Hiho,
die Allianzspieler haben klare Vorteile was die Reiserouten angeht
?
Die Verbindungen der Horde sind wohl keinesfalls schlechter.
Gerade die Häfen der Allianz liegen im Gegensatz zur Horde oft weit entfernt von den Städten: Menethil (nicht Eisenschmiede), Auberdine (nicht Darnassus).
Und der Weg zur Exodar ist ja eine Zumutung im Vergleich zum schnellen Port nach Silbermond.
Von TB nach Og: der Zeppelin, dauert recht lange, oder die Flugroute da die Städte nicht sehr weit voneinander entfernt liegen.
<->
Von SW nach IF: die Tiefenbahn, oder Flugroute
Von Og nach UC: Zeppelin, direkter Flug
<->
Von Sw nach Darnassus: 2 Schiffsrouten, umsteigen in Auberdine
Von UC nach Silbermond: direkter Teleport, oder direkte Flugroute
<->
Von Darnassus zur Exodar: 2 Schiffsrouten (umsteigen in Auberdine), oder Flug nach Auberdine +Schiffsroute, kein Direktflug
Von OG oder UC ins Schlingendorntal: Zeppelin, direkter Flug
<->
Von IF nach Theramore, Düstermarschen: Erstmal Flug nach Menethil und dann Schiffsroute
Wenn dann hat die Alianz eher kleine Vorteile die so als einzeln kein gewicht machen aber zusammen sind es schon viel.
Ich versuche mal beispiele aufzuführen.
- Sturmwind ist die größte Hauptstadt im Spiel.
- Der hafen ist in der Stadt. Horde Spieler müssen in OG ras aber zum glück ändert sich das mit Cata.
- Die Händler in Sw haben fast alles. Zwar meistens mit cd aber Hordler müssen bei vielen sachen lange farmen um sie zu bekommen.
- Das Volk der menschen ist übervorteilt. Am schlimmsten ist das 10 % Ruf zuwachs. das ist nicht wenig und macht echt was aus.
- Ist mit cata nicht mehr wichtig aber ein Albtraumdrache sitzt direckt vor der Tür.
- Ursprünglich gab es mehr Quest für Alianz statt Horde. Blizz hat es langsam angeglichen aber wenn ich richtig bin hat die Alianz immer noch mehr.
1. Hast du sie ausgemessen? Und was hat Sw, was andere Hauptstädte nicht haben? Klar ist sie anders, aber jede Hauptstadt ist eben einzigartig.
2. Dafür liegt der Hafen am A*** von Sw, und er ist so groß dass auch wenn man schon am Hafen ist noch ein gutes Stück zum Schiff laufen muss. Der Weg vom Handeslviertel (Bank/ AH) zu den Schiffen dauert mitunter länger als in OG der kurze Weg vor die Stadttore. Vorteil der Allianz? Garantiert nicht.
...
Solche Argumente/Aufzählen von "Vorteilen" sind sinnlos, da du dir nur das herauspickst was dir passt. Da gibs kleine "Vorteile" auf Allianz- ebenso wie auf Hordeseite.
-Silbermond hat 2 Banken.
-Die Horde hat das bessere Lager im Schlingendorntal.
-Hordler konnten sich auch ohne DF nach Gnomeregan porten, Allianzler aber nicht zum Kloster.
- Cata
ie Horde bekommt so wie es bisher aussieht mehr in Cata (die Horde erobert mehr, hat mächtige Posten, die Allianz wirkt vielerorts zurückgeschlagen und hat nur kleine Lager):
->Horde überrennt das Eschental, Allianz wird geschwächt und zurückgeschlegen, hat nur noch kleine Posten, Horde dominiert
->Horde erobert Vorgebirge des Hügellandes, zerstört Süderstade und verdrängt die Allianz (nahezu?) komplett
->Grom'Gol bleibt erhalten, es kommt noch weiter südlich ein neuer Goblinposten dazu.
->Horde erobert ganz Azshara, ab nun ein reines Hordegebiet. Die ganze Landkarte sieht aus wie das Horde-Wappen/-Symbol.
Allianz dagegen:
-> mehrere Posten werden zerstört, Menethil ist halb kaputt und nurnoch ein Schatten seiner selbst
-> Dunkelküste wird verwüstet, Auberdine zerstört. Das neue Lager hat keine Schiffanlegestelle mehr
->Allianz greift südliches Brachland an, erobert es aber keineswegs (es gibt sogar neue Hordeposten dort...)
usw.
- Die Allianz hat ein völlig isoliertes Startgebiet (Teldrassil), und Hordler müssen um es zu betreten erst durch eine Hauptstadt (und zuvor noch auf ein Schiff...). Auch Exodar und die 2 Inseln sind isolierter als Geisterlande/Immersangwald und Hordler müssen um dort hin zu gelangen erst mitten ins feindliche Dorf Auberdine und auf die Allianzschiffe. Allianzler können dagegen direkt ohne Hindernis in die Hordegebiete reinlaufen.
-Neutrale Fraktionen/Städte sind meist eher Allianz als Horde.
usw.
Dies sind nur ein paar Beispiele. Die Allianz ist in manchen Dingen eher bevorzugt, die Horde dagegen in anderen.
Wenn ich mir die Regionen anschaue, in denen die Hordler anfangs questen würde ich sagen: Blizzard mag die Allianz lieber. Brachland? Tausend Nadeln? Steinkrallengebirge? Alles irgendwie furchtbar, langweilig und furchtbar langweilig.
Was?!
Das ist nur Geschmacksache. Ich finde das (nördliche) Brachland seit jeher eines der schönsten Gebiete überhaupt.