Der Hexenmeister- Kapitel 2

Lethior

Welt-Boss
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
3
Kommentare
21
Buffs erhalten
3
6 Jahre zuvor...

23.September
Hallo, Tagebuch!
Ich bin Lethior und bin heute ganze 11 Jahre alt geworden!
Ich habe dich von meinem Vater geschenkt bekommen. Vater ist ein großer Mann und er hat ganz viel Geld. Bestimmt viel mehr Geld als alle anderen Leute in ganz Sturmwind!
Meine Schwester Sara war den ganzen Tag eifersüchtig, weil ich Geburtstag habe.
Aber es ist schon spät und Mutter kommt nach oben!
Bis bald, Tagebuch!

12.Oktober
Liebes Tagebuch,
Heute war Lothar wieder bei uns und Vater war ganz stolz auf ihn! Lothar ist nett, er bringt uns immer Süßigkeiten mit wenn er zu uns kommt. Er arbeitet für Papa, aber ich weiß nicht genau was er macht. Heute hat er mit uns gegessen und Vater hat eine ganz tolle Ansprache gehalten. Lothar war sehr froh und hat von Vater eine ganze Menge Gold bekommen.
Vater ist ein netter Mann.

1.November
Heute ist der erste Schnee gefallen!
Ich war den ganzen Tag mit Sara und Vater draußen und wir haben vor Sturmwind eine ganz tolle Schneeballschlacht gemacht. Aber dann kamen wieder diese blöden Männer. Immer wenn Vater von ihnen gerufen wird, kommt er ganz wütend zurück. In letzter Zeit kommen sie immer um über die Geschäfte zu reden.
Aber Vater hat ja genug Geld, da wird schon nichts passieren.

24.Dezember
Heute haben wir das Winterhauchfest gefeiert!
Es waren ganz viele Leute da, Vater hat alle seine Angestellten eingeladen und es gab ein ganz großes Fest! Lothar war auch da und hat mir einen tollen Schlitten geschenkt. Und es gab ganz viele Geschenke und gutes Essen und alle waren glücklich!
Vater hat gesagt, wir würden morgen sofort meinen neuen Schlitten ausprobieren.
Ich freue mich schon!

25.Dezember
Der Tag war total blöd.
Vater wurde morgens schon von den Männer gerufen, sie haben gesagt, dass Lothar einen schweren Fehler gemacht hat. Vater war den ganzen Tag weg, und als er wieder da war, war es schon viel zu spät um noch Schlitten zu fahren! Er hat ganz mürrisch geguckt und kein Wort gesagt.
Hoffentlich geht es Vater gut.

2.Februar
Lothar arbeitet jetzt nicht mehr für Vater. Er hat noch einen Fehler gemacht und als Vater das gehört hat, hat er seinen Männern sofort gesagt, dass sie sich um ihn kümmern sollen.
Ich glaube Lothar ist sehr krank, wenn Vater vier Leute schicken muss, damit sie sich um ihn kümmern.

4.Februar
Als ich heute mit Vater in den Park gegangen bin, sind wir an Lothars Geschäft vorbeigegangen. So schlecht kann es Lothar gar nicht gehen! Da standen ganz viele Leute, sogar ein paar Soldaten! Die mit den funkelnden Rüstungen und den großen Schwertern! Und da waren auch ein paar Männer, die eine ganz große Kiste weggeschleppt haben. Bestimmt hat Lothar jetzt genug Geld und muss niemanden mehr haben, der sich um ihn kümmert.

15.Juni
Heute hat Vater einen neuen Geschäftspartner mit nach Hause gebracht. Der ist total blöd! Der hat so eine ganz lange Nase und ekliges schwarzes Haar.
Aber Papa hat gesagt ich würde mich schon an ihn gewöhnen.
Ich frage mich auch, warum Sara zu ihrem Geburtstag vor ein paar Tagen kein Tagebuch bekommen hat. Sie hat ein Kleid bekommen, obwohl sie doch unbedingt auch schreiben wollte.
Ich glaube ich reiße ein paar Seiten aus und gebe sie ihr.

22.Juli
Heute war wieder dieser Mann da. Er heißt Greg und ich mag ihn immer noch nicht.er benimmt sich immer sehr seltsam, guckt sich alles genau an und flüstert immer nur. Und als er heute gegangen ist, habe ich ein Schwert gesehen! Er hatte ein Schwert dabei und ich könnte schwören, dass Blut an der Klinge war!
Warum hat Vater Angestellte mit solchen Schwertern?

7.September
Bald ist mein Geburtstag und Vater hat mir eine besondere Überraschung versprochen. Außerdem hat er angefangen mir jetzt auch Rechnen beizubringen. Ich kann jetzt schreiben, lesen und rechnen. Hoffentlich lerne ich noch mehr.
Was macht Sara eigentlich, während ich lerne?

23.September
Heute bin ich mit Vater nach Eisenschmiede gefahren! Mama und Sara mussten zu Hause bleiben, aber es war trotzdem ganz toll. Die Zwerge waren alle so groß wie ich!
Und weil Vater letztes Jahr nicht mit mir Schlitten gefahren ist, haben wir das dort nachgeholt! Vater sagt, dort liegt das ganze Jahr Schnee!
Ich hoffe mein nächster Geburtstag wird auch so toll!

13.November
Liebes Tagebuch,
Es ist etwas Tolles passiert! Greg ist gestorben! Vater hat gesagt, er wäre bei einer wichtigen Mission gestorben. Ich bin froh, dass er endlich weg ist, aber Vater macht sich scheinbar große Sorgen. Ich habe gehört, wie er etwas von Vollstreckern gemurmelt hat. Ich weiß nicht was er damit meint.
Vater ist ja nett, aber in letzter Zeit ist er sehr seltsam.

15.Mai
Liebes Tagebuch,
Ich habe dir schon lange nichts mehr geschrieben. Das lag an Vaters neuem Geschäftspartner. Theran Silberklinge ist ein Händler, der am Hafen von Menethil einen großen Laden hat. Er verschifft seine Güter nach ganz Azeroth, kein Wunder also, dass er mit Vater zusammenarbeitet.
Aber an ihm lag es nicht, dass ich so wenig geschrieben habe. Viel mehr an seiner Tochter. Alia ist 12 Jahre alt und sie ist neben Sara das schönst Mädchen, das ich jemals gesehen habe. Immer wenn sie in Sturmwind war, haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht.
Ich hoffe, dass sie uns bald wieder besucht!

20.September
Bald werde ich 13 Jahre alt und Vater hat mir etwas Großartiges gesagt. Er hat einen Lehrer für mich gefunden, der mich in der arkanen Magie unterrichtet! Und nicht nur das, auch Alia hat den Tauglichkeitstest gemacht und hat bestanden!
Vater hat gesagt, wir könnten beide zusammen unterrichtet werden, wenn Theran seine Tochter nach Sturmwind schicken würde.
Mit Alia wäre die Magie bestimmt noch aufregender!



Im nächsten Kapitel geht es wieder "normal" weiter, d.h. ohne Tagebucheinträge.
Hoffe das Kapitel gefällt euch!
 
Ich versuche Kapitel 3 noch diese Woche zu posten, muss baer kurzfristig noch was ändern, weil ich nicht ganz mit dem Kapitel zufrieden bin
 
Sehr schön, eine geniale Methode viel Zeit und Plot in kurzer form herüberzubringen und den Charakter genauer zu beleuchten. Das Gleiche hatte ich mir auch einmal für meine Geschichte vorgenommen, und in abgewandelter Form (Briefe) noch immer beibehalten.
 
Ich hätte es grauenhaft gefunden, jetzt auch noch die ganze Kindheit näher zu beleuchten. Am liebsten wäre es mir, ich könnte direkt da weitermachen, wo wirklich was passiert, aber bis das dauert wohl noch ein bisschen^^
 
*Am liebsten wäre es mir, ich könnte direkt da weitermachen, wo wirklich was passiert, aber bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen.

Zu viele Sachen auf einmal denken und gleichzeitig auch noch schreiben, ist nicht gut für mich *g*
 
Zurück