Hallo!
und zwar wollte mein Bruder seinen PC aufrüsten - wir haben uns dazu entschieden, kein neues Mainboard zu kaufen, da sich das preislich nicht rentiert. Wir haben aber jemanden gefunden, der günstig Grafikkarten und RAM's abgibt.
Jetzt zu meinen "Fragen":
Auf Bild Nummer 1 gibt es 3 Slots, grün/schwarz, weiß und weiß. Wofür sind diese, welche Grafikkarte kann man dort verwenden?
Auf Bild Nummer 2 sind 4 Steckplätze für RAM. Kommen dort überall die gleichen rein? Auf dem Foto sieht es so aus, als wären die 2 Slots rechts etwas größer, sieht das nur so aus?
RAM wollten wir auf 4 GB aufrüsten.
Habe nicht so viel Ahnung von PC's und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG
und zwar wollte mein Bruder seinen PC aufrüsten - wir haben uns dazu entschieden, kein neues Mainboard zu kaufen, da sich das preislich nicht rentiert. Wir haben aber jemanden gefunden, der günstig Grafikkarten und RAM's abgibt.
Jetzt zu meinen "Fragen":
Auf Bild Nummer 1 gibt es 3 Slots, grün/schwarz, weiß und weiß. Wofür sind diese, welche Grafikkarte kann man dort verwenden?
Auf Bild Nummer 2 sind 4 Steckplätze für RAM. Kommen dort überall die gleichen rein? Auf dem Foto sieht es so aus, als wären die 2 Slots rechts etwas größer, sieht das nur so aus?
RAM wollten wir auf 4 GB aufrüsten.
Habe nicht so viel Ahnung von PC's und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG

. Wobei 140€ um den PC wirklich "besser" zu machen könnt ihr knicken. Das bringt nix. Unter nem Quadcore mit ~3Ghz und 64bit würd ich da gar nix machen - also kommen eigentlich nur Core3Quad oder die ersten i5 in Frage, auch die AMD FX CPUs kann man recht günstig abgreifen, aber da sie nicht so verbreitet sind muss man echt schaun sowas günstig zu finden. Nen Phenom oder Athlon X4 wäre so die Untergrenze. Wenn ich also die Wahl hätte nen AthlonX4 für 50 oder nen i5 für 60€ zu kaufen würde ich ohne zögern den i5 nehmen. Bei den Grafikkarten isses das gleiche. Untergrenze wäre imo eine GTX460 die bekommt man für so 50€ ich würde dann aber schon zur GTX560Ti greifen, die man schon für 55-60€ bekommt - die Alternative wäre eine AMD HD77xx oder HD7850.