Weihnachtskaktus + Weihnachtsgeschenke + Weihnachtskekse ^^

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Es dauert zwar noch länger als ein Monat bis Weihnachten, aber ich denke mal der ein oder andere von euch wird sich bereits Gedanken dazu machen was man den Liebsten so schenken wird. Und natürlich ist es jedes Jahr das gleiche, man nimmt sich vor schon Monate voraus was zu kaufen oder halt zu basteln und Schlussendlich schiebt man es dann trotzdem bis weit in den Dezember vor sich her. Ich habe mir jetzt vorgenommen diese Woche, also genau diese kommende Woche, dafür zu verwenden mir für alle ein Geschenk zu überlegen, mal schauen ob ich es bis Ende Woche auch wirklich getan habe.^^

Natürlich gehören zur Weihnachtszeit auch Kekse hinzu. Wie ich glaub schon in einem früheren Blog erwähnt habe, backe ich meist 12-14 Sorten an Keksen (Guätzli) für meine Familie und Freunde. Ich bin momentan am überlegen welche Sorten ich diese Jahr backe und eventuell auch neue Sorten die ich hinzu nehmen könnte. Ausserdem habe ich mir fest vorgenommen der Buffedredaktion diese Jahr einen Sack voll zu kommen zu lassen aber dazu müsste ich sie wohl zuerst einmal backen. ^^

Wenn ich schon bei Weihnachten und Co bin, möchte ich hier mal meinen Weihnachtskaktus vorstellen, für welchen es scheinbar schon jetzt Weihnachten ist, den er blüht schon prächtig. Auch die anderen Weihnachtskakteen welche ich durch Ableger vom Hauptkaktus gezogen hab, bekommen auch schon ihre Knospen.

Weihnachtskaktus.jpg


Leider fallen die Blüten meist relativ schnell wieder ab da es durch die Heizung meist einfach zu warm für den Kaktus ist. Falls wer sich mal eine Zimmerpflanze zulegen will, welche nicht all zuviel Pflege und Aufmerksamkeit benötigt, dem kann ich nur Kakteen und insbesondere Weihnachts- sowie Osterkakteen empfehlen. Zumindest bei mir gedeihen beide Arten sehr gut, ab und zu mal giessen sowie düngen. Auch die Erde sollte man so alle 1-2 Jahre austauschen um einfach den Nährstoffgehalt aufrecht zu erhalten.

Der Schnee, welcher vor einer Woche noch mit gut 20cm Höhe zu Buche schlug, hat sich inzwischen fast wieder verabschiedet. Doch leider hat es auf morgen Nacht hin wieder einiges an Schnee von den Meteorologen gemeldet, bis weit in die Niederungen soll es dermal schneien. Da kann ich mir wohl *das Garten komplett Umgraben" aus dem Kopf schlagen, leider.

So noch kurz zu den heute laufenden Serien:

Sat 1:
20.15/ 00.30 Uhr The Mentalist, alte Folge aus der 4. Staffel
21.15/ 01.25 Uhr Elementary, 1. Staffel

VOX:
20.15/ 01.15 Arrow, 1. Staffel
21.15/ 00.20 Grimm, 2. Staffel

Pro 7:
21.15/ 00.45 Uhr The Big Bang Theory,neue Folge aus der 6. Staffel
21.40/ 00.15 Uhr Bully macht Buddy, *neue Serie*
Ja Bully ist endlich zurück auf Pro 7, in seiner neuen Show/Serie geht es um sein Leben und um die Planung seines Filmes. Ich freue mich schon sehr darauf Bully wiederzusehen und hoffe natürlich das es auch lustig wird.
Hier gibts alles wissenswerte dazu: http://www.bullybase.de/

Noch ein kleiner Filmtipp zum Schluss:
Kabel 1 22.40/ 02.55 Uhr Machete

Das wäre es auch schon wieder von mir für heute gewesen, ich wünsche allen einen schönen und hoffentlich kuschelig warmen Abend ev auch vorm Fernseher, bei den ganzen Serien dürfte bestimmt für jeden was dabei sein.

Ganz am Schluss noch ein Song von Avril Lavigne, für welchen ja überall Werbung gemacht wird, aber wirklich gut in die kalte Jahreszeit passt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
Du hast mitbekommen, das die Buffed Redaktion eine neue Anschrift hat? Die sind ja jetzt am Bodensee, ich schreibe Dir die genaue Adresse am besten mal in einer PN. *hust
 
Wie ich jetzt halt überlegt hab, wie ich den verpassen konnte das sie umgezogen sind. ;-P
Da ich noch nicht backte, könnte ich natürlich einen Sack mehr auf die Liste schreiben.^^
 
Also der Bodensee würde sich freuen ;-) Soviel steht mit Sicherheit fest :-)
 
leider fehlten bei der 22:40 fassung ca 9 minuten vom machete film aber dafür hat man ja den film auf dvd/bluray in der uncut fassung ;)

leider kann ich dein video nicht anklicken weil die gema mal wieder rumzickt und chrome noch kein vernünftiges anti gema addon hat :)
 
@Zam und @Balluardo Kekse für alle^^

@Wynn Das sowas von der Gema gesperrt wird ist schon nice^^, gut das ich in der Schweiz leb.
Die 9min die fehlen sind doch eh nicht wichtig^^
 
Zurück