Alternative zum TS-Server...?

Ist Skype eine vernünftige Alternative zum TS-Server beim spielen von WoW?

Skype verbraucht deutlich mehr Ressourcen ...

Vielleicht solltet ihr euch einfach nen TS-Hoster (gibt anscheinend viele billige/durch Werbung finanzierte) suchen, dann müsstest du nicht immer Client + Server-Software gleichzeitig am Laufen haben
 
also ich hatte sowohl ts, vent und mumble mal genutzt und auch gehosted und jedes von diesen Programmen hat seine Schwächen und Stärken.

TS: + jeder kennt es + sehr einfach zu bedienen + billiger im vergleich zu ventrilo, da weniger bandbreite benötigt wird
- größte Verzögerung, somit nur sehr bedingt geeignet, da teilweise die Ansagen viel zu spät kommen

Vent: + sehr schnell + genau so einfach zu bedienen
- weniger genutzt als TS - relativ große Bandbreite wird benötigt - vergleichsweise schlechtere Sprachqualität

Mumble(Murmur) + sowohl sehr schnell als auch qualitativ hochwertig was Sprachqualität angeht + Open Source
- noch sehr unbekannt - nur wenige Hoster bisher

Also ich würde Mumble empfehlen. Mich hat es am meisten überzeugt. Aber ich glaube das muss jeder selbst für sich entscheiden =P
 
Also ich kann dir gleich sagen für 2 Leute reicht es zu Skypen ist kein Problem, jedoch kannst du keine 25 Mann damit halten da skype nur auf max 5 Gesprächspartner beschränt ist.

Meines Wissens gehen sogar 10 Leute in eine Konferenz. Spielt ja auch nicht zwingend eine Rolle... Hauptproblem bei Skype ist fehlendes "Push-To-Talk"... ich hab jedenfalls noch keines gefunden...
Skype zu nutzen ist gar nicht so ressourcenverschwendend wie hier beschrieben wird... Ich bin regelmäßig im Skype mit mehreren Gesprächspartnern am quatschen, parallel oft TS etc. Das ist keinesfalls so als würde ich mit 2 Accs parallel zocken.

Mit Mumble hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Megagute Sprachqualität im Vergleich zu TS.

Hatte aber immer den Eindruck das doch recht viel an Resourcen verbraucht werden (rein subjektive Einschätzung).
 
Zurück