Allianz benachteiligt, Horde bevorzugt

Nur 1 Beispiel:

Meister der Lehren östliche Königreiche: Allianz 700 Quest--Horde 500 Quest....

Meister der Lehren Kalimdor: Allianz 700 Quest--Horde 500 Quest....

Das sind 400 Quest, die die Horde weniger machen muss für den Erfolg. Keine Bevorzugung der Horde???

Hey,

Also wo ich mit wow vor 5 jahren angefangen habe wahr ich 12 jahre alt (toll ne?)
Und ratet mal was ich von kind auf sein wollte?

Der böse macker.
Also habe ich als hordler angefangen, genauso wie meine freunde die wow spielen.

Aber heutzutage ist mir das ziemlich latte und ich wechsel mit cata auf ally,
da ich finde das es viel mehr kiddys bei der horde gibt (was man schon alles im ts gehört hat :S)
Bei den allys aber gibt es ein paar leute die....nunja ich sag mal nicht so geistig da sind, dennoch besser als flame kids.

Außerdem sind allys eigendlich die "bösere" seite....

Ich sag nur internierungslager...erinnert mich stark an etwas was ein gewisser mensch vor knapp 70 jahren gemacht hat :S

mfg groni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 1 Beispiel:

Meister der Lehren östliche Königreiche: Allianz 700 Quest--Horde 500 Quest....

Meister der Lehren Kalimdor: Allianz 700 Quest--Horde 500 Quest....

Das sind 400 Quest, die die Horde weniger machen muss für den Erfolg. Keine Bevorzugung der Horde???

Stimmt nicht ganz. Horde hat in den östlichen Königreichen 550 Quests zu machen und in Kalimdor 685, sind also "nur" 165 weniger.

Im Grunde wurde schon fast alles gesagt, vor allem dass der Thread im Grunde überflüssig ist. Jeder fühlt sich mal benachteiligt. Ich als Hordler (nein, kein Kiddy, Kohl war zu meiner Geburt noch NICHT Kanzler ) fühle mich in Dalaran als Beispiel benachteiligt. Da mir jeder NPC dort mich mit Für die Allianz oder Ehre dem König verabschiedet. Yeah!!! Sowas will man zwei Jahre lang hören. Ober bei diversen Erfolgen wie Entdecker oder bei Weltereignissen a la Pilgerfreuden (steht ja auch wieder an). Warum, weil Teldrasil das einzige Gebiet ist, das nur durch die Hauptstadt betreten werden kann. Und auch nur dort, nahe dem Eingang zu Teldrasil die Tische bei Pilgerfreuden stehen. Bzw. die Tische bei IF zwischen den Wachen vor dem Tor. Bei keiner Hordestadt ist das so. UC mal halb ausgeklammert. Da ist es innerhalb der Mauern der Ruinen aber nicht wirklich der Stadt an sich. Daher könnte ich jetzt sagen.

WÄÄÄÄÄH!!! Horde wird ja voll gedisst. Maulmeckermotz

Auf der anderen Seite sind schon diverse Instanzen genannt worden. Versucht als Ally mal, vor dem Dungeonfinder, ins Kloster oder HdW zu kommen. Das waren Weltreisen, beim erstenmal noch einigermaßen spaßig, da man ja die Gebiete noch nicht kannte und erkunden konnte aber danach...

Wie schon erwähnt, jeder fühlt sich mal benachteiligt. Liegt wohl daran, dass man negatives eher im Kopf behält als positives. Oder eben dieses als Glück, Skill, whatever abtut.

Dass die Allianz im Lore bevorteilt wird liegt vermutlich am Erbe der Serie. Im ersten WC und WC2 war die Allianz die gute Seite die Horde die Bösis. Erst mit WC3 bekam die Horde ihre eigenen Motive die über "alles moschen" hinausging. Mittlerweile sind weder Allianz noch Horde gut oder böse, beide Seiten haben ihre Ziele und Motive und handeln entsprechend. Die Bösen sind im Grunde immer die NPC im PvE, ob nun Ragnaros und Co aus Vanilla, Illidian und Schergen aus BC, Arthas und Konsorten in WotL oder nun Todesschwinge und alle die da mitmischen in Cata.

Just my 2 cent.

Moin,

kann es sein das die Allianz einfach benachteiligt wird? Sogar die Entwickler des Spielers bevorzugen einfach die Horde, ... weswegen?

naja...der wow film soll aus der sicht der allianz spielen....also dann wird wohl eher die allianz bevorzugt

Die Sache ist recht einfach zu erklären:

Wären die Blizz Entwickler alle altersmäßig noch vor ihrer ersten Rasur, dann würden sie lieber Allianz spielen, aber so.....

Ohrensammler ich finde deine Beiträge sonst garstig bis "Trolllike" (Subjektiv betrachtet, muss nicht zwingend stimmen) aber

Da geb Ich dir zu 110% Recht *g*

Klein Klausi ist Alli.
Alles ist schön und alle sind nett zueinander.
Dann geht Klein Klausi aufs Schlachtfeld und lässt sich 3 Wochen so
richtig vermöbeln. Dann hat klein klausi die Nase voll und macht sich auf der pösen Horde-Seite einen Stampffusskrieger mit dem namen Grosser Klausi.
Mit dem geht er nun ins BG um IMMER schön zu gewinnen. Denn hier sind ja nun auch alle seine Freunde hin. Schlachtfelder sind hier einfach angenehmer.
ABER zum Blumen pflücken hat er noch auf der Alli Seite seinen kleinen Klausi. Schimpfen tut er auf die Horde wo es nur geht ... aber sein S37 Equip am
grossen Klausi liebt er heiss und innig.

Nun spielt es sich überall schön.

Schlachtruf Allianz: "Hart wie Thorium, zäh wie Grollhufleder und schnell wie ein flüchtender Taure. Das ist die Allianz!"

Horde stinkt!

MfG Sano

Rauskopiert aus dem Blizzcon Liveblog 2010 "Allgemeine Fragen und Antworten":

"Frage: Ich spiele auf einem PvP-Server mit schlechter Balance zwischen Allianz und Horde. Was plant Ihr in dieser Hinsicht?

Antwort: Das liegt nur daran, dass der Allianz dieser Schlachtruf fehlt. Es gab da einen interessanten Wechsel von der Allianz zur Horde beim Interesse der Spieler. Wir müssen die Allianz wohl einfach wieder etwas cooler machen. "

Absolut ncihtssagende Antwort mit einer klar erkennbaren Botschaft zwischen den Zeilen:
"Allianz ist benachteiligt? Na und? Nerf mich doch nicht mit so langweiligem kram. Vielleicht geben wir den Allis einfach nch 2 Pets mehr als der Horde .. das sollte reichen."

Hey,

Also wo ich mit wow vor 5 jahren angefangen habe wahr ich 12 jahre alt (toll ne?)
Und ratet mal was ich von kind auf sein wollte?

Der böse macker.
Also habe ich als hordler angefangen, genauso wie meine freunde die wow spielen.

Aber heutzutage ist mir das ziemlich latte und ich wechsel mit cata auf ally,

wieso muss ich, wenn ich das lese, an das hier denken

Die Frage ist doch immer: Wie gross sind die sogenannten Vorteile? RufBonus vom Menschen schön und gut, aber 20% Haste sind ja wohl mal gut. Ebenso, dass man son Tauren nicht so lang/gut mit ner Kopfnuss versehen kann. Naja..son Steak hält eben was aus, landet dennoch irgendwann in einer Pfanne.

Und das Geschwafel mit AV gehört langsam in den Schrank. Wieviel von Euch haben AV jemals richtig gespielt? Da waren noch Mobs in den Gebäuden, da standen Lager. Es war für jede Seite schwer in die Base zu kommen. Alli: Brücke, aber dahinter fast frei. Horde: erst ein Dorf mit "Adds", dann der Turm mit Add, dann der schmale Gang, dahinter 2 Türme, wo man nicht out of combat kommt, wegen der Bogenschützen.
Meine Güte. Jede Seite hat das Beste daraus gemacht.

Grüsse

omg wie bescheuert ist sowas .... die horden startgebiete sind auch alle tot langweilig, orcs zu grün tauren zu braun [...] und ich spiele horde und allianz btw ^^

Also... entschuldige bitte, aber das ist meine eigene, subjektive Meinung Dachte, das hätte ich genug betont. Ich behaupte ja uach nicht, dass du bescheuert bist, weil du die Hordestartgebiete nicht magst...

Also, ich habe das Thema jetzt zwar nur grob überflogen, aber meinem Gefühl nach ist das Ganze doch total subjektiv (*lol welch Wortspiel!)

Ich habe in den letzten drei Jahren beide Seiten gespielt und hatte mal Vor-, mal Nachteile.
Die Frage ist doch auch, was man als Nachteil empfindet.
Für die einen ist das stylische Aussehen wichtig (...da bekommen die Allis mit den Worgen eine echt g... Rasse dazu), die anderen wollen "passende" Rassenfähigkeiten und
wieder andere versuchen möglichst kostengünstig ihren Beruf auf max. zu skillen (unterschiedliche Preise im AH, Rassenbonus etc.)... usw.

Aktuell bin ich (auch schon seit 1,5 Jahren) Hordler und steh' dazu!

naja...der wow film soll aus der sicht der allianz spielen....also dann wird wohl eher die allianz bevorzugt
<flame on>Das hat mit Bevorzugung nix zu tun. Wer will schon einen Film aus der Sicht eines einfältigen, mit einer Aussprache die nach Rülpsern klingt sprechenden, Kacke schwitzend Orks sehen? Richtig, niemand! Blutelfen wären da schon eher ne Alternative, da im Moment ja so ein Homoerotischer-Vampirverschnitt-Hype durch die Medien zieht, wie der Fäkalgestank aus Unterstadt durch Tirisfal. Auch sprechende Kühe eignen sich höchstens für ne Disney Pixar Produktion als Handlungsträger - wobei dem Kinderfilm-Genre vermutlich eh ein Großteil der Horde-Gemeinschaft zugeneigt sein dürfte...</flame>

<flame on>Das hat mit Bevorzugung nix zu tun. Wer will schon einen Film aus der Sicht eines einfältigen, mit einer Aussprache die nach Rülpsern klingt sprechenden, Kacke schwitzend Orks sehen? Richtig, niemand! Blutelfen wären da schon eher ne Alternative, da im Moment ja so ein Homoerotischer-Vampirverschnitt-Hype durch die Medien zieht, wie der Fäkalgestank aus Unterstadt durch Tirisfal. Auch sprechende Kühe eignen sich höchstens für ne Disney Pixar Produktion als Handlungsträger - wobei dem Kinderfilm-Genre vermutlich eh ein Großteil der Horde-Gemeinschaft zugeneigt sein dürfte...</flame>

naja...mit thrall kannste auch ne gute geschichte machen...also halt animiert und in 3d...kam mit avatar auch super an..

edit...durch deine meinung und äußerung gegenüber der horde würde ich eher dich als kindisch bezeichnen...

Jetzt mal Butter bei die Fische:

"Blizz" besteht aus mehr als nur einer Person - insofern gibt es genauso viel Neigungen und Vorzüge, wie Mitarbeiter. Nix und niemand wird bevorzugt! Ihr wisst doch, wie wenig Erfahrung Blizz mit balancing hat, oder? Denkt mal weniger in Schubladen... ach, was red ich. Das versteht sowieso nur eine kleine Minderheit.

Riggedi

Man rechnet sich sinnloser Weise immer Chancen aus. Klar macht das keinen Sinn. Denn welchen Sinn würde folgende Erfahrung machen:

Alli rennt und will ein Item farmen (Quest). Nichts dropt. Kommt ein Hordler und macht das Selbe. Alli bekommt plötzlich drops.
Total sinnloser Zusammenhang (würde man meinen), dennoch setzt es sich so fest.

Anscheinend ebenso andes herum. Fakt ist nunmal: es gibt immer hier und da kleine, feine Unterschiede. Aber einen echten Vorteil gibt es
sicher nicht.

Grüsse

Zurück