Und die einzige Sorge die hier der eine oder andere hier hat ist, wie die Politik oder Presse
es ausschlachtet ??
Ob evtl. wieder den Spielen die Schuld gegeben wird und ich gefahr laufe, dass mein Lieblingsspiel
verboten wird ??
Also ich weiss ja nicht wie soziopatisch hier der eine oder andere hier veranlagt ist aber ich finde es
absolut geschmacklos. Vielleicht wäre eine Prise Mitgefühl angebracht oder ????
Vielleicht ist unsere Gesellschaft so weit, dass jeder nur noch für sich selber denkt, war wahrscheinlich schon immer so. Ich weiss selber wie es ist, um jemanden zu verlieren, der noch zu jung zum sterben ist und es nicht verdient hätte, dann hat man Mitgefühl. Bei jemanden den man nicht kennt sieht man bloss die Todesmeldung und denkt ein paar Sekunden, in Fall dieses Amoklaufs vielleicht ein paar Tage lang darüber nach, wenn nichts mehr in den Medien steht vergisst man es einfach.
Man wird jedoch immer wütend wenn danach etwasem, dass man selber macht die Schuld zugeschieben wird. Dann findet man es ungerechtfertigt, bloss weil von Tausenden/Millionen Spielern einer so etwas macht, macht es ja sicher nicht jeder.
Wenn jedoch eine Person seelisch völlig zu Ende ist, können "Killergames" einer von vielen Faktoren sein, die jemanden zu einem Amoklauf treiben. Es gibt aber viel wichtigere oder zumindestens gleichwichtige Faktoren, wie zum Beispiel Nähe zu Waffen, schlechte Erziehung, Mobbing oder schlicht und einfach Pech.
Noch zum (Offtopic) GTA: Von der Story her finde ich Gta IV und Vice City am besten, von der Grafik und den Möglichkeiten im Spiel GTAIV noch weit vor GTA SA. Die Möglichkeiten die SA hätte wurden nicht voll ausgeschöpft, die Story könnte ein filmreifer, schwerer Aufstieg aus dem Ghetto in die High Society der Beverly Hills. Als nächstes kann man denk ich Niko Bellic in L.A. erwarten, Rockstar Games hätte bereits die Grundlage der Stadt vom MIdnight Club L.A. her, vielleicht kommt es sogar zu einem Zusammentreffen von Carl Johnson (SA) und Nico Bellic, oder kann man am Anfang des Spiels wählen ob man C.J. oder Nico nimmt, falls das alles auf einer CD passt