Altersbeschränkung von WAR

Ich find die Leute, die hier der Meinung sind ab 18 weiß man sich zu benehmen, doch ziemlich amüsant....

Mal ehrlich die sogenannten "Kiddies" gibt`s in jeder Altersklasse also erwischt man mit einer Altersbeschränkung ja sowieso nicht alle...abgesehen davon dass in Europa sowas gewissentlich ignoriert wird
wink.gif

Ja, bin auch für 18! Denn wie jeder weiß wird man an seinem 18. Geburtstag vom Blitz der Weisheit, der Intelligenz und des Skills getroffen und jeder 18-Jährige weiß sich natürlich zu benehmen.

...

Recht hast du mein Kleiner.
Aber keine Angst WAR wird ab 12, dann musst du nur noch 2 Jahre warten, bis du es dir endlich kaufen kannst.
Oder du spielst einfach weiter deine Nachtelfenschurkin und gut ist
top.gif

Recht hast du mein Kleiner.
Aber keine Angst WAR wird ab 12, dann musst du nur noch 2 Jahre warten, bis du es dir endlich kaufen kannst.
Oder du spielst einfach weiter deine Nachtelfenschurkin und gut ist
top.gif

Man merkt, dass du bereits vom Blitz getroffen wurdest
top.gif

Es gibt vieeeele jüngere Personen die sich 1a verhalten, was man von 18-30 Jährigen (manchmal) nicht behaupten kann, leider.. das mit "kiddie sind alle doof weil sie so jung sind" ist schon längst total überflüssig. - Es gibt zwar ab und an nervige Leute.. 50% unter 18, 50% über 18.. ;9

Hi .. nun hackt nicht auf den Kiddies rum.. die können nicht so sehr viel für Ihr schlechtes Benehmen, die wollen nur "cool" sein ;-).
Schuld sind doch die Eltern die Ihren Kindern keine Erziehung mitgeben.
Grüße an alle Schreiber/innen zu diesem Thema.

das benehmen keine altersfrage ist musste ich in wow bzw auch grade in lotr feststellen

ich persönlich lege das nicht unbedingt am alter fest. die menschen durch die tolle kiddie bezeichnung in schubladen stecken sind meist die grössten idioten die in mmorpg`s rumrennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das War wird ab 3 Jahren sein, denn dann dürft ihr die ganzen Damage PEW PEW Kiddys vom WOW haben. Ich erhoffe jede Woche, an dem das WAR etwas eher in den Regalen steht.

Also gogogo WAR mach hin und erschein endlich.
w00t.gif

Sorry Leute, aber ich finde euch echt erbärmlich manchmal.
Klar, jetzt wo Ihr groß und stark seid und alle unter 18 nur kleine Kiddies sind, müsst ihr natürlich auf den rumhacken. Schon die Überlegung, dass es nicht ab 12 wird ist dumm. USK STUFT NICHT DIE INTELLIGENZ EIN, DIE MAN HABEN SOLLTE!
stop.gif
Da müsste man euch ja einzeln rauswerfen... Usk schätzt ein, ab wievielen Jahren man das Spiel unbedenklich spielen kann, ohne große Schäden der Psyche davonzutragen.
wink.gif
Wenn Ihr ein Online-Game zockt, solltet Ihr auch davon ausgehen und es ertragen können, wenn Member "kleiner" sind als Ihr. Versetzt euch mal in unsere (ja ich bin keine 18, und ja, ich bin über 12) Lage. Klar, Ihr müsstet jetzt erstmal euer Ego auf Minimum runterschrauben, aber probiert´s mal. Ihr spielt WoW, habt einen 70er Main und nen 66er Twink, die Ihr selbst hochgespielt habt. Dann kommt WAR raus und Ihr seid total begeistert von dem Spiel, würdet vielleicht mit WoW aufhören, wenn "Wrath of the Lichking" nix wird, und dann kommt Ihr in so ein´Forum über Warhammer Online und alle (fast alle) meinen, dass Ihr Kiddies seid.
hmmm.gif
Wie würdet Ihr das finden?

Ein Gruß geht raus an alle, die dafür sind, dass WAR ab 12 wird.

Und hier noch was für die anderen: Ihr seid alle größere Kiddies als meine Schwester(11)!

um ein gleich vorrauszustellen , ich bin kurz vor 30 .. also nen alter sack wenn ihr so wollt^^

und ich hoffe inständig, das war ab 18 ist , was aber nichts mit den spielern , oder ihrem verhalten zu tun hat ( ich hab schon 12 jährige in wow erlebt, die sich besser benamen und auch nen gröseren wortschatz hzatten als einige 18 jährige die da rumeiern

nein, ich hoffe, das es ab 18 wird, weil dann die grafic wie ich hoffe etwas düsterer wird , sich also an das warhammer universum besser anpasst. in wow sind selbst die schtrecklichsten orte noch freundlich genu um dort eventuel nen picknick zu machen wenn ihr wist was ich meine..

der beste vergleich dazu biete evtl age of conan gegen wow.

und wenn nun die ersten argumente auftauchen sollten, der will doch nur blut sehen , abgehackte köpfe usw .. ja , das will ich , habt ihr recht , deshalb will ich das ja ab 18

allerdings solltet ihr dann auch bedenken , das das fernsehen (insbesondere die nachichten) meist blutigere szenen zeigen als es durch die usk bei spielen jemals möglich wäre.. und das auch noch zur besten fernsehzeit um 20:15 (nachichten 15 mins früher versteht sich)

und noch ein satz zum thema kilerspiele (kann ich mir nicht verkneifen , sry ^^)
wenn die eltern die erziehung verguirken sollte man nichts anderem die schuld geben.. früher wars die böse schule die die kinder verzog, heute sinds die spiele.. bin mal gespannt was es in 20 jahren sein soll

wer meinen post nun anstösig findet, oder wasweis ich weshalb er ihm nicht in den kram passt , möge ihn ignorieren

und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Ich finde, dass das Spiel auch ab 18 gemacht werden kann, dann aber auch nur wegen dem Inhalt und nich weil ein paar postpubertäre "Erwachsene" verlangen, dass sie keine Member unter 18 sehen wollen, weil die ja alle so nooby sind
wink.gif

Ich wär eher für ein persönliches Gespräch (TS, Skype oder ähnliches) mit einem psychologisch geschulten GM. Ob jemand schon die geistige Reife und vor allem die Soziale Kompetenz für sowas hat. Auch wenn mir klar ist daß das sogar für einen Wunschtraum zu weit an den Haaren herbeigezogen ist.

Mal eine bloede Frage:

Wen wollt Ihr dann als Kiddy beschimpfen, da muesst Ihr euch ja glatt was neues einfallen lassen. Na ob das mal nicht eure grauen Zellen ueberstrapaziert? Vor den boesen Woertern muesst ihr euch ja in Acht nehmen sonst werdet Ihr vom GM gebannt. Bin ja mal gespannt
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fsk 18 Realms mhmh das wäre wirklich ne Überlegung wert.

Ich denke das Game wird ab 16.

Grab-Bag #1

Q:
What will the game be rated?

A: We're shooting for a Teen rating.

Teen rating ist in Deutschland --> Freigegeben ab 12 Jahren und so wurden auch die Demos/Trailers auf der GC eingestuft!

Also das alter ist mier ganz egal mich kann nix und damit meine ich nix davon aufhalten war zu spielen. Das alter ist nicht wchtig es kommt auf das in dem kopf an naja es ist war und sollte auch böser als wow ausehn.

Sie werden es alleine schon wegen ab 12 Jahren einstufen lassen (also darauf auslegen) um ein größtmögliches Klientel an Spielern zu haben.

Übrigens ab 18 Realms könnt ihr haben! Dafür müsst ihr bloß nach China ziehen, müsst dafür aber auch mit einigen anderen unschönen Dingen leben
wink.gif

USK STUFT NICHT DIE INTELLIGENZ EIN, DIE MAN HABEN SOLLTE!
stop.gif
Da müsste man euch ja einzeln rauswerfen... Usk schätzt ein, ab wievielen Jahren man das Spiel unbedenklich spielen kann, ohne große Schäden der Psyche davonzutragen.
wink.gif

Ich seh mal von deinen Beleidigungen der Community ab, weil ich denke, das dies ein weiteres Indiz ist, warum man gewisse Spiele einfach nicht für 12 Jährige frei geben kann.

Aber ich will es dir anders erklären.

Die Alterseinstufung der USK dient nicht nur dem Gewaltsinhalt (Sprache, Thematik, visuelle Darstellung) sondern auch der beurteilung, ob das Kind mit dem audiovisuellen Eindruck zurecht kommen könnte. Und so leid es mir tut: Es wird nunmal eine Portion Intelligenz und Sprachgehalt benötigt (vorausgesetzt) um mit dem Inhalt klar zu kommen. Klingt seltsam, ist aber so.
clap.gif

Und Spieler mit der Intelligenz eines Dünnpfiffs werdet ihr in WAR reichlich haben. All jene Spieler im WOW:

"Ey alder ey, WOW isch voll krasses Spiel. Erscht geschtern hab ich einen mit 3k crit voll krass versenkt, ey weisch, keine Chance hatte der, bin voll der Nuker, weisch!"

werden dann hoffentlich zu euch kommen, da scheinbar WAR noch um einiges mehr auf Schaden ausgelegt ist als WOW und dann gibts mal ein bissel Ruhe.

Ausserdem musst du dich nicht angesprochen fühlen. Du scheinst diese Portion an Intelligenz mitzubringen und es gibt auch so einige Spieler, sie sind zwar 18, aber verfügen nicht über die Intelligenz eines 12 Jährigen.

Also mach dir nichts draus und geniess das WAR wenn es raus kommt.

Ich bin ja mittlerweile dafür, dass die Games nicht mehr mit einem Altersschnitt frei gegeben werden, sondern das man einen IQ und Rechtschreibetest machen muss, und nur eine gewisse Punktzahl ist dann für das Game zugelassen.

Man muss dann zwar nicht fehlerfrei schreiben, aber doch immerhin so, das die Leute einem verstehen

Grüesli

Ohh Mann, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Diejenigen, die von IQ Tests und geistiger Reife reden sollten ohnehin kleine Brötchen backen. Der IQ ist ein gemäss dem Entwickler des Messystems "keine Messung der Intelligenz, da intellektuelle Qualitäten nicht addiert und somit nicht wie lineare Oberflächen gemessen werden können."
Setzt euch zuerst mit solchen Themen auseinander, bevor ihr breitspurig daherredet und euch der Lächerlichkeit preisgebt. Der IQ ist lediglich ein Indikator für Potenzial- die Tatsache, dass ein Auto 200 PS hat, sagt nichts darüber aus, wie es sich auf der Strasse verhält.

Des weiteren sind Sprachverrohung und niedrige Intelligenz zweierlei. Ich mags nicht besonders, wenn man mit der grossen Kelle Pauschalisierungen verteilt. Wer über Themen oder Wertsysteme lediglich das Hintergrundwissen des Volksmundes als Fundament besitzt, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen. Währen alle akzeptanter wäre die Lage der Welt etwas entspannter und dieser Beitrag nicht nötig.

Abschliessend: Diese Altersbegrenzungen sind ohnehin absoluter Schwachsin. Auf dem Planeten gehts zu und her wie in nem Irrenhaus. Länder werden per Invasion von Grossmächten eigenommen, Tausende Verhungern oder sterben im Krieg, Warlords haben Armeen von Kindersoldaten, Serienmörder und Vergewaltiger sind fast an der Tagesordnung. Das alles kann man sich schön zu den 18 Uhr Nachrichten ansehen (bald sogar n HDTV)- aber dass ist dann natürlich was ganz anderes, nicht war? Wir müssen ja schliesslich unsere Jugend schützen- von soviel Doppelmoral krieg ich das kalte kotzen. Die Jugend wird tagtäglich mit psychologischer Gewalt konfrontiert. Wer mit 14 von Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, wirds auch mit 20 Jahren nicht auf die Reihe bekommen.

Das Alter macht im besten Fall etwas weiser und gesetzter. Ich kenne mehr als genug 15 jährige, mit denen ich mich persönlich gerne unterhalte- Ideen und Kreativität sind keine Frage des Alters- würden unsere Politiker das auch so sehen, dann hätten die jüngeren Generationen nicht so sehr unter deren Ahnungslosigkeit zu leiden. Wer Menschen wegen Ihres Alters geringschätzt, tut dem Betroffenen genau so unrecht, als ob er dessen Hautfarbe, Religion oder Überzeugungen geringschätzen würde. Respekt- gerade beim älter werden ist keine Option, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Kal Jerico, 26 Jahre jung.

Und Spieler mit der Intelligenz eines Dünnpfiffs werdet ihr in WAR reichlich haben. All jene Spieler im WOW:

"Ey alder ey, WOW isch voll krasses Spiel. Erscht geschtern hab ich einen mit 3k crit voll krass versenkt, ey weisch, keine Chance hatte der, bin voll der Nuker, weisch!"

werden dann hoffentlich zu euch kommen, da scheinbar WAR noch um einiges mehr auf Schaden ausgelegt ist als WOW und dann gibts mal ein bissel Ruhe.

Am Anfang durchaus möglich, daß WAR viele dieser Spieler fangen wird. Aber ich bin sicher, die werden dann bald zu WoW zurücklaufen und allen ihren Freunden und auch denen, die es nicht hören wollen, erzählen, was für ein schlechtes Spiel WAR doch ist.

Denn WAR ist mehr auf Gruppenspiel ausgelegt. Da werden die, die das nicht können, sondern in den BG's in WoW nur rumzergen, bald nur noch auf der Verliererseite stehen und damit nichts bekommen.

In WAR wird es nämlich darauf ankommen, im RvR zu gewinnen und gewinnen kann man nur mit gutem Zusammenspiel.

Es entscheiden zudem keine IMBA-Rüstungen über die Siegchancen, sondern der gute Umgang mit den Fähigkeiten des Charakters. Und das Kampfsystem erscheint zudem sehr kompliziert.

Also werden nur Spieler mit einer gewissen geistigen Reife, die nur bedingt mit dem Alter zusammenhängt, an WAR langfristig Spaß haben.

Zurück