Amazon gekauft, Headstart ... ich steig nicht so ganz durch

Hey....konnte mir leider erst Heute über Amazon das Spiel Vorbestellen....meine Frage ist nun ob ich da trotzdem noch nen Code für den Headstart bekomme oder ob das irgendwie befristet ist? Ich frage, weil ich auch noch keinerlei Rückmeldung von Amazon bekommen hab....außer halt die Bestellbestätigung^^

Die "Rune Cards" sind definitiv die Headstart-Codes, soweit ich das verstanden habe.

Wenn du keine Rune Card aktiviert hast, kommt schon beim einloggen eine Meldung das du nicht berechtigt bist, mit der Runecard erst beim "Spielen" drücken - vermutlich weil die Server noch off sind.

Sooooo, Rückmeldung von Amazon: Die Runecards sind zu 100% Headstartkeys!

Meine Fresse, das man da so hinter sein muss, bis man endlich was weisst ...

Ich habe mir Rift CE über Gamesload gekauft und konnte gleich den Code eingeben.
Mußte zwar meine Kreditkarte angeben als Zahlung aber nach der bearbeitung von den Bezahl möglichkeiten
konnte ich sie wieder löschen und somit kann ich das Spiel jetzt ganz einfach per GameCard bezahlen.

mhh wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr von amazon einen key geschickt bekommen habt?

mhh wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr von amazon einen key geschickt bekommen habt?

Habe ihn vor einem Monat vor Beta 5 erhalten. Solltest du ihn jetzt noch nicht haben, dringend anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Rift CE über Gamesload gekauft und konnte gleich den Code eingeben.
Mußte zwar meine Kreditkarte angeben als Zahlung aber nach der bearbeitung von den Bezahl möglichkeiten
konnte ich sie wieder löschen und somit kann ich das Spiel jetzt ganz einfach per GameCard bezahlen.

So ähnlich siehst bei mir auch aus, hab in meiner Spielliste drinnen stehen:
RIFT Digitale Collectors Edition

also das Spiel ist schon eingetragen, sowie ein Abo erstellt.

Bei den Codes allerdings nur
Mit deinem Account benutzte Codes

Datum Code
2/22/2011 RIFT Digital Collector's Edition

Und ich habe auch nur meinen Spielecode von meinem Onlinehändler bekommen, sollte ich jetzt noch ne Email an den Trionsupport schreiben?
Oder geht auch so der Headstart klar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Client downloaden kannst und dich einloggen kannst, geht alles klar . Wenn nicht, ab zum Support.

Dann schreib den Support doch einfach mal, kostet ja nix . Bis gestern kam die Medlung auch bei mir und heute konnte ich rein bis zur Shard auswahl.

EDIT: AHH ok ^^

Wenn man die Digitale Version Vorbestellt hat, bekommt man nur einen Code, der is für'n Headstart und das Game. Aber achtung, hier muss der key frühzeitig eingegeben werden, sonst kann es sein dass er nicht für den headstart zählt (im notfall trion anschreiben).
Beim Vorbestellen einer normalen Version gibts 2 Keys. Da man das Speil später bekommt is da ja n Game-Key drin, und damit bekommt man einen extra nur für den Headstart.

Digital muss man aber dann wenn man den key registriert gleich ein abo abschließen, welches man sofot kündigen kann, da dass mit dem eingeben des Game-Keys nötig ist.
Bei normalen Versionen ist dass erst mit der eingabe des Game-Keys später nötig, weshalb man beim Headstart kein Abo abschließen muss.

Bei der digitalen version bekommt man seinen key für beides eigentlich immer zeitig geschickt.
Hat man noch keinen Headstart-key bekommen und das normale spiel vorbestellt, den händler anschreiben/besuchen.

Gerade von Amazon eine Mail bekommen:
Die sollte denke ich alles beantworten, was trotz der Erklärungen noch unklar ist.

Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels 'RIFT - Collector's Edition' vorbestellt. Heute, Donnerstag, den 24.02.11, beginnt um 19:00 Uhr der Head-Start, an dem Sie teilnehmen können.

Der Vorbesteller-Code, den wir Ihnen bereits geschickt hatten, ist auch für den Head-Start gültig. Sie erhalten von TRION keine weitere Einladung.

Wenn Sie den Code noch nicht eingelöst haben, folgen Sie bitte dieser Anleitung. Wenn Sie den Code bereits (für eine Beta) eingelöst haben, müssen Sie ihn nicht erneut eingeben, sondern nur die Punkte 5 und 6 ausführen.
(Voraussetzung ist ein kostenloser TRION-Account)

1. Besuchen Sie die Website von TRION und melden Sie sich mit Ihrem Account an oder schließen Sie eine kostenlose Registrierung ab: http://account.riftgame.com/de/
2. Wählen Sie im Menu den Punkt 'Codes aktivieren'.
3. Geben Sie Ihren Code ein und klicken auf 'Senden'. Der Code 'Swirling Rune Card' wird Ihrem Account hinzugefügt.
4. Damit erhalten Sie das In-Game-Pet und das Weapon Enchantment 'Kugel des Wirbelwinds'.
5. Besuchen Sie die Headstart-Seite und laden RIFT herunter: http://www.riftgame.com/de/headstart/
6. Installieren Sie das Spiel und melden sich mit Ihrem Account an.

Bitte beachten Sie, dass die Head-Start-Version nur bis 24 Stunden nach Release spielbar ist. Danach kann das Spiel nur durch die Eingabe des Produktcodes einer gekauften Vollversion weitergespielt werden. Als Vorbesteller erhalten Sie Ihre Vollversion pünktlich am Tag der Veröffentlichung von 'RIFT - Collector's Edition' (3. März 2011).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 'RIFT - Collector's Edition'.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Zurück