Altersbeschränkung von WAR

bitte ab 16^^ will da nic hso viele kleinkinder haben wie bei wow, mal mit "normalen" menschen zusammen zocken *g*
 
Also an die "WAR wird ab 12, weil Mythics mehr Spieler haben will"-Leute:
Mythics entscheidet nicht, ab wieviel Jahren das Spiel wird, sondern die USK.
Und 2. ist der Thread hier keine Wunschliste, ab wieviel Jahren ihr das Spiel haben möchtet, sondern behandelt die Frage, ab wieviel Jahren das Spiel WIRD! Das sind unterschiedliche Dinge.
Das Spiel wird zu 98% ab 12 und zu 2% ab 16. Ab 18 ganz sicher nicht, da die Probeversionen erst ab 16 waren und jetzt ab 12, da werden sie wohl ihre Grüne für haben und es nicht wieder ab 16, geschweige denn ab 18 machen.
Und Realms ab 18 fänd ich auch nicht schlecht. Nicht, damit die über 18-jährigen Gentlemen da ihre Ruhe vor uns pöhsen, spammenden, flamenden Kiddys haben, sondern andersrum!

mfG Goth
 
Also an die "WAR wird ab 12, weil Mythics mehr Spieler haben will"-Leute:
Mythics entscheidet nicht, ab wieviel Jahren das Spiel wird, sondern die USK.

Wenn man das Spiel so macht, wie es vom TableTop vorgegeben ist, dann kann es durchaus an die 18er Wertung herankommen. Das wird es aber nicht, genau deswegen, weil EA damit Kunden verloren gingen.

Mir reicht es, abgesehen von der USK-Wertung schon aus, wenn ich meinen Dunkelelfen als den perversen, sadistischen Mistkerl spielen kann, der er nunmal ist und nicht auf zartbesaitete 12jährige Rücksicht nehmen muß, die so etwas mitbekommen könnten.
 
Mal ehrlich die sogenannten "Kiddies" gibt`s in jeder Altersklasse also erwischt man mit einer Altersbeschränkung ja sowieso nicht alle...

Das stimmt zwar, aber der Anteil der "Kiddies" ist umgekehrt proportional zum Alter des Spielers. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
Eigentlich will ich ja nichts sagen, da ich ja selber erst 13 (fast 14) jahre alt bin, doch ich finde die Beschreibung "Kiddie" entspricht nicht dem Alter, sonderm dem Verhalten. Es gibt nämlich auch genügend " ERWACHSENE" die sich wie diese so "schön" beschriebenen "Kiddies" verhalten.
Und klar, diese düstere dunkle Stimmung will ich auch in diesem Spiel haben, da ich auch das Tabletop game besitze und mich somit mit dem Thema Warhammer genügend auseinandersetze. Deswegen hoffe ich das Mythic eine gute Mischung findet, denn so ein "Och guck mal da drüben steht aber ein süßer Orc"-Spiel fände ich auch nicht gut. Und zu diesen ab 18 Servern... naja wer`s brauch, ich nicht^^
hmmm.gif
 
Ich würde stark darauf hoffen, dass das Spiel ab 18 wird. Nicht wegen dem Verhalten der Spieler, sondern wegen dem Inhalt des Spiels. Ich will nicht, dass die deutsche Version gegenüber den anderen wieder beschnitten werden muss, weil irgendwem irgendwas zu brutal ist.
 
Also ich bin unter 18 und soweit ich das beurteilen kann benimm ich mich immer höflich. Klar gibts solche kiddies die einfach nur frech sind (hab selber schon die erfahrung gemacht), aber es ist wie bei den ausländer man kann nicht alle in einen topf werfen. aber ja die meisten nehmen halt lieber den leichten weg und sagen alle kiddies sind gleich. das ist altismus^^ (abgeleitet von rassismus)
 
Weiß garnicht was ihr wollt^^

Wenn ihr euch mit einem "Kinderspiel" wie WoW vergleicht, und euch auffällt:"Halt mal der Gnom mit dem ich queste der ist ja erst 12, ich bin 22, das geht mal garnicht" dann sollten ihr euch mal an die nase packen und fragen ob ihr nicht einen Phsychologen aufsuchen solltet...

...die spiele sind einfach für "Kinder" gemacht ansonsten spielt doom wo viel blut fließt und fertig. Wenn ihr dort ein kind auffinden werdet, einfach verpetzten und weg isser. In War wird es das nicht geben ^^

Sei es aus Finanziellen gründen, da "Kinder" nicht viel spielen können und lange brauchen bis 40, oder aus sonstigen gründen.

Mir geht das ziemlich auf die Eier, das ich mir von den ganzen Hartz4 emfänger anhören muss, die den ganzen tag zocken, das sie ab 13-20uhr nur auf "Kinder" stoßen und und und...

Meiner meinung ab 6jahren, damit die die dieses verlangen nach fsk18 haben, erst garnicht War spielen werden
top.gif


schließlich kannte ich genug (in wow) die jung waren, sich aber besser verhalten haben als manch ältere spieler
 
Jetzt mal ab vom Thema geistige Reife, Intelligenz oder Wortgewandheit...

Ich würde mir FSK 18 wünschen weil :

- Es mir gegen den Strich geht um 22/23 Uhr die Supporter zu verlieren "weil Mama Stress macht" und das am besten mitten in der Instanz.

- Ich ein gewisses Gruppenspiel erwarte das man aber in dem Alter nicht erwarten kann. Sicher es GIBT disziplinierte Kinder/Jugendliche aber die sind nicht die Norm sondern die Ausnahme.

- Sinn oder Unsinn der Altersbegrenzung dahingestellt, so wie es im Moment ist sind Spiele die erst ab 18 Jahren zugänglich sind düsterer/blutiger, und so mag ich das auch. Ich hätte gerne mal eine (Online) Welt in der nicht alles aussieht wie aus einem Kinderbuch...

- Die Community wäre eine ganz andere, sowohl im Spiel als auch im Forum wenn man eine klare Abgrenzung gegenüber Minderjährigen hätte. Wie schon erwähnt, man könnte auch mal einen bösen Char spielen...

Das wären die Hauptgründe für meinen Wunsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel wird bestimmt ab 12 Jahre sein. Welchen Grund sollte es auch geben das Spiel ab 18 zu machen ?
Oder welchen Vorteil sollte es bringen ?

Bespiel einer Gilde/Stammgruppe:
Wir sind eine kleine Stammgruppe, die sich alle untereinander kennen und sich auch öfter im RL treffen um mal ein Wochenende miteinander zu verbringen.
Wir würden gern komplett zu WAR wechseln, damit wir alle mal was neues zusammen erleben können.
Von unseren 9 Man sind 8 Leute 25 Jahre + und einer leider erst 16 Jahre alt, sollen wir das Spiel jetzt deshalb nicht spielen ? oder muss unser Stammgruppenkücken etwa das Gesetz brechen um mitspielen zu können ?

Lasst euch auch nicht davon täuschen , dass ein Spiel welches ab 18 Jahre freigegeben wird nur von Leuten gespielt wird die ausschliesslich 18 Jahre + sind.

Außerdem:
Diese "Kiddies" denen es offenkundig an Erziehung und sozialen Umgangsformen fehlt sind in jeder Alterschicht vertreten und die "Kiddies" unter 18 Jahre haben eh meisst Eltern , die es nicht interessiert ob ihre Kinder Spiele ab 18 Jahre spielen.
 
Hallo zusammen,

auch ich würde mir wünschen, dass WAR ab 18 freigegeben wird.

Natürlich ist ein höheres Alter kein Garant dafür, dass die Leute sich benehmen. Aber man würde die Anzahl der Idioten doch stark reduzieren. Viele Ältere können sich auch nicht benehmen und geben geistigen Dünnschiss von sich. Das ist aber nochmal was anderes.
Mir ist auch bewusst, dass nicht alle Jugendlichen Idioten sind, was mir aber teilweise schwer fällt, wenn man sich allgemein so umguckt. Ich habe aber keine Lust mehr Kindermädchen spielen zu müssen. Die Kiddies sind mit ein Grund, warum ich jetzt meinen WoW-Account gekündigt habe. Teilweise kam man sich vor, wie in einem Kindergarten. Anstatt mit Puppen wurde dann halt mit WoW-Chars Hochzeit gespielt. *würg*

Ich würde mir aber auch wünschen, dass sich WAR vom Inhalt und vom Layout her sich mehr an Erwachsene richtet. Ich habe keine Lust mehr auf die Bonbon-Farben von WoW.
Warhammer ist für mich Neuland. Ich habe mir jetzt Mark of Chaos und das erste Buch zugelegt. Aber es wurde doch schnell deutlich, dass Warhammer ansich nicht unbedingt Kindergerecht ist. Hoffentlich richtet sich das Spiel danach.
Ich möchte endlich mal echte Bösewichte spielen. Die Horde in WoW kann man in der Hinsicht ja nur als Lachnummer bezeichnen.

Viele Grüße
 
Boah, manche hören auch echt nicht zu: auf der GC wurde das von 16 auf 12 herabgesetzt, warum bitte sollte jetzt noch die noch so geringe Möglichkeit bestehen, dass es ab 18 wird :-/
Und außerdem, wenn ihr was gegen Jugendliche habt, die früh off müssen, dann macht ne Gilde auf, die entweder erst ab 18 ist oder stellt vorher klar, dass die Member immer lange genug bleiben können. Wenn sich wer nicht dran hält, macht ihr das, was gemacht wird, wenn wer gegen die Gildenregeln verstößt: KICK! Und für Spamer gibt es immer noch die gute alte Ignore-Liste. Wer zu faul ist, die zu nutzen ist selbst schuld...
 
Schätze das Game wird, allein von der Thematik und dem Setting her, ein 16er Titel werden.

Ein 18er Titel wirds auf keinen Fall, das würde zu viel kommerzielle Einschränkungen für ein MMO bringen.

Klar wünscht man sich, dass es eben keine Kiddies gäbe, aber was soll man machen? Was wär das Internet denn ohne sie?
wink.gif
 
Eigentlich will ich ja nichts sagen, da ich ja selber erst 13 (fast 14) jahre alt bin, doch ich finde die Beschreibung "Kiddie" entspricht nicht dem Alter, sonderm dem Verhalten. Es gibt nämlich auch genügend " ERWACHSENE" die sich wie diese so "schön" beschriebenen "Kiddies" verhalten.
Und klar, diese düstere dunkle Stimmung will ich auch in diesem Spiel haben, da ich auch das Tabletop game besitze und mich somit mit dem Thema Warhammer genügend auseinandersetze. Deswegen hoffe ich das Mythic eine gute Mischung findet, denn so ein "Och guck mal da drüben steht aber ein süßer Orc"-Spiel fände ich auch nicht gut. Und zu diesen ab 18 Servern... naja wer`s brauch, ich nicht^^
hmmm.gif

ja ich bin auch erst 13(im april 14) und in Wow haben meine gildenkollegen, die so um die 24 waren, mich auch immer vom verhalten her gelobt und meinten auch, dass sie dachten, ich sei viel älter.

und zu dem hier:

...
Mir reicht es, abgesehen von der USK-Wertung schon aus, wenn ich meinen Dunkelelfen als den perversen, sadistischen Mistkerl spielen kann, der er nunmal ist und nicht auf zartbesaitete 12jährige Rücksicht nehmen muß, die so etwas mitbekommen könnten.

auf "Zarbeseitete" 12 jährige Rücksicht nehmen, wegen einem perversen, sadistischen dunkelelfen??
ich find das ist nicht gerade ein schocker.
naja, die eltern heutzutage denken ja auch gleich, dass "Rammstein" eine band wäre, die Nazi-Musik macht...
biggrin.gif


also ich bin auf alle bösen, finsteren figuren vorbereitet, die mit Warhammer Online kommen werden.

Lilo
 
ich denk ma ab 12 oda 16

und vor allem ohne die "alle unter 18 sind Kiddys die nur rumnerven"-schreier
biggrin.gif


weil die gehn mir so langsam aufn keks wenn man sich nich benehmen kann ok aber nur weil man nochnihc volljährig is als kiddy abgetan werden ne danke

werd in 7 tagen 16 und steh dazu
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bin auch für 18! Denn wie jeder weiß wird man an seinem 18. Geburtstag vom Blitz der Weisheit, der Intelligenz und des Skills getroffen und jeder 18-Jährige weiß sich natürlich zu benehmen.

...

Gott, lass Hirn regnen.

top.gif



Ich hoffe es wird ab 16, denke aber, dass es ab 12 werden wird...
 
weil die gehn mir so langsam aufn keks wenn man sich nich benehmen kann ok aber nur weil man nochnihc volljährig is als kiddy abgetan werden ne danke

Err...hallo? Interpunktion? Dir ist hoffentlich bewusst, das dieser Schreibstil nicht gerade förderlich für ein Anliegen ist, sondern bestehende Voruteile eher bestätigt....oder?
hmmm.gif




Ich denke WAR wird ab 12 Jahren sein. GW wird sicher die Leute ihrer Community ebenfalls ansprechen wollen.
 
FSK wird entweder 16 oder 18 sein und man muss ein sauberes Führungszeugnis haben.
 
Zurück