Allgemeine Crafting Erfahrung

verstehe ich das richig.

Kochen ist ein Hauptberuf (nich wie in WoW ein nebenberuf)
Mann kann dann 2 Berufe Mastern was aber sehr Zeit und Geld Intensiv ist.
Also Kochen (da es für jede klasse gut ist) und dann irgend ein anderer Beruf die für meine Klasse (Jäger) gut ist...

Klingt spannend das Craften, ich freu mich drauf.
Gibt es eigentlich auch ein Auktionshaus in Aion?

verstehe ich das richig.

Also Kochen (da es für jede klasse gut ist) und dann irgend ein anderer Beruf die für meine Klasse (Jäger) gut ist...

Für einen Ranger lohnen sich Handwerk und Schneider.
Damit kannst du deine eigenen Bögen und deine eigene Rüstung herstellen.

Anders als in WoW bekommt man durch die Berufe mitunter die besten Items im PVE Bereich.

Du kannst rein theoretisch alle Berufe erlernen aber nur 2 Mastern.

Kannst Alchi, kochen etc alles erlernen und sollte eigentlich auch wenn nicht gemastert, für den eigengebrauch reichen.
Für Spezielle Tränke gibts halt den Alchi
smile.gif

Hab gelesen, dass man als high lvl char nicht mehr in die low lvl Gebiete kann, oder gilt das nur für die gegnerischen Gebiete? Weil sonst könnte man ja nachträglich keine Berufe mehr hoch skillen, außer die mats zu kaufen, was denk ich mal sehr teuer ist.

verstehe ich das richig.

Richtig, du kannst 2 Berufe Meistern (Sticky wird noch aktualisiert). Finanziell wirste es jedoch kaum ohne Hilfe schaffes es neben dem leveln zu skillen, und auch vom Zeitaufwand her, darf man es nicht unterschätzen. Es wird nicht möglich sein binnen eines Tages einen Beruf auf Maximum zu bringen.

Als Jäger wird sich für dich Handwerkskunst lohnen, damit kannste deine eigenen Bögen herstellen, oder auch schneiderei für deine eigene Lederrüstung.

Auktionshäuser gibt es selbstverständlich auch, dazu jedoch auch sogenannte private shops.

Hab gelesen, dass man als high lvl char nicht mehr in die low lvl Gebiete kann, oder gilt das nur für die gegnerischen Gebiete? Weil sonst könnte man ja nachträglich keine Berufe mehr hoch skillen, außer die mats zu kaufen, was denk ich mal sehr teuer ist.

Ich glaube das gilt nur für gegnerische Gebiete. Bei der Beschränkung ging es ja ums Ganken von lowies. Und innerhalb der Fraktion geht das ja nicht soweit ich weiss.

Ich glaube das gilt nur für gegnerische Gebiete. Bei der Beschränkung ging es ja ums Ganken von lowies. Und innerhalb der Fraktion geht das ja nicht soweit ich weiss.

Ja, aber durch Rifts können ja auch in den eigenen low lvl Gebieten gegnerische lowies sein, deshalb könnte man ja auch im eigenen low lvl Gebiet gegnerische lowies ganken. Deshalb war ich mir unsicher.

Ja, aber durch Rifts können ja auch in den eigenen low lvl Gebieten gegnerische lowies sein, deshalb könnte man ja auch im eigenen low lvl Gebiet gegnerische lowies ganken. Deshalb war ich mir unsicher.

stimmt auch wieder. wäre aber idiotisch und wird so nicht kommen^^ sonst müsste man ja alles gleich beim lvl mitskillen^^

ich bin jetzt lvl7 bin fleissig am sammeln, aber ich habe eine frage.
bis jetzt habe ich nur dieses gras und die beeren am baum gefunden. heute hab ich noch was neues entdeckt weiss aber nicht mehr wie das ganze heisst.
doch nun die frage, wo kann ich die berufe lernen um diese rohstoffe auch nutzen zu können?
Und gibt es bereits im Start gebiet Sammel Quests zu lösen?

Wenn du aufgestiegen bist LvL 10 und das Classchange Quest abgeschlossen hast, kommst du in die Hauptstadt und erst da kannst du Berufe erlernen.
Gras Beeren und Eisenerz findet man im Startgebiet.

Und gibt es bereits im Start gebiet Sammel Quests zu lösen?
Spiele Asmo und hatte nur ein Sammelquest wo ich 5Eisenerz einsammel musste.

Wenn du aufgestiegen bist LvL 10 und das Classchange Quest abgeschlossen hast, kommst du in die Hauptstadt und erst da kannst du Berufe erlernen.
Gras Beeren und Eisenerz findet man im Startgebiet.

Spiele Asmo und hatte nur ein Sammelquest wo ich 5Eisenerz einsammel musste.

Auf Elyos seiten muss man einmal 10 Angelica besorgen und einmal X eisenerze.

Auf Asmo Seite gibts 2 Sammelquests einmal die mit
den Angelica und einmal die mit den Eisenerzen!
Man braucht 10 und 5!

Netter Guide. Trotzdem finde ich es schade, dass du den Kleriker in deinen Vorschlägen so komplett vergessen hast.
wink.gif

wie ist das eigentlich mit den Erfahrungspunkten beim craften?

nach dem erhöhen der Craft Punkte werden die Rezepte weiß gelb und die neuesten sind orange.

Mein Frage lautet nun:
meeting.gif

Kann man mit weißen rezepten auch noch Skillen oder geben die keine Punkte mehr?

Ich sage schonmal danke für die Antwort
rolleyes.gif

Ich glaube weiße bringen keine Punkte mehr, bin mir sogar recht sicher, da dort dann sogar noch eine Systemnachricht eingeblendet wird...

Man wird eher weniger durch die eigentlichen rezepte skillen, eher durch die Crafting Aufträge die man bekommt. Das liegt einfach da dran, dass man zum herstellen nicht wie in WoW, War + co einfach nur 1-2 Mats braucht, sondern doch schon recht viele unterschiedliche materialien.
So brauch man z.B. für einen einfachen Bogen erstmal 3 Ausgangsmaterialien für den Shaft den man vorher herstellen muss + anschließend nochmal 4-6 andere Materialien für den eigentlichen Bogen.

Wäre an sich kein Problem, ich crafte auch mit normalen Mats.

Die einzigen Unkosten sind die Kohledinger fürs Iron Ingot schmieden. Der limitierende Faktor sind eigentlich die Armor,Weapon und Accessory Flux.

Den Eigenverbrauch kriegt man mit den Questfunden ganz gut gedeckt, der Überstand wird dann verwertet und zu angemessenen Preisen verkauft...

Also im schnitt hat man auf Stufe 10 ca 10.000-20.000 Kinah, je nachdem welche Klasse man hat. Einige müssen mehr Geld ausgeben für Mana und Heiltränke, andere weniger
biggrin.gif

Hatte in der Open Beta mit Stufe 16 über 140.000 Kinah. Einfach einen Shop mit dem richtigen Verkaufsgut an der richtigen Stelle eröffnen und pling pling. Mein Verkaufsschlager war Verteron Pepper direkt neben dem Koch aus Tolbas Village
meeting.gif

Zurück