandes bekommt und bringen alle Work Orders soviele Punkte?

3) Du hats geschrieben, das man beim craften ne Chance hat einen Gegenstand von höherer Qualität zubekommen, besteht auch eine Chance, dass das Craften misslingt und die Rohstoffe zerstört werden?


Schonmal Danke =)


zu 2) Wenn du die Skillstufe 10 erreicht hast, wird ein neues Craft Request zur verfügung gestellt. Deswegen 10p. Später 20p usw.

zu 3) Genauso ist das.
 
THx, dann hat sich die Frage auch erübrig warum man das Craften eines Gegenstandes nicht abbrechen kann auch erledigt.

Punkt1 würde mich noch interessieren.
 
Mann kann alles sammeln ausser leder die droppen.
Ein tip von mir skillt die sammelberuf ab lvl 20 kommen gleich 4-5 questen die du nur durch sammeln abschliesen kannst
 
Das mit den Quests ist aber ja nicht erst ab level 20, in Altgard bzw. Verteron gibt es bereits einige Quests, wo man Gesammeltes abgeben soll. Versucht am Besten neben dem Questen euren Skill zu erhöhen. Zum Thema Aether Extraction. Hmm da könnt ihr euch am Besten mal ein Bisschen Zeit (1-2 Stunden) nehmen und den Skill erhöhen. Das funktionert nicht so einfach neben dem Questen
smile.gif
 
Danke für den Einblick.
wink.gif


Mich würde noch etwas interessieren.
Du sagtest etwas von "3593 Kinah" - nun würde ich gerne wissen, wieviel das ungefähr sind.
Um das in etwa mit "Arbeit" abwiegen zu können wüsste ich gerne, wie viel man auf Level 10 pro Quest verdient.

Danke schonmal.
smile.gif

Du kannst auch, wenn du den Beruf angenommen hast, pro Beruf, eine Anfangsquest machen, welche dir 3000Kinah bringt und so der effektive Preis fürs erlernen eines Berufes bei ca. 600 Kinah liegt. Nur man muss die 3600Kinah halt vorschiessen.

Desweiteren würde ich gerne wissen, wo man blaue Rezpte herbekommt...hab in der Beta schon einige mit blauen, hergestellten Items gesehen. Im Laden gabs die meiner Meinung nicht.


Zum Skillen: so wie ich das mitbekommen habe, sollte man wohl die Sammelskill wohl pro Lvl um 100 steigern...wenn es sich so weiter verhält wie am Anfang. Alternativ kann man sich auch einige Sachen (vorallem was Pflanzen und Erze angeht) die Sachen kaufen..aber denke das hilft einem auch nicht groß weiter im Endgame und bei beim Craften^^



Punkt1 würde mich noch interessieren.

Ja. Dafür muss man ebenfalls 18.000Kinah bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desweiteren würde ich gerne wissen, wo man blaue Rezpte herbekommt...hab in der Beta schon einige mit blauen, hergestellten Items gesehen. Im Laden gabs die meiner Meinung nicht.

Die Rezepte droppen hauptsächlich in Instanzen und im Abyss. Hatte mir jedenfalls ein high level in der Betaphase verraten.
 
Desweiteren würde ich gerne wissen, wo man blaue Rezpte herbekommt...hab in der Beta schon einige mit blauen, hergestellten Items gesehen. Im Laden gabs die meiner Meinung nicht.

Hier meinst du sicher Craftman's Shining Sachen. Ein Beispiel: Ich habe mir mit Level 25 der Titanium Dagger hergestellt, dieser hatte die geringe Chance, eine verbesserte version zu werden und das wurde er auch, der Shining Titanium Dagger (sieh es als besonders gut gelungener Dolch^^). Aus diesen Shining Titanium Dagger konnte ich mit einem Droprezept im 25er Levelbereich den Craftman's Titanium Dagger herstellen. Wenn auch dieser besonders gut gelingt, wird dieser zum blauen Craftman's Shining Titanium Dagger.
smile.gif


Dieses Craften funktioniert somit auch für Rüstungen. Auf höheren Level kommen auch noch längere Ketten dazu.
 
Sind halt im prinzip kritische erfolge. Glaub die chance dafür war aber <5%

Naja vielleicht war es ja in der Beta nur etwas höher. Hergestellt: Level 15 Schwert, Dolch, Kolben, Zweihandschwert (davon Dolch und Kolben Shining), Level 20 Zweihandschwert, Einhandschwert, 2 mal Kolben (2 mal Kolben und Einhandschwert Shining), Level 25: Dolch, Kolben (beide Shining), daraus Craftman's hergestellt --> kein Shining
sad.gif


Bei der Lederverarbeitung war nach etwa 30 hergestellten Rüstungsteilen nur 5 Shining.

kann man die craftings dann auch handeln?

Ja, Crafts kann man handeln, alle, auch die Blauen und Goldenen. Es steht bisher bei keinen gecrafteten waffen oder Rüstungen, dass sie an den Hersteller gebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
laut deiner Crafting Erfahrung ist für den Kleriker ausschließlich Kochen geeignet.
Ist dies wirklich der einzige Beruf oder empfiehlt sich vielleicht auch Rüstungsschmied oder Alchemie?
Oder ist es sogar besser, keinen Beruf als Kleriker zu nehmen ( Man würde ja eine Menge Geld sparen) ?
smile.gif
 
Hi,
laut deiner Crafting Erfahrung ist für den Kleriker ausschließlich Kochen geeignet.
Ist dies wirklich der einzige Beruf oder empfiehlt sich vielleicht auch Rüstungsschmied oder Alchemie?
Oder ist es sogar besser, keinen Beruf als Kleriker zu nehmen ( Man würde ja eine Menge Geld sparen) ?
smile.gif

Also ein Kleriker kann sowohl etwas mit Rüstungsschmiedekunst sowie mit Waffenschmiedekunst anfangen, da er sich damit ja seine Rüstung sowie seine Waffe selbst herstellen könnte. Und halt Kochen sowie Alchemie, die für alle Klassen zu gebrauchen sind.
 
Also ein Kleriker kann sowohl etwas mit Rüstungsschmiedekunst sowie mit Waffenschmiedekunst anfangen, da er sich damit ja seine Rüstung sowie seine Waffe selbst herstellen könnte. Und halt Kochen sowie Alchemie, die für alle Klassen zu gebrauchen sind.

Für den Kleriker ist Rüstungsschmied klar zu gebrauchen, das was ich geschrieben habe waren nur kleine Einstiegshilfen.
Vorteile Rüstungsschmied: Eigene Kettenrüstung und eigene Schilde.

Alchemie ist eher Suboptimal für Kleriker. Er stellt zwar manchmal recht nette Tränke her, jedoch hat der kleriker erstens so gut wie nie mana probleme, dann kann er weder Bücher noch Orbs benutzen und als heiler brauch man eher selten Heiltränke.

Da man ja mit Patch 1.5 nun 2 Berufe maxen kann, würde sich Rüstungsschmied/Waffenschmied bzw Rüstungsschmied/Kochen sehr gut lohnen.
 
Für den Kleriker ist Rüstungsschmied klar zu gebrauchen, das was ich geschrieben habe waren nur kleine Einstiegshilfen.
Vorteile Rüstungsschmied: Eigene Kettenrüstung und eigene Schilde.

Alchemie ist eher Suboptimal für Kleriker. Er stellt zwar manchmal recht nette Tränke her, jedoch hat der kleriker erstens so gut wie nie mana probleme, dann kann er weder Bücher noch Orbs benutzen und als heiler brauch man eher selten Heiltränke.

Da man ja mit Patch 1.5 nun 2 Berufe maxen kann, würde sich Rüstungsschmied/Waffenschmied bzw Rüstungsschmied/Kochen sehr gut lohnen.

Ok, danke für die Infos.
Werde dann wohl Rüstungsschmied/Kochen nehmen.
smile.gif
 
Alchemie wird in späteren Bosskämpfen sehr nützlich, da es nicht wenige Bosse geben wird, die einen Sleep von bis zu 30 Sekunden verwenden. Für so etwas sind die Healing-Potions (also die, die Effekte entfernen) unabdinglich. Und auch in späteren Kämpfen wird der Kleriker mit Sicherheit genügend Manatränke brauchen, keine Sorge. Eine Meisterung der Alchemie lohnt sich allerdings wirklich nur für die 2 Magierklassen, da es neben den Büchern und orbs nur stärkere Recovery-Potions im Angebot sind.

Aber der HenrikP. hatte ja auch vorher nicht nachdem gefragt, was er meistern soll, sondern welche Berufe gut für ihn wären nicht wahr?
tongue.gif

Von daher könnte man quasi sogar Handicrafting sagen, denn da kann er sich ja die Ringe und Halsketten und Ohrringe auch selbst herstellen. Ach und bei der Alchemie könnte er sich ja auch seine Manasteine selbst herstellen
smile.gif
 
Alchemie wird in späteren Bosskämpfen sehr nützlich, da es nicht wenige Bosse geben wird, die einen Sleep von bis zu 30 Sekunden verwenden. Für so etwas sind die Healing-Potions (also die, die Effekte entfernen) unabdinglich. Und auch in späteren Kämpfen wird der Kleriker mit Sicherheit genügend Manatränke brauchen, keine Sorge. Eine Meisterung der Alchemie lohnt sich allerdings wirklich nur für die 2 Magierklassen, da es neben den Büchern und orbs nur stärkere Recovery-Potions im Angebot sind.

Aber der HenrikP. hatte ja auch vorher nicht nachdem gefragt, was er meistern soll, sondern welche Berufe gut für ihn wären nicht wahr?
tongue.gif

Von daher könnte man quasi sogar Handicrafting sagen, denn da kann er sich ja die Ringe und Halsketten und Ohrringe auch selbst herstellen. Ach und bei der Alchemie könnte er sich ja auch seine Manasteine selbst herstellen
smile.gif

Nunja, wenn man so argumentiert, würde es sich lohnen jeden Beruf auf 399 zu bringen und dann Rüssi und Kochen halt meistern
biggrin.gif
 
Also ich finde die Rüssiherstellungsberufe lohnen sich für jeden.
Das erleichtert das Questen ungemein und später bekommt man schon recht ordentliche Rezepte für die es sich lohnt.


Was den Wert von Kinah angeht.. also wer L2 gespielt hat kann das so in etwa vergleichen.
Im High Lvl Bereich wirste schon ein paar 100k haben und das lässt sich sicher noch gut ausbauen.
 
Hallo Sin,

möchte zum Sammeln noch anmerken, dass ich im Minenfeld, Beta 6, den Rosenquarz immer nur 1x ernten konnte.
 
Zurück