Rollenspielnewsletter der Monate Juni/Juli

Wolfner

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
917
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456

Trari-Trara der Newsletter ist da! So schnell gehen zwei Monate vorrüber und WOR freut sich, euch eine weitere Ausgabe des RP-Newsletters präsentieren zu dürfen. Es hat sich eine Menge getan. Besonders der Transfer von Huss nach Drakenwald war von großer Bedeutung! Folglich beziehen sich auch die Neuigkeiten hauptsächlich auf die Geschehnisse des Servers Drakenwald! Viel Spaß beim Lesen!



Allgemeine News

Der Transfer ist da!
Anfang Mai wurde der Transfer vom letzten RP-Server "Huss" weg, hin zu allen anderen deutschen Servern geöffnet. Trotz einigen Bemühungen den Server zu retten, war nach wenigen Tagen klar: Dies ist das Ende des RP-Regelwerkes im deutschsprachigen Raum. Huss ist zwar noch für jedermann zugänglich, wird jedoch um eine Schließung wahrscheinlich nicht herumkommen (ab 1. Juli wird der Transfer gesperrt - also flott noch transferieren, wenn ihr nicht zwangsverschoben werden wollt!). Aber noch ist nicht alle Hoffnung für Rollenspieler in Warhammer Online verloren!

Aktion Drakenwald - Für einen inoffiziellen RP-Server!
Wie war das mit dem Rollenspiel als abgehaktes Thema in WAR? Nicht wenn es nach WOR geht! Die Aktion Drakenwald setzt sich für den Server Drakenwald als inoffiziellen RP-Server ein.

RP-Allianzen auf Drakenwald
Rollenspieler schön und gut, aber alleine macht das kaum Sinn. Darum gibt es nun zwei RP-Allianzen auf Drakenwald. Einerseits "Die eiserne Faust" für die Zerstörung und andererseits "Die Letzte Bastion - Huss" für die Ordnung. Beide Allianzen freuen sich sicher, neue Rollenspieler in ihre Reihen aufzunehmen.

Da Gobbo-Rat sucht Jungz
Der Gobbo-Rat rund um den Schamanen Ribnantz sucht Mitglieder!



Gerüchteküche (InCharacter-News)

In den stickigen Tavernen Altdorfs erzählt man sich...
...Kurt Helborg, Reichsmarschall und Großmeister der Reichsgarde sei Anfang des Monats bei einem Angriff auf Burg Reikswacht schwer verwundet worden. Er ist jedoch bereits wieder genesen und befindet sich wieder im Amt.
...hinter vorgehaltener Hand wird behauptet die Hexenjäger von Altdorf würden momentan einen geheimen Kreuzzug gegen die Ketzerei durchführen.
...Wissenschafter aus Nuln fanden heraus wie ungesund doch der Fisch aus dem Reik ist. Dem Volk mundets ohnehin.
...mangels einer ordentlichen kurfürstlichen Führung hat der Adelsrat von Averheim, Hauptstadt des schönen Averlands, mit immer heftiger schwindenden Bevölkerungszahlen zu kämpfen. Gründe dafür sind Krankheit und Abwanderung, verursacht dadurch, dass der verstorbene Kurfürst Marius Leitdorf lieber jahrelang in seinen exzentrischen Lebensstil als in die Beseitigung der Mängel des Abflusssystems Averheims investierte.
...die Sorge um das kleine Städtchen Törpin, nahe dem Lehen von Reikwacht steigt. Nach einem Angriff auf die Zwingfeste des benachbarten Lehens gibt es immer mehr Berichte von Grünhautangriffen auf die Landbevölkerung. Vor allem Holzfäller und Jäger sollten in nächster Zeit davon absehen tiefer in den törpiner Wald vorzudringen.
...der Kaiser litt Anfang des letzten Monats nach einer Mahlzeit an einer leichten Magenverstimmung.

In den finsteren Gelagehallen der Unvermeidlichen Stadt erzählt man sich...
...der Champion des Tzeentch, Tchar'Zanek habe eine Expedition in den Süden gestartet. Noch weiter als in die Sümpfe des Vergessens hat sich die Armee des Chaos zuvor noch nie gewagt.
...dass Nurgle in den letzten Monaten beunruhigend viele neue Anhänger fand.
...die Rabenschar hat nach Praag nun auch Kislev erreicht!
...die im Trollland ansässigen Stämme werden unruhig. Die schwachen, vom Winter geplagten Kisleviten sind keine Gegner!
...die Grünhäute haben einen Angriff auf verschiedene Pilgerorte der Sigmariten in den Grenzgrafschaften verübt.
...unter den Blutsonnjungz gibt es dicke Luft (noch dicker als sonst). Grumlok verbietet nach wie vor den Eintritt in das eroberte Karak Achtgipfel.



Events des letzten Monats

Ordnung

- Blut, Glaube & Feuer
Die Hexenjänger des Reiches ziehen ihre Kräfte zusammen um dem fortwährend erstarkenden Ketzertum entgegenzuwirken.


Zerstörung

- Gefecht um Reikswacht
Eine Gruppe marodierender Orks hat es tatsächlich gewagt einen Angriff auf die Zwingfeste Reikswacht durchzuführen. Durch die vorrübergehende Abberufenheit der Reiksgarde wurde der Angriff sogar zum Erfolg!



Kommende Events und laufende Spielerprojekte

Ordnung

- Die Taverne "Wappen von Reikland"
Lust auf einen kühlen Krug Met in geselliger Runde? Dann ist die Taverne "Wappen von Reikland" genau das richtige für euch!
Jeden Mittwoch ab 20:30!


Zerstörung

- Da WAAAGH!-Abend
...findet nun regelmäßig statt. Also holt eure Grünhäute vom Schlachtfeld oder erstellt einen RP-Twink für ein wenig orkiges RP! Treffpunkt ist das Gobbo-Lager am Bluthornberg - Grünhäute Kapitel 3.
Jeden Sonntag ab 20:00 Uhr!

- Bisher unbenannte Grünhautkampagne
Es braut sich etwas zusammen am Reik und dem nahegelegene Dörfchen Törpin. Ungewöhnlich viele Orks und Goblins lagern seit neuestem in den Wäldern ringsum. Laut Kurt Helborg, welcher einen Blick auf das Banner der Grünhäute erhaschen konnte, handelt es sich dabei um den verhassten Stamm der Schädelspaltaz. Was genau der Stamm vor hat ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass er nicht untätig in den Wäldern bleiben wird.


Foren-Watch

Drakenwald - Inoffizieller RP-Server
Ein nützlicher Beitrag für alle Rollenspieler des Servers.

Gasthaus «Zum Feisten Eber» (RP-Gerüchteküche)
Ihr wollt ein paar Gerüchte in der Alten Welt schüren. Dann seid ihr hier richtig! Alles InCharacter versteht sich.

RP-Gilden-Register
Ihr habt eine RP-Gilde? Dann rein damit!

Gilden von Huss [Erfassung]
Und noch einmal Gildenerfassung! Diesmal etwas allgemeiner.

Willkommen an die Huss-Leute
Die Drakenwalder-Community heißt die Neuankömmlinge (welche sich hoffentlich inzwischen gut eingelebt haben) Willkommen!


WOR wünscht euch eine weitere rollenspielreiche und spannende Zeit in der Welt von Warhammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück