Amazon will CE Vorbesteller loswerden :)

Kryos

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
19
Kommentare
1.422
Buffs erhalten
920
Gerade folgenden Text bekommen von Amazon:

"[...]wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 26. M�rz 2008 16.08 MET bestellt haben (Bestellnummer #xxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxx), zu besorgen:
"Warhammer Online: Age of Reckoning - Collector's Edition (Pre-Order-Pack separat erh�ltlich!)" [Computer Game]
Voraussichtliches Versanddatum: 29.05.2008
Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.
Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.
Moechten Sie den Artikel sofort stornieren,"


Am 26. März konnte man erstmals überhaupt die CE vorbestellen. Ich werde auf diesen billigen Versuch ein paar CE Käufer zum abspringen zu bringen nicht reagieren. Ich habe meine CE Boxen hier und erwarte die dazugehörige CE VErsion zu erhalten.

Wenn Amazon wahllos CE Preorderboxen verschleudert und dann gar nicht so viele CEs bekommt müssen sie eine Regelung mit EA finden und das nicht auf dem Rücken ihrer Kunden austragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin gerade sehr geschockt und weiß nicht was ich machen soll !
w00t.gif
Ich habe gerade mal in meinem Posteingang geschaut und was muss ich dort lesen ? Genaus das selbige wie oben beschrieben ... und was mich doch sehr wundert ist folgendes : ich habe die CE direkt am 26 um ca 15:00 Uhr Mittags bestellt. Es kann doch nciht sein, dass die da schon ausverkauft war, selbt im Status stand "auf Lager". ich habe immer gedacht, wenn der artikel auf Lager ist und ich ihn zu diesem zeitpunkt auch bestelle, das dieser mir dann auch sicher ist. kann mich da bitte jemand aufklären o.O
mad.gif
 
Ist ja der Hammer bei mir das gleiche, eben gesehen ich habe sofort über Kontakt drauf bestanden das ich die CE erhalte da ich auch am 26.bestellt habe ...sicher ist sicher

mal sehen ob die antworten vom Amazonkundenservice

gruß dez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesichts dessen, dass Warhammer erst im Herbst erscheint würde ich auf eine Automatische Mail tippen bevor ich in 30 Foren Panik schiebe
smile.gif
 
kann nicht sein bin seit 8jahren dauerbeteller bei amazon weil lesejunkie und hatte nie so eine mail auch wenn es länger dauert z.b. wow fortsetzung. klar generiert und automatisch ist die mail aber kryos
hat mit seinen bedenken schon recht mir kommt das auch seltsam vor.

und ich schiebe panik
ugly.gif


gruß dez.
 
Zum Glück habe ich nicht bei Amazon bestellt
dance.gif


WOG.ch FTW
top.gif
victory.gif


Tja, Schweizer muss man sein
blub.gif


Cheers
 
@ Tikume: hehe - die gleiche Idee einer Antwort habe ich auch gerade gehabt.

Um 01:03 kam die Mail von Amazon bei mir ebenfalls an, denke zur gleichen Zeit auch bei den ganzen anderen. Aber anstatt mal eine Minute nachzudenken läuft man erstmal panisch im Kreis und startet sofort einen Post und flamed erstmal gegen Amazon los...erinnert mich irgendwie an die Kindergartengruppe meiner Schwester....die schreien auch erstmal wie wild umher, aber wenn man ihnen dann erklärt warum und weswegen dieses oder jenes nun mal so ist, dann sind sie auch schnell wieder ruhig, und die Welt ist wieder in Ordnung
wink.gif


Denn will ich des hier auch mal versuchen...
biggrin.gif


Amazon hat ein vollautomatisiertes Berstell-, Lager- und Versandsystem, welche natürlich miteinander verbunden sind. Da gibt es im Lager z.B. so Dinge wie Meldebestände - wenn dieser erreicht ist, generiert das System automatisch eine Bestellung an den Lieferanten, damit der Lagervorrat wieder aufgefüllt werden kann.
Solche automatischen Vorgänge gibt es auch im CRM-System von Amazon: Bestellbestätigungen wenn man etwas gekauft hat, Mitteilungen, dass die Waren an dem und dem Tag versandt wurde - und natürlich gibt es auch automatische Meldungen, wenn der Versand eines Artikels länger dauert, als Amazon sich es zum Ziel gemacht hat, den Kunden zu beliefern.
Und genau solch einen Fall haben wir hier: Da WAR nun schon gut einen Monat bei vielen als offene Bestellung im System liegt, wird automatisch eine Standardemail verschickt, die dem Kunden, also uns, mitteilt, dass der Versand des Artikels noch etwas dauern kann, und als braver Händler, den Kunden ermöglicht, woanders den Artikel eher zu bekommen, und ihn nicht mit irgendwelchen Versprechungen an sich binden möchte.

Diese Sätze wie "Leider ist der Artikel schwer zu bekommen" oder "...wir versuchen noch immer den Artikel XY zu besorgen..." sind ganz einfach nur Standardbausteine, aus denen die automatischen EMails von Amazon zusammengestellt werden.

Also legt entspannt eure Füße hoch, packt euer Pausenbrot oder Knoppers für 09:30 ein und genießt den Tag - hoffentlich habt ihr wenigstens Sonne
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur keine Panik Leute! Der gleiche Spass passierte mir bei der Vorbestellung mit der CE von WoW- BC auch. Die Bestellung kam aber pünktlich an. Alles reine Nervensache.
 
Ich gehöre auch zu denen die Post von Amazon hatten.
Aber habt Ihr die Mail mal bis zu Ende gelesen ?

Voraussichtliches Versanddatum: 29.05.2008
clap.gif


Na schauen wir mal. Ich glaub es erst wenn ich die CE auf dem Tisch liegen habe.

Vampy
 
Alle Artikel die bei Amazon verkauft werden, benötigen in ihrer Beschreibung anscheinend ein Lieferdatum. Dort wird denn auch mal irgendwas eingetragen, wenn man einfach keine Ahnung hat, wann es denn zu haben sein wird.
Die Bestellungen damals bei WoW und HdRO liefen ähnlich ab, da waren auch Datumsangaben, die reine Erfindungen waren.
Also einfach die Email so hinnehmen - natürlich könnt ihr euch auch gerne Hoffnung machen...aber nicht traurig sein, wenn es denn nicht so ist.

Und wie Vampiry schon in der Sig stehen hat:

"Phantasie ist die einzige Waffe gegen die Realität! - und hier haben eine Menge Leute sehr viel Phantasie
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Datum ist nicht relevant, der vorraussichtliche Liefertermin der CE von WoW- BC wurde damals auch mit Oktober 2006 ausgeschrieben.
 
Naja was habt ihr den bestellt bei amazon? die PO? oder die CE oder die CE+PO, wenn ich mich recht erinner, gabs ja diese 3 Angebote.

Problem ist jedoch, daß wohl die Leute, die nur eine PO bestellt haben keine CE erhalten werden. Das steht glaub ich auf der offiziellen Seite irgendwo, als damals die Diskussion aufkam.
 
Heut morgen haben die wohl wieder welche bekommen oder endlich die restlichen zum verkauf freigegeben konnte meine endlich bestellen
biggrin.gif
 
ich hab po und ce getrennt bestellt und hab sowas nicht bekommen. komisch ^^
 
@ Tikume: hehe - die gleiche Idee einer Antwort habe ich auch gerade gehabt.

01:03 kam die Mail von Amazon bei mir ebenfalls an, denke zur gleichen Zeit auch bei den ganzen anderen. Aber anstatt mal eine Minute nachzudenken läuft man erstmal panisch im Kreis und startet sofort einen Post und flamed erstmal gegen Amazon los...

Ich habe drüber nachgedacht und das Amazon so eine Mail verschickt ist entweder aus dem von mir genannten Grund oder weil sie ein schlampiges Vorbestellsystem hat welches tausenden Leuten unsinnige Mails schickt.

Ich bestelle bei Amazon seit es Amazon.de gibt (früher halt nur Bücher) und hab noch nie so eine Mail von denen bei einer Vorbestellung bekommen (und ja ich habe Sachen ewig lange vorbestellt, beispielsweise GTA4 welches gestern versendet wurde, das hatte ich vor über einem Jahr preordered - da kam nie diese Mail welche nach Deiner Aussage automatisch kommt wenn der Artikel einen Monat lang nicht lieferbar ist).

Daher halte ich meine Erklärung im Startposting für sehr plausibel. Sie deckt sich ja auch mit der Info im CE FAQ auf der Mythic Webseite welche sagt das es Fehler bei der Vorbestellaktion gab und manche Versender *hust*Amazon*hust* mehr Preorderpacks verschickt haben als sie CE Versionen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Onlineweltenforum wurde folgende Antwort von Amazon gepostet:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die durch die Email
entstanden ist. Diese wurde aufgrund eines technischen "Schluckaufs"
auch an die Vorbesteller rausgesendet, die eine Collectors Edition
sicher haben.

Selbstverständlich bekommen Sie die bestellte Version pünktlich am
Erscheinungsdatum.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche eine schöne Woche!


Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread....9993&page=2
 
Ich bekomme meine auf jeden fall, ihr werdet wohl mit der standart Verison vorlieb nehmen müssen, seid doch bitte nicht traurig.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja folgendes Problem hat amazon, sie haben eben beides verkauft, nehmen wir also an, amazon hat 10.000 CEßs bekommen, 5.000 POS verkauft, und 5.000 mal die PO mit CE.
dann kommen nochma 5.000 die die CE direkt bestellt haben, dann stehen 5.000 Leute aufm Schlauch, ist nur die Frage welche leute das sind/sein können.

schon Scheiße wenn man nen Produkt verkauft und zu blöd ist mal die Schachtel zu lesen -.-
 
Zurück