an alle melee schamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piedy

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi

habn melee schami mit 2hnd axt und kann mich nicht entscheiden ob ich auf 2 einhand waffen umskillen soll . wär nett wenn ihr eure erfahrungen bezüglich damage output usw. hier posten könntet.

mfg,
Piedy
 
hi

habn melee schami mit 2hnd axt und kann mich nicht entscheiden ob ich auf 2 einhand waffen umskillen soll . wär nett wenn ihr eure erfahrungen bezüglich damage output usw. hier posten könntet.

mfg,
Piedy


um da ran zu kommen musst du verstaerkung komplett durchskillen, da das ziemlich weit unten im talentbaum ist. is die frage ob sich das lohnt.
 
Das geniale daran sind die 2 unterschiedlichen Buffs auf jede Waffe.
 
wie siehts mit damage output aus ? 2hnd waffe gegen 2 einhand waffen ?ich weiss das hängt von der waffe ab .aber mit 2 mal windfury auf der waffe + 2 verzauberer procs ?

man macht mit der offhand weniger dmg oder ?
 
also nach meinen infos kann man auf jede waffe einen buff machen
wink.gif
 
jopp, auf jede Waffen einen unterschiedlichen Waffenbuff wenn man möchte
wink.gif


Und was mir so gesagt wurde von unseren Meele-SChamis: Der Damageoutput bei 2 1H Waffen soll sehr viel höher sein als mit 1 2H Waffe
 
Der damage Output ist schon sehr hoch mit 2 Einhandwaffen, habs jetzt seit dem Patch nicht mehr mit einer 2handwaffe ausprobiert, aber irgendwie hab ich das gefühl das ich das garnicht erst zu versuchen brauch xD. Ich renn am liebsten mit 2 Feuerbuffs durch die Gegend.
 
Das mit den unterschiedlichen Buffs auf jeder 1H-Waffe ist schon eine feine Sache, hab's mit meinem 44er Schamy ausprobiert. Gegenüber einer 2H-Waffe dürfte der Schaden tatsächlich höher sein, allerdings muss man so auf sein Schild verzichten - je nach Situation ist also abzuwägen, ob's nun viel Schaden oder doch etwas mehr Rüssi sein soll.

"Nachteil", wie schon genannt, ist aber, dass man ziemlich viele Talentpunkte vergeben muss, um 1H-Waffen freizuschalten. Muss jeder selbst wissen, für PVP aber sicherlich nicht verkehrt
wink.gif
 
Das mit den unterschiedlichen Buffs auf jeder 1H-Waffe ist schon eine feine Sache, hab's mit meinem 44er Schamy ausprobiert. Gegenüber einer 2H-Waffe dürfte der Schaden tatsächlich höher sein, allerdings muss man so auf sein Schild verzichten - je nach Situation ist also abzuwägen, ob's nun viel Schaden oder doch etwas mehr Rüssi sein soll.

Aufs Schild musste auch bei ner Zweihandwaffe verzichten...
 
was ist dann besser im PvE und im PvP?

dw ist imo ne pve skillung. man verballert für die dw skillung auf level 60 einfach zu viele talentpunkte im verstärkerbaum, die anderswo für pvp sicherlich besser aufgehoben wären.

1hits wie mit ner 2h hat man zwar gelegentlich auch noch, allerdings um einiges seltener
smile.gif


überzeugten verstärkern, die raiden, kann ich dw allerdings empfehlen. solange die raidleitung mitmacht, haut man ganz netten dmg raus. bringt allerdings nur was, wenn man auch in der melee damagegrp ist.
(totems + ragebuff bringen da ne menge)

also für pvp eher 2h, für pve als verstärker klar dw
 
Bei all den allgemein gehaltenen Aussagen sollte nicht vergessen werden, dass ein Wechsel von der 2H auf zwei 1H Waffen sich zwar über eine Punkteneuverteilung ganz einfach machen lässt, leider aber auch mit einem Riesennachteil verbunden ist: Die Trefferchance sackt erheblich ab.

Es wird da meist von Werten von 5% verringerter Trefferchance bei einer 1H, von 7% bei einer 2H und von 24% (!) bei zwei 1H Waffen gesprochen.

Ohne ausreichend Trefferwertung als Stat auf den Items oder prozentualer Trefferchance aus Talenten (max. 6% im Verstärker-Tree und 3% über 13 Punkte im Resto-Tree, die allerdings das 41er Talent Schamanistische Wut erstmal ausschließen würden) sollte man also damit rechnen, dass einem durch häufiges Verfehlen durchaus ein Teil des durch zwei 1H-Waffen zu gewinnenden Damage-Plus flöten geht.

Desweiteren ist der Schaden der Waffe in der Schildhand grundsätzlich halbiert - nicht zuletzt deswegen scheiden sich die Geister noch immer, ob man nun schnelle (für dauerhaften Schlaghagel) und langsame 1H-Waffen fürs Dual-Wield mischen sollte, nur langsame mit 2xWindfuror (Max-Damage für Max-Crits und dicken Stormstrike Damage) oder zwei schnelle bspw. mit Flammenzunge benutzen sollte.

Naja, so lange auf den Live-Servern, den PTR und den Beta-Servern in Sachen Windfury-Schaden/Stormstrike-Auslöser nie die gleichen Voraussetzungen geschaffen sind, wird dazu wohl auch kaum jemand ergiebige Antworten geben können - die meisten schwören erfahrungsgemäß aber auf zwei verhältnismäßig (> 2.3sek) langsame 1H-Waffen.

Ciao Lazey
 
Da werde ich doch mit sicher heit demnächst mit 2 Äxten durch die Landschaft rennen.

Welch Zauber eignen sich denn da am besten? Windfury 2x? Windfury und Felsbeißer?
 
Bei all den allgemein gehaltenen Aussagen sollte nicht vergessen werden, dass ein Wechsel von der 2H auf zwei 1H Waffen sich zwar über eine Punkteneuverteilung ganz einfach machen lässt, leider aber auch mit einem Riesennachteil verbunden ist: Die Trefferchance sackt erheblich ab.

Es wird da meist von Werten von 5% verringerter Trefferchance bei einer 1H, von 7% bei einer 2H und von 24% (!) bei zwei 1H Waffen gesprochen.

Ohne ausreichend Trefferwertung als Stat auf den Items oder prozentualer Trefferchance aus Talenten (max. 6% im Verstärker-Tree und 3% über 13 Punkte im Resto-Tree, die allerdings das 41er Talent Schamanistische Wut erstmal ausschließen würden) sollte man also damit rechnen, dass einem durch häufiges Verfehlen durchaus ein Teil des durch zwei 1H-Waffen zu gewinnenden Damage-Plus flöten geht.

Desweiteren ist der Schaden der Waffe in der Schildhand grundsätzlich halbiert - nicht zuletzt deswegen scheiden sich die Geister noch immer, ob man nun schnelle (für dauerhaften Schlaghagel) und langsame 1H-Waffen fürs Dual-Wield mischen sollte, nur langsame mit 2xWindfuror (Max-Damage für Max-Crits und dicken Stormstrike Damage) oder zwei schnelle bspw. mit Flammenzunge benutzen sollte.

Stimmt, guter Beitrag, Lazey
top.gif



Aufs Schild musste auch bei ner Zweihandwaffe verzichten...

Stimmt auch, irgendwie ist das in der ganzen 1H-Diskussion untergegangen...
rolleyes.gif
 
Pve: 2 mal 1 Hand Waffen anstatt 1 mal 2 Handwaffe

Gründe:
- Schlaghagel und Entfesselte Wut sind schwer den kampf über permanent aufrecht zu erhalten. Das selbe gilt für einige Schmuckstücke.
- Große Aggro Schübe
- Geringere Chance auf Windfury Proccs (nur 20% statt 36%)
- Es wird mehr +Hit benötigt
- Schamanistische Wut verliert an Effizienz

Im Pvp kann man sich darüber streiten:

Wenn du eine 2 Hand Waffe trägst, Windfury pocct und du einen oder mehrere Krits hinlegst fallen die meisten Stoffis gleich um. Aber ich trage lieber 2 mal 1 Handwaffe, da die oben genannten Punkte auch im Pvp nützlich sind und man nicht ganz so sehr auf Windfury Poccs angewiesen ist.
 
eti was hast du vor??? alle topics von 2006 nochmal sinnlos zu bumpen???
 
das ist mir neu. soweit ich weiss, gleicher buff auf beide waffen.

dann bist du noch nicht lange im shamy geschäft:P

nunja - also ich wage zu behaupten das ich schon ne SEHR gute 2hand waffe habe ( weltenbrecher von SSC )
und es ist einfach unmöglich den dmg rauszuhauen den man mit 2 1hand waffen macht - warum ?

ganz einfach - entweder WF procct wirklich alle 3 sekunden und du hast DPS wie sau ( da rede ich von ca 1,5k oder mehr DPS )
oder du machst einfach GAR kein schaden ( dps von 500 - 600 )

das ist das hauptproblem - wenn der shamy 1 attacke mehr hätte mit waffen zuzuschlagen - dann würden
die 2hand waffen beliebter bei den shamys sein - aber so nur alle 10 sekunden sturmschlag
und hoffen das WF procct - ist einfach zuviel glückssache

bei 2x1hand is das ziemlich einfach - da hast du ja mehr chancen das WF procct - und somit passt das dann
und du kannst konstant deine 1k - 1,2k dps fahren je nach mob !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück