Ah... @ TE, da hast du dich dann wirklcih etwas missverständlich ausgedrückt,a uch im Titel
Also, ich habe eigentlich hauptsächlich Horde gespielt, weil meine Schwester dort auch spielte. Das war eine praktische Überlegung. Sis da - jemand der helfen kann - jemand, den man ur Not um Gold fragen kann - jemand, der dort schon leute kennt = toll.
Außerdem, und das gebe ich ganz offen zu - ich fand die Blutelfen halt optisch ansprechend. Püh. Hätte aber ansonsten vermutlich enie Trollin gespielt. =)
Da ich gern twinke, hab ichimmer mal wieder Allianz versucht... da eigentlich jede Rasse außer den Gnomen.. und muss sagen... ich kanns einfach nicht. Keine Ahnung worans liegt, aber mein aller, ALLERhöchster Charakter war level 20, und das aber auf einem Testaccount, wo ich dann heilfroh war, meinen eigeneen Acc wieder zu haben. Ich hasse einfach die Startgebiete. Zwerge und Gnome zu schneeig (und erinnert mich iwi an Mulgore -> fad), Menschen zu... ich kann's nicht ausdrücken... zu klischeelastig für die Menschen? Keine ahnung. Nacthelfen zu lila, Draenei zu blau. =D Auch, wenn das dämlich klingt. Ich will nicht erst mal zehn Level einen lila oder blauen (bzw dann roten) Screen vor mir haben, der dann schwarz wird, wenn man nach Duskwood kommt. Dagegen ist Westfall noch wirklich spannend zum Questen. (Kein Scherz, dash at mir wirklich besser gefallen.)
Die Hordestartgebiete sind zwar teilweise auch nicht das wahre - bei Mulgore schläft man fast ein *g* und bekommt, ich zumindest, immer nen Mordshunger - aber immerhin für Leute, die so seltsam ticken wie ich, spielbar. Darum wirds wohl immer Horde bleiben, zumal ich da ja inzwscihen auch all meine Leute hab.
Und zur Frage, die hier so versehentlich behandelt wird: Ich behaupte ja, Blizzard will gar keinen bevorzugen. Wenn sie es trotzdem tun, werdens ie von Chuck Norris dazu gezwungen. Und welche Rasse hat Chuck Norris nochmal? Genau. MENSCH!