Allianz benachteiligt, Horde bevorzugt

alli und horde alles gleich, jeder muss für sich entscheiden was ihm liegt, mir liegt beides

Kaufe ich hirnlos, was alle cool finden? Nein, sonst müßte ich Apple kaufen. Höre ich, was alle cool finden? Nein, sonst müßte ich mir Lena, Tokio Hotel und HipHop reinziehen. SPiele ich, was alle cool finden? Nein, ich spiele was ICH will. Deswegen:

I FIGHT FOR THE LIGHT! 

buahaha, selten son sign gehabt

Aber mal abgesehen davon, dass ich parteiisch bin....ich denke auch dass eher die jüngere Gemeinschaft bei der Horde spielt, weil man eher etwas "Böses" spielen will...aber anscheinend hat da jeder andere Erfahrungen gemacht(Ich beziehe die Erfahrung an die meisten Kinder die ich kenne, mich selbst vor einiger Zeit eingeschlossen)

Aber bevorteilt? Nie im Leben....oder muss ich jez Blizz flamen weil sie FOR THE HORDE auf der Blizzcon geschrien haben? Das hab ich net nötig

Todeswache...
Wir gewinnen 1k nur wenn wir 13x tw buff haben oder morgens früh

Das halte ich für eine Lüge. Ihr gewinnt TW NUR Nachts bzw in aller Herrgotts Frühe. Die Hartnäckigkeit nütz da auch nicht viel, wenn man zwar 300k Life hat, aber von 10 Hordlern gleichzeitig in den Boden gestampft wird.
Ich spiele Horde und muss mir jedes mal an den Kopf fassen, wenn im Schlachtzug dann steht

[BlutelfUnbekannterKlasser]:"lol wir bashen die Allies ja voll weg, die können mal gar nichts!"

Traurig, wenn man glaubt eine Schlacht durch Zahlenmäßige Überlegenheit zu gewinnen wäre ein Zeichen von "Skill"

PS: Ich spiele auch auf Todeswache

Ich komm mal aufs Thema zurück: Wenn man die Behauptung aufstellt, eine Fraktion würde bevorzugt, sollte man dafür auch Gründe angeben.
FOR THE HORDE auf der BlizzCon is ja wohl mal so gar kein Argument, vor allem, wenn auch der Battlecry der Allies folgt.
Wenns nächstes Mal umgekehrt is, dann gibts mehr Threads a la "Allianz bevorteilt" (Die gibts übrigens aktuell nebenbei auch).
Einfach irgendne Behauptung aufstellen ohne Gründe, mit denen man was anfangen kann, bringt doch niemandem was.

Und mal ehrlich: Selbst wenn Blizz eine der beiden Fraktionen mehr mögen SOLLTE, was is daran so schlimm? Hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Spiel? (Jetzt kommt mir nicht mit TW).

Für mich klingt das hier derbst nach MIMIMI.

Ich komm mal aufs Thema zurück: Wenn man die Behauptung aufstellt, eine Fraktion würde bevorzugt, sollte man dafür auch Gründe angeben.
FOR THE HORDE auf der BlizzCon is ja wohl mal so gar kein Argument, vor allem, wenn auch der Battlecry der Allies folgt.

Ihr "Battlecry" für die Allianz war "Have Mercy", daher ist es eigentlich ein Argument.

Sodele... also wie schon erwähnt. Das AV ist bisher der einzige Punkt der die Horde gegenüber der Allianz etwas schwächt. Die Festung kann mit der richtigen Taktik aber trotzdem gut erobert werden. Nur wir brauchen dafür wirklich Taktik.
Was die Rassenbonis angeht. Klar haben Orks und Trolle schadensbonis. Aber Hit von den Draeneis ist im PvE auch nicht zu unterschätzen vor allem weil es für den ganzen Raid gilt. Denn wenn ich 1% weniger Hit sockeln muss hab ich mehr Platz für ZM und AP. Und diesen Boni habe ich nicht nur wenige Sekunden. Sondern davon Profitiert ich wärend dem ganzen Raid. Also denke ich hebt sich das wieder auf.

Horde und Allianz sind gleich stark. Basta. Denn mit dem AV lebt die Horde schon sehr lange, und wir kriegen trotzdem unsere Wins.

Was ist denn DAS für eine Argumentation?!

Der Obermotz macht offiziell eine Allianz-Stadt platt und die ersten, die jaulen:
Die Horde!

Die Horde scheint sensibler, als ich dachte
Naja: Für die Horde!^^

Im endeffeckt ist es doch eigentlich total egal, wer was mag! Ich bevorzuge zwar auch die Horde, aber ich weiß auch dass es ohne die Allianz kein WoW gäbe!

ja echt die rassen boni sind unfähr gnome können langsamungseffekte entkommen und menschen haben ein insi als volkfähigkeit wie unfair

Ich kenne beide Seiten und ich möchte hier nur auf Cata eingehen.

Bei den Allies: Hier wird fast komplett die Story von Arthas nochmal durch verschiede Questen durchgegangen.

Dei der Horde: Arthas lernt man nur durch Ini's und ICC kennen.

Hm,

ihr habt recht...ich hätte wirklich argumentieren sollen. Der Eröffnungspost war zu kurz und deswegen ist der Theard auch in eine Richtung gegangen, die ich eigentlich nicht beabsichtigt habe.

Also, mir geht es darum, wobei ich es auch falsch beschrieben habe, wieso eigentlich die Horde von sovielen Spielern (und Blizzardmitarbeitern) bevorzugt gespielt wird.
Ich spiele auch einen Blutelfen, jedoch nur weil sich auf meinem Server 10% Ally, 90% Horde befidnet und ich nach Monaten das satt hatte (Twinks immernoch Ally, was sie auch bleiben).

Sehen sie besser aus? Geschmackssache. Ich bevorzuge einfach "normale" Figuren, keinen grünen, türkisen, gehörnten "Tiere" (ok, die Nachtelfen haben verschiedene Farben,...aber sonst..).
Haben sie eine bessere Storry? Nein, Thrall ist ja ganz interessant...aber die eigentliche Story began immer bei der Allianz (Arthas, Ony in SW, Deathwing in SW, Illidan (Nachtelf), etc.).
Und wir haben Gnome :<

Ich will nicht darüber heulen oder so, mich interessiert einfach nur weswegen ihr euch für die Horde interessiert habt.

Sind es einfach nur die zwei, gut klingenden, Sätze:
For the Horde!
Lok'tar ogar!
?.

Weil ehrlich, als Allianzer, muss ich sagen: Für die Allianz hört sich neben den 2 anderen einfach doof an ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah... @ TE, da hast du dich dann wirklcih etwas missverständlich ausgedrückt,a uch im Titel

Also, ich habe eigentlich hauptsächlich Horde gespielt, weil meine Schwester dort auch spielte. Das war eine praktische Überlegung. Sis da - jemand der helfen kann - jemand, den man ur Not um Gold fragen kann - jemand, der dort schon leute kennt = toll.
Außerdem, und das gebe ich ganz offen zu - ich fand die Blutelfen halt optisch ansprechend. Püh. Hätte aber ansonsten vermutlich enie Trollin gespielt. =)
Da ich gern twinke, hab ichimmer mal wieder Allianz versucht... da eigentlich jede Rasse außer den Gnomen.. und muss sagen... ich kanns einfach nicht. Keine Ahnung worans liegt, aber mein aller, ALLERhöchster Charakter war level 20, und das aber auf einem Testaccount, wo ich dann heilfroh war, meinen eigeneen Acc wieder zu haben. Ich hasse einfach die Startgebiete. Zwerge und Gnome zu schneeig (und erinnert mich iwi an Mulgore -> fad), Menschen zu... ich kann's nicht ausdrücken... zu klischeelastig für die Menschen? Keine ahnung. Nacthelfen zu lila, Draenei zu blau. =D Auch, wenn das dämlich klingt. Ich will nicht erst mal zehn Level einen lila oder blauen (bzw dann roten) Screen vor mir haben, der dann schwarz wird, wenn man nach Duskwood kommt. Dagegen ist Westfall noch wirklich spannend zum Questen. (Kein Scherz, dash at mir wirklich besser gefallen.)
Die Hordestartgebiete sind zwar teilweise auch nicht das wahre - bei Mulgore schläft man fast ein *g* und bekommt, ich zumindest, immer nen Mordshunger - aber immerhin für Leute, die so seltsam ticken wie ich, spielbar. Darum wirds wohl immer Horde bleiben, zumal ich da ja inzwscihen auch all meine Leute hab.

Und zur Frage, die hier so versehentlich behandelt wird: Ich behaupte ja, Blizzard will gar keinen bevorzugen. Wenn sie es trotzdem tun, werdens ie von Chuck Norris dazu gezwungen. Und welche Rasse hat Chuck Norris nochmal? Genau. MENSCH!

Naja die Allianz-Fähigkeiten im PvP sind nicht zu verachten (Zwerge-Steingestalt / Nachtelfen-Unsichtbar...) - ich finde beiden Seiten gut, dafür

Habe ich von PvP gesprochen nein ich habe PvE betont... schon alleine der orkbonus würde mir ~200 dps im spreadsheet geben. Und das ist das was ich meine mit bevorzugen. Allianz hat fast nur defensive volksfähigkeiten und horde offensive

also ich hab inzwischen 6 horde 80er und hab mir gedacht das ich mal n allianzler hochzocken sollte damit ich auch mal die quests der allianz kennenlern.
und eine q reihe is bei mir hängen geblieben:
in nordend drachenöde eine der ersten quests die man von so nem illusionisten bekommt und dann n paar szenen aus der story von wc3 sieht. also das war mal ne richtig geile q reihe.

da hab ich mich gefragt - warum hat die horde nich auch so ne quest? ich mein das is ja n essentieller part der storyline.

Die Allianz hat, für Caster, bei den Gnomen 5% Int und bei den Menschen 3% Willenskraft.
Die Horde Zaubermacht bei den Orks und Tempo bei den Trollen.

Bei den Meeles hat die Allianz Waffenkunde für Schwerter und Streitkolben bei den Menschen.
Meeles der Horde bekommen Waffenkunde für Äxte

Die Tanks bekommen bei der Allianz 2% ausweichen.
Die Hordetanks bekommen 5% mehr Basisleben.

Dazu hat die Allianz noch 1% Trefferchance.
Die Horde Angriffskraft beim Ork.

Es kommt halt ein wenig auf die Klasse an die man spielt. Die meisten Klassen finden auf beiden Seiten fast gleich starke Boni. Ich würde allerdings sagen das die Horde, etwas zu starke, Vorteile bei den DDs hat. Wenn meine Gilde die Fraktion wechseln würde, würde ich aufjedenfall mitwechseln.

Volksboni auf der WoW Seite nachgeschaut, ka wie aktuell die da sind

Ah... @ TE, da hast du dich dann wirklcih etwas missverständlich ausgedrückt,a uch im Titel

Also, ich habe eigentlich hauptsächlich Horde gespielt, weil meine Schwester dort auch spielte. Das war eine praktische Überlegung. Sis da - jemand der helfen kann - jemand, den man ur Not um Gold fragen kann - jemand, der dort schon leute kennt = toll.
Außerdem, und das gebe ich ganz offen zu - ich fand die Blutelfen halt optisch ansprechend. Püh. Hätte aber ansonsten vermutlich enie Trollin gespielt. =)
Da ich gern twinke, hab ichimmer mal wieder Allianz versucht... da eigentlich jede Rasse außer den Gnomen.. und muss sagen... ich kanns einfach nicht. Keine Ahnung worans liegt, aber mein aller, ALLERhöchster Charakter war level 20, und das aber auf einem Testaccount, wo ich dann heilfroh war, meinen eigeneen Acc wieder zu haben. Ich hasse einfach die Startgebiete. Zwerge und Gnome zu schneeig (und erinnert mich iwi an Mulgore -> fad), Menschen zu... ich kann's nicht ausdrücken... zu klischeelastig für die Menschen? Keine ahnung. Nacthelfen zu lila, Draenei zu blau. =D Auch, wenn das dämlich klingt. Ich will nicht erst mal zehn Level einen lila oder blauen (bzw dann roten) Screen vor mir haben, der dann schwarz wird, wenn man nach Duskwood kommt. Dagegen ist Westfall noch wirklich spannend zum Questen. (Kein Scherz, dash at mir wirklich besser gefallen.)
Die Hordestartgebiete sind zwar teilweise auch nicht das wahre - bei Mulgore schläft man fast ein *g* und bekommt, ich zumindest, immer nen Mordshunger - aber immerhin für Leute, die so seltsam ticken wie ich, spielbar. Darum wirds wohl immer Horde bleiben, zumal ich da ja inzwscihen auch all meine Leute hab.

Und zur Frage, die hier so versehentlich behandelt wird: Ich behaupte ja, Blizzard will gar keinen bevorzugen. Wenn sie es trotzdem tun, werdens ie von Chuck Norris dazu gezwungen. Und welche Rasse hat Chuck Norris nochmal? Genau. MENSCH!

omg wie bescheuert ist sowas .... die horden startgebiete sind auch alle tot langweilig, orcs zu grün tauren zu braun [...] und ich spiele horde und allianz btw ^^

Zurück