Ich bin Raidleiter für 25er Halb-Randomgruppen, ich bin Disziplins-Priester und erlebe sowas eigentlich garnicht.
Weder pupt mich jemand an, wenn ich mal random mitgehe wegen meinen HPS, noch wagt es jemand den Raidleiter anzupupen ;D Zugegeben gibt es dafür auch keinen Grund.
Vor dem Raid wird aufgefüllt mit fehlendem Support oder eben DDs, die gildenintern nicht besetzt sind, und ja, dafür mach ich einen Equip-Check. Denn ich will ja, dass zumindest das Equip für die Instanz angemessen ist und für einen Raider entsprechend gesockelt und verzaubert ist. Ist es hart an der Grenze, dann frage ich nach den Single Target DPS, z.B. Bosspuppe selfbuffed oder eben Tank n Spank raidbuffed. Sind das so um die 6k nehm ich ihn dann mal mit, aber im Endeffekt weiß man nie, was man sich da in den Raid holt.
Das hat dann gestern auch gut 1 1/2 Stunden gedauert (für 10 Mann
) aber: die ersten 4 Bosse gingen First Try down, nur der Trash ärgerte uns ein wenig
Kurzzeitig hatten wir sogar zwei Diszis im Raid, weil bei Saurfang das eigentlich ganz nett ist. Ansonsten reicht einer für den DMG Reduce und die 3rd Tankheilung Markgar oder Schild Modermiene und so weiter.
Im zweiten Flügel fehlte dann leider Schaden (Fauldarm ~15%, Modermiene ließ den Raid bei etwa 30% immer zerplatzen), aber war doch ganz nett.
Es hat also nichts mit dem Diszi an und für sich zu tun, sondern lässt sich schlicht und ergreifend auf die von dir erwischten Raidleiter zurückführen. Auf Thrall werden Diszis gerne gesehen, aber hier und da hat man da auch so seine "speziellen" Spieler bei. Kopf hoch, und immer dran denken, dass Random-Raids wie ein Überraschungs-Ei sind