Alternative zu DAoC?

noch mehr pauschalisieren geht nimmer?

Stimmt aber ... der Großteil der Meckereien an WAR (abseits vom absolut fehlenden Balancing) liegt im Fehlen von Endgame-"Content", sprich Zeitfresser-Beschäftigungstherapien wie Daily Quests oder Endlos-Solo-Grindorgien, mit denen man "seinen Charakter ausbauen" kann.

Stimmt aber ... der Großteil der Meckereien an WAR (abseits vom absolut fehlenden Balancing) liegt im Fehlen von Endgame-"Content", sprich Zeitfresser-Beschäftigungstherapien wie Daily Quests oder Endlos-Solo-Grindorgien, mit denen man "seinen Charakter ausbauen" kann.

ich bemängelte damit eigentlich, dass das auswahlkritierium nicht einfach so auslegen kannst:
Bist Casual WAR, der Rest eher weniger...

so hab ich das zumindest diese Aussage intepretiert
biggrin.gif

Selbst Wenigspieler wollen nicht immer nur ein simples Spiel wo man ziemlich eingegrenzt ist an Möglichkeiten *g*
WAR kann Spass machen, ohne Frage... nur wenn er von DAOC kennt, wird er sehr viel vermissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das meinte ich, es fehlt dieser Drang, eben ständig Online sein zu müssen. Ich hatte mich in WoW auch gut im Griff, bin kein Achievement Jäger oder Pet Sammler. Für mich war das Raiden und die Gilde wichtig. Dennoch gibts Leute die derzeit 6k Achievement Punkte (oder mehr) haben oder 50 pets/50Mounts, alle Rufe auf exalted etc pp.

Auch ich habe mich immer wieder beim "du kannst ja noch schnell mal einloggen und dieses oder jenes machen" erwischt. So ein Gefühl kenne ich in WAR nicht. Für manch einen fehlt dadurch der Anreiz, für mich wird es dadurch wieder mehr zum Spiel und weniger zur Beschäftigungtherapie. Ich logge ein, wenn ich bespaßt werden will und spiele dann zw. 1h und 6h (im Extremfall
wink.gif
) und dann logge ich wieder aus. Was mir danach in Erinnerung bleibt war die tolle (oder beschissene) Schlacht. Aber ich denke nicht daran, das ich schon wieder nciht T8 Schultern bekommen habe oder sonstwas.

Doch hab WOW gezockt und Guild Wars. Guild Wars ist genau PVP und Action und naja CS stil. Es geht fix, man muss net erst 40 werden um was zu machen. Dazu kommt das WAR ja genau so wie WOW ist. Farmen nach Renown, Xp, Gold, Items usw.
Mythic hat sich zu stark an WOW und DaoC orientiert und daher find ich es auch nicht groß anders. Die PQs sind nur im PVE, obwohl die locker ins RVR Gehören und am Ende wird man eben auf einmal zum PVE gezwungen und muss einen großen Boss Tanken. Der die ganze Zeit darauf wartet bis seine Stadt brennt und er dann mal kämpfen darf.
Find das ganze vom Flair auch nicht cool. Da man keine Taktik brauch sondern nur genug Leute und dann farmt man erst A und kommt dann nach B um dann in C weiter zu kommen und am Ende eines Tages den Boss zu töten. Also nichts mit wir machen es heute mal so ... nein kein offens RVR sondern eingeschränkt durch Steps.
Also an sich ist WAR nicht anders als WOW oder eben DaoC, es ist genau das selbe. Bei WOW ist PVP nur nebenbei und dafür läuft es gut. Es ist bei Wintergrasp auch nicht gerade toll und läuft perfekt. Aber das spiel ist Hauptsächlich ein PVE. Genau so auch HDRO ist reines PVE Spiel und damit ist PVP nur so nebensache und sollte so gehandelt werden.
Bei WAR ist PVP Hauptsache und da sollten Skills Hauptsache sein und Langzeit Beschäftigung bekommt man doch durch Erobern von ganzen Gebieten und Städten und nicht locken von einer Zone um in die nächste zu kommen. Damit ist der Ablauf immer der selbe. Der Kampf ist bissel anders, da man ja Spieler hat und keine Mobs. ABer erst A und dann B ist doch bissel ... naja ... unpassend für RVR. Auch Überzahl ist sehr wichtig in diesem Spiel, wenn man die nicht hat kommt man nur schwer vorwärts. Irgendwann hängt man an einem Step. Das kanns doch alles nicht sein und die Endbosse warten Lieb in ihrer Zitadelle auf ihren Tot?

Ich find Sandbox hätte bei Warhammer Online eine deutlich größer Zukunft gehabt und hätte deutlich schöner werden können. Also halt das WOW oder DaoC mit Warhammer Figuren. Denn an sich ist es nichts anderes. Das RVR hatte man schon im Arathi, Alterac oder eben in den Keepschlachten vorher. Man hat 5 Fix punkte für KMs? Bitte ... warum kann man die net bewegen? Warum kann man net indirekt mit allen KMs feuern. Warum nur ein Tor aufsprengen und nicht ganze Wände einreisen? Warum net sofort Respawns und über Resourchen halt die Anzahl der Respawns festlegen und BOs geben eben immer wieder neue Resourchen dazu. Nein man stirbt in der Burg und darf erstmal wieder hin laufen etc.
Da ist oft nichts mit schnell PVP.

Unter schnellem PVP versteh ich Guild Wars. Da bezahlt man monatlich nichts, als kann man auch 1 mal die 8-10 Euro abtrügen oder wie viel es kostet und alle PVP GEgenstände, Fähigkeiten etc. Freischalten. Dann Char PVP erstellen und aussehen eisntellen, davon hat man auch mehr als bei WAR. Die haben bei den Elfen ja an Verschiedenen Aussehen sehr gespart und dann geht es los. Die Gegenstände und Befähigung und das festlegen, dann hier und da Skills und dann los legen. Bei WAR wird man erst Level 40 und dann farmt man Renown rank. Das macht irgendwie kein Spaß, erinnert mich halt an WOW. Wo man erst 60 wurde und dann nochmal 60 wegen Items oder eben 70 und dann nochmal 70 wegen Items. Das gleiche ist bei WAR auch. Items spielen eine große Rolle und sind sehr wichtig. Da die Stats + für den Träger und - für den Gegner bedeuten und das ist für mich zu extrem. Warum verschlechter die Ausrüstung von meinem Gegner, meine Chance zu überleben? Aber net weil er mehr Schaden macht, sondern weil er meine Chance drückt zu entkommen.

Mythic hat sich zu stark an WOW und DaoC orientiert und daher find ich es auch nicht groß anders.

Könnte daran liegen das Mythic die Erfinder von DAoC sind?^^

Und so an WoW ist heutztage fast jedes Spiel angelehnt, da es von Bedienbarkeit und Verständnis her nun mal das kundenfreundlichste MMO zu seiner Zeit war. Viele Leute kennen nur WoW, sinds daher nicht gewohnt, wenn mal etwas nicht so wie dort aussieht. Außerdem ist WoW auch nur die Vereinigung vieler Interfaces und Ideen, und da Mythic nen ganzes Stück länger im MMO Markt ist, sind auch einige Ideen, die viele hier Blizz zuschreiben, sehr wohl von Mythic, aber auch EQ und UO.

Spielerisch ist WAR dennoch anders, sicherlich Grundmechaniken ähneln sich, aber das dürfte wohl normal sein. Titan Quest funktioniert auf wie D2, NWN auch wie Baldur's Gate, Baphomeths Fluch auch wie Monkey Island usw.
Im Genre Stamm sind die spiele vielleicht ähnlich, aber in der Endfertigung liegen dann doch große Unterschiede vor (PS: PvE wird eben auch immer wie PvE aussehen, PvP immer wie PvP. Das lässt sich nun mal nicht ändern. So betrachtet sind also alle Spiele gleich)

Doch hab WOW gezockt und Guild Wars. Guild Wars ist genau PVP und Action und naja CS stil. Es geht fix, man muss net erst 40 werden um was zu machen.

Du kannst bei WAR auch ab Lv 1 bestens PvP machen.

Und dieses von dir x-fach wiedergekäute "warum stehen die NPCs denn nur dumm rum bis man sie pullt" ... was genau erwartest du? Intelligent agierende Mobs? Glaub mir, es wäre vom Programmcode her ein einfaches, den Mob genau dann angreifen zu lassen, wenn die Gruppe am verwundbarsten ist oder Gegner beispielsweise gezielt die schwachen Klassen angreifen zu lassen, doch widerspräche das zum einen komplett dem Spielverständnis (Kämpfe müssen taktisch kontrollierbar sein) und würden zum anderen wieder Empörungsstürme hervorrufen, wenn sich NCSs zu stark in PvP-Kämpfe einmischen würden. MMORPGs verlangen ein gewisses Maß an kontrollierbarer Mob-Dummheit.

Richtig schmerzhaft ist die Argumentation, dass ein kostenloses Spiel mit Itemshop ein attraktiveres Preismodell bietet als ein Spiel mit Monatsgebühren ... traurig, dass tatsächlich Leute auf diese Augenwischerei reinfallen.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass du WAR sowieso nie gespielt hast, weil du zum einen immer wieder (warum eigentlich die Argumente so oft? Das macht sie nicht wahrer) erwähnst, dass man erst 40 werden muss, damit man mitmoschen darf (Mumpitz) und dann noch, dass Items so wichtig wären ... sind sie nämlich auch nicht. Also warum die Diskussion? Warum über Spiele reden, die du nicht kennst?

An den TE:

Wie du in diesem Thread mal wieder deutlich sehen kannst ist das schlimmste an WAR die Community. Selbst wenn man mit den Schwächen von Warhammer leben kann muss man sich dennoch mit dieser Kindergartencommunity rumschlagen. Und was haben sie Anfangs alle geprahlt, die WAR-Com wäre soviel reifer und netter. Durchstöber dieses Forum, lies in Ruhe die Beiträge. Danach hast du auf WAR erst recht keine Lust mehr.

Schönen Tag noch.

Wie du in diesem Thread mal wieder deutlich sehen kannst ist das schlimmste an WAR die Community. Selbst wenn man mit den Schwächen von Warhammer leben kann muss man sich dennoch mit dieser Kindergartencommunity rumschlagen. Und was haben sie Anfangs alle geprahlt, die WAR-Com wäre soviel reifer und netter. Durchstöber dieses Forum, lies in Ruhe die Beiträge. Danach hast du auf WAR erst recht keine Lust mehr.

Und wieder bewahrheitet es sich: Das einzige, was schlimmer ist als ein Fanboi, ist ein enttäuschter Fanboi, dessen gebrochenes Herz in Flammen aufgeht und ihn zwingt, bis ans Ende aller Zeiten ein böser Anti-Fanboi zu werden und bei jeder Gelegenheit das Spiel, die Macher des Spiels, die Spieler des Spiels und den Hund vom Hausmeister des Gebäudes mit dem Serverraum des Spiels runterzuputzen.

Ja, wir wissen, dass Ihr das Licht gesehen habt. Aber seid uns bitte nicht so arg böse, wenn wir nicht ständig vor eurer unendlichen aufgeklärten Weisheit buckeln und mit euch zusammen Dreck auf WAR und die Community schleudern. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung (ja, auch wenn sie nicht die deine ist, so seltsam sich das auch anhört).

Naja Ausrüstung und Level machen im T1-T3 vielleicht keinen großen Unterschied, aber spätestens ab dem T4 werden Level und Ausrüstung sehr wichtig. Natürlich ist koordiniertes zusammen spielen am wichtigsten, aber wenn man mal ehrlich ist, dann hat ne 32-39 Gruppe nicht wirklich eine Chance gegen ne 40er Gruppe mit guten Items. Und vor allem das Land der Toten hat einige "must have" Items eingeführt für bestimmte Klassen, um später im T4 mithalten zu können. Alternativ kann man natürlich ins oRvR gehen und sich genug Leute suchen, da dort Masse statt Klasse gilt, aber zu behaupten, dass Level und Items keine Rolle spielen ist Unsinn, durch gutes equip steigen die Gewinnchancen im jedem Game auffallend an. Das Problem mit WAR liegt denke ich mal eher an den Leuten, die inzwischen sehr hohe Erwartungen haben, egal woran es liegt, aber irgendetwas bewegt die Spieler Warhammer zu verlassen, dass ist zumindest was mir auffällt. Es ist schön, dass viele Leute noch Spass an Warhammer haben und ich würde mich freuen, wenn das Spiel noch länger durchhalten würde, weil ich selbst auch keine Lust habe das Spiel zu wechseln, ab wenn man mal ehrlich ist, momentan sieht es so aus, als würden zu viele Leute das Spiel verlassen, um zu behaupten, dass das Spiel der mega krasse endlos Spass ist. Man kann nur hoffen, dass Mythic mal einen wirklich guten Patch raus bringt, ansonsten werden es sicher nicht mehr Abos (die länger als 1-2 Monate aktiv sind).

edit: Die Community ist nicht besser oder schlechter als in jedem anderem Game auch, zu behaupten in WAR gibt es nur reife Spieler ist genau so ein Unsinn wie zu glauben, dass jeder WOW Gamer ein dummes Kind ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich würde es super finden wenn die NSC Genau so stark sind wie Spieler und nicht einfach nur nervige Opfer. Doch sollte sie dann verschwinden, je mehr Verteidiger aufkreuzen. Denn somit wirkt es einfach besser. Man selbst ist Teil der Armee und die Truppen die Festungen bewachen sind doch nicht schwächer als wir und der Keeplord ist jenseits von uns? Es ist ein normaleR Mensch und wir sind das auch oder eben Zwerge etc.
Es passt einfach nicht vom Flair, dass wir zwar Soldaten sind und keine Mega Helden, aber andere Soldaten absolute Opfer die man zu dutzenden vernichten kann.

NSC müssen schlau agieren, weil eben dann diese Burgeroberungen interessanter werden für die Überzahl. Denn die Unterzahl hat immernoch NSC in der Burg und die kämpfen genau so gut mit und heilen und nutzen Fähigkeiten etc. Damit ist Überzahl auf einmal unwichtig, da kommt es dann auf Taktik an. Seine Leute gut zu plazieren. WEnn man dann mehrer Tore hat und größer Burgen, kommt es automatisch zu mehr möglichkeiten. Man kann von Norden, Süden, Westen und Osten attackieren. Der Angreifer ist daher flexibeler und die Überzahl wird wieder wichtiger. Doch ist es auch so, dass man Ausfälle machen kann und durch NSC Söldner und Burg Wächter auch hilfe bekommt und damit sogar zwei oder drei Tore halten kann.

Dazu kommt wenn die NSC Teil des Spieles werden und nicht nur opfer sind. Lohnen sich auch wirkliche AE Effekte richtig. Man muss sich abschwächen, aber somit ist auch AE HEilung und Buffen kein Thema, denn man heilt und bufft die NSC genau so mit. Die gehören ja zur unseren Armee und wir sind Teil dieser Armee und keine Überkrieger dir nur gegeneinander kämpfen.

WEnn man NSC Stärker macht, kann man auch Hydren und DRachen ins Spiel bringen. Diese würden dann mit kämpfen können. Mal Ehrlich wer in der Warhammerwelt attackiert ne WEhrstadt mit 3 Kriegsmaschinen ohne Monster und großen Viehzeug? Diese Karak Kadrin PQ Zeigt doch wir blöde das ganze ausschaut und wirkt.

Nein keine Opfer NSC wie in Diablo, wo Blizzard ja abgeschaut hat für WOW. Also ihr Prinzip ist farmen. Nur wenn ich als Konzept RVR möchte, dann gibt es kein PVE. In keiner Form, wenn es PVE Gibt dann als Questreihe und Instaziert so wie Guild Wars Mission oder wie HDRO Diese Bücher eben. Da kann man in ruhe entspannen und sich hübsche Story anschauen, Sequenzen etc.
Aber in RVR geht es zur Sache und dort sind NSC genau so gut, wie Spieler.

Man sollte nur zwei wichtige Askepte ändern. Der eine sind Stats um halt Drachen, große Dämonen und starke Monster zu erschaffen. Die mehr HP Haben als normale Sterbliche Menschen. Der zweite Aspekt ist Skill auswahl. Einfache Soldaten die Miliz sind, sowie Muskettenschützen etc. Können halt Schießen, bissel hauen und haben noch hier und da ein Skill für bissel mehr Schaden. Aber an sich sind sie einfache Leute. Die keine Opfer sind, da sie noch genug Schaden machen, aber auch keien richtige Krieger. Während Chaoskrieger, Auserwählte, Lords des Chaos oder Schwertmeister der Hochelfen, ja selbst Bihandkämpfer des Imperium ja Elite sind und damit mehr Fähigkeiten nutzen können. Damit kann man NSC ja auch deutlich effektiver machen. Das eben der Keeplord in seinem Thronsaal sitzt und ne Elite Garde um sich hat, die nicht mehr HP hat. Sondern deutlich mehr Skills nutzt.

Selbst das Kampfsytem von WAR ist nicht neu. Es ist das alte wie in DaoC. Daher find ich, gibt es keinen großen Unterschied. Weil eben alles so ist, wie es schon immer war. Es fehlt halt die Neuerunge und die, die sie hatten haben sie nur im PVE. Die Kill Collectoren sammeln ja die Tötungen, aber nur für ne ganz Bestimmte Mob Sorte ... naja. WArum gibt es die net im PVP und aller 100 Spieler kills gibt es eine Marke. Fertig.
Warum keine PQs, je weiter man vorwärts kommt um so mehr Optionen hat man dann auch. Halt DRachen rufen, Riesenalder reiten, Dampfpanzer fahren und andere Kriegsmaschinen frei schalten. Die Bos sollten dann auch mehr Boni geben für Resourcen Punkte, damit man öfters Spawnst und schneller eben. Dazu mehr Optionen frei hat und besondere Aktionen aktivieren kann, die wieder Resourcen kosten. Damit kann man das RVR viel vielseitiger Gestallten und die BOs werden wichtig. So sind sie unwichtig, die Paar NSC ... naja und wenn man es hat, hat man eh 15 Minuten davon nichts, aber der Feind bekommt es auch nicht?? Bitte weg von sowas. RVR soll doch Action sein und nicht ... ok jetzt haben wir A, machen wir B und dann greifen wir an. DAs wirkt alles so... naja nach Zwang.

Ich kann nur sagen DaoC ist besser als Warhammer Online. Ich selbst hab DaoC nie gezockt. Aber Warhammer Online ist aufkeinen Fall besser! Es ist das selbe wie DaoC, nur mit neuer ... nein alter Grafik und ... nein es ist DaoC.
Der Unterschied sie haben es nicht im Griff und DaoC haben sie im Griff, denke ich. Warhammer Online ist nichts weiter als DaoC. Es hat sogar jetzt diese Instanzen aus DaoC bekommen, wo man PVP und PVE zusammen hat ... net mal neue Ideen hatte Mythic für Warhammer Online.

Nein ich rate davon ab. Es ist nicht anders als WOW oder DaoC, es bietet einfach nicht wirklich mehr. Warte Lieber Sandboxe Spiele ab, die haben potenzial, auch wenn es ma Anfang dort oft schwer ist. Da gibt es einige die sich behaupten wollen und einige die in den Startlöchern warten. Andere Games sehen auch gut aus und warten auf die Veröffentlichung. Glaub mir WAR lohnt nicht wirklich, es ist nicht wirklich anders als DaoC oder WOW und genau deswegen Spielen es nicht mehr so viele. Weil sie auch ihre alten Spiele weiter zocken können.

Nachdem wir nun so umfassend gründlich imformiert wurden, können wir das WAR-Forum ja nun zumachen. Was bleibt nach dem Post noch zu sagen? Welche Fragen könnte man noch stellen? Ich weiss es nicht. Für mich ist hiermit die Frage "nach dem Leben, dem Universum und allem" beantwortet. Der letzte darf dann bitte das Licht ausmachen...
wacko.gif

Zurück