Also zuerst mal hab bis vor einem Monat auch insgesamt über 3 Jahre WoW gezockt, aber es haute mich nimmer vom Hocker. Bin mit meinen Arenapartnern jetzt zu AoC gewechselt. Bin auch einer der glücklichen die noch an nen EA gekommen sind und hab ne uncut version
Ich war zuerst auch skeptisch und der größte Fehler den man machen kann, den ich zuvor bei allen anderen Ausbruchversuchen von WoW auch gemacht habe, ist, dass du so Spiele mit WoW vergleichst.
AoC legt ganz klar andere Schwerpunkte und man merkt im Moment, dass viele WoW Spieler auf dem einen deutschen PvP Server sind.
Das Kampfsystem ist einfach Klasse, zumindest für nen Melee. Mit den Kombinationen den wechselnden Verteidigungen der Mobs und den kleinen CDs auf allen Fähigkeiten (so 10sec) muss man voll im Kampf sein und andauernd wieder neu reagieren.
Für mich hat es den Anschein, als wäre das vielen noch zu umständlich, habe nämlich das gefühl es gibt nen großen Überschuss an Castern (Necros, Demo und Mitrapriest).
Nach den paar Tagen zocken muss ich echt sagen das Spiel macht richtig Laune. Das Gruppenspiel ist richtig dynamisch, spiele Bärenschamane (Heiler, und wichtig nicht mit nem WoW-Heiler vergleichen, bei AoC kämpft der Heiler mit zumindest der Bärenschamane).
Natürlich hat das Spiel noch massig Schwachpunkte und das ist auch ok, denn der Release ist erst morgen.
Es gibt noch Bugs und einige Sachen im Spiel sind etwas komisch, da man seine Vorbelastung von WoW ja nie ganz wegbekommt. Man muss sich definitv umgewöhnen, aber ich werd bei dem Spiel bleiben mindestens bis WAR kommt, dann werden wa sehn
AoC ist auf jeden Fall ne gute Alternative zu WoW. Kann es jedem nur ans Herz legen das mal auszutesten, wenn er mit WoW nicht mehr zufrieden ist.
Und es ist bei weitem kein reines PvP-Spiel, wie hier schon fälschlicherweise gesagt wurde
Hoffe ich konnte den Leute in Sachen AoC etwas weiterhelfen
Habt Mut zu was neuem und spielt bei AoC ne Klasse bis lvl 20 (dauert 2 Tage) und erst dann über sie urteilen fängt bei manchen Klassen etwas schleppend an
edit:
shockatc für dich könnte AoC wirklich was sein, da es ne richtige Story verkörpert im Gegensatz zu WoW Grafik ist "zwar" top aber Mindestanforderung ist laut packung nur 128MB (ab FX 5800 / ATI 9800 Pro)
Außerdem verkörpert jedes Gebiet noch so seinen eigenen Konflikt und die Quests zielen dann auch immer in die Richtung zu wirken zum großen Teil in der Regel TÖTEN
den Feind also. Weiß nicht ob das überall so ist so viel hab ich noch nicht gesehn, aber da wo ich jetzt im Moment queste ist das extrem geil und auch optisch dazu aufgepeppelt