Allianz benachteiligt, Horde bevorzugt

Naja ich würde sagen dies liegt immer im Auge des Betrachters. Horde ist eben Kult mann... alleine wir Trolle sind sowas von chillig und genial, dass man mit uns die ganze liebe lange Nacht feiern könnte.
Vorallem unser lässiger Stil lässt keine Wünsche offen. Deswegen sind wir sicherlich das coolste Volk in WoW.

FOR THE HORDE

Also ich bin alli, aber mein Vorredner hat recht. Trolle sind das coolste Volk der Horde. Warten wir mal ab ob sich das mit Cata ändert

Danke Brast - Nachtelfen finde ich auch vollkommen chillig mann
Jedenfalls wollte ich noch was hinzufügen - eigentlich hat jede Klasse und jede Rasse egal ob Horde oder Alli...Allian.....allian... -.- die anderen eben^^, ihre Specials und auch Vorzüge aber ebenso Nachteile.
Eigentlich lohnt es sich nicht darüber zu talken wer sich nu benachteiligt fühlt mann.

in diesem Sinne Falcoron

Mag Barack Obama jetzt Evangelische Leute oder katholische mehr? Ich bin Katholisch, also er bevorzugt eindeutig evangelische!!!!

Achja hey, 2 Säcke Reis in China

Mag Barack Obama jetzt Evangelische Leute oder katholische mehr? Ich bin Katholisch, also er bevorzugt eindeutig evangelische!!!!

Achja hey, 2 Säcke Reis in China

In China hat es weitaus mehr als 2 Reissäcke.

Aber ganz ehrlich.

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner.

Also Fakt ist dass sowohl im PvE als auch PvP die Top Teams und Raids immer von der Horde gestellt werden.

3v3 Bracket TOP10 spielen 7 Teams Horde.

PvE TOP10 8 Gilden Horde.

Ich hab sowohl Horde als auch Allianz gespielt und muss sagen wenn du als Allianzler nach Spielern suchst die das Grundschulniveau überschreiten dann brauchst du manchmal echt viel Zeit Sieht man sehr gut an den Posts hier im Thread.

Meiner Meinung nach wird keiner bevorzugt. Und genau DAS stört mich. Wir befinden uns im Krieg und ständig wird geschrien wenn es Blizzard auch nur wagen sollte, mal eine Ungleichheit einzuführen: "Fu Blizzard lässt die Allianz im Stich!". Diese Mentalität stört mich. Ich fände gerade das total klasse, wenn die Horde und die Allianz mal in große Not vor der anderen Fraktion gerät. So ist es doch langweilig, so wirkt es wie ein aufgesetzter Krieg.

In sofern: Ich bin für den Horde vs. Allianz Krieg, aber wenn schon, dann bitte ein Krieg und keine Kissenschlacht. Blizzard sollte sich nicht immer weichkochen lassen!

P.S: Deswegen finde ich es extrem cool, dass die Nachtelfen in Cata jetzt z.B. sehr in Bedrängnis geraten, genau SOLCHE Wendungen wünsche ich mir, denn DAS macht Geschichte und Atmosphäre aus. Im Krieg heißt es auch nicht, das wenn du einen Panzer verlierst, der andere auch einen zu verlieren hat. Dieser Thread und diese Diskussion ist in meinen Augen ein einziger Witz, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen.

aber eins muss ich noch sagen FOR THE HORD

for the duden O.o

Es kommen seit Jahren doch immer wieder Diskussionen auf, dass Blizzard die Allianz bevorzugt etc... warum, weiß ich garnicht so genau, meiner Meinung nach haben die mit Gnomen, Zwergen, Tintenfischen und ihrer hässlichen Hauptstadt die totale Arschkarte

Wenn ich mir das neue Orgrimmar ansehe, wird sich an diesem Trend wohl nix verändern

Hiho,

die Allianzspieler haben klare Vorteile was die Reiserouten angeht
?

Die Verbindungen der Horde sind wohl keinesfalls schlechter.

Gerade die Häfen der Allianz liegen im Gegensatz zur Horde oft weit entfernt von den Städten: Menethil (nicht Eisenschmiede), Auberdine (nicht Darnassus).
Und der Weg zur Exodar ist ja eine Zumutung im Vergleich zum schnellen Port nach Silbermond.

Von TB nach Og: der Zeppelin, dauert recht lange, oder die Flugroute da die Städte nicht sehr weit voneinander entfernt liegen.
<->
Von SW nach IF: die Tiefenbahn, oder Flugroute

Von Og nach UC: Zeppelin, direkter Flug
<->
Von Sw nach Darnassus: 2 Schiffsrouten, umsteigen in Auberdine

Von UC nach Silbermond: direkter Teleport, oder direkte Flugroute
<->
Von Darnassus zur Exodar: 2 Schiffsrouten (umsteigen in Auberdine), oder Flug nach Auberdine +Schiffsroute, kein Direktflug

Von OG oder UC ins Schlingendorntal: Zeppelin, direkter Flug
<->
Von IF nach Theramore, Düstermarschen: Erstmal Flug nach Menethil und dann Schiffsroute

Wenn dann hat die Alianz eher kleine Vorteile die so als einzeln kein gewicht machen aber zusammen sind es schon viel.

Ich versuche mal beispiele aufzuführen.

• Sturmwind ist die größte Hauptstadt im Spiel.
  • Der hafen ist in der Stadt. Horde Spieler müssen in OG ras aber zum glück ändert sich das mit Cata.
  • Die Händler in Sw haben fast alles. Zwar meistens mit cd aber Hordler müssen bei vielen sachen lange farmen um sie zu bekommen.
  • Das Volk der menschen ist übervorteilt. Am schlimmsten ist das 10 % Ruf zuwachs. das ist nicht wenig und macht echt was aus.
  • Ist mit cata nicht mehr wichtig aber ein Albtraumdrache sitzt direckt vor der Tür.
  • Ursprünglich gab es mehr Quest für Alianz statt Horde. Blizz hat es langsam angeglichen aber wenn ich richtig bin hat die Alianz immer noch mehr.

1. Hast du sie ausgemessen? Und was hat Sw, was andere Hauptstädte nicht haben? Klar ist sie anders, aber jede Hauptstadt ist eben einzigartig.
2. Dafür liegt der Hafen am A*** von Sw, und er ist so groß dass auch wenn man schon am Hafen ist noch ein gutes Stück zum Schiff laufen muss. Der Weg vom Handeslviertel (Bank/ AH) zu den Schiffen dauert mitunter länger als in OG der kurze Weg vor die Stadttore. Vorteil der Allianz? Garantiert nicht.
...

Solche Argumente/Aufzählen von "Vorteilen" sind sinnlos, da du dir nur das herauspickst was dir passt. Da gibs kleine "Vorteile" auf Allianz- ebenso wie auf Hordeseite.

-Silbermond hat 2 Banken.
-Die Horde hat das bessere Lager im Schlingendorntal.
-Hordler konnten sich auch ohne DF nach Gnomeregan porten, Allianzler aber nicht zum Kloster.
- Cata:Die Horde bekommt so wie es bisher aussieht mehr in Cata (die Horde erobert mehr, hat mächtige Posten, die Allianz wirkt vielerorts zurückgeschlagen und hat nur kleine Lager):
->Horde überrennt das Eschental, Allianz wird geschwächt und zurückgeschlegen, hat nur noch kleine Posten, Horde dominiert
->Horde erobert Vorgebirge des Hügellandes, zerstört Süderstade und verdrängt die Allianz (nahezu?) komplett
->Grom'Gol bleibt erhalten, es kommt noch weiter südlich ein neuer Goblinposten dazu.
->Horde erobert ganz Azshara, ab nun ein reines Hordegebiet. Die ganze Landkarte sieht aus wie das Horde-Wappen/-Symbol.
Allianz dagegen:
-> mehrere Posten werden zerstört, Menethil ist halb kaputt und nurnoch ein Schatten seiner selbst
-> Dunkelküste wird verwüstet, Auberdine zerstört. Das neue Lager hat keine Schiffanlegestelle mehr
->Allianz greift südliches Brachland an, erobert es aber keineswegs (es gibt sogar neue Hordeposten dort...)
usw.

- Die Allianz hat ein völlig isoliertes Startgebiet (Teldrassil), und Hordler müssen um es zu betreten erst durch eine Hauptstadt (und zuvor noch auf ein Schiff...). Auch Exodar und die 2 Inseln sind isolierter als Geisterlande/Immersangwald und Hordler müssen um dort hin zu gelangen erst mitten ins feindliche Dorf Auberdine und auf die Allianzschiffe. Allianzler können dagegen direkt ohne Hindernis in die Hordegebiete reinlaufen.
-Neutrale Fraktionen/Städte sind meist eher Allianz als Horde.
usw.

Dies sind nur ein paar Beispiele. Die Allianz ist in manchen Dingen eher bevorzugt, die Horde dagegen in anderen.

Wenn ich mir die Regionen anschaue, in denen die Hordler anfangs questen würde ich sagen: Blizzard mag die Allianz lieber. Brachland? Tausend Nadeln? Steinkrallengebirge? Alles irgendwie furchtbar, langweilig und furchtbar langweilig.
Was?!
Das ist nur Geschmacksache. Ich finde das (nördliche) Brachland seit jeher eines der schönsten Gebiete überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
for the duden O.o

Es kommen seit Jahren doch immer wieder Diskussionen auf, dass Blizzard die Allianz bevorzugt etc... warum, weiß ich garnicht so genau, meiner Meinung nach haben die mit Gnomen, Zwergen, Tintenfischen und ihrer hässlichen Hauptstadt die totale Arschkarte

Wenn ich mir das neue Orgrimmar ansehe, wird sich an diesem Trend wohl nix verändern
Gnome ausgenommen, hast Du absolut Recht.

In sofern: Ich bin für den Horde vs. Allianz Krieg, aber wenn schon, dann bitte ein Krieg und keine Kissenschlacht. Blizzard sollte sich nicht immer weichkochen lassen!

Da gibt es ein kleines Problem - es sind eben Spieler auf beiden Seiten, sprich Kunden die jeden Monat Geld dafür bezahlen, dass sie spielen und wenn sie dann spielen, dann möchten sie die gleichen Chancen haben wie andere etwas zu erreichen. Was stellst Du dir denn unter einen "richtigen Krieg" anstelle einer "Kissenschlacht" vor? - Wechselnde Gebiete je nach Fraktion. Eroberbare Hauptstädte? Gefangenenlager für Spieler?
Mal im Ernst; sowas ist einfach nicht machbar und ich denke Blizzard weiß dies auch und deswegen wird es auch nur Auseinandersetzungen geben in bestimmten Bereichen - sprich BGs oder offene Schlachtfelder... alles andere ist schlechtes Mojo mann

Zum Aussehen der Hauptstädte:
Leute - ich denke dies liegt, wie immer im Auge des Betrachters, was nun schön oder nicht so schön, bis zum absoluten Erbrechen ist. Silbermond ist im Punkto Schönheit keinesfalls hinter den Alli-Städten. (nur dort ist kaum ein Spieler anzutreffen) - Sturmwind ist zwar groß aber dafür auch ebenso unübersichtlich. Also es liegt einfach im Auge des Betrachters - da kann man wirklich nicht abschätzen, wer nun mehr favorisiert wird.

Zu den Flugrouten etc.:
Ehrlich....wenn ich dort hin komme wo ich hin will, ist mir alles andere Latte (eben noch schnell einen Kaffee holen^^)

Sturmwind ist die größte Hauptstadt im Spiel.

wo steht das bitte? ^^

so und nu weiter chillen mann

Da gibt es ein kleines Problem - es sind eben Spieler auf beiden Seiten, sprich Kunden die jeden Monat Geld dafür bezahlen, dass sie spielen und wenn sie dann spielen, dann möchten sie die gleichen Chancen haben wie andere etwas zu erreichen. Was stellst Du dir denn unter einen "richtigen Krieg" anstelle einer "Kissenschlacht" vor? - Wechselnde Gebiete je nach Fraktion. Eroberbare Hauptstädte? Gefangenenlager für Spieler?
Mal im Ernst; sowas ist einfach nicht machbar und ich denke Blizzard weiß dies auch und deswegen wird es auch nur Auseinandersetzungen geben in bestimmten Bereichen - sprich BGs oder offene Schlachtfelder... alles andere ist schlechtes Mojo mann
so und nu weiter chillen mann

Völliger Quatsch. Natürlich darf man nicht eine Seite so bevorzugen, dass die andere Seite schon überhaupt keinen Spaß mehr macht, aber das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist einfach diese lächerliche Diskussion. Wieso muss man sich aufregen, wenn z.B. Stormwind größer als Orgrimmar ist, ich meine, was soll so schlimm daran sein ? Die Spieler regen sich schon bei solch banalen Dingen auf, was ich nicht verstehen kann. Oh nein, der Feind hat eine größere Stadt, wie unfassbar furchtbar. Es sind diese lächerlichen Diskussionen, die mich stören.

Und ja, ich wünsche mir genau das was du schreibst. Unter Gefangenenlager kann ich mir aber leider nichts vorstellen. Dies würde auch vorraussetzen, das eine Fraktion gewinnt. Eben DAS will ich nicht, aber ich will, dass es mal einen richtigen Schlagaustausch gibt. Das bei einem Patch mal die Allianz ordentlich hinhalten muss und in einem weiteren Patch die Horde. Und nicht immer diese 1:1 Kopien, die einfach überhaupt nicht ins Schema der WoW Historik passen. Aber leider wird dies eben nicht möglich sein, wegen der Mentalität der Leute, die sich hier z.B. benachteiligt fühlen in ihrer Fraktion.

Solange es diese Leute in Überzahl geben wird, ist eine Vertiefung des Konfliktes und der daraus resultierenden positiven Atmosphäre für das Spiel schlicht und ergreifend nicht möglich und das ist ganz einfach eine traurige Tatsache, gerade weil man so viel aus dem Horde vs. Allianz Konflikt machen könnte, was aber immer wieder sofort durch die Leute unterbunden wird, die sich immer sofort aufregen, wenn der Handschuh ihrer Fraktion mal kleiner als der der anderen Fraktion ist.

Ich bleibe dabei: Die gesamte Diskussion ist ein einziger Witz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die allianz ist im nachteil. ja die horde ist im nachteil. kommt immer auf den standpunkt an. im endeffekt sind es eh die gleichen gitternetzlinien auf die die texturen draufkommen. ich sag immer die horde ist gemein und sollte sich mal waschen, die horde verspottet uns allianzler und sagt was weiß ich was... jeder ist im nachteil und jeder ist op... das leben ist halt ungerecht...

Allianz wird eindeutig benachteiligt .
Ich meine, Allianz hat weibliche Zwerge, das ist die größte Benachteiligung die's geben kann. Da kommen nicht mal männliche Blutelfen der Horde ran.

Zurück