Allods Online

Ich finde das Spiel klingt sehr interessant...

Falls jemand einen Key hat , eincah mal melden bitte =)

alle wollen se nen key ^^
victory.gif

Woher bekommt ihr die keys?
würds auch mal gern testen, sieht echt nice aus.
Bin in letzer zeit auf einem trip, muss alles testen
biggrin.gif

Ein Tipp:
Onlinewelten!

Da hab ich grad noch einen abgestaubt...

Bin grad am saugen vom Client, ist das Spiel besser als ROM?
Und hats Chancen erfolgreicher als ROM zu werden? Weil das geht ja in letzter Zeit durch immer teurere Preise ziemlich den Bach runter, auch wenns mir immernoch Spaß macht..

Allods sieht aber seehr nett aus.

Hier mal ein key

F6382108-BB92-4E67-807E-42C0AFDFC460

der jenige der ihn als erstes eingibt gewinnt
smile.gif
wäre coool wenn derjenige sich dann auch melden würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hats Chancen erfolgreicher als ROM zu werden? Weil das geht ja in letzter Zeit durch immer teurere Preise ziemlich den Bach runter, auch wenns mir immernoch Spaß macht..

Ich persönlich finde es intressanter und aufwendiger als rom.
ist aber geschmacksache

jetzt kann man allerdings noch nicht alzu viel sagen da das spiel ja in der cb ist

Ein Tipp:
Onlinewelten!

Da hab ich grad noch einen abgestaubt...

Also ich finde es sehr viel besser als ROM und für ein kostenloses Spiel richtig gut, es fühlt sich irgendwie besser an als ROM.

Hier mal ein key

F6382108-BB92-4E67-807E-42C0AFDFC460

der jenige der ihn als erstes eingibt gewinnt
smile.gif
wäre coool wenn derjenige sich dann auch melden würde

Hammer wie geil ich hab ihn bekommen, habe kollegen im skype, der auch einen hat und bin nun seit 3 oder 4 stunde auf der suche.
Sollte ich eine weiteren bekommen druch teilnahmen werde ich ihn auch gerne weitergeben ..

Das Spiel ist anders als RoM. In Allods Online kann man z.B. seine Skillpunkte selbst verteilen. Die Grafik ist besser/detaillierter als in RoM und auch der Sound (Musik und Umgebungsgeräusche) sind stimmungsvoller. Diesbezüglich merkt man dem Spiel an, daß es mal nicht aus Asien kommt. Dafür gibt es kein 2-Klassensystem und ein Haus-System gibt es auch nicht.

Die Rassen und Klassenauswahl ist vielfältig, allerdings ist man bei dem Charakterdesign z.B. auf feste Haarfarben festgelegt, zwischen denen man wählen kann. Eine quasi unendliche Farbvielfalt wie in RoM gibt es nicht.

Das Leveln scheint mir deutlich länger zu dauern. Bis auf Level 6 hab ich 3 Stunden gebraucht (Beschwörer und Kleriker), kann aber auch sein, daß ich da ausgerechnet die am langsam zu levelnden Klassen erwischt habe.

Meinem Eindruck nach hat das Spiel großes Potential. Ob es erfolgreich wird oder nicht dürfte dann davon abhängig sein, wie der CS in das Spiel integriert wird und ob es quasi auch nur ein "Pimpwettbewerb" wird oder man tatsächlich mal sowas wie "Skill" braucht, um im Spiel mithalten zu können.

Das Spiel ist anders als RoM. In Allods Online kann man z.B. seine Skillpunkte selbst verteilen. Die Grafik ist besser/detaillierter als in RoM und auch der Sound (Musik und Umgebungsgeräusche) sind stimmungsvoller. Diesbezüglich merkt man dem Spiel an, daß es mal nicht aus Asien kommt. Dafür gibt es kein 2-Klassensystem und ein Haus-System gibt es auch nicht.

Die Rassen und Klassenauswahl ist vielfältig, allerdings ist man bei dem Charakterdesign z.B. auf feste Haarfarben festgelegt, zwischen denen man wählen kann. Eine quasi unendliche Farbvielfalt wie in RoM gibt es nicht.

Das Leveln scheint mir deutlich länger zu dauern. Bis auf Level 6 hab ich 3 Stunden gebraucht (Beschwörer und Kleriker), kann aber auch sein, daß ich da ausgerechnet die am langsam zu levelnden Klassen erwischt habe.

Meinem Eindruck nach hat das Spiel großes Potential. Ob es erfolgreich wird oder nicht dürfte dann davon abhängig sein, wie der CS in das Spiel integriert wird und ob es quasi auch nur ein "Pimpwettbewerb" wird oder man tatsächlich mal sowas wie "Skill" braucht, um im Spiel mithalten zu können.

Von Level 6 in 3 Stunden kann ich nur träumen, zock seit dem Start der CB2 und bin erst Level 8 und das waren locker schon 12 oder mehr Stunden. Also das Leveln ist zumindest als Magier echt mühsam, allein weil der Mage leider so wenig Schaden macht, trotz blauem/grünen RufEquip, Feuerpfeil auf 3 geskillt und das meiste auf Int.
Also das Balancing muss aufjedenfall noch nachgebessert werden.

Das der CS mal wieder spielentscheidend sein wird, davon kann man mittlerweile fast ausgehen. Mounts gibt´s wahrscheinlich über den CS und die Mats die man fürs umspeccen gibts ebenfalls im CS, ganz zu schweigen von den Runen wahrscheinlich...

Ansonsten ist das Spiel echt Top und von den FreeMMO`s aufjedenfall das hochwertigste.

mfg

Also das Leveln ist zumindest als Magier echt mühsam, allein weil der Mage leider so wenig Schaden macht, trotz blauem/grünen RufEquip, Feuerpfeil auf 3 geskillt und das meiste auf Int.
Also das Balancing muss aufjedenfall noch nachgebessert werden.

ab lvl 10 geht der magier ab
generell beginnt das spiel so richtig erst ab lvl 10 (zusätzliche skillbäume,crafting usw.)

Von Level 6 in 3 Stunden kann ich nur träumen, zock seit dem Start der CB2 und bin erst Level 8 und das waren locker schon 12 oder mehr Stunden. Also das Leveln ist zumindest als Magier echt mühsam, allein weil der Mage leider so wenig Schaden macht, trotz blauem/grünen RufEquip, Feuerpfeil auf 3 geskillt und das meiste auf Int.
Leveln ist sehr langsam, was auch eher typisch ist für F2P Spiele (Itemshop mit XP Boostern wollen ja verkauft sein).

Als Magier musst die Spells einmal richtig lesen, danach gehts auch etwas schneller. Also erstmal den Eispell drauf (mit 6 Trigger), dann zweimal den Feuerspell, dann wieder Eisspell, zweimal Feuerspell und sobald Mob unter 25% mit Blitz weitermachen. Damit gings recht ok für mich.
Langsam ists aber allemal.

Langsam Leveln kann ich nicht feststellen, zumindest bis Level 15, es geht ja auch nur bis 40. Mag aber auch Klassen abhängig sein, reine Caster hab ich bisher nicht gespielt. Aber wenn es um Schaden geht geht es wohl er um Killspeed als um Levelspeed, da spielen die Stats/Equip eine große Rolle und da ist Allods etwas dünn Dokumentiert bzw. die Beschreibungen nicht immer gleich nachvollziehbar. Am besten mal ein paar Guides/Infos lesen, ein paar Punkte mehr oder weniger in einem Stat können erheblichen Einfluss haben. Aber der Levelspeed ist eh begrenzt und nicht für Powergamer ausgelegt, Müdigkeit begrenzt das Leveln enorm.

Was mir bei Allods positiv auffällt, es gibt unmengen an Quests, Ruffarmen ist keine sich ewig hinziehende Angelegenheit und geht in einer Gruppe sehr schnell. Über den Itemshop gibt es meines Wissens keine Xp Boost Geschichten etc. sondern bisher bekannt sind lediglich Dinge die einem das Leben vereinfachen bzw. Zeitsparen aber keine die den Char/Equip groß beeinflussen.
Klar sind da viele Dinge bei eigentlich jeder haben will (mehr Taschenplätze, Umskillen, Schlüssel für Kisten etc.) und dann hoffentlich auch kauft, aber das meiste kann man auch ingame bekommen, allerdings meist mit sehr langen langweiligen Grind Geschichten. Aber das ist imho völlig in Ordnung, so ein Spiel will schließlich finanziert werden.

Werds trotzdem (erstmal?) nicht spielen, global Agenda und Star Treck Online hören sich für mich viel interessanter an. Aber wer ein klassisches Themepark Spiel ala WoW sucht wird bei Allods sicherlich auf seine Kosten kommen. Und einige sich interessant anhörende Neuerungen gibt es ja auch, Goblinball, Luftschiffe, FFA Luftschlachten PvP im Astralraum etc.

Die Levelgeschwindigekit kam mir ebenfalls ziemlich langsam vor - was ja aber nichts Schlechtes sein muss.
Weiß man eigtl. schon etwas neues darüber, ob man zukünftig auf einem Server beide Fraktionen spielen kann? Würde mir nämlich die Levelgebiete auf beiden Seiten gerne ankucken.

Nein wird es nicht da sonst das ganze system mehr oder weniger nicht funktioniert. Aber es wir mehrere shards geben wo du dann auf einem imperium und auf dem anderen Liga spielen kannst.

btw bin nun seit anfang CBT2 dabei und finde das spiel echt gut. Zwar noch verbuggt aber es ist nun mal noch ne beta und nicht zum spielen da sonder zum testen. Also immer schön die gefunden bugs reporten und zwar hier:
http://allodsonline-de.ning.com/group/communityreporter

Hab 2 Stunden für Level 6 3/4 gespielt, auf US Servern ist aktuell Level 20 max. Level.

Nein wird es nicht da sonst das ganze system mehr oder weniger nicht funktioniert. Aber es wir mehrere shards geben wo du dann auf einem imperium und auf dem anderen Liga spielen kannst.

btw bin nun seit anfang CBT2 dabei und finde das spiel echt gut. Zwar noch verbuggt aber es ist nun mal noch ne beta und nicht zum spielen da sonder zum testen. Also immer schön die gefunden bugs reporten und zwar hier:
http://allodsonline-de.ning.com/group/communityreporter

Möchtest du mir erklären, wieso dann "das ganze System mehr oder weniger nicht funktioniert"? In anderen MMORPGs gibts schließlich auch PvE und PvP Server. Selbst in WoW kann man mittlerweile auf PvP-Servern beide Fraktionen spielen.

Zurück