grandmastr
Rare-Mob
- Registriert
- 08.12.2007
- Beiträge
- 210
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 216
- Buffs erhalten
- 69
Im Internet gibt es immer wieder irgendwelche mal mehr und mal weniger sinnvolle "Challenges", Wettbewerbe wo man irgendwas machen muss weil...ja warum eigentlich. Ich gebe es gerne zu, dass ich nicht gerade ein großer Freund von diesen Internetphänomenen bin, die innerhalb kürzester Zeit sich stark verbreiten. Das hat zum einen mit der Likegeilheit einiger Menschen zu tun, die sich damit verbreiten. Die Anzahl der "UNGLAUBLICH" und "MUSST DU ANSEHEN" Videos kotzt mich auf gut deutsch an.
Seit einigen Tagen gibt es nun ein neues Phänomen, die ALS Challenge. Zunächst wurde es populär weil auch viele Promis und selbsternannte Promis mitgemacht haben. Mittlerweile ist es aber auch bei der normalsterblichen Bevölkerung angekommen.
Der für mich entscheidende Unterschied zu den anderen Internetphänomenen ist für mich dabei der durchaus gute Zweck. Der Hintergrund ist, dass Menschen sich entweder Eiswasser über den Kopf schütten oder aber für die Krankheit ALS spenden sollen. Oder am besten beides machen. Dabei sollen die Teilnehmer der Challenge andere Menschen nominieren und so verbreitet sich alles sehr schnell.
Soweit zu der Theorie. In der Praxis stellen sich auch viele Menschen selbst dar, indem sie einfach nur ein Video online stellen ohne an die Krankheit ALS oder eine andere Erkrankung hinzuweisen. Die Spenden halte ich für sinnvoll, allerdings muss ich sagen, dass eine dermaßen "erzwungene" Spende aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Spenden sollen, nein müssen freiwillig sein. Was aber aus meiner Sicht ähnlich wichtig ist, das ist die Öffentlichkeitsarbeit durch die vielen Videos. So ist mittlerweile die Krankheit deutlich bekannter geworden, und das kann noch wichtiger sein als ein paar Tausend Euro als Spende.
Gestern, am 25.08.2014 wurde ich auch nominiert von einer Bewohnerin der Einrichtung. Nun bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber Randthemen oder unbekannten Themen, die eine größere Öffentlichkeit bekommen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich auch daran teilnehme.
Ich kann leider nicht sagen, ob auch hier das Video von Facebook zu sehen ist. Ich habe leider keinen Youtubekanal. Sonst würde ich das Video hier anders einbauen.
https://www.facebook...831392630234608
Und bevor ich es vergesse:
Neben einigen hier wohl unbekannten Personen nominiere ich auch einen gewissen Christian Zamora, hier bekannt als ZAM
Seit einigen Tagen gibt es nun ein neues Phänomen, die ALS Challenge. Zunächst wurde es populär weil auch viele Promis und selbsternannte Promis mitgemacht haben. Mittlerweile ist es aber auch bei der normalsterblichen Bevölkerung angekommen.
Der für mich entscheidende Unterschied zu den anderen Internetphänomenen ist für mich dabei der durchaus gute Zweck. Der Hintergrund ist, dass Menschen sich entweder Eiswasser über den Kopf schütten oder aber für die Krankheit ALS spenden sollen. Oder am besten beides machen. Dabei sollen die Teilnehmer der Challenge andere Menschen nominieren und so verbreitet sich alles sehr schnell.
Soweit zu der Theorie. In der Praxis stellen sich auch viele Menschen selbst dar, indem sie einfach nur ein Video online stellen ohne an die Krankheit ALS oder eine andere Erkrankung hinzuweisen. Die Spenden halte ich für sinnvoll, allerdings muss ich sagen, dass eine dermaßen "erzwungene" Spende aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Spenden sollen, nein müssen freiwillig sein. Was aber aus meiner Sicht ähnlich wichtig ist, das ist die Öffentlichkeitsarbeit durch die vielen Videos. So ist mittlerweile die Krankheit deutlich bekannter geworden, und das kann noch wichtiger sein als ein paar Tausend Euro als Spende.
Gestern, am 25.08.2014 wurde ich auch nominiert von einer Bewohnerin der Einrichtung. Nun bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber Randthemen oder unbekannten Themen, die eine größere Öffentlichkeit bekommen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich auch daran teilnehme.
Ich kann leider nicht sagen, ob auch hier das Video von Facebook zu sehen ist. Ich habe leider keinen Youtubekanal. Sonst würde ich das Video hier anders einbauen.
https://www.facebook...831392630234608
Und bevor ich es vergesse:
Neben einigen hier wohl unbekannten Personen nominiere ich auch einen gewissen Christian Zamora, hier bekannt als ZAM



