Amazon Cyber Monday Schnäppchen enthüllt :)

Richtig .. und ne gelungene Ablenkung von einem derzeit sehr umstrittenen Buches, dass der Verlag trotz massiver Kritik weiterhin vertreibt.

http://www.ihr-press...ch-weiter/5824/

Solange es nicht offiziell auf dem Index steht bzw. in irgendeiner Art beschlagnahmt wurde können sie es ja weiter vertreiben, auch wenn das (viele) Leute stören wird. Keine Ahnung wie das bei diesem Buch aussieht, auch wenn es mir relativ egal ist, denn solche Bücher würde ich mir eh nie bestellen. :>
 
Es ist doch nicht wirklich jemand davon ausgegangen, dass Amazon ganz Deutschland mit PS3s für 177 Euro eindeckt, oder? Lass es 1000 gewesen sein, vielleicht 500. Oder gar nur 100. 

Ähm...es waren 40.


Bei SOLCHEN Stückzahlen brauchen sie es doch gleich gar nicht rauswerfen. 

Ich kauf bei Amazon auch nur so gerne weil der Versand kostenlos ist und das Päckchen in der Regel nach 24h bei mir vor der Haustür liegt.
 
Also für 40 PS3 wochenlang auf hunderten von Webseiten Werbung zu machen ist echt etwas albern ^^.
Und die PS3 war ja ganz klar das Zugpferd dieser Kampagne.
Da hätte es Amazon klar sein können, dass 10000 Leute auf den Link klicken und 9960 dann verärgert sind...
 
Ähm...es waren 40.

Hast du auch eine Quelle zu dieser Zahl? Ich habe keine gefunden.

Und auch wenn es nur 40 Stk. gewesen sein sollten, ich fand die Aktion trotzdem Super Klasse!


Wo kriegt man schon eine PS3 für 177,77 €?? Genau, nirgends. Und hier hättet ihr (die Nörgler) wenigstens eine Chance gehabt eine zu ergattern. Wieviele PS3 hätten Sie den eurer Meinung nach anbieten sollen?

@Cyringsoul

Ist das dein Ernst? Du glaubst doch nicht wirklich das die Ablenkung des Verkaufes dieses Buches ein Grund für die Einführung der Aktion war?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch eine Quelle zu dieser Zahl? Ich habe keine gefunden.

Auf Amazon...such ihn dir selbst raus aus den tausenden Monday Threads dort. Es steht dort aber 100%ig...wurde sogar woanders hier schon erwähnt :>


Wo kriegt man schon eine PS3 für 177,77 €?? Genau, nirgends. Und hier hättet ihr (die Nörgler) wenigstens eine Chance gehabt eine zu ergattern. Wieviele PS3 hätten Sie den eurer Meinung nach anbieten sollen?

Ich wollte eh keine...find das Kontingent trotzdem krank und die Aktion hat eben einen faden Nachgeschmack von wegen Lockangebot.
 
Auf Amazon...such ihn dir selbst raus aus den tausenden Monday Threads dort. Es steht dort aber 100%ig...wurde sogar woanders hier schon erwähnt :>




Ich wollte eh keine...find das Kontingent trotzdem krank und die Aktion hat eben einen faden Nachgeschmack von wegen Lockangebot.


Hier hast du mal die Quelle aus der es die Amazon Leser haben: Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_amazon_veraergert_kunden_mit_cyber_monday_story-39001020-41541407-1.htm

In dem Artikel steht das ein Leser bei Amazon nachgefragt hat und dieser die Asukunft bekommen hat das 40 Stk. im Angebot waren!

Kennst du den Witz des Verwandten (ersten Grades) eines sehr guten Freundes der von einem Bekannten die Information bekommen hat das... usw. und sofort.

Amazon wird einen Teufel tun und die genauen Stückzahlen der verkauft Artikel heraussuchen, was meinst du was in den Foren los wäre.

Eine ähnliche Aktion hatte eine große Handelskette für Elektroartikel vor ca. zwei Wochen laufen: Dort wurden für einen Tag Senseo Maschinen für nur 44,- € verkauft. Ich wollte auch unbedingt eine haben, aber als ich nach der Arbeit abends hindüdelte waren leider schon alle vergriffen.
Damals hat auch keiner nach dem Verbraucherschutz geschrien.

Natürlich regt man sich auf das man nichts bekommen hat, aber ich will nicht wissen wieviel Verlust Amazon mit dieser Aktion gemacht hat. Und genau aus diesem Grund finde ich die Aktion Super.

P.S. Konnte die Iron Man BluRay und Fifa 11 ergattern.
 
Eine ähnliche Aktion hatte eine große Handelskette für Elektroartikel vor ca. zwei Wochen laufen: Dort wurden für einen Tag Senseo Maschinen für nur 44,- € verkauft. Ich wollte auch unbedingt eine haben, aber als ich nach der Arbeit abends hindüdelte waren leider schon alle vergriffen.
Damals hat auch keiner nach dem Verbraucherschutz geschrien.

Der Vergleich hinkt gewaltig .
Wenn es bei Amazon so gelaufen wäre wie bei dir, hätte man um 14:15 keine PS3 mehr bekommen.
Wenn es im Laden so gelaufe wäre wie bei Amazon, hätten dort 1000 Leute vor der Tür gestanden (dem Betreiber war es auch klar das soviele kommen) und hätten sich auf 10 Kaffeemaschinen gestürzt.
Und in diesem Fall wäre der Verbraucherschutz gekommen .

aber ich will nicht wissen wieviel Verlust Amazon mit dieser Aktion gemacht hat
Amazon hat 2009 einen Gewinn von 645.000.000 und einen Umsatz von 29.000.000.000 Dollar gemacht.
Ich wette mit dir, dass die ganzen Werbungen, die sie überall platziert haben mehr gekostet haben, als der Verlust war, den sie mit ein paar runtergesetzten Elektronikartikeln eingefahren haben.
Rechnet hat jetzt mal einen Umsatzverlust von 40*130 Euro dagegen und nehmen den Euro mal mit 2 Dollar an, sind es etwa 12.000 Dollar weniger Umsatz und das ist schon sehr großzüig gerechnet.
Gemessen an 29.000.000.000 sind 12.000 für die PS3 nicht sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette, die haben mit der PS3 überhaupt keine Verluste eingefahren. Ihr vergesst die Handelsspanne, Amazon hat als Großeinkäufer mit Sicherheit Sonderkonditionen beim Einkauf.
Sollte mich arg wundern, wenn die mehr als 150 € für ne PS3 hinlegen.
 
Außerdem ist ja nicht Verkaufspreis - Einkaufspreis = Gewinn!

Man muss auch noch andere Kosten mit hinzurechnen! Also eher

Verkaufspreis
- Einkaufspreis
- kalk. Miete
- kalk. Afa
- Personalkosten
.
.
.
= Gewinn!
 
Wenn es im Laden so gelaufe wäre wie bei Amazon, hätten dort 1000 Leute vor der Tür gestanden (dem Betreiber war es auch klar das soviele kommen) und hätten sich auf 10 Kaffeemaschinen gestürzt.

Ich gebe die vollkommen recht das der Vergleich hinkt, dennoch kann man ihn zum Teil auf Amazon übertragen.
Es waren keine 1000 Leute vor dem Laden, der Betreiber wusste aber das die Kaffeemaschinen nicht bis abends verfügbar sein werden.
Auf meine Nachfrage hin wieviele den auf Lager waren bekam ich die Antwort das die Kaffeemaschinen "Palettenweise!" über die Theke gegangen waren (was ich, selbst wenn ich beide Augen zudrücke, nicht glauben kann).


Rechnet hat jetzt mal einen Umsatzverlust von 40*130 Euro dagegen und nehmen den Euro mal mit 2 Dollar an, sind es etwa 12.000 Dollar weniger Umsatz und das ist schon sehr großzüig gerechnet.

Da gebe ich dir auch Recht! Natürlich meinte ich nicht den Jahresumsatz.
Ich spielte auf den Tagesumsatz an.
Tut mir Leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Und trotzdem bin ich ziemlich glücklich, das ich ca. 50,- € bei den beiden gekauften Artikeln gespart habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück