AMD-Prozessor

Maxiking456

Rare-Mob
Kommentare
2
hi,

ich habe ein Problem mit meinem AMD Phenom 2 x4 955. Und zwar kann ich viele Spiele von Ubisoft ( nur ältere) nicht mehr zocken. Vor allem Prince of Persia sagt mir immer, dass mein Prozessor nicht bekannt ist und das ich daher das Spiel nicht starten kann. Es ist bei The Sands of Time , Warrior Within und Two Throns. Ich hoffe mal ich bin hier richtig
biggrin.gif
weil ich wusste nicht wo ich hin sollte damit^^.

Kennt einer das Problem?

P.S. nach Patches hab ich schon gegoogelt aber nix gefunden

Mfg Maxikin

Was heißt nicht mehr? Konntest du die überhaupt schon auf den neuen Prozzi zocken? Und ist dein Prozzi dem Betriebssystem überhaupt bekannt? Was steht denn da, wenn du in der Systemsteuerung -> System unter Prozessor schaust?

Wird da der Prozzi angegeben oder ist der "unknown"? Falls unknown, dann erstmal Bios-Update machen, damit der auch richtig erkannt wird.

ich hab Windows 7 und der Prozzi ist bekannt..... alle anderen wie CoD 6 laufen z.B. einwandfrei...

ich schreib nochmal die anderen Daten dabei:

Geforce GTX260
4GB RAM DDR3
windows 7 Professional
AMD Phenom 2 X4 955
und iwas mit DualBios
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es daran liegen, dass es 4-Kerner ist?
Ich hab gehört, dass das Spiel schon bei 2-Kernern Probleme machen soll?

aber eig muss das Spiel den Prozzi ja nicht erkennen sondern nur sich ausführen lassen
biggrin.gif
kann man vllt. 3 Kerne ausschalten oder 2?
Ist nur noch die Frage ob das was bringt?!

Ich glaube, das ging im Taskmanager - kanns selbst nicht ausprobieren, hab hier noch son Gammelrechner rumstehen
closedeyes.gif

Aber ein Versuch wäre es aufjedenfall wert.

Manche Spiele lesen eben die Hardware aus um festzustellen, ob sie ausreicht. Bei Vista oder Win7 lesen einige Spiele das XML-File aus, daß durch den Leistungscheck generiert wird. Ich denke mal, daß diese Spiele das nicht machen.
Wie alt sind die denn?

Ansonsten kannst du mal probeweise versuchen, unter "ausführen" -> "msconfig" eingeben und dann unter Start -> erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl nen Hacken setzen und dann zum Beispiel 1 oder 2 auswählen.
Anschließend Reboot und mal versuchen. Vielleicht haben die Spiele auch schlicht Probleme mit Windows 7. Schon mal den Kompatiblitätsmodus getestet?

Edit:

@über mir: Im Taskmanager kannst du bestimmten Prozessen Kerne zuordnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück