Amazon Cyber Monday Schnäppchen enthüllt :)

fast so gut wie das Freibier in Dänemark *_______________*
 
So, die Aktion ist auch vorbei. Ein Großteil der Kunden hat Amazon verärgert, die aber dennoch weiterhin auf der Seite kaufen werden. Rund um: Ein gelungener Marketing-Gag.

Was daran gelungen sein soll, wüsste ich auch gerne mal

Aus wirtschaftlicher Hinsicht scheint es für Amazon natürlich gelungen zu sein, aber sonst....?
 
Was daran gelungen sein soll, wüsste ich auch gerne mal

Aus wirtschaftlicher Hinsicht scheint es für Amazon natürlich gelungen zu sein, aber sonst....?

Lief doch alles perfekt für den Marketing-Gag. Viele Leute auf der Website, viel Aufmerksamkeit, negative Publicity ist auch Publicity, kein großer wirtschaftlicher Schaden für Amazon da zu wenige Angebote auf Vorrat. Passt doch.
 
Hatte auch mein Glück versucht, bei der PS3 und dem Nespressoautomaten. Keine Chance... nach 0,5 Sekunden war schon alles ausverkauft.

Ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich die Sachen nicht unbedingt gebraucht hätte, jedoch ist die ganze Aktion mehr als fragwürdig. So geringe Stückzahlen anzubieten und wochenlang Werbung zu machen ist schon dreist. Ich weiss nicht was sich Amazon dabei gedacht hat, ob es gut gemeint war oder ob da mehr dahinter war...

Was schade ist, der 0815 Kunde blieb wieder auf der Strecke. Ich bin mir sicher das der großteil der Ware an Händler rausging, die das Zeug weiterverkaufen.
 
Wieso? Glaubst du die machen an 40 PS3 für 170 Euro und ähnlichem so viel Umsatz?

Nein, nicht mehr als sonst. Aber den üblichen Umsatz, den so ein Konzern halt macht
Aber das bringt uns ja nix, von daher weiß ich nicht, wie man als Kunde da von erfolgreichem Marketing-Gag sprechen kann. ^^
 
Ihr und eure Verschwörungstheorien...
Niemand weiß, wer Sachen bekommen hat.
Niemand weiß, wieviele im Angebot waren.

Ihr habt nur Frust, dass andere schneller waren. Eine PS3 für 177 Euro ist nicht billig, das ist fast geschenkt. Wieso sollte die an Händler rausgegangen sein? Haben die bessere Internetverbindungen oder Browser als ihr?
Es wurde im Vorfeld gesagt, dass die Stückzahlen sehr stark limitiert sind, es ist also ein Glücksspiel etwas zu bekommen. Schlimm? Nein.
 
Ihr und eure Verschwörungstheorien...
Niemand weiß, wer Sachen bekommen hat.
Niemand weiß, wieviele im Angebot waren.

Ihr habt nur Frust, dass andere schneller waren. Eine PS3 für 177 Euro ist nicht billig, das ist fast geschenkt. Wieso sollte die an Händler rausgegangen sein? Haben die bessere Internetverbindungen oder Browser als ihr?
Es wurde im Vorfeld gesagt, dass die Stückzahlen sehr stark limitiert sind, es ist also ein Glücksspiel etwas zu bekommen. Schlimm? Nein.

Aber sinnlos für die meisten Kunden. ^^
Das ist so als würde man auf einen Lottoschein dick draufschreiben, "ihre Chance eine Million zu gewinnen liegt bei 1:120000000".
Was wäre die Folge? Richtig, kein Mensch würde mehr Lotto spielen.

Der Cyber Monday wurde irgendwie als etwas beworben, was er nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz erfüllen konnte... es war eben mehr ein Glücksspiel. Und da es als regulärer Verkauf angepriesen wurde, find ichs schon etwas affig
Natürlich war es ein regulärer Verkauf, aber aller Warscheinlichkeit nach mit Stückzahlen, die keinen reellen Einkauf ermöglichen, ergo grenzt die Aktion mehr an eine Farce als an eine erfolgreiche Pro-Amazon-Kampagne.

Aber was solls, es wird bestimmt wieder einen geben und vllt gibts dann ja 1 Fernseher, 1 Kaffeemaschine und 1 Zahnbürste mehr im Angebot. Da freuen sich die Millionen Kunden bestimmt ^^
 
Und wenn die Sachen zu einem üblichen Rabatt rausgegangen wären hätte kaum einer von euch gekauft. Dann wäre die Geschichte aber auch nicht so werbewirksam gewesen.
Seht es als Lotterie ohne Einsatz.
Es ist doch nicht wirklich jemand davon ausgegangen, dass Amazon ganz Deutschland mit PS3s für 177 Euro eindeckt, oder? Lass es 1000 gewesen sein, vielleicht 500. Oder gar nur 100. Ihr seht, was hier im Forum los ist, wieviele Leute probiert haben, da was zu bekommen. Es können Tausende in Deutschland gewesen sein, Zehntausende. Händler, normale Käufer.

Stempelt es doche infach unter "Pech gehabt" ab, anstatt hier irgendwelche Theorien zu verbreiten.
 
Lari schrieb:
Niemand weiß, wer Sachen bekommen hat.
Ok dann oute ich mich mal. Ich hab zumindest das hier für 22,22€ ergattert:


51yrUO%2BFxCL._AA300_.jpg
 
Ihr und eure Verschwörungstheorien...
Niemand weiß, wer Sachen bekommen hat.
Niemand weiß, wieviele im Angebot waren.

Ihr habt nur Frust, dass andere schneller waren. Eine PS3 für 177 Euro ist nicht billig, das ist fast geschenkt. Wieso sollte die an Händler rausgegangen sein? Haben die bessere Internetverbindungen oder Browser als ihr?
Es wurde im Vorfeld gesagt, dass die Stückzahlen sehr stark limitiert sind, es ist also ein Glücksspiel etwas zu bekommen. Schlimm? Nein.

Naja es gab Einträge z.B. auf golem.de wo sich Händler geoutet haben und gesagt haben, dass sie mit mehreren Browsern / Rechnern und Manpower und Skripten mehrere Gegenstände erhalten haben. Der eine sagte z.B., dass er 10 Fernseher ergattert hat...

Edith: glückwunsch an Joker!
Hätte ich die PS3 bekommen hätte ich da auch nochmal mein Glück versucht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gab Einträge z.B. auf golem.de wo sich Händler geoutet haben und gesagt haben, dass sie mit mehreren Browsern / Rechnern und Manpower und Skripten mehrere Gegenstände erhalten haben. Der eine sagte z.B., dass er 10 Fernseher ergattert hat...

Es gab Einträge auf golem, in denen Leute geschrieben haben, dass sie Händler sind...
Fakt ist, dass diese Marktingaktion funktioniert hat, denn auch wenn Zam leider meine Umfrage gelöscht hat, war doch ein Trend zu erkennen.
Die Mehrheit sagte, dass es Mist ist, was Amazon gemacht hat, aber ihr Kaufverhalten werden sie nicht ändern.
 
Hm auf Amazon selbst könnte ich verzichten aber nicht auf den Marketplace! Man bekommst sonst nirgends so günstige gebrauchte XBox Spiele und Filme! Da kommt Ebay nicht mit!

Den Rest kann man auch wo anders kaufen! Onlinehändler gibts genug!
 
Also meine Nachbarin hat die PS3 für ihren Sohn bekommen... es konnte nunmal nicht jeder bedient werden.
 
Lief doch alles perfekt für den Marketing-Gag. Viele Leute auf der Website, viel Aufmerksamkeit, negative Publicity ist auch Publicity, kein großer wirtschaftlicher Schaden für Amazon da zu wenige Angebote auf Vorrat. Passt doch.

Richtig .. und ne gelungene Ablenkung von einem derzeit sehr umstrittenen Buches, dass der Verlag trotz massiver Kritik weiterhin vertreibt.

http://www.ihr-presseportal.de/2010/11/trotz-ausdrucklichen-hinweises-amazon-deutschland-vertreibt-padophilen-buch-weiter/5824/
 
Also mein Kaufverhalten hat es auch nicht beeinflusst, auch wenn ich die Aktion mittlerweile überflüssig finde.

Ich kaufe weiterhin bei Amazon ein, sogar sehr häufig, es wird auch erste Wahl bleiben bei den Online-Shops. Dafür hab ich einfach gute Erfahrungen gemacht mit Amazon. Die Aktion wird mir in Zukunft nur höchstwarscheinlich am Arsch vorbeigehen. ^^
 
Zurück