Allis = Ordnung, Hordies = Zerstörung ?! (an die EX WoWler)

Welche Fraktion werdet ihr nun spielen ?

  • Ex Hordie -> Zerstörung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ex Hordie -> Ordnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ex Alli -> Zerstörung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ex Alli -> Ordnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hab die meiste Zeit Allianz gespielt. Und muss sagen mir ging das ewig auf die eier dieses rum geheule auf Allianz seite. Hab auch auf Horde gespielt und da ging es meist angenehmer zu. Deshalb wechsel von Allianz zu Zerstörung...

Gobo Schami oder Sqig Treiber
wink.gif
 
Ich bezweifle echt stark das die meister WoWler überhaupt wissen, wie ein echtes PvP game von innen aussieht. Also schön die backen halten unso
biggrin.gif
 
Da ich vor langer langer Zeit auch mal WoW gespielt habe, trag ich mich mal ein und kann nur (Tirion) Wart zustimmen... erwarte schon fast sehnsüchtigst die hunderten von Heulthreads darüber wie Scheiße das PvP ist, weil man alleine keine Chance hat und bestimmte Klassen einen fast immer umhauen um mich darüber kaputtzulachen :-D
 
Da ich vor langer langer Zeit auch mal WoW gespielt habe, trag ich mich mal ein und kann nur (Tirion) Wart zustimmen... erwarte schon fast sehnsüchtigst die hunderten von Heulthreads darüber wie Scheiße das PvP ist, weil man alleine keine Chance hat und bestimmte Klassen einen fast immer umhauen um mich darüber kaputtzulachen :-D
Du bist ja ein ganz toller Hengst was?
 
also, erst einmal vorab: in war wird im gegensatz zu wow die aktivität auf den servern gebalanced, sprich die login-mechanismen lassen eine übermacht einer fraktion auf den servern garnicht zu. zudem bekommen fraktionen, wenn sie unterlegen / weniger aktivität haben, buffs die sie zb schneller leveln lassen um die server ausgeglichen zu halten.

und um die breite masse mal aufzuklären:
warhammer ist im original ein table-top-strategiespiel, welches x-mal für pc umgesetzt wurde, viele kennen sicher zb 40k-damn of war. in dieser community gibts sonen quatsch "biste ordnung oder zerstörung?" garnicht, höchstens "ich spiel lieber imperium - nee, meinen chaos-blutdämon würde ich gegen nix tauschen wollen".

zudem gibts in war keine >klassen< welche über beide fraktionen verfügbar sind, sondern >karrieren< welche representativ sind für die 100te einheiten des original-games und nur bei einer rasse verfügbar sind. somit wird die wahl wohl eher von der karriere als von der community abhängen.
zumindest sollte dies so und nicht anders sein: wer aus wow kommt und hofft bei einer fraktion super die andere abfarmen zu können, sollte besser direkt bei wow-horde bleiben.
ebenfalls sollten man sich etwas von der marote "skill" verabschieden, denn war ist ein cummunitybalanciertes spiel und kein roxxortum.

ich zb werde beides zocken, insgesamt werden es nen schwarzok, nen zelot und nen hexenjäger werden, für ranged habe ich mich noch nicht entschieden.
tragt nicht den alten dreck, schlechte gewohnheiten oder fraktionsfanatismus mit in dieses neue game, in das die designer so viel liebe gesteckt haben und sich peinlich genau an die vorlagen aus dem original gehalten haben, und so einen kleinen traum für stretegiespieler erfüllt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man mit Heulthreads denn sonst machen außer sie auszulachen, weil sie mit offenbarer vollkommener Ignoranz irgendwas nicht kapiert haben
Mitleid haben? X D
Nein es geht ja nur darum das anscheinend alle WAR spieler sagen: Lol die WoW Kiddies die haben ja keine Ahnung vom Zocken!!
Das finde ich nur recht arm..
 
Bei WAR wird es genau anderst rum sein. Die Spieler mit etwas skill und etwas erwachsener wirken, werden diesmal Imperium spielen statt Horde. Und die ganzen Allikiddies werden zur Destruction Fraktion gehen.

Alle ehemaligen Ex Hordler die ich kenne und auf unserem Server werden Imperium spielen. Ich jedoch war immer Allianz Spieler werde in WAR Imperium spielen, wegen des Sigmarpriesters. Die ganze Massse und Kids werden zur Destruction Seite gehen. Schön, endlich mal zur Gewinnerseite zu gehören.
Auch wechseln jetzt viele die Seite weil sie denken: "Uii in WoW war die Horde doch so gut und ich depp hab Alli gespielt, in WAR werde ich nun die Destru Seite nehmen, weil das wie die Horde ist."
Wenn natürlich alle so denken, wird eben genau das Gegenteil passieren von der alten Horde. Destruction wird die lamer Seite sein die nur Masse statt Klasse hat!


For the Empire! For SIGMAAAARRR!!


BTW: Das Imperium ist auch nicht "Gut" sie sind eher auch "Böse". Wenn man mal so schaut, von Diplomatie halten sie eher wenig (im Gegensatz zur Allianz die eher nur nach Frieden strebt). Die Order wollen lieber alles auslöschen was sich nicht ihnen beugt. Von den Gesetzen und Reglungen intern der Order Seite oder gar des Imperiums braucht man gar nicht erst anfangen zu diskutieren, da ihre Methoden grausam sind!
 
Das habe ich nicht gesagt
smile.gif

Ich habe nur gesagt das es mit großer Wahrscheinlichkeit viele viele Threads geben wird in denen bestimmte Dinge angeflamed werden, die eben in WoW so sind aber nicht in WAR, das ein recht großer, hier sonst Stiller Teil eigentlich die falschen Erwartungen hat
smile.gif

Wie zum Beispiel die hundertste Frage ob man den Chosen zum DD machen kann, warum denn bestimmte Klassen gegen andere sofort abstinken etc.

Es sollte einfach nur meine Freude über solche Posts bekunden, weils meist nichts besseres gibt zur Unterhaltung
wink.gif
 
ebenfalls sollten man sich etwas von der marote "skill" verabschieden, denn war ist ein cummunitybalanciertes spiel und kein roxxortum.

nun ja ich hoffe mal deine Enttäuschung wird ned allzu gross sein wenn die ersten SGs den gegnerichen "zerg" auseinandernehmen dank besserem skill.
 
nun ja ich hoffe mal deine Enttäuschung wird ned allzu gross sein wenn die ersten SGs den gegnerichen "zerg" auseinandernehmen dank besserem skill.

ich glaub, du hast noch garkein richtiges bild von war und glaubst, dass es ein wow mit mehr instanzierten bg's ist in denen marken gefarmt werden^^
mit kleinen stamms kannste in war nämlich nix reißen, oder du kannst auch nix reißen mit einer einstellung "wtf is pve?"
ebenfalls wird dich die community nicht annehmen, wenn du mit deiner aus wow stammenden mentalität
"ich hab skill / mit den restlichen gimps nix zu tun" daher kommst. es wird dir nämlich der endcontent verschlossen bleiben^^

aber gl, kannst ja versuchen mit deiner elite-stamm von 10-20 mann ne hauptstadt zu raiden ;-)
ich wette nach 1-2 monaten biste wieder bei wow^^

und was es die hoffnungen angeht, dass die order eine neue horde wird, welche schön ez-mode die alli abfarmt...
ich weiss aus bekanntenkreisen von einer gilde ehemaliger d2-nationalspieler, welche zerstörung spielen werden *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denken sie aber nicht, wie du vielleicht am Ergebnis der Abstimmung siehst ^^

sorry aber die umfragen kannst du knicken. wenn du mit den abstimmungen aus der betaphase kommst gerne. dann denke aber auch daran das in WoW in der beta die breite masse horde gespielt hat. und wie sah das ein paar monate nach release aus? wo war das die masse der spieler? sicher nicht bei der horde.

die masse der spieler sind nicht leute die sich in foren tummeln, sondern die ganz normalen spieler die sich nach release das spiel kaufen und da wird garantiert wieder die masse auf seiten der "guten" spielen. darauf wette ich jetzt schon, den dies war nicht nur bei WoW der fall, auch bei DAoC konnte man soetwas in der beta sehen. wer also jetzt meint ich spiele ordnung, weil ich auf der unterlegenen seite spielen will und gegen die ganzen "kiddis" ran möchte. der könnte sich mäctig ins eigene fleisch schneiden. wer seine klasse und fraktion nach diesen kriterien aussuchen möchte, sollte noch ein paar monate warten.
 
sorry aber die umfragen kannst du knicken. wenn du mit den abstimmungen aus der betaphase kommst gerne. dann denke aber auch daran das in WoW in der beta die breite masse horde gespielt hat. und wie sah das ein paar monate nach release aus? wo war das die masse der spieler? sicher nicht bei der horde.

die masse der spieler sind nicht leute die sich in foren tummeln, sondern die ganz normalen spieler die sich nach release das spiel kaufen und da wird garantiert wieder die masse auf seiten der "guten" spielen. darauf wette ich jetzt schon, den dies war nicht nur bei WoW der fall, auch bei DAoC konnte man soetwas in der beta sehen. wer also jetzt meint ich spiele ordnung, weil ich auf der unterlegenen seite spielen will und gegen die ganzen "kiddis" ran möchte. der könnte sich mäctig ins eigene fleisch schneiden. wer seine klasse und fraktion nach diesen kriterien aussuchen möchte, sollte noch ein paar monate warten.

Da hat er einfach recht meiner Meinung nach.
Die vielen Umfragen zu Fraktionssachen in WAR sind ja nett, manche mögen es auch.
Es hat sich aber immer gezeigt das man sich auf solche gar nicht verlassen kann.
 
mit kleinen stamms kannste in war nämlich nix reißen,
zja das wird man dann nach 6 monaten im spiel sehn.bzw liegen die ziele solcher leute ganz wo anders als keeps/hauptstädte zu erobern.
ebenfalls wird dich die community nicht annehmen, wenn du mit deiner aus wow stammenden mentalität
"ich hab skill / mit den restlichen gimps nix zu tun" daher kommst. es wird dir nämlich der endcontent verschlossen bleiben^^
ja wow hat ned alles erfunden auch ned deine sogenannte "ich hab skill / mit den restlichen gimps nix zu tun"mentalität
weil die gab es schon jahre vor WoW in Daoc und da fiel sie im RvR bedeutend mehr ins gewicht als sie es in WoW je gekonnte hat .aus dem einfachen grund weil man im RvR kaum möglichkeiten hat SGs auszuweichen in WoW brauchte man dazu nur das BG verlassen. aber schön das du der illusion verfallen bist das alles immer nur zusammen was machen werden und es nur leute geben wird die ihre erfüllung in riesigen zergen finden werden.

aber gl, kannst ja versuchen mit deiner elite-stamm von 10-20 mann ne hauptstadt zu raiden ;-)
ich weiss das kannst du dir jetzt ned vorstellen,aber es gibt durchaus noch andere ambitionen RvR zu machen als keeps und hauptstädte zu erobern.aber das schrieb ich ja schon.
Desweiteren wird auch in WAR ne gut eingespielte gruppe (SG) bedeutend mehr gewicht in den kämpfen haben als eine 0815 truppe und dementsprechent mehr erreichen können als die 0815er.und sicher werden die nicht ganz alleine irgendwas erobern können (oder wollen) aber schon alleine wenn sie erfolgreich den nachschub des feindes abriegeln können wozu man sonst das doppelte oder dreifache an leuten bräuchte werden sie von den gegnern gehasst werden.und ich muss kein orakel sein um zu sehn das die foren dann von flames und heulerein voll sein werden.
ich wette nach 1-2 monaten biste wieder bei wow^^
es ist lustig zu sehn wie man von leuten wie dir gleich in ner schublade abgelegt wird,weil man ned auf der welle der " jaaaaa in WAR werden alle zusammen skillfrei spielen können" mitschwimmt .*g*
 
Ich enthalte mich dieser Umfrage, da ein Punkt der Umfrage fehlt, der mich betreffen würde. Ich hab beide Seiten gespielt.

Aber der Vergleich ist typisch. Im Gegensatz zu WoW Allianz/Horde vs. WAR Ordnung/Zerstörung habe ich kaum Umfragen gesehen, ob man bei DAoC Midgard, Albion oder Hibernia gespielt hat.
Letztlich dürfte das, vor allem mit dem oben genannten Hintergrund, gänzlich hinfällig sein. Ein Beispiel wäre, wenn bei einer soziologisch gegründeten Umfrage folgende Situation wäre:
Alle Schüler einer Uni haben entweder Latein oder Französisch gelernt. Jetzt wird umgestuft: Spanisch oder Italienisch. Da käme doch auch niemand auf die Idee, ernsthaft zu erfragen wer was vorher gelernt hat - da es schlichtweg keinen Sinn hat, aber ein solcher fehlinterpretiert werden kann.

*seufzt* Ach, vermutlich interessiert euch mein kleines Gleichnis ohnehin nicht.

Ich halte diese Umfrage, wie viele andere, für völlig unnötig da sinnlos, die nicht mehr verursacht oder verursachen kann, als jetzt schon dieselben Vorurteile den Fraktionen gegenüber in den Communitymitgliedern einzupflanzen, die WoW schon mit sich brachte.
Und ich rede nicht vom Fraktionspatriotismus ("Für Midgard! Schangelige Baumknutscher und Büchsen!"), sondern das dämliche "Oh Gott, Alli - na klar, dass der keinen Plan hat und rumflambiert, bei der Fraktion..."

Mein Wahlspruch: Gegen Vorurteile, scheißt auf eure WoW Herkunft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zja das wird man dann nach 6 monaten im spiel sehn.bzw liegen die ziele solcher leute ganz wo anders als keeps/hauptstädte zu erobern.

tja, aber das rvr besteht nun mal aus keeps, hauptstädten und scenarien. und ne arena gibt es nicht^^

ja wow hat ned alles erfunden auch ned deine sogenannte "ich hab skill / mit den restlichen gimps nix zu tun"mentalität
weil die gab es schon jahre vor WoW in Daoc und da fiel sie im RvR bedeutend mehr ins gewicht als sie es in WoW je gekonnte hat .aus dem einfachen grund weil man im RvR kaum möglichkeiten hat SGs auszuweichen in WoW brauchte man dazu nur das BG verlassen. aber schön das du der illusion verfallen bist das alles immer nur zusammen was machen werden und es nur leute geben wird die ihre erfüllung in riesigen zergen finden werden.

sicher doch: "skill" gibts sogar noch länger, nämlich aus d2-zeiten oder cs/ut.
genauso wenig werden alle nur alles zusammen machen, denn die gilden werden auch ihren fortschritt erzielen wollen wie zb ein keep unter ihrem namen beanspruchen. du wirst folglich sogar auf viel mehr "stammgruppen" treffen.
und da das gesamte rvr-system zusammen hängt, wirst du wohl auch nicht um großere schlachten herum kommen wenn du fortschirtte erzielen willst.

ich weiss das kannst du dir jetzt ned vorstellen,aber es gibt durchaus noch andere ambitionen RvR zu machen als keeps und hauptstädte zu erobern.aber das schrieb ich ja schon.
Desweiteren wird auch in WAR ne gut eingespielte gruppe (SG) bedeutend mehr gewicht in den kämpfen haben als eine 0815 truppe und dementsprechent mehr erreichen können als die 0815er.und sicher werden die nicht ganz alleine irgendwas erobern können (oder wollen) aber schon alleine wenn sie erfolgreich den nachschub des feindes abriegeln können wozu man sonst das doppelte oder dreifache an leuten bräuchte werden sie von den gegnern gehasst werden.und ich muss kein orakel sein um zu sehn das die foren dann von flames und heulerein voll sein werden.

wie bereits gesagt: rvr besteht nun mal aus keeps, städten und scenarien. und designfehler wie die farmspots aus daoc wird es wohl nicht geben^^
die ambitionen werden vom content bestimmt: fakt
aber ich denke zu verstehen worauf du hinaus willst: prestige für deinen gildennamen
aber den werden viele erzielen wollen^^
denn im gegensatz zu wow mit seinen gelegenheits-rnd-bg'lern die leicht mit stamm abzufarmen waren, existiert ein globales ziel, welches zudem der endcontent ist.
und du kannst garnicht drumrum dich an diesen globalen zielen zu beteiligen. es gibt einfach keinen content, den du solo, 2on2, 5on5 durchziehen kannst^^
wie du ja auch sagst, eine stamm/gilde wird sich als gruppe abheben können und enorm beitragen können und es wird eine skill-entwicklung geben, um auf dein argument "zergerei" einzugehen. du wirst denoch nicht autan zocken können.

es ist lustig zu sehn wie man von leuten wie dir gleich in ner schublade abgelegt wird,weil man ned auf der welle der " jaaaaa in WAR werden alle zusammen skillfrei spielen können" mitschwimmt .*g*

in welche schublade tue ich dich denn?^^
ich dachte es ist verständlich, was ich meine mit "skill/roxxortum" in bezug auf wow: nämlich das arenaformat und die negativen entwicklungen die diese mitbrachten, vor allem innerhalb eigener fraktionen.

aber wir schweifen denoch vom eigentlichem thema ab..
ich wow begründete sich die unbalance doch hauptsächlich darauf, dass pvp'ler ein stilles abgekommen geschloßen hatten, auf seiten der horde zu zocken und die pve'ler sich mehr auf ally einspielten. ursache war der pvp-anteil in wow.
war hingegen ist ein pvp-spiel von grund auf im gegensatz zu wow: folglich werden die spieler auf beiden seiten pvp-orientiert sein.
und skill ist nicht an das aussehen der chars oder racials gebunden, zudem hat ein zerstörungsspieler nicht die möglichkeit auf zerstörungsseite den "schurken" aka hexenjäger zu zocken (jetzt nur mal so als beispiel).
ich glaube kaum, dass ein pvp'ler der sich selber ernst nimmt, sich von einer fraktion beschränken lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück