Allods Online

Möchtest du mir erklären, wieso dann "das ganze System mehr oder weniger nicht funktioniert"? In anderen MMORPGs gibts schließlich auch PvE und PvP Server. Selbst in WoW kann man mittlerweile auf PvP-Servern beide Fraktionen spielen.

Also, wenn man beide fraktionen auf einem Server spielen könnte, dann wäre es möglich die andere seite sozusagen "auszuspionieren". Schnell als Imperium einloggen gucken was die machen ausloggen und auf Liga einloggen und den anderen erzählen. Vorallem bei Allods sehr blöd da man z.b. mit einem Astralschiff zu einer Raidinstanz fliegen muss, sich dann da die beute erspielt und dann wieder zurück. Erst wenn man auf dem Allod wieder angekommen ist, bekommt man die beute. Es kann passieren das man von anderen Mitspielern angegriffen wird. Wenn man nun zwei characktere hat , ein liga , ein imperium, dann kann man ja gucken mit dem einen wer grade eine raid instanz plant , um loggen und drauf warten das man die ausbeuten kann.

Und zu WoW ... tjoa ... WoW wird immer lächerlicher wie ich finde. Hab gott sei dank vor nem Jahr schon damit aufgehört weil es mir zu blöd wurde. Aber das ist ja ein anderes thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn man beide fraktionen auf einem Server spielen könnte, dann wäre es möglich die andere seite sozusagen "auszuspionieren". Schnell als Imperium einloggen gucken was die machen ausloggen und auf Liga einloggen und den anderen erzählen.

Das ist ein f2p, da kann sich jeder auch mal eben ein paar zusätzliche accounts machen, also ist es imho egal ob man das auch mit einem account machen kann.

Das ist ein f2p, da kann sich jeder auch mal eben ein paar zusätzliche accounts machen, also ist es imho egal ob man das auch mit einem account machen kann.

naja um einen zusätzlichen Account zu bekommen musst man ja auch eine andere email adresse haben.
Und meines wissens nach ist multi acc verboten, weiß das aber nicht genau.

Und natürlich ist es f2p und bestimmt wird es solche leute geben die unfair spielen , aber das gib es überall und ist kaum zu verhindern. Man kann es diesen leuten aber erschweren in dem man nur eine seite pro server wählen kann.

Wie soll das PvP denn später mal genau aussehen? Wenn man ständig und überall angegriffen werden kann scheidet das Spiel, so nett es auch grafisch und vom Gameplay her ist, für mich aus, denn mir ist kein F2P Spiel bekannt, wo es wirklich so etwas wie Balancing gibt und unweigerlich werden solche Spiele schnell zum Tummelplatz des Bodensatzes der Gesellschaft.

Mal davon ab das ein Cashshop und PvP sich meiner Meinung nach gegenseitig ausschliessen.

Wie soll das PvP denn später mal genau aussehen? Wenn man ständig und überall angegriffen werden kann scheidet das Spiel, so nett es auch grafisch und vom Gameplay her ist, für mich aus, denn mir ist kein F2P Spiel bekannt, wo es wirklich so etwas wie Balancing gibt und unweigerlich werden solche Spiele schnell zum Tummelplatz des Bodensatzes der Gesellschaft.

Mal davon ab das ein Cashshop und PvP sich meiner Meinung nach gegenseitig ausschliessen.

Der cash shop wird nur dazu da sein um z.b. schneller zu leveln . Aber dort wird keine Ausrüstung o.ä. angeboten.

Zum PvP kann ich noch nichts genaueres sagen da ich sebs erst lvl 13 bin und es ers mit lvl 20 so richtig anfängt, vorher gibt es nur Arenen in den man PvP machen kann.

Das haben die bei runes of Magic auch gesagt, aber die Tatsache sieht anders aus.
Allods ist nicht Runes of Magic.

Naja das game ist noch in der Beta phase und es gibt bis jetzt noch nicht mal den Cash Shop. Also abwarten und tee trinken
smile.gif

Leider ist für mich momentan die Luft ein bisschen raus, da es am 29. wieder einen Charakterwipe gibt. Da lohnt sich das Leveln wohl erst in der OpenBeta...

Ansonsten ein tolles Spiel!

Leider ist für mich momentan die Luft ein bisschen raus, da es am 29. wieder einen Charakterwipe gibt. Da lohnt sich das Leveln wohl erst in der OpenBeta...

Ähm das halte ich für ein Gerücht. Warum sollte es ein Charwipe geben ? Das max lvl wurde doch grade erst auf 25 angehoben.
Die CBT2 ist noch nicht zuende , und es wurde auch gesagt das die chars in die OB übernommen werden sollen. Natürlich nicht in die Final.

Bitte gib eine seriöse quelle (am besten aus dem Offziellen Forum, dort hab ich nämlich nichts gefunden dies bezüglich).

@Gesulon: Wurde vorgestern im Zonenchat von der Startinsel ewig lang diskutiert, das am 29. die CB2 aufhört und im Jänner dann die CB3 beginnt, wo Lvl 20-40 ausprobiert wird und man direkt mit Level 20 beginnt.<br /><br />Die paar Typen die das verbreiteten meinten sie wüssten das von einem GM persönlich und ein paar haben daraufhin sofort "aufgehört", weil sich ja dann das Leveln gar nicht auszahlt. Ich persönlich finde auch, das die CB dann viel zu kurz war...

@Gesulon: Wurde vorgestern im Zonenchat von der Startinsel ewig lang diskutiert, das am 29. die CB2 aufhört und im Jänner dann die CB3 beginnt, wo Lvl 20-40 ausprobiert wird und man direkt mit Level 20 beginnt.<br /><br />Die paar Typen die das verbreiteten meinten sie wüssten das von einem GM persönlich und ein paar haben daraufhin sofort "aufgehört", weil sich ja dann das Leveln gar nicht auszahlt. Ich persönlich finde auch, das die CB dann viel zu kurz war...

Solange nichts offizelles im Forum oder auf der HP steht glaube ich das nicht.

Wie du schon sagst ein paar typen haben das verbreitet. Sind halt nur Gerüchte.

Und btw. du sagst das sich das leveln sich dann nicht lohnt, nun ja, das ist eine Beta und du wurdest eingeladen (oder hast den Key gewonnen) zum Testen und nicht um zu spielen.
Das Spiel muss auf seine Herz und Nieren geprüft werden, da nützt es nichts wenn die mehrzahl aller Betatester nur normal spielen (wie es nun mal leider ist) .

Und meines Wissens nach würde [GM]Selinaar das auch nicht einfach so zu jemandem sagen sonder entweder im World chat posten damit es alle lesen können und dazu noch im Forum.

Du sollst das Spiel testen und nicht spielen. Seit wann "lohnt" leveln in einer Closed Beta?

Wenn tatsächlich am 29. die CB2 endet und ab Januar die CB3 mit einem Char ab Level 20 beginnt, würde ich das sehr begrüßen, da ich zwar gern ein Spiel teste, es allerdings nicht hauptberuflich mache und somit nicht die Zeit habe in einem kurzen Zeitraum bereits einen Charakter auf Level St. Pusemuckel zu spielen.

Solange nichts offizelles im Forum oder auf der HP steht glaube ich das nicht.

Wie du schon sagst ein paar typen haben das verbreitet. Sind halt nur Gerüchte.

Und btw. du sagst das sich das leveln sich dann nicht lohnt, nun ja, das ist eine Beta und du wurdest eingeladen (oder hast den Key gewonnen) zum Testen und nicht um zu spielen.
Das Spiel muss auf seine Herz und Nieren geprüft werden, da nützt es nichts wenn die mehrzahl aller Betatester nur normal spielen (wie es nun mal leider ist) .

Und meines Wissens nach würde [GM]Selinaar das auch nicht einfach so zu jemandem sagen sonder entweder im World chat posten damit es alle lesen können und dazu noch im Forum.

Das mit dem Leveln zahlt sich nicht aus hab nicht ich gesagt, das hab ich zitiert von denen die aufgehört haben. Ich reporte eh fleißig Bugs
wink.gif

Trotzdem finde ich 12 Tage viel zu kurz um den Levelzeitraum 1-20 auf Herz und Nieren zu Prüfen, aber es wundert mich eh, da auf der Hauptseite ja in den News gepostet wurde "Da wir in nächster Zeit keinen Charakterwipe planen..."

Das mit dem Leveln zahlt sich nicht aus hab nicht ich gesagt, das hab ich zitiert von denen die aufgehört haben. Ich reporte eh fleißig Bugs
wink.gif

Trotzdem finde ich 12 Tage viel zu kurz um den Levelzeitraum 1-20 auf Herz und Nieren zu Prüfen, aber es wundert mich eh, da auf der Hauptseite ja in den News gepostet wurde "Da wir in nächster Zeit keinen Charakterwipe planen..."

Siehst du, du hast die Gerüchte grade selbst entkräftet. Also was lernen wir dadraus? Nicht auf irgendein Geplapper von Leuten hören die wohl möglich nur das Spiel schlecht machen wollen. Warum auch immer. Aber irgendein Grund müssen sie ja haben, um so ein Gerücht in die Welt zu setzen.

Schau mal im Lexikon nach was das Wort Beta bedeutet....schade das solche Leute einen Key bekommen

Und dein Post #53 klingt wie eine billige Ausrede......

Schau mal im Lexikon nach was das Wort Beta bedeutet....schade das solche Leute einen Key bekommen

Und dein Post #53 klingt wie eine billige Ausrede......

Schrecklich, Weltuntergang, wir haben ja sonst keine Probleme.
Plöden Leute die ein Spiel testen wollen bekommen einen Key, wo gibt´s den sowas. Ich weiß, ich bin Abschaum der Gesellschaft und all das.

Es gibt bis jetzt recht wenig Leute die Level 20 oder gar 25 erreicht haben, und das sind meistens die die auf´s zocken und leveln aus sind und nicht alles ausprobieren, um so eventuelle Fehler zu entdecken. Momentan wird gerade mal die erste Instanz wirklich durchkämpft und das bis morgen der Level20er Content und Level25er Content wirklich so intensiv ausgetestet wurde ist zweifelhaft, aber da die CB3 ja jetzt anscheinend doch nicht morgen beginnt, ist das Problem aus der Welt geschafft und die ganze Diskussion hat keinen Sinn.

Leg´ mal einen Gang zurück, nicht alle sind so elitär und keine "solchen Leute"
wink.gif

Das mit der angeblichen CBT3, die heute beginnen sollte, halte ich auch für ein Gerücht. Hab die offizielle Seite von oben bis unten durchflügt und das Forum abgeklappert und da stand nix von offizieller Seite, dass heute die 3. Phase starten sollte.

Zum Spiel selbst muß ich sagen, dass ich wirklich sehr angenehm überrascht wurde. Allein das Tut am Anfang fand ich sehr motivierend. Da bekommt man gleich das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein und ist kein unwichtiger Tölpel, der mit ein paar "Hol mir dies" und "Töte mir das"- Questen abgespeist wird. Klar, die gibt es dennoch, aber sie passen harmonischer ins ganze Geschehen. Auch wie die Story vorangetrieben wird, gefällt mir sehr gut.
Die Grafik lässt sich auch sehr schön anschauen und fängt die Atmosphäre des Spiels sehr gut und harmonisch ein.

Ein weiterer Punkt, der mir gut gefällt, ist die grosse Rassenwahl. Ich habe selten erlebt, dass ein F2P gleich 3 Rassen auf jeder Seite einbringt, also hier insgesamt 6 Rassen zur Auswahl stehen, die sich in zwei Fraktionen aufteilen.

Auch das Leveln gefällt mir so wie es jetzt ist. Man kommt recht gut voran, aber nicht so schnell, dass man nur so durchrusht.

Woran noch gearbeitet werden muß, ist die Lokalisation, die noch an einigen Stellen hackt, aber wenn man dieses fleißig ins Forum bei denen postet, wird das denke ich auch noch werden. Aber dafür isses ja auch noch eine CB, die dafür da ist, solche Fehler zu finden und auszumerzen
smile.gif

Alles im allen ein Spiel mit viel Potenzial, was hoffentlich auch genutzt wird.

ja die cb3 beginnt am 29 !!!
aber in der US-version ; )

Zurück