Alternativen zu WoW?

es gibt ja auch viele gute kostenlose mmos wie runescape,metin2 oder auch anarchy online vielleicht sollteste mal sowas probiern
wink.gif
 
Hi Leute, schön dass es mal son thema gibt...unschön dass selbst hier gestritten und geflamed wird...naja.

ich such auch ne "alternative" zu WoW.
allerdings kein spiel dass so ist wie WoW, sondern es darf ruhig grob-anders sein.

für mich ist PvP-content wichtig, weil das hat mir bei WoW den meisten spass (trotz des unbalanced gameplays) gemacht. Grafik is mir so egal wie der Sack Reis in China. Wenn die grafik allerdings alle neuen Technik finessen hergibt, müsst ich erstma aufrüsten
blush.gif


mir ist auch die Zeit in der es spielt weniger wichtig, sondern mehr der Story-Tiefgang (ohne groß PvE). Das spiel muss fesseln.

ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

ich hatte mich ursprünglich auf SGW gefreut in der hoffnung dass es hauptsächlich auf PvP basiert (siehe die Serie), aber leider gabs ja schon den hinweis auf haufenweise PvE Content, und das macht mich irgendwie gar nich an. ein Bisschen PvE is völlig ok, mal en Raid auf ne ini... aber nich das ganze End-game lang...

hope you can help me =)
 
RL is ne tolle Alternative, geile Grafik, super Sound und 1a Handlung. Ts brauchst nicht und hast ne Menge in der Friendlist wenn Du kein Vollhonk bist!
Und ich dachte RL sei das Spiel mit der überrangenden Grafik aber dem beschissenen Gameplay
tongue.gif


Zu den kostenlosen MMOs:
Es mag einige recht anständige davon geben, wiederum hat mich selber davon bisher keines überzeugen können. Mal ab und an spielen ja, aber nicht in dem Stil wie WoW.
Ausser du stehst auf Grinden
wink.gif
 
was hier zum teil an himmelschreienden unsinn verzapft wird, ist einfach unfassbar :-)
wie wärs denn, wenn ihr nur über - erschienene - spiele schreibt, die ihr auch gespielt habt ?

hdro war schön, hat mich aber aus persönlichen gründen nicht mehr gefesselt.
aoc ist der hammer, ich hab po und ac, spiele seit 18. die frauen im spiel sehen so gut aus,
das es eine menge irrer gibt, die auch noch mit lvl 15 nackt rumlaufen LOL
"stark beschnitten" ? weil 5 von 50 ! finishingmoves fehlen ? ich empfehle da einen therapeuten ;-)

zum topic : das problem dürfte sein, das es ZUVIELE onlinespiele gibt, je grösser die auswahl,
desto schwerer fällt die entscheidung. am besten von allem mal nen "test" machen.

für die, bei denen es nur um pvp geht, egal welcher stil, und ja kein pve : denen empfehle ich
einen shooter, sowas wie counterstrike... was es da allerdings an neueren games gibt, weiss
ich nicht, da mich diese richtung nicht interessiert :-)
 
Naja,Sikes,SRO ist für ein Free-MMo sehr gut,das Berufs und Skill System auch gut...nur...

ich kann SRo nur dann empfehlen,wer die Premium Cards kauft.

in SRO herscht wie immer dieses Login-Problem dank den Bots.
Wer keine Premium_Card hat,der kann schoma nen ganzen Tag oder paar Stunden versuchen einzulogen xD.
Ansonsten,super Game
smile.gif


@ Te
Ich teste erstmal Rappelz an,ähnliche Grafik wie SRO,ein nettes Pet system. BIn grade am Instalieren^^(Test Ergebniss kommt nächste woche mal)

HDRO kann ich empfehlen,falls du gerne es eher ruhig angehst. Es gibt relativ viel Content,nur halt für Hardcore zocker eher wenig. Keine 15 Raid-Inis.

Jedoch ist es sehr liebevoll gemacht,die Grafik auf Max ist HAMMER, und auch die Story ist gut gemacht. Haltet sich jedoch nicht an den Film,sondern an die Bücher. Instanzen haben einen Story ERzähler,man sieht und kämpft manchmal bzw oft gemeinsam mit den Helden in Instanzen,sehr gute Videos etc. das Berufsystem ist auch sehr nett gemacht. und ganz wichtig: man braucht nicht das beste Raid-Equip um weit zu kommen,gute Berufs Items halten da sehr gut mit.
Alles im allen ist HDRO eher was für Gelegenheitsspieler oder jmd der einfach nur entspannen möchte.

Auf Belegear ist RP immer noch groß geschrieben,bzw war es bis ich aufhörte(grüße an die Ritter von Edoras auf Belegear von Dathras^^)

mfg
 
Habe mit WoW aufgehört und werde mich auf WAR stürzen, ich hoffe mal die kiddies bleiben bei WoW
 
Also zuerst mal hab bis vor einem Monat auch insgesamt über 3 Jahre WoW gezockt, aber es haute mich nimmer vom Hocker. Bin mit meinen Arenapartnern jetzt zu AoC gewechselt. Bin auch einer der glücklichen die noch an nen EA gekommen sind und hab ne uncut version
smile.gif


Ich war zuerst auch skeptisch und der größte Fehler den man machen kann, den ich zuvor bei allen anderen Ausbruchversuchen von WoW auch gemacht habe, ist, dass du so Spiele mit WoW vergleichst.
AoC legt ganz klar andere Schwerpunkte und man merkt im Moment, dass viele WoW Spieler auf dem einen deutschen PvP Server sind.
Das Kampfsystem ist einfach Klasse, zumindest für nen Melee. Mit den Kombinationen den wechselnden Verteidigungen der Mobs und den kleinen CDs auf allen Fähigkeiten (so 10sec) muss man voll im Kampf sein und andauernd wieder neu reagieren.
Für mich hat es den Anschein, als wäre das vielen noch zu umständlich, habe nämlich das gefühl es gibt nen großen Überschuss an Castern (Necros, Demo und Mitrapriest).

Nach den paar Tagen zocken muss ich echt sagen das Spiel macht richtig Laune. Das Gruppenspiel ist richtig dynamisch, spiele Bärenschamane (Heiler, und wichtig nicht mit nem WoW-Heiler vergleichen, bei AoC kämpft der Heiler mit zumindest der Bärenschamane).


Natürlich hat das Spiel noch massig Schwachpunkte und das ist auch ok, denn der Release ist erst morgen.
Es gibt noch Bugs und einige Sachen im Spiel sind etwas komisch, da man seine Vorbelastung von WoW ja nie ganz wegbekommt. Man muss sich definitv umgewöhnen, aber ich werd bei dem Spiel bleiben mindestens bis WAR kommt, dann werden wa sehn
smile.gif



AoC ist auf jeden Fall ne gute Alternative zu WoW. Kann es jedem nur ans Herz legen das mal auszutesten, wenn er mit WoW nicht mehr zufrieden ist.
Und es ist bei weitem kein reines PvP-Spiel, wie hier schon fälschlicherweise gesagt wurde

Hoffe ich konnte den Leute in Sachen AoC etwas weiterhelfen
Habt Mut zu was neuem und spielt bei AoC ne Klasse bis lvl 20 (dauert 2 Tage) und erst dann über sie urteilen fängt bei manchen Klassen etwas schleppend an

edit:
shockatc für dich könnte AoC wirklich was sein, da es ne richtige Story verkörpert im Gegensatz zu WoW Grafik ist "zwar" top aber Mindestanforderung ist laut packung nur 128MB (ab FX 5800 / ATI 9800 Pro)
Außerdem verkörpert jedes Gebiet noch so seinen eigenen Konflikt und die Quests zielen dann auch immer in die Richtung zu wirken zum großen Teil in der Regel TÖTEN
smile.gif
den Feind also. Weiß nicht ob das überall so ist so viel hab ich noch nicht gesehn, aber da wo ich jetzt im Moment queste ist das extrem geil und auch optisch dazu aufgepeppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch schon paar Alternativen überlegt:

Metin2:
Spielspass viel zu kurz (~1 Woche) und Grafik auch nicht das wahre.

Cabal:
Bisher 1 Tag gezockt und da sehr viel Spielspass da es auch nen netten Comic Style hat.
Zwar alles Englisch, aber desto länger man zockt, desto besser versteht man es.

Archlord: wird noch probiert

Sonnst ka was es noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine alternativen! wow ist allumgreifend und wird alle anderen mmorpgs auslöschen...WELTHERRSCHAFT! Ihr wisst nich was euch ERWARTET!!!
clap.gif

(<------fanboy
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der über mir:
wegen sollchen typen wurde blizz groß (=
(meine das jetzt wirklich ned negativ blizz hat den mmorpgs viel gutes getan=)

@te:wenn du pvp magst empfehle ich dir daoc
oder du wartest bis herbst und spielst dann warhammer (=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts keine, ganz einfach...AoC zum Beispiel das Gewicht PvE<PvP, genauso wie es bei WAR sein wird...ob das so die Masse an Spielern begeistern wird muss sich erst zeigen...und der Rest, naja HdRO...kein wirklicher Langzeit-Spass und meiner Meinung nach schlecht umgesetzt für so eine epische Story...von daher...warten auf WotLK
 
zum topic : das problem dürfte sein, das es ZUVIELE onlinespiele gibt, je grösser die auswahl,
desto schwerer fällt die entscheidung. am besten von allem mal nen "test" machen.

An alle WoW-Flamer - So ein Satz wäre ohne WoW nie gefallen! Bis vor wenigen Jahren waren MMOs alles nur nicht salonfähig!
 
An alle WoW-Flamer - So ein Satz wäre ohne WoW nie gefallen! Bis vor wenigen Jahren waren MMOs alles nur nicht salonfähig!

Jup, Blizz hat den rechten Zeitpunkt gewählt. Die zeit als Flatrates in Mode kamen. Dazu ne Grafik die auch auf älteren Rechnern läuft, und vom design her einmalig ist. Dazu ne Welt in der alles möglich ist.
Fantasy meets Si-Fi, plus sonstigen Quatsch.
Netherraketen in AoC? Spehktraltiger in LotR? Draneis von einem weit entfernten Planeten, die per Raumschiff anreißen, aber mit Nahkampfwaffen kämpfen???
Das einzige derzeitige RPG Universum das mithalten könnte währe Warhammer, nur dass das Spiel alleine schon durch die Grafik versaut wird.
So hoch die Auflösung auch sein mag, über Jahre hinweg werde ich mir die eingebildeten Hochelfen, oder die klumpigen Orks net anschaun. Ganz zu Schweigen von den völlig versauten Chaos Clan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EQ2 = gutes PVE mit der Drohung EQ3 im Rücken.

...

EQ3 = PVE. es können erfolgreiche Spiele EQ und EQ2 vorgewiesen werden. (dieses vegelichsweise stille Spiel darf man nicht unterschätzen. Es wurden Massen an Spieler an MMO herangeführt und dies ist ein potentielles Spiel für über 1 Mio)

EQ3 ist nie angekündigt worden und wird zur Zeit auch nicht entwickelt (zumindest offiziell). Die beiden MMORPG woran SoE zur Zeit arbeitet sind Free Realms (Teenager MMORPG für Knaben und Mädchen) und The Agency (Shooter MMORPG).

EQ2 wird auch die nächsten Jahre noch absolut das beste PvE MMORPG sein, zusammen mit LotRo. Danach kommt schlicht lange nix in der Liste. Alle anderen Spiele legen entweder starkes Gewicht auf PvP oder sind wesentlich schlechter gemacht.

Also für jemanden der Wert auf gutes PvE legt und PvP hasst: An EQ2 oder LotRo führt kein Weg vorbei.
 
was ich gern mal anspieln würde wäre das Final Fantasy MMO ich mag die chars von FF wundert mich auch das es eher weniger erfolg hat wenn man sieht wieviel FF serie eingebracht hat...
 
was ich gern mal anspieln würde wäre das Final Fantasy MMO ich mag die chars von FF wundert mich auch das es eher weniger erfolg hat wenn man sieht wieviel FF serie eingebracht hat...
FFXI ist ein sehr erfolgreiches MMORPG. Bloss im Westen hat es sich nicht so durchsetzen können. Aber in Japan und im asiatischen Raum ist das sehr verbreitet.

Es hat sehr gute Ideen, nette Klassen und putzige Rassen. Aber es ist auch starker Grind inklusive und die Japaner musste aushalten können ;-)
Spannend find ich das automatische Übersetzungssystem das eingebaut ist. Damit kannst normale Gruppen zusammen mit Japanern machen und dich verständigen solangs nur um grundlegende Spielsachen geht
smile.gif
 
hi,

das WoW Kiddi hier Kiddi da geflame nervt echt mit der zeit dann geht doch alle WAR oder AoC spielen.

Wobei ich denke es wird umgekehrt sein das alle Kiddis zu WAR gehn
wink.gif
.
Ma sehn wies wird.

Und wenn Blizz sooo scheisse ist wiso spielen oder spielten dann alle WoW?

Zum Thema.:

Ich habe AoC noch nicht gespielt aber viel gesehn und gelesen denke das es für PvPler und PvEler gut geiegnet ist und denke auch das wenn AoC atm das einzigste mmo ist das an WoW rankommt.
 
was ich gern mal anspieln würde wäre das Final Fantasy MMO ich mag die chars von FF wundert mich auch das es eher weniger erfolg hat wenn man sieht wieviel FF serie eingebracht hat...

Wenn ich mich nicht irre gehört FFXI zu den erfolgreichsten MMORPGs. Das Problem war halt das SE Europa ziemlich lange vernachlässigt hat.
 
Alternativen sind Spiele, die von einer erkläglichen Menge Spieler gespielt werden. Ich sag jetzt mal ab 200 000 Spieler.

Damit sind aktuell:
1. Warhammer = Eher für PvP-ler, weil es täglich zwischen den 2 Seiten krachen wird. Es hat den Vorteil DAoC als gutes MMO vorweisen zu können. (wenn ich den Werbevorlauf im Vergleich zu AoC und dessen Erfolg im Start sehe, wird das ein Spiel für ca. 3 Mio.)
2. AoC = nur für PvPler. Die Leute sind zumindest vom Start begeistert. (wenn die Begeisterung anhält, fällt hier sicher die 2 Mio))
3. EQ3 = PVE. es können erfolgreiche Spiele EQ und EQ2 vorgewiesen werden. (dieses vegelichsweise stille Spiel darf man nicht unterschätzen. Es wurden Massen an Spieler an MMO herangeführt und dies ist ein potentielles Spiel für über 1 Mio)
4. bis nnn: mir unbekannte Arbeitstitel oder nicht erwähnte, weil deren Erscheinungstermien eher mit nach 2010 abzuschätzen sind.

ich korrigiere dich mal^^

1. Warhammer= ABSOLUT NUR für PVPer, weil es fast keinen Pve content gibt abgesehen von den quests zum lvln.
2. AoC= ist eigentlich für jeden was dabei, ganz normale Pve raids , große pvp belagerungsschlachten usw.
3. EQ3= kA oO wusste nedmal das es nen dritten teil gibt.

zum thema warhammer:

ich bin nun echt kein warhammer hasser aber ich befürchte dass es den vorschusslorbeeren nicht gerecht sein wird. momentan ist halt n riesenhype drum weil die so tolle marketing leute sind^^ für PVP leute ist es sicher super und für leute die DAoC gemocht haben. aber ich glaub selbst die wird es nicht lange halten können : /
 
Zurück