Allods Online

Nein, es gibt tatsächlich keine minimap
biggrin.gif

Dafür aber eine direkte Anzeige der Quest auf der Karte. Allerdings stimmt diese nicht immer, bzw. ist recht umständlich, da es an der Stelle zum Teil nur einen Mob der benötigten Sorte gibt.

Die Open Beta wird am 16. Februar beginnen, also nächsten Dienstag. Um daran teilzunehmen, wird man keinen Key mehr benötigen.
Außerdem wird es wohl (logischerweise) einen Charwipe geben, d.h. alle bisher gelevelten Charaktere werden gelöscht.

Quelle: http://de.allods.gpo...00000&TNO=52866

edit: Quelle eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Open Beta wird am 16. Februar beginnen, also nächsten Dienstag. Um daran teilzunehmen, wird man keinen Key mehr benötigen.
Außerdem wird es wohl (logischerweise) einen Charwipe geben, d.h. alle bisher gelevelten Charaktere werden gelöscht.

Quelle: http://de.allods.gpo...00000&TNO=52866

edit: Quelle eingefügt

Hay, die chars selber, die in der CB über lvl 17 gelevelt haben werden nicht gelöscht. Allerdings wird man auf lvl1 zurück gestuft und jeglicher spielvortschritt wird gelöscht.
Also ist es quasi eine Resevierung der Namen und man kann sich die Zeit der Charerstellung ersparen.

Ich glaube nicht, dass das spiel "stirbt" durch den FoD. Mann kann den FoD auch ohne RL geld entfernen. Undzwar mit Myrrah verhält sich dann so ähnlich wie Rep kosten in WoW oder so. Desweiteren kann man das"parfüm" welches dir den Göttlichen segen gibt auch mit ner daylie farmen. Finde ich persöhnlich nicht schlimm. Naja mal sehen welche Änderungen in der Open Beta kommen.
Mfg
Blood

wartumgsarbeiten freitags um 11 ....
nja schau ich mal ins buffed forum ; )

und @ malkas
super vorschlag und freu mich auf deine vids !!
toll wäre ne ini vorstellung oder so

lg

http://www.massively.com/2010/02/19/allods-opens-cash-shop-prices-drive-players-insane/

Nette Preisvorstellung, bin mal gespannt was dann die wirklich interessanten Dinge dort kosten sollen.

Ich dachte es mir ja schon...
F2P ist einfach nichts mehr als Ausbeutung. Leider springen entwickler ja immer häufiger auf das F2P Model,
was ja eigentlich kein Wunder ist... für sie scheint sichs ja zu lohnen.

Ich meine... wenn ich z.B den Artikel auf mmorpg.com lese, wo vermerkt ist das ggf. sogar das Teilnehmen
am PvP pro Stunde 1$ kosten soll und ein Raid ebenso 13,50$ für 10 Stunden Raidzeit...
dann frage ich mich ja schon, was der mist soll.
(MMORPG.com)

Wieso führt man nicht einfach das P2P Model ein, hat seine mtl. Gebühren und kann alle Features des Spiels
geniessen und muss sich keine Taschen für 20$ kaufen, keine zusätzliche PvP & PvE Raidzeit ect...

So rühre ich das Spiel jedenfalls nicht an...

Ich dachte es mir ja schon...
F2P ist einfach nichts mehr als Ausbeutung. Leider springen entwickler ja immer häufiger auf das F2P Model,
was ja eigentlich kein Wunder ist... für sie scheint sichs ja zu lohnen.

Ich meine... wenn ich z.B den Artikel auf mmorpg.com lese, wo vermerkt ist das ggf. sogar das Teilnehmen
am PvP pro Stunde 1$ kosten soll und ein Raid ebenso 13,50$ für 10 Stunden Raidzeit...
dann frage ich mich ja schon, was der mist soll.
(MMORPG.com)

Wieso führt man nicht einfach das P2P Model ein, hat seine mtl. Gebühren und kann alle Features des Spiels
geniessen und muss sich keine Taschen für 20$ kaufen, keine zusätzliche PvP & PvE Raidzeit ect...

So rühre ich das Spiel jedenfalls nicht an...

Na das glaube ich jetzt aber nicht mit dem Geld für PvP und PvE.....

"It seems the Russians are fleeing to the EU and NA versions of the game, and dealing with the language barrier. They think Allods Online is great game, but the Russian team is ruining it with the item shop with such things as:
- Water of Life and Death (talents/skills reset) cost too much real life money.
- Death debuff lasts 30 minutes to 60 minutes, where you’re a sitting duck basically. You can only remove it with an item from the item shop.
- Charge real life money to talk in zone chat.
- Because it costs real life money to talk in zone chat, zone chat is dead, and groups aren’t being formed. The game feels ’single player’.
- Item shop items are giving players too much of an advantage. Such as potions that GREATLY increase the stats of a player, that is unmatched unless the opponent coughs up real life money."

http://novogradtimes.com/2010/01/23/opinion-item-shop/

Also ich weiß ja nicht....das Spiel an sich ist ja nett, aber dieser Shop ruinierts bevor es richtig losgeht.

Hmm, das sich der Russische Cashshop dann so vom EU Cashshop unterscheidet ist ja auch komisch.

Also, ich hab jetzt nichtmehr alles in erinnerung, aber muss man in der EU Version auch Items kaufen
um im ZonenChat sprechen zu können? Bzw trifft das mit diesem Todesdebuff auch auf die EU Version
zu?

Kann die Russen aber verstehen, das sie da keine lust drauf haben. Dafür zu Zahlen um in einen Zonen-
Chat sprechen zu können ist ja unglaublicher Unsinn. Das zerstört doch auch ungemein die Atmosphäre...
für mich gibts oft nichts störenderes an einem MMORPG, als dieses Gefühl der totenleere, was ja dann
im Chat eindeutig der Fall sein wird.

Für mich weiterhin unbegreiflich wieso man solch ein "intensives" MMORPG wie Allods Online als F2P anbietet.

also ich weiss nicht genau. mir macht allods eigetlich total spaß aber wenn ich diesen ganzen kram vom cashshop usw lese

vergeht mir schon iwo die lust. diese abzocke in russland is ja echt mal extrem und wenn das hier auch so werden wird sehe

ich keine große zukunft für allods... ich finde diese itemshop qs die einem schon in den ersten 10 lvln begegnen nervig und

ziemlich nervig. auf jede zweite frage im zonechat ist die antwort "gibts im CS"  (der immo ja nichtma eingeführt ist)

im großen und ganzen kann ich nur sagen dass ich das spiel großartig finde aber dieses so hefitg verstrickte gameplay mit

dem itemshop ist einfach nur grausam und ich hoffe dass das spiel hier in europa nicht auch dadurch regelrecht zerstört wird.

MfG Nereo

Also ich weiß ja nicht....das Spiel an sich ist ja nett, aber dieser Shop ruinierts bevor es richtig losgeht.

Absolut richtig!

Ich kann das auch nicht verstehen. Irgendjemand sollte den Publisher vor sich selbst schützen. Die sind ja vollkommen durchgeknallt.
Glauben die ernsthaft, dass sie mit solchen Preismodellen Geld verdienen? Ganz sicher nicht.

Da wird gerade das genialste Free to Play-MMO aller Zeiten gegen die Wand gefahren. Das ist echt beispiellos in der Geschichte der MMOs.
Die Publisher leben scheinbar in einer Traumwelt und sollten schnellstens einen Arzt ihres Vertrauens aufsuchen.

Hoffentlich geben die endlich mal ein offizielles Statement dazu ab, sonst können die ihre Server auch gleich wieder runterfahren und das Spiel einstampfen.

MfG

Absolut richtig!

Ich kann das auch nicht verstehen. Irgendjemand sollte den Publisher vor sich selbst schützen. Die sind ja vollkommen durchgeknallt.
Glauben die ernsthaft, dass sie mit solchen Preismodellen Geld verdienen? Ganz sicher nicht.

Da wird gerade das genialste Free to Play-MMO aller Zeiten gegen die Wand gefahren. Das ist echt beispiellos in der Geschichte der MMOs.
Die Publisher leben scheinbar in einer Traumwelt und sollten schnellstens einen Arzt ihres Vertrauens aufsuchen.

Hoffentlich geben die endlich mal ein offizielles Statement dazu ab, sonst können die ihre Server auch gleich wieder runterfahren und das Spiel einstampfen.

MfG

Vor Kurzem warst du dir doch noch ganz sicher, dass die Shoppreise total kundenfreundlich angepasst werden.

Was ist passiert?

Vor Kurzem warst du dir doch noch ganz sicher, dass die Shoppreise total kundenfreundlich angepasst werden.

Was ist passiert?

Das habe ich so nicht gesagt. Du kannst Dir diese Polemik also sparen.
wink.gif

Es ist vollkommen legitim, dass die Publisher auch ihr Geld verdienen wollen und müssen.
Ich habe gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass sie ihre Preise senken werden, da sie ansonsten nicht konkurrenzfähig sind.
Zu jenem Zeitpunkt konnte ich ja noch nicht erahnen, dass die Publisher offensichtlich nicht von dieser Welt sind.

Es ging mir eher um diese absurde [font="arial, helvetica"]6.890,00 US-Dollar-Story, die zur Zeit auf sämtlichen Online-Portalen skandiert wird, obwohl sich die Shop-Preise[/font]
[font="arial, helvetica"]noch in der Evaluationsphase befinden.
[/font][font="arial, helvetica"][/font][font="arial, helvetica"]
[/font][font="arial, helvetica"]Als ich dann aber vom FoD-Problem erfuhr, und dass man praktisch (nach aktuellem Stand - wird sich aber noch ändern) für jeden Wipe bares Geld bezahlen muss, konnte ich den Unmut [/font]
[font="arial, helvetica"]der Community schließlich nachvollziehen.
[/font]
[font="arial, helvetica"]Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das letztendlich so realisieren werden. Und zum Glück wurde heute im offiziellen [/font]
[font="arial, helvetica"]Forum endlich mal eine Meldung abgegeben, dass in den nächsten Tagen ein offizielles Statement seitens des Publishers zu erwarten ist.[/font]
[font="arial, helvetica"]
[/font][font="arial, helvetica"]Und trotzdem haben sie einem Fehlstart hingelegt, der seinesgleichen sucht. Mir tun nur die Programmierer leid, die ihr ganzes Herzblut in ein[/font]
[font="arial, helvetica"]wirklich großartiges Spiel gesteckt haben, und nun dabei zuschauen müssen, wie der Publisher es mit dilettantischem Marketing vor die Wand fährt. [/font]
[font="arial, helvetica"]
[/font]
[font="arial, helvetica"][/font][font="arial, helvetica"]MfG[/font]

Mir ist nicht klar was sich an den Shop-Preisen noch evaluieren soll.

Gier frisst Hirn. So einfach ist das. "DIE" werden sich schon Gedanken gemacht haben was die Sache Kosten soll.

Allods ist Tod bevor es losgeht. Meiner Meinung nach ist das auch Gut so.
Die ersten Tage in der Open Beta waren eine totale Entäuschung.
Beginnend mit diversen Schnitzern im Design bis zur scheiss Egofucker Community.

bb Allods.

Mir ist nicht klar was sich an den Shop-Preisen noch evaluieren soll.

Gier frisst Hirn. So einfach ist das. "DIE" werden sich schon Gedanken gemacht haben was die Sache Kosten soll.

Allods ist Tod bevor es losgeht. Meiner Meinung nach ist das auch Gut so.
Die ersten Tage in der Open Beta waren eine totale Entäuschung.
Beginnend mit diversen Schnitzern im Design bis zur scheiss Egofucker Community.

bb Allods.

Kurz zu Dir: Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Allods auch nur einmal gespielt hast, sonst würdest du nicht von Schnitzern im Desing reden. Was die Community angeht ist es wie in allen MMOs, es gibt solche und solche wobei die meisten hilfsbereit sind und sich anständig verhalten in den Chats. Leider ist es bei der Masse, die sich derzeit auf dem einzigen Server tummelt, normal, daß man sich um Q-Mobs balgt und auch ein paar Leute ohne Manieren ihren Weg ins Spiel finden.

Zu Allods: Seit Anfang 2006 war ich nicht mehr so begeistert von einem MMO (damals Wow) und ich habe sie ALLE gespielt. Allods bietet eine wunderschöne Comic-Grafik, die trotzdem sehr realistisch wirkt. Wenn ich durch einen Wald laufe, dann habe ich wirklich das Gefühl, in einem Wald zu sein. Das ganze russische Flair, angefangen bei der Architektur über die Dialoge bis hin zur Einstellung der NPCs ist absolut stimmig und bringt ein Stück russischer Lebensphilosophie bei. Die Quests sind meist MMO-Standardware, allerdings erwartet man auch nichts anderes.
Das Skillsystem ist auch sehr vielfältig und man kann einen Char sehr gut individualisieren. Als FoD aufkam kippte die Stimmung in der Community und es wurde viel diskutiert. Fest steht, daß viele bereit sind, etwas Geld auszugeben um Allods spielen zu können, fest steht aber auch, daß die wenigsten mehr als für wow dafür ausgeben würde - mich eingeschlossen. Ein MMO mag noch so schön zu spielen sein, wenn der Publisher zu gierig ist und seinen Horizont nicht erkennt, wird ein MMO untergehen. Um Allods wäre es sehr schade, aber es ist halt nur ein Spiel und dafür lassen wir uns nicht melken.

Also überlegt Euch, was ihr uns zumutet, liebe Publisher, in unser aller Interesse.

LG
Sires

Tja... da sieht man mal wie schnell man kunden verliert, in der Closed beta hab ich mit gewirkt, es war nicht überragend wenn man nebenbei ein vollpreis mmo spielt, aber es war solide und wuste zu gefallen, wenn man dann aber in die open beta geht, und ab level 7 mal kurz in das forum guckt und solche sachen lesen muss... da vergeht ein der spaß und das fenster vom spiel schließt sich schnell, interessant mitzubekommen wie schon im vorfeld leute vergrault werden können, besonders ich, ich bin ja eine die eigendlich sehr ausdauernt ist aber zahlen für jeden wipe?.... nein danke, bis sich da nichts offiziel ändert bleibt das spiel geschlossen

Wie es aussieht wird es wohl bei einer OpenBeta bleiben, die Entwickler von Allods sind zu ziemlicher Sicherheit, auch wenn gPotatoe was anderes sagt, abgesprungen. In Russland wurde das Ganze auch schon wirklich öffentlich gemacht.

"Guys if u r really do not understand what is going on, i will explain to you from Russian point of view. Firstly - original developer team stopped developing Allods Online at CBT1-2 at Russia, because Nival - company developer, merged with astrum and mail.ru, main game designer left this project because he had another point of view on this game before he could finish it, new director came, after that Allods progress stopped almost completely, mail.ru bought AstrumNival so at this point game was destroyed, because mail.ru is the most greedy russian game service platform.That explains why they cannot fix music and sounds easily, why it tooks so long of them to fix bugs, why animations are partly ruined and Kanian fem for example run through ground, and explains why there are bugs in game that were already fixed before, they just do not know the code well, and they are not capable of further Allods creation. Allods original developers and designer are working now on project that has Dota like gameplay, and that explains why you have a feeling of unfinished good game,because allods creation was stopped at Closed Russian Beta. But however they see the situation so they r trying to make the maximum profit out of game until it will be too late, because they r not capable of programming anything really new, because they have not developed this game, period. even russians not happy with shop, not even game not finished but i found myself not able to afford stuff."

http://blog.quintura.com/2009/12/01/its-official-mail-ru-merges-with-astrum-online-entertainment/

Das Spiel hatte echt Potential, bloß kommt das neue Entwicklerteam kaum mit dem Code zurecht und es wird komplett zerstört.

• In Russland wurde mit dem neuen Patch die Dauer des FoD´s um mehr als das doppelte erhöht (Stackt jetzt bis zu 2h!),
  • die Manaregeneration bei Manaklassen gleichmal komplett rausgepatcht.
  • gPotatoe sieht nicht ein das ihre Preise um einiges zu hoch sind.
  • Im offiziellen Forum wurde die Kritk zum Thema FoD und die Diskussion über Alternativen völlig ignoriert
  • Von gPotatoe gibt es seit dem Start der OB auf der deutschen Allods Seite keine News, keine Informationen über kommende Patches(wenn ich mir die so anschau, ist es wohl aber besser so!).
  • Niemand weiß wirklich bescheid wie es weitergeht.
Allods ohne FoD, mit Itemshop, indem man sich EP Tränke, Mounts, Taschen und von mir aus auch Teile fürs Schiff die dann auch etwas teurer sein können, kaufen kann, das wäre ein super Hit.
Wie es momentan aussieht überlebt das Spiel nichtmal die Open Beta Phase, die russischen Server sind leer.

mfg

Zurück