Amoklauf bei Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RomanGV1 Ich finde ihrigen wie das du das gut heisst was die da machen O.o
 
Nein das sagte ich nicht.
Falls es so rüberkommt...aber ich war in der selben lage..
Und kann es verstehen..wie auch viele andere auch..auch wenn es sich seltsam anhören sollte.

Ok..ich glaub ich rücke damit mal raus...

Ihm gings so wie mir damals..
Ich hatte noch härtere scheisse durchgemacht.
Und wollte auch ne schule platt machen..
Aber ich war zu laut zu haus, als ich es meiner Familie sagte..Was ich machen werde/vor hatte..
Am nächsten tag klingelte die Polizei..und ich hatte den arsch offen..
Jetzt hab ich nur noch angst attaken....kozt massiv an..
Die hatten mich früh wach gemacht..ich wusste gar nicht was das sollte..
Dann hatte ich handschellen an..die so fest wahren das mein blut nicht mehr geflossen ist...
Dann waren wir endlich auf der wache angekommen..man war das damals alles peinlich..
Alles weill nen paar >>scheisskinder<< unter meinem offenen fenter standen...

Dann wurde ich in nen kleinen raum gesteckt..mit nem kleinen tisch..und 2 stühlen..( nicht mehr so klar alles)
Nach so gefühlten 2 stunden(oder länger?ka.) kam nen Polizist rein..und sagte : Und wissen sie warum sie hier sind????
Ich sagte die warheit : NEIN warum bin ich hier??!?!Was soll das??
Nachdem die gemerkt hatten das ich echt nicht wusste was die von mir wollten (Ich wusste ja nicht das mich jemand hörte)...sagten sie es selber :
Sie sind hier weill..sie sagten sie wissen woher sie eine pistole herbekommen..und sie haben gesagt sie wollen in eine schule rein.und die >>schweine<< alle umbringen als rache...

Ja...da sas ich da..und dachte mir...omg..blutdruck....ich bin fertig...
Ich machte ihnen klar das es nur spass war und ich nur nett mit einem familienmitglied geredet hatte..
Alles nur schauspiel.....

Ich war aus der sache draussen..und habe seidem angst vor bullen^^
Wie kommt es das man daran denkt amok zu laufen??
Das ist sehr einfach..
Ich war der der immer gerecht ist..nicht raucht nicht trinkt...und nicht mit anderen spielt weill ich angst hatte das meine sachen dreckig werden..etc...
Die merken das ich..."weiter" bin..und da ich nicht mitrauche..ZACK auf die fresse..
Das ging jeden tag so...
Sogar in der grundschule hat mir meine lehrerin auf den kopf geschlagen fasst jeden tag..im unterricht..
Und sie hatte massive harte ringe an der hand..ich hatte immer an meinen hinterkopf gefasst weill ich dachte ich blute...und die schmertzen....
In der Real...angekommen war ich der der sein brötchen in der ecke am baum gegessen hatte.
Mit schönen büschen um mich herrum....
Immer suchen DIE mich auf..und schlugen mir die fresse ein...jeden tag...
Nach langer zeit..bin ich sogar zum lehrer hin..und sagte an was los ist...
Darauf hin kam das trokene comentar : Das machen die nicht ohne grund....du bist bestimmt SELBER drann schuld.....

Danke nochmal...an die tollen lehrer und an die noch tolleneren halbstarken...die zeigen müssen wie hart ihre faust ist..


So jetzt wisst ihr relativ...viel über mich....
Ich oute mich da das eh nur internet ist.

Ich habe noch immer massiv viel hass und abscheu in mir...
Und...naja..die zeit heillt KEINE wunden...is so..

Aber ich habe einen sicheren weg gefunden Stress und hass abzubauen..
Mit Rollenspielen..
Fable..Mass Effect..ich bin nicht so grosser fan von shootern...
Und habe einen PC erst mit 21 jahren gekauft.
Davor hatte ich nichts zu spielen....

Was ich damit sagen will...es liegt nicht an dämlichen spielen..wenn man sowas vor hat..oder gemacht hatt..
Das games aufm PC sind, bei fasst jedem müsste klar sein...
Genau so wie wasser und brot heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehen kann ichs auch ..an einiegen stellen habe ich mir gedacht ...HEY ! Das kennst du , so denkst du doch auch? Aber ich verspüre nicht das gefühl Leute zu töten...Er hat Recht in einiegen Dingen .... aber das rechtfertigt nicht sein Handeln...und insofern hat er gegen sein "Der mensch ist frei und hat die Freiheit selbst zu entscheiden" verstoßen ...denn er hat für seine 15 Opfer bestimmt ..nicht mehr weiterzuleben. Wenn er nicht mehr weiterleben wollte ..OKAY, dafür hätte er nur einmal in seinen Kopf schießen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch komplett krank,solche Menschen gehören gefoltert und dan todesstrafe.Hätten die verdient,wenn sie nicht mit leben klar kommen sollen sie
sich halt selber töten oder verstümmeln.Seelische probleme uhh uhh...pussys heulsuse
 
Ist doch komplett krank,solche Menschen gehören gefoltert und dan todesstrafe.Hätten die verdient,wenn sie nicht mit leben klar kommen sollen sie
sich halt selber töten oder verstümmeln.Seelische probleme uhh uhh...pussys heulsuse

Ich schätze mal ..wegen solcher Menschen wie dir hat er den Amoklauf gemacht ...wenn das ernst gemeint war ~~


Sein Leben war wohl Folter genug..hmhmhm (Für ihn ..man steckt ja nicht drinn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze mal ..wegen solcher Menschen wie dir hat er den Amoklauf gemacht ...wenn das ernst gemeint war ~~


Sein Leben war wohl Folter genug..hmhmhm (Für ihn ..man steckt ja nicht drinn)
wieso wie ich?ich denke er häts verdient,er gefährdet andere menschen also muss er weg dafür das der rest leben kann.
Für das größere wohl?
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1548227

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...
Hier oben im thema steht alles zur MEINER person..
Hf noch..

Und ich bin mir sehr sicher das noch viel mehr amok laufen werden.
Weill es in den schulen immer beschissener wird/geworden ist.

Schon als ich mal vor nen paar tagen am kindergarten war (Haltestelle buss)
Da war nen kind...mit zittriger hand..und fragte mich nach ner KIPPE!!!!
Nen anderer hatte ne Prielflasche dabei..wo alk drinn war..und war angetrunken..
Was geht in dem land hier nur ab!!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehr viel mehr Amok laufen werden glaube ich auch, aber bei jedem weiteren Amoklauf werden dann Leute mit problemen nochmehr fertig gemacht und nochmehr werden ein grund haben Amok zu laufen, da man das als einzigen ausweg findet damit gerechtigkeit getan wird.
"Hast im Fernseher gesehen? Genauso ein Psycho wie du! Wirst nun auch eine Waffe besorgen und Amok laufen? Uns erschiessen?" und die Person kriegt eins aufs Maul und wird aufm Boden geworfen, getreten und ausgelacht. (wie immer)

Verständlich kann man es dann denen auch nicht machen, für sie sind Opfer einfach Opfer und bleiben Opfer. Kannst denen nicht sagen sie sollen auf seine gefühle achten, weil sie dann erst recht nochmehr gründe haben werden einen auszulachen.


apropos Kinder und rauchen..
Schonmal von 13Jährigen Mädchen auf der Strasse Sex angeboten bekommen, wenn man sie dafür nach Hause nimmt und Alk und was zu kiffen gibt?
Währe sie in finanzieller notlage und ist von Zuhause abgehauen, könnte man das noch verstehen das sie um die runden kommen will, aber die will ja einfach nur was zu Kiffen haben und Alkohol und bietet dafür ihren Körper. -.-Sie sagte das ganz nett und machte auch keinen eindruck irgendwie von was abhängig zu sein.. Einfach ein ganz normales Mädchen.
Ich hätte sie nach hause nehmen sollen, adresse rausfinden und Eltern anrufen bzw Polizei. Naja aber in dem moment hat man so ein ekel, da will man einfach das sie sich verpisst und einem nie wieder im blickfeld kommt.
Da sag ich.. Was ist los mit dieser Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomanGV1
Krasse Geschichte. Obs stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, trotzdem kann man denke ich doch sehen wie leicht Pubertierende (<- das ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium für einen Amoklauf) sich bereit dazu erklären.
Wenn ich auf meine Jugend zurückblicke, gibt es auch einige Dinge, die ich so sicher niemals mehr machen würde. Alkohol, Rauchen, sind zwar relativ harmlos, hab ich aber letzen Endes doch nur aus Gruppenzwang und anderen unlogischen hormongesteuerten Gründen getan.
Heute trinke ich gar keinen Alkohol mehr und muss mich auch nicht mehr beweisen.
Ich denke, dass das der Grund ist, warum du dich zum Positiven verändert hast. Du bist einfach fähig (richtig) zu reflektieren. Pubertierende sind einfach noch nicht richtig "zurechnungsfähig".

Woher hast du eigentlich das Abscheidsschreiben? Mir war nicht einmal bekannt, dass er ein soclhes verfasst haben soll. Fake?
 
Nein alle einträge und sein YouTube acc..My Video ACC..foreneinträge wurden alle von der polizei gelöscht.
Die haben fasst alles ausm i-net gelöscht.
Manche sachen sind noch im google catche weill se da nicht ran kommen.

Das orginal Video is nen bischen härter..
Zuerst bekommt er ne kugel ins bein..
Nachdem er siet...fuck..das wird nix mehr.. versucht er hochzu kommen bekommt aber nen kopfschuss..(sie wie es sausiet.)
Der film wurde so geändert das jeder denkt er selber war es..(+ Ton)
Er wurde teuer verkauft...und halt geändert..warum und dwas das soll..ka.
Kann sein das es zu schlimm ist zu sagen..Ich (Polizist) hab nen 17 Jährigen erschossen. (Obwohl es leider richtig war)

Habe ich im Handy Video gesehen auf YouTube...was in ca 3 minuten gelöscht war...

Alles sehr seltsam...was in den medien abgeht..
Kinder die noch verstört da langlaufen..werden vor die camera gezogen..und gezwungen über ihn zu berichten.
Die schnappen sich jeden der da auf der strasse geht...

Die sind so "geil" auf "krasse" aussagen der jugendlichen und kinder...
Ich kenne jemanden der da wohnt.--der sagte es mir...sowas krasses gab es lange nicht mehr...

Schon arm..schlimmer wie die BILD...

ps.Ich glaube der 2te YouTube acc is noch aktiv..da haben auch schon viele runtergeschieben sowas wie :
Haste gut gemacht..ruhe in freiden und so...andere nutzen es als anlaufstelle für kranke pläne...


Da wird einem auch klar warum die alles löschen wollen....(Hitlers Leiche sag ich nur-wer sich auskennt--)
------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

Winnenden: Polizei-Panne bei Ermittlung nach Amoklauf
Posted by D.Grunwald On März - 13 - 2009
(Winnenden) - Zwei Tage nach dem Amoklauf in Winnenden haben die Polizei und das Innenministerium in Baden-Württemberg eine schwere Ermittlungspanne eingeräumt. Auf dem beschlagnahmten PC des 17-jährigen Todesschützen sei doch kein Hinweis auf eine Ankündigung der Tat gefunden worden, so die Polizei. Es sei nicht auszuschließen, dass Tim K. die Ankündigung von einem anderen Computer abgesetzt habe. Laut Staatsanwaltschaft Stuttgart besteht auch die Möglichkeit, dass er seine Tat vom Computer eines Freundes aus versendet hat.

Wie es zu der anderslautenden Aussage von Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech kommen konnte, ist noch unklar, sagte ein Polizeisprecher der dpa. «Eventuell war das ein Übermittlungsfehler.» Die Polizei will nun Zeugen vernehmen, die den Chat-Eintrag gesehen haben wollen.

Zudem wollte die Polizei im Laufe des Tages erneut die beiden Jugendlichen vernehmen, die der Polizei von dem Chat berichtet hatten. Eine Pressekonferenz war für Freitag dem Sprecher zufolge zunächst nicht vorgesehen.

Erste Zweifel an der angeblichen Tatankündigung des Amokläufers waren am Donnerstagnachmittag aufgekommen, nachdem der Betreiber der Internetseite krautchan.net mitgeteilt hatte, bei dem vom baden-württembergischen Innenminister Heribert Rech (CDU) auf einer Pressekonferenz am Vormittag präsentierten Internetchat handele es sich um eine Fälschung.

Der Chatroom-Eintrag des Täters in der Nacht zuvor begann nach Angaben Rechs mit den Worten: «Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt». Es sei «immer dasselbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial». Mit den Worten «Ich meine es ernst» habe der 17-Jährige seine Amoklaufdrohung untermauert. Auf dem auf krautchan.net dagegen abgebildeten angeblichen Original ist davon nichts zu lesen. Rech zufolge bekam die Polizei den Hinweis auf den Chatroom vom Vater eines Jugendlichen aus Bayern.


http://www.europahoster.com/politik/winnen...-nach-amoklauf/

Seltsam....

--------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

Winnenden: Eine Stadt will zur Ruhe kommen
Posted by D.Grunwald On März - 14 - 2009
(Winnenden) - Drei Tage nach dem schrecklichen Amoklauf von Winnenden mit insgesamt 16 Toten wollen die Einwohner der Kleinstadt zur Ruhe kommen. Ein Stück Alltag ist am Samstag bereits wieder in die 28 000 Einwohner zählende Stadt zurückgekehrt. Schüler der Albertville-Realschule holen die Sachen, die sie wegen des Amoklaufs zurücklassen mussten, von dem benachbarten Gymnasium ab. Und auch in den schmalen Gassen der Innenstadt findet wie jede Woche ein Markt statt, Menschen strömen in die Geschäfte, trinken ihren Kaffee in den zahlreichen Straßencafes.

Auf den ersten Blick scheint es ein ganz normaler Samstag in Winnenden zu sein - doch sind auch am Wochenende noch der Amoklauf und die Trauer um die Opfer weiter präsent. «Es ist alles so schrecklich. Aber jetzt muss es irgendwie auch weiter gehen», sagt eine Passantin.

Inzwischen sind die Medienvertreter, die seit Mittwoch die Stadt regelrecht belagern, vielen Bürgern geradezu lästig. «Lasst uns doch einfach in Ruhe», schreit eine Frau, als ein Kamerateam sie auf der Straße anspricht. Immer wieder kommt es zu Anfeindungen und Beleidigungen gegen Journalisten, viele Menschen suchen ein Ventil für ihre Trauer.

Am Freitag soll ein Fotograf von Trauernden an der Schule bespuckt worden sein. «Es gab eben einfach auch viele schwarze Schafe, die einfach draufgehalten haben», sagt ein ZDF-Reporter. Da seien die Aggressionen einiger Bewohner nicht verwunderlich. Er selbst habe erlebt, dass Jugendliche auf ihn zukamen und fragten, für wen er berichte. Wäre er von einer Boulevardzeitung gewesen, hätten sie ihn wohl zusammengeschlagen, zeigt sich der Redakteur überzeugt.

Für die erste Beerdigung eines der Opfer des Amoklaufs am Samstag, der 16-jährigen Nicole N., hat die Stadt ein Foto- und Filmverbot auf dem Gelände des Stadtfriedhofes ausgesprochen. Entsprechende Zettel mit einer Verfügung an die Journalisten verteilt. Darin heißt es, dass ohne das Verbot eine «ungestörte Trauerfeier und Bestattung nicht zu gewährleisten» sei. Polizisten schirmen deshalb am Samstag den Bereich um den Stadtfriedhof weiträumig ab. Auch an dem Schulgelände ist inzwischen der Bereich, an dem auch am Samstag noch zahlreiche Blumen und Kerzen von Trauernden niedergelegt wurden, für die Medien abgesperrt.

Der Leiter des Krisenstabs der Stadt Winnenden und stellvertretender Bürgermeister, Richard Fischer, verteidigt das Verbot am Samstag als völlig selbstverständlich. «Wir sind sehr aufgeschlossen gegenüber der Pressearbeit.» Bei der Beerdigung gehe aber die Privatsphäre der Trauernden vor. «Wir hatten einfach die Bilder im Kopf, dass Angehörige am Grab gefilmt werden«, sagt Fischer. »Das wollten wir verhindern.”(ddp-bwb).

Für mich ist hier das Thema Ende..
Eine traurige sache..die aber wohl irgendwann wieder passieren wird.
Ruhet alle in frieden.
Möget ihr in einer besseren welt sein...
Und in den schulen sollte man mal mehr auf die kinder achten....
Und kein normaler mensch es sei den er ist soldat soll eine waffe haben.



UPDATE
ps2.omg der grosse brief war vom amoklauf davor...Ems. usw.
Von dem neuen wurde fasst alles gelöscht..der hatte keinen breif hinterlassen..
Nur die standart einträge..was so abgeht in RL..etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Roman ich will jetzt deine Quellen wissen weil du ja n ganz schönen text schreibst aber der kann ja sonstwo her kommen woher hast du den seinen angeblichen abschiedsbrief gib uns n link oder die zeitung die den abgedruckt hat ich glaub nichts von dem was du hier verzapfst

edti: ok hab jetzt gelesen das der erste text von emstetten war (hättest das bild von Tim K. nicht hinmachen sollen das war iwie irreführend)
zu deinem text jap so kenn ich das auch aber ohne polizei, iwann gehören die gewaltphantasien gegenüber deiner peiniger einfach zum altag naja manche kriegens iwie unter kontrolle und manche nid (die laufen dann erst ma).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso wie ich?ich denke er häts verdient,er gefährdet andere menschen also muss er weg dafür das der rest leben kann.
Für das größere wohl?
Nein.

Selbst in der Ethik des Utilitarismus (In der es darum geht das größt Mögliche Glück zu schaffen, für alle beteiligten) steht ein Menschenleben über dem Glück anderer.
Dazu - Was hast du als "Wohl" bz "Glück" davon, wenn er gefoltert wird? oO
 
Ich find ja schlimm das wir gegen die Kritik von Pfeiffer und Konsorten nichts ausrichten können. Ich meine auch nid das der Pfeiffer eine böse Person ist, er hat aber einfach keine Ahnung. Das einzige schlimme is das er sich da voll reinhängt um uns eins auszuwischen. Der sieht da Szenen das hat man in seiner Jugend einfach noch nicht gehabt, da warns einfach nur paar Pixel (gabs das in seiner Zeit schon ?) und nichts realitätsnahes. Heut ham wa fast Fotorealismus und der hat keine Ahnung und meint eben, dass das gefährlich ist. Die meisten Alten guggen doch auch noch die S/W Filme und hörn Schlager, können wa auch ned verstehen und mögens deswegen nicht. Das was Hr. Pfeiffer u. a. da veranstalten ist ein Generationenkrieg, den die nicht gewinnen können. In ein paar Jahren gibts deren Generation au nimmer und dann wirds diese Diskussionen nimmer geben. War ja bei der Rock-Musik oder Filmen das selbe. Damals hätten se niemals SAW ausgestrahlt, heutzutage schon.
Das müssen wir einfach aussitzen. Irgendwann werden wir au alte knacker sein und uns über neueartiges Zeug aufregen usw.
Und Irgendwann werden die Leute auch ma checken, dass es nich die Spiele sind sonder die Eltern, Freunde und der Hang zu Waffen ist. Wenns sein muss müssen wir nur warten bis unsere Generation so alt is, dann werdens Gamer einfacher haben, wir müssen das eben durchstehen damits die nächste Generation einfacher hat.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find ja schlimm das wir gegen die Kritik von Pfeiffer und Konsorten nichts ausrichten können. Ich meine auch nid das der Pfeiffer eine böse Person ist, er hat aber einfach keine Ahnung. Das einzige schlimme is das er sich da voll reinhängt um uns eins auszuwischen. Der sieht da Szenen das hat man in seiner Jugend einfach noch nicht gehabt, da warns einfach nur paar Pixel (gabs das in seiner Zeit schon ?) und nichts realitätsnahes. Heut ham wa fast Fotorealismus und der hat keine Ahnung und meint eben, dass das gefährlich ist. Die meisten Alten guggen doch auch noch die S/W Filme und hörn Schlager, können wa auch ned verstehen und mögens deswegen nicht. Das was Hr. Pfeiffer u. a. da veranstalten ist ein Generationenkrieg, den die nicht gewinnen können. In ein paar Jahren gibts deren Generation au nimmer und dann wirds diese Diskussionen nimmer geben. War ja bei der Rock-Musik oder Filmen das selbe. Damals hätten se niemals SAW ausgestrahlt, heutzutage schon.
Das müssen wir einfach aussitzen. Irgendwann werden wir au alte knacker sein und uns über neueartiges Zeug aufregen usw.
Und Irgendwann werden die Leute auch ma checken, dass es nich die Spiele sind sonder die Eltern, Freunde und der Hang zu Waffen ist. Wenns sein muss müssen wir nur warten bis unsere Generation so alt is, dann werdens Gamer einfacher haben, wir müssen das eben durchstehen damits die nächste Generation einfacher hat.

lg

/sign

http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA...feature=related Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=to74niBT9oI Part 2

Das sind Ausschnitte von Hard aber Fair, bei einer Diskussion eines Gamers (der Ahnung hat von was er redet) und Pfeiffer.
In diesen kann man wirklich erkennen, wieviel Ahnung Pfeiffer wirklich.

(Danke Razyl für die links )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns sein muss müssen wir nur warten bis unsere Generation so alt is, dann werdens Gamer einfacher haben, wir müssen das eben durchstehen damits die nächste Generation einfacher hat.

lg


Die Frage ist doch die: Werden wir als nächste Generation nicht genauso auf Trends und Modeerscheinungen der uns nachfolgenden Generationen reagieren wie es momentan der Fall ist? Werden wir dann nicht die fortschreitende Verrohung der Jugend und das fehlen von Werten genauso anprangern sowie Verbote und Restriktionen fordern?

Man sollte die momentane Diskussion nicht einfach als Generationskonflikt betrachten, das wälzt das Problem nur auf uns und die uns nachfolgenden ab.
 
Noxiel es wird immer einen Grund für einen Generationenkonflikt geben, da geb ich dir recht, und dem können wir nur entkommen, indem wir aufgeschlossener für neues sind, und nicht wie Herr Pfeiffer einfach alles verbieten wollen, von dem wir keien Ahnung haben. Wenn Games wirklich ein Hauptgrund für Amokläufe wären oder ,wie Herr Pfeiffer selten Kompromissbereit zugegeben hat, auch andere Gebiete Schuld sind aber Games Auslöser wären, warum dann den letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt loswerden wenn es nicht viel Klüger wäre das Fass erst garnicht fast vollaufen zu lassen. Bin jetzt en wenig abgeschweift aber trotzdem bin ich der Meinung das wir dem auch nit entkommen. Wer weiß was uns an der nächsten Generation stört ?
Ich hoffe ich bleibe auch noch bis ins hohe Alter über Tolerant gegenüber neuen Sachen. :/

lg
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=to74niBT9oI Part 2
(Hab die Links repariert.)
Das sind Ausschnitte von Hard aber Fair, bei einer Diskussion eines Gamers (der Ahnung hat von was er redet) und Pfeiffer.
In diesen kann man wirklich erkennen, wieviel Ahnung Pfeiffer wirklich.
Also erst einmal danke für die Links.
Haben die den beiden eine Maulsperre verpasst bzw. arg geschnitten?
"Es gibt ja auch Spiele - keine Sorge, ich möchte den Namen gar nicht nennen - in denen Opfer vor Foltermaschinen weglaufen, halb bekleidet, schreiend, und dann geht es darum zu töten."
Herr CSU-Futzi: Nennen sie mir nun bitte ein Spiel in dem:
-Zivilisten zu töten sind (Ziel des Spiels) um Stufen aufzusteigen
-Foltermaschinen auf Zivilisten angewandt werden
-Zivilisten obendrein fast unbekleidet sind
-Man selbst den BÖSEN spielt, also flüchtende Leute töten soll

In der Regel ist hinter Shootern auch ein moralischer Wert oder nicht? In CoD muss man die bösen Nazis töten bzw. Terroristen, die mit Nuklearwaffen die Welt zu zerstören drohen. In CS ist die Einteilung der Seiten in Terrorist und Counterterrorist allein aus praktischen Gründen (könnten auch blaue gegen rote Soldaten sein).

Zu den Testkäufen:
Sie suchen selbstverständlich 2 Jugendliche aus die auch einigermaßen nach 16-18 aussehen. Ach was ein Zufall!
Die Spiele: 1 Shooter, 1 Strategiespiel und 2 Rollenspiele (GTA)
Beschreibung:
Der Shooter - Keine weitere Beschreibung. Es wird nur das Cover gezeigt (WW2 Szenerie)
Das Strategiespiel (C&C3) - Keine weitere Beschreibung. Aus dem Kontext heraus scheint es ebenfalls ein pöser Shooter zu sein. Irreführung? Ach was!
Die 2 Rollenspiele (GTA SA und GTA IV) - "Ein weiteres brutales Spiel, indem sich der Spieler durch eine Großstadt unter anderem mit Schusswaffen kämpfen muss." - Ähhh.... ja ne... Durchkämpfen? So mit Genozid?

Natürlich gehen die 2 Leute seitens der Spielerschaft nicht weiter auf diese Irreführung ein. Ich denk mal die werden nen ordentliches Sprechverbot für solche Fälle bekommen haben. Anders kann ichs mir nicht erklären. Und eine sachliche Berichterstattung hat mit Zensur NICHTS zu tun.
 
Die Spiele: 1 Shooter, 1 Strategiespiel und 2 Rollenspiele (GTA)
Beschreibung:
Der Shooter - Keine weitere Beschreibung. Es wird nur das Cover gezeigt (WW2 Szenerie)
Zum 1. GTA und Rollenspiel? Ooook... GTA ist ein Actionspiel (Thirdpersonshooter,Rennspiel und wie gesagt Action)
zum 2. Faces of War ist kein Shooter sondern ein Echtzeitstrategiespiel :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück