An Dich Mama...

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
An der Stelle sei gesagt: Mein Vater hat heute Geburtstag, meine Mutter zieht morgen direkt nach.

Ich habe dieses Jahr überlegt was ich Beiden schenke, was bei meinem Vater relativ einfach ist... ich kenn seinen Geschmack und weiß das er gern mal nen Film sieht. In Anbetracht der Tatsache das sein Geschmack aber unkompatibel mit dem meiner Mutter ist war es schwer einen Film zu finden, den am Ende Beide schauen können.
Nach einiger Recherche entschied ich mich am Ende für den deutschen Film "Der rote Baron" - Hintergrund: Kriegsgeschichte... Flugzeuge - Szenario meines Vaters, dazu aber nicht übertrieben und mit ner Prise Tiefgang sowie einer Lovestoy - Mutters Metier.

Aber meiner Mutter was zu schenken ist schwer... ich bin nicht gut im Basteln und lieblos was kaufen... nee, das muss nicht sein.
Blumen verwelken zudem... und vieles hat man auch schon geschenkt...

So entschied ich mich für folgenden persönlichen Text den ich ihr morgen überreiche:

Heute wirst Du 54 Jahr´,
ist das nicht einfach wunderbar?
Blicke zurück auf was Du hast vollbracht,
welch Freude Du vor allem uns täglich machst.

Bin stolz DEIN Goldsohn zu sein,
drum steck ich in den Text viel Liebe hinein.

Heute feierst Du,
morgen haste im Alter nun wieder Ruh!

Egal was ist, du bist da,
Du bist und bleibst der Mama-Star.

Wie jung Du bist wird mein Geschenk Dir zeigen,
öffne die eMail... ich werd mich verneigen!
Novum: 1. Geburtstagsgeschenk per eMail! :-)

Danke für Alles! Ich hoffe ich kann damit einen kleinen Teil zurückgeben!
Dein Mathias



Das eigentliche Geschenk wird dann zwar "nur" nen Gutschein von Amazon, aber das per eMail was meine Wertschätzung für meine Mutter zeigen soll.
Sie ist zwar über 50, aber fit wie nen Turnschuh auch technisch und logisch zum Gutschein wirds noch nen Spruch geben, aber der ist dann privat. :w00t:

So nun muss ich mich langsam aber fertigmachen... Die eigentliche Geburtsfeier für Beide ist zwar erst morgen, aber wir gehen im engsten Familienkreis heute noch schön griechisch Essen.
Besonders freue ich mich bei solchen Terminen immer auf meine Nichte.
2,5 Jahre alte Lady mit Zicken und Macken, aber doch mein allergrößter Schatz hinter einer anderen Person... Man mag sich vielleicht denken wen ich meine.
PS: Nee, nicht ganz meine Mutter... wobei Sie sich sicher manchmal so vorgekommen ist.

1.jpg
 
Zurück