An da Arbeit, ihr Gitz! (RP-Event/Huss/4. April 2009/18:45 Uhr)

Wolfner

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
917
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo!

Die RP-Grünhautgilde "Da Schädelspaltaz" würde gerne einen Treffpunkt für Grünhaut-RP auf dem Server Huss schaffen und dies mit einem RP-Event (inkl. einer Spieler-Quest) besiegeln!

Datum: Samstag, 4. April, ab 18:45 Uhr
Treffpunkt: Bluthornberg; Gobbo-Lager (Kapitel 3 - direkt nach dem WAAAGH-Macha)


Es handelt sich bei dieser Sache um ein Grünhaut-Lager. Dieses soll, ähnlich wie der sonntägliche Tavernenabend in der Gelagehalle, eine Anlaufstelle für alle Rollenspieler bieten! Nur, dass es sich hier um einen ganzen bespielten Ort mit verschiedenen Betätigungsfeldern und nicht nur um eine Schenke handelt. Daher eine kleine Einführung in das Lager:

cefzu.png

Das Lager der Schädelspaltaz ist ein Grünhaut-Lager welches von der Gilde "Da Schädelspaltaz" InCharacter bespielt wird.
Dort gibts viele schöne Sachen: 'n orkiges Tor, nen Gork-Kopp, 'n Lagafeua (zum Gitzä brat'n!), Holz zum Hack'n, 'n Platz zum Klopp'n, ne Bozz-Hüttä, ne Klippä hinta da Bozz-Hüttä (zum Gobbo-schleudan!), ne Mengä Beutä, Mizt! VIEL kostbara Mizt un' noch vieläs meah!

Orkiga Überblick:



Standort: Bluthornberg, Grünhautkapitel 3, Gobbo-Laga (direkt nach dem WAAAGH-Macha)

Das Umland ist auch voller interessanter Orte, die ihr, wenn ihr den Bluthornberg nur auf Zerstörungsseite gespielt habt, wahrscheinlich noch nicht kennen werdet.
Im Lager kann jeder einen bestimmten Beruf annehmen (muss aber nicht) und seine Rolle dementsprechend ausspielen (eurer Fantasie seien hier mal keine Grenzen gesetzt).
Es gibt bereits Posten wie Pilz- und Schrottsammler oder einen (ziemlich miesgelaunten) Wachposten. Hier eine kleine Auswahl an etwaigen Berufen:


Samm'ljungz
Holzsammla (für Schleudaz oder einfach nur für Feuerholz)
Kremp'lgitz (erweitern den Beutehaufen)
Schrottjungz (holen alte Eisenteile heran)
Jägaz (holen lecker Essen)

Bast'ljungz:
Eis'nkloppajungz (Schmied - nimmt das Eisen der Schrottjungz)
Reparierjungz (für Reperaturarbeiten)
Kocha (ein Koch - braucht Essen, Feuerholz etc.)

Da Jungz für alläz:
Träga- und Holgit (Asisstenten für da groß'n Jungz)
Glücksgit (Glücksbringer)
Dok/Flicka (ein Heiler)
Wachjungz (passen auf die Beute und das Lager auf)
Grub'nkämpfa (zur allgemeinen Erheiterung)
Spazmacha (zur allgemeinen Erheiterung)


Ob es nun einen regelmäßigen Termin, wie beim Tavernen-Abend oder ausgemachte Termine wie beim Grimmenhagen-Projekt geben wird, steht noch in den Sternen.
Auf jeden Fall ist für nächsten Samstag jeder herzlichst eingeladen, sich, im Rahmen der stämmischen Berufe oder nur als Besucher, zu beiteilgen!


Wie schon bei den letzten paar Mal ist auch diesmal für einen kleinen Plot gesorgt. Im Vordergrund dieser Spieler-Quest steht diesmal das Thema "alternative Enden".
Im folgenden die Einleitung:

Blutschädel & Seuchenkrähe
Die Mächte des Chaos greifen im südlichen Teil der alten Welt um sich. Die ausgestoßenen und enttäuschten Adligen der Grenzgrafschaften sind leicht zu verführende Ziele für die Verderber und Missionare der vier großen Götter.
Zu ihrem neuen Glauben stark hingezogen, verbreiten sie Angst und Schrecken. Auch am Bluthornberg ziehen die frischen Günstlinge des Chaos umher und vernichten die Gegner der Grünhäute. Was denen gar nicht gefällt...
"Da is' unsa Zeuch un' unsa Gemoschä un' unsarä Beutä! Alzo vazieht euch oda wia zaraiß'n euch inner Luft! WAAAGH!"


Wir werden den Plot um etwa 19:00 Uhr starten. Danach gibt's Rollenspiel innerhalb des Lagers mit Open-End.
Für Neulinge im Bereich Rollenspiel gibt es wie immer eine kurze Einführung in die Thematik!
Wir freuen uns auf euer Kommen!
smile.gif


MfG
Da Schädelspaltaz
i.V.
Wolfner
 
Wir bespielen das Lager der Schädelspaltaz momentan hin und wieder spontan. Hier ein kleiner Einblick in das Lagergeschehen (vielleicht auch ganz nützlich für Leute, die sich ansonsten keinen Reim auf Grünhaut-RP machen können
wink.gif
)


N' Guta Gobbowurf

Heute ham wa 'n Gobbo von da Extrem-Klippä runtagebrettat.
Da Wurf war gut... nur da Richtung stimmtä irg'ndwie noch nich' so ganz.




Ne gorkigä Anrufung

N' Moscha hat gefracht oba zu da groß'n Jungz kann. Da kaina da war dena mosch'n hättä könn'n, musst'n wa da Gork frag'n. Da Schamanä hat vor da groß'n Gorkkopp in da Laga Gork angeruf'n und da hat gesacht, dat da in Ordnung is'.
Da Gorkanrufung hat da Boss so beeindruckt, data da Schamane auch gleich zu da Jungz genommen hat.




N' lustiga Git

So'n Git hat heutä da Bozz untahalt'n! Füa da erst'n paar Witzä wolltä da Bozz ihn schon fast an da Wölfä hinta da Laga verfüttan. Aba dann hat da Git noch 'n paar lustigä (weil für ihn schmerzhaftä) Trix ausgepackt! Da hat all'n gefall'n! Darum issa nun da Spazmacha von da Laga!



Hier n' paar von da Witzä (für die er fast draufgegang'n wär!)

Was ist ein Stumpn auf nem Karren?
Essen auf Rädern.

Was ist ein Stumpn neben nem Spargl?
Dick und Doof.

Was ist ein Stumpn ohne Bart?
Weniger Haare in der Suppe.




Man sieht sich in da Laga! WAAAGH!

MfG
Da Schädelspaltaz
i.V.
Wolfner
 
Nich' vagess'n: Heutä Ab'nd um 18:45 Uhr gehen da Gitzä an da Arbait! WAAAAGH!
 
Zurück