Alternative zum TS-Server...?

Genesis3011

Quest-Mob
Hi an alle WoW-Gamer da draußen,

hätte da mal eine kleine Frage und hoffe auf die Erfahrungsberichte von euch.

Ist Skype eine vernünftige Alternative zum TS-Server beim spielen von WoW?

Habe erstens gehört es soll sehr CPU-lastig sein. Wie ist es bei euch?

Daten meines Rechners zum Vergleich:

Intel Core Duo 1,8Ghz

2GB DDR2-Ram

GeForce 8500GT

Windows Vista

DSL 4000

Würde mich über eure Antworten freuen.

Euer Genesis 3011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine erfahrung damit,aber 2GB RAM dürften reichen wir reden hier über WoW nicht über WAR oder AoC etc.

besorgt euch nen vent oder mumbled server sind nur geil verbrauchen wenig leistung bei guter quli

WOW hat auch ein Internes Sprachchat-System ob es ne alternative ist weis ich nicht gehen tut es jedenfalls.

Also beim normal zocken treffen wir uns als im skype zum quatschen ist einfach komfortabler als ts, aber derjenige welcher leiter der konferenz ist braucht eine gute internetleitung. Hat weniger mit dem pc zu tun als eher mit deiner internet verbindung. dsl 4000 könnte da probleme geben, habe ich auch und bei mir ist dann die gesprächsquali nicht sehr gut und es hackt stellenweise wenn wir zu 5 quatschen. Im raid dann ts und manchmal noch nebenher skype wenn es nichts wichtiges gibt im ts.

skype braucht ziemliche speicher-recourcen... (k.a. wie man recourcen schreibt grade... will in mittag
biggrin.gif
)

sprachchat is der letzte mist...

Mumble is geil
biggrin.gif
super qualität, kostenlos und frisst wenig speicher...

€: schreibfehler fürs erste behoben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bevorzuge ventrilo ist zwar umständlicher als alle anderen einzurichten aber die qualität gleicht das um längen aus(klingt alles wie am telefon) zudem geringer speicher verbrauch

sprachchat is der letzte mist...

Mumble is geil
biggrin.gif
super qualität, kostenlos und frisst wenig speicher...

jop so isset ich finde das mumble bei weitem besser ist als ts da die übertragung auch schneller ist aber ts hat sich halt etabliert und es wird schwer sein die leute zu überzeugen sich mumble zu holen
victory.gif

Also ich kann dir gleich sagen für 2 Leute reicht es zu Skypen ist kein Problem, jedoch kannst du keine 25 Mann damit halten da skype nur auf max 5 Gesprächspartner beschränt ist.
Was du machen kannst ist dir einen Vent server suchen ist wir TS nur in der Sprachqualität um einiges besser.

Habe früher ab und an auch Skype genutzt, allerdings gab es ab 3 Leuten langsam Probleme mit der Verbindung. Ich würde beim TS bleiben, da man da für lau doch recht gut miteinander labern kann und das bischen Sprachqualität ist doch echt egal, oder?

TS2 ist in seiner funtionalität eigentlich ausreichend, man kann reden per knopf oder nicht es gibt admins usw warum was anderes suchen wenn man schon was gutes hat?

Das einzigste was mich stört ist die größere Verzögerung im TS. Wenn man irgendwas wichtiges im Raid ansagt (Void etc.) ists meistens schon zuspät wenns beim anderen ankommt.

skype und ts sind beides schlecht. skype frisst leistung und ts naja die soundqualität is mehr als dürftig. ventrilo is da ne bessere lösung

Ventrilo hat keine gute Quali,
Mumble schon, Sind beide sogar schneller wie TS und wie gesagt brauchen wenig leistung
wink.gif

kommt drauf an was fürn codec auf dem server eingestellt ist nimmt man ein etwas besseren (der auch etwas mehr leistung zieht aber net viel) ist die quali im vent 1a

ka welche ts-server ihr nutzt. auf unserem server ist die verzögerung kein problem. sobald ich einen void, o.ä. ansage kommt das auch an.

die klangqualität ist auch ausreichend und simpel zu bedienen. ventrillo ist eine relativ schöne alternative, aber auch teilweise eine kostenfrage und mumble ist zu unbekannt bei den meisten.
smile.gif

TS reicht funktionell völlig.
Ventrillo wer mehr qualität möchte.

ich würd dir Skype nicht empfehlen das zieht verdammt viel leistung im Spiel wäre es so als wärst du mit 2 Acc gleichzeitig on
Besser wäre Ventrillo da hast du eine sehr hohe Sprachqualität und es zieht kaum Leistung

Zurück