Als Diszi in ICC

BoboEGR

NPC
Rausgenommen, da zu viel Text, sorry. Wollte niemanden belästigen hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn der Kombination des Threadtitels, des Untertitels und des eigentlichen Inhalts ("Wall of Text").

Was ich da so rauslese ist, dass du als Diszi, ICC in deiner 10er Stammgruppe gut findest, es dir aber mit Randomgruppen keinen Spaß macht und dass jeder schlechter spielt als du, vorallem die DDs und was die Heileffektivität angeht, denn da bist du, dank deines Recount, mit einer der besten. Die Raidleiter meckern nur, die Healer overhealen alle und die DDs sind Auto-Shoot-AFK.

Dass GearScore und Randomgruppen nerven, wissen wir schon, dank der anderen zig Threads zu dem Thema. Irgendwie sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage, die nicht schon X mal breitgetreten wurde.

Ich bin Raidleiter für 25er Halb-Randomgruppen, ich bin Disziplins-Priester und erlebe sowas eigentlich garnicht.
Weder pupt mich jemand an, wenn ich mal random mitgehe wegen meinen HPS, noch wagt es jemand den Raidleiter anzupupen ;D Zugegeben gibt es dafür auch keinen Grund.

Vor dem Raid wird aufgefüllt mit fehlendem Support oder eben DDs, die gildenintern nicht besetzt sind, und ja, dafür mach ich einen Equip-Check. Denn ich will ja, dass zumindest das Equip für die Instanz angemessen ist und für einen Raider entsprechend gesockelt und verzaubert ist. Ist es hart an der Grenze, dann frage ich nach den Single Target DPS, z.B. Bosspuppe selfbuffed oder eben Tank n Spank raidbuffed. Sind das so um die 6k nehm ich ihn dann mal mit, aber im Endeffekt weiß man nie, was man sich da in den Raid holt.

Das hat dann gestern auch gut 1 1/2 Stunden gedauert (für 10 Mann
biggrin.gif
) aber: die ersten 4 Bosse gingen First Try down, nur der Trash ärgerte uns ein wenig
wink.gif
Kurzzeitig hatten wir sogar zwei Diszis im Raid, weil bei Saurfang das eigentlich ganz nett ist. Ansonsten reicht einer für den DMG Reduce und die 3rd Tankheilung Markgar oder Schild Modermiene und so weiter.
Im zweiten Flügel fehlte dann leider Schaden (Fauldarm ~15%, Modermiene ließ den Raid bei etwa 30% immer zerplatzen), aber war doch ganz nett.

Es hat also nichts mit dem Diszi an und für sich zu tun, sondern lässt sich schlicht und ergreifend auf die von dir erwischten Raidleiter zurückführen. Auf Thrall werden Diszis gerne gesehen, aber hier und da hat man da auch so seine "speziellen" Spieler bei. Kopf hoch, und immer dran denken, dass Random-Raids wie ein Überraschungs-Ei sind
wink.gif

Irgendwie entzieht sich mir der Sinn der Kombination des Threadtitels, des Untertitels und des eigentlichen Inhalts ("Wall of Text").

Was ich da so rauslese ist, dass du als Diszi, ICC in deiner 10er Stammgruppe gut findest, es dir aber mit Randomgruppen keinen Spaß macht und dass jeder schlechter spielt als du, vorallem die DDs und was die Heileffektivität angeht, denn da bist du, dank deines Recount, mit einer der besten. Die Raidleiter meckern nur, die Healer overhealen alle und die DDs sind Auto-Shoot-AFK.

Dass GearScore und Randomgruppen nerven, wissen wir schon, dank der anderen zig Threads zu dem Thema. Irgendwie sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage, die nicht schon X mal breitgetreten wurde.

Okay, es ist schon sehr viel Text.

Ich hab nicht gesagt, dass jeder schlechter spielt als ich. Ich sage nur, dass es mich anstinkt, immer nur an irgendwelchen Gearscores oder Recount Werten gemessen zu werden.

Aber wenn ich als Priester hier im Priester Forum nicht einmal mal meine Erfahrungen preisgeben kann, ohne gleich wieder angemault zu werden, okay. Dann lösche ich meinen Beitrag wieder, muss ja niemand lesen.

Zurück