Nur 1 Beispiel:
Meister der Lehren östliche Königreiche: Allianz 700 Quest--Horde 500 Quest....
Meister der Lehren Kalimdor: Allianz 700 Quest--Horde 500 Quest....
Das sind 400 Quest, die die Horde weniger machen muss für den Erfolg. Keine Bevorzugung der Horde???
Stimmt nicht ganz. Horde hat in den östlichen Königreichen 550 Quests zu machen und in Kalimdor 685, sind also "nur" 165 weniger.
Im Grunde wurde schon fast alles gesagt, vor allem dass der Thread im Grunde überflüssig ist. Jeder fühlt sich mal benachteiligt. Ich als Hordler (nein, kein Kiddy, Kohl war zu meiner Geburt noch NICHT Kanzler ) fühle mich in Dalaran als Beispiel benachteiligt. Da mir jeder NPC dort mich mit Für die Allianz oder Ehre dem König verabschiedet. Yeah!!! Sowas will man zwei Jahre lang hören. Ober bei diversen Erfolgen wie Entdecker oder bei Weltereignissen a la Pilgerfreuden (steht ja auch wieder an). Warum, weil Teldrasil das einzige Gebiet ist, das nur durch die Hauptstadt betreten werden kann. Und auch nur dort, nahe dem Eingang zu Teldrasil die Tische bei Pilgerfreuden stehen. Bzw. die Tische bei IF zwischen den Wachen vor dem Tor. Bei keiner Hordestadt ist das so. UC mal halb ausgeklammert. Da ist es innerhalb der Mauern der Ruinen aber nicht wirklich der Stadt an sich. Daher könnte ich jetzt sagen.
WÄÄÄÄÄH!!! Horde wird ja voll gedisst. Maulmeckermotz
Auf der anderen Seite sind schon diverse Instanzen genannt worden. Versucht als Ally mal, vor dem Dungeonfinder, ins Kloster oder HdW zu kommen. Das waren Weltreisen, beim erstenmal noch einigermaßen spaßig, da man ja die Gebiete noch nicht kannte und erkunden konnte aber danach...
Wie schon erwähnt, jeder fühlt sich mal benachteiligt. Liegt wohl daran, dass man negatives eher im Kopf behält als positives. Oder eben dieses als Glück, Skill, whatever abtut.
Dass die Allianz im Lore bevorteilt wird liegt vermutlich am Erbe der Serie. Im ersten WC und WC2 war die Allianz die gute Seite die Horde die Bösis. Erst mit WC3 bekam die Horde ihre eigenen Motive die über "alles moschen" hinausging. Mittlerweile sind weder Allianz noch Horde gut oder böse, beide Seiten haben ihre Ziele und Motive und handeln entsprechend. Die Bösen sind im Grunde immer die NPC im PvE, ob nun Ragnaros und Co aus Vanilla, Illidian und Schergen aus BC, Arthas und Konsorten in WotL oder nun Todesschwinge und alle die da mitmischen in Cata.
Just my 2 cent.