An die Ex-WoWler

also ich zock beide games und ich werde nie aufhören wow zu zocken
smile.gif

Also wie sich hier teilweise die Köpfe eingeschlagen werden wegen diesen Spielen...
Ich spiele LotRo, mein vater WoW, wenn ich das hier so lese wundere ich mich, dass wir uns jeden Morgen am Frühstückstisch friedlich von unseren Abenteuern erzählen können, ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu springen..
biggrin.gif

@ Leigh: sowas von /signed
wink.gif

Ich unterhalte mich auch mit meinen Ex-Gildenkollegen aus der WoW-Zeit im Teamspeak, und wir erzählen uns auch gegenseitig von dem, was wir erlebt haben.
Ich labere die übers Housing voll, und sie erzählen mir, was bei ihnen so abgeht.

was? wie jetzt? Ich dachte wir wiegen die ganzen WoW-Spieler nur in Sicherheit und täuschen vor, dass wir noch gut mit denen auskommen? Um dann still und heimlich die ganze Weltherrschaft an uns zu reissen!!!
ohmy.gif

MIST! Warum sagt mir dass denn keiner?!
biggrin.gif

was? wie jetzt? Ich dachte wir wiegen die ganzen WoW-Spieler nur in Sicherheit und täuschen vor, dass wir noch gut mit denen auskommen? Um dann still und heimlich die ganze Weltherrschaft an uns zu reissen!!!
ohmy.gif

MIST! Warum sagt mir dass denn keiner?!
biggrin.gif

Der Schein muss gewahrt werden, der Schein muss gewahrt werden...

"One game to find them, in darkness bind ´em ,..."

@ Leigh

/signed

Sind doch nur Computerspiele; dieser Krieg "WoW vs. LOTRO vs. WAR" ist nur lächerlich.

Worüber *ich* mich wundere ist, woher ihr über allem stehenden kühlen köpfe eigentlich immer dieses ganze köpfe-einschlagen nehmt. Die einzigen leute, die hier extreme meinungen vertraten, waren irgendwelche idioten vonwegen "Ich kenne zwar lotro nicht aber es ist mir auch egal denn wow is der king und ich werde nie was anderes ausprobieren lol lol rofl wtf" (schematische darstellung der aussagen).
Ehrlich gesagt sehe ich nichtmal andauernd irgendwelche leute, die sich irgendwelche köpfe einschlagen... ich sehe nur andauernd leute, die *meinen* sowas sehen zu können.
Glücklicherweise weiß ich, dass dieser beitrag ignoriert wird und ihr damit weitermachen werdet. Wahrscheinlich werdet ihr nichtmal drüber nachdenken. Schade, nicht?

Wenn du weißt, dass dein Beitrag ignoriert wird, warum schreibst du ihn dann?
smile.gif

Außerdem wüsstest du, wovon Leigh spricht, wenn du dir mal ein paar Seiten dieses Threads durchgelesen hättest. Oder ein paar hundert Kommentare auf der Hauptseite zu irgendwelchen HDRO-News. Oder mal ein paar WOWler persönlich darauf angesprochen hättest, was sie von HDRO halten. Oder [...]

Wenn du mit deinem Beitrag provozieren möchtest sei dir gesagt, dass die HDRO-Community reif genug ist, nicht darauf einzugehen und dein Troll-Versuch zum Scheitern verurteilt ist.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal,
ich habe jetzt auch mal die testversion von hdro gespielt.
Ich fande den umstieg ein wenig schwer,z.B wo sehe ich wie viel geld ich habe?!
naja ein bisschen wenig is da ja schon los aber die grafik ist atemberaubend.
Ich habe seit circa. ein 3/4 jahr wow gespielt und es macht mr jetzt schon keinen spass mehr(wow).
Ich glaube aber das ich evtl. mit lotro weitermachen werde.

@ jotzke

Das siehst du im Char-Bildschirm.

Aber stimmt: wenn man WoW gewöhnt ist ist der erst Einstieg in LOTRO nervig und sperrig. Am Anfang habe ich auch nur geflucht. Das kann einem das Spiel schon verleiden.

Aber die Startgebiete sind nicht representativ für das Spiel; komm mal nach Bree oder Thorins Hallen oder steh auf der Wetterspitze und guck dir die Landschaft an.

In LOTRO muß man sich am Anfang zum weiterspielen überwinden und sich reinfuchsen; aber wenn man mal etwas weiter ist und kapiert hat, wie das Spiel geht, packt es einen.

Ich hab WoW mal angefangen und bis Stufe 10 gespielt.
Das Spiel an sich hat mir super gefallen, aber ich hab mich irgendwie ziemlich einsam gefühlt. Es gab kaum Spieler in meiner Stufe und jeder hat allein sein Ding durchgezogen.
sad.gif

Ist das normal bei HdRo? Oder hatte ich nur Pech?

Ich hab WoW mal angefangen und bis Stufe 10 gespielt.
Das Spiel an sich hat mir super gefallen, aber ich hab mich irgendwie ziemlich einsam gefühlt. Es gab kaum Spieler in meiner Stufe und jeder hat allein sein Ding durchgezogen.
sad.gif

Ist das normal bei HdRo? Oder hatte ich nur Pech?
entweder das WoW oder das HdRo ist falsch.. so macht das wenig sinn.. ich geh mal davon aus, dass WoW falsch war, und du in herr der ringe bis lvl 10 gespielt hast..
bis ~lvl 15 war ich auch oft alleine unterwegs, aber dann wird das gruppenspiel mit jeder stufe wichtiger, aber stufe 35 wirst du alleine wohl kaum noch die hälfte der quests machen.. zumindest is das bei mir so.

Man muß ja nur mal gucken, wieviele der Quests in den "Einsamen Landen" ab ungefähr 22-24 schon für Gruppen sind. Manche bekommt man mit etwas List und Tücke auch solo hin, aber spätestens, wenn es um Elite-Gegner geht, braucht man ne Gruppe. Macht doch vieles leichter; vor allem, wenn man einen Unterstützer wie Barde, Kundiger oder Hm spielt.

Bis Level 10 IST das Spiel öde und findet ja auch nur in der Anfangsgegend statt; da renne die meisten alleine rum und probieren, wie das SPiel denn nun geht ...
biggrin.gif
Ist doch bei WoW genauso; wo brauch man da ne Gruppe???
dunno.gif

Aber später wird das Gruppenspiel wichtig; die ganzen Inis und epischen Quests gehen fast gar nicht mehr ohne Gruppe. Geh mal in das Große Hügelgrab ohne Gruppe ...

Also ich musss sagen hdro klingt sehr gut allerdings verstehe ich eines nicht:
In wow braucht man so lange um sein outfit zu verbessen(was beim nächsten addon ja eh wieder futsch ist)
Also ich spiele/raide für den Spass .Natürlich frustiert es ein wenig wenn der Boss das Xte mal das item y nicht dropppt was soooooo cool wäre.Aber das ist doch nicht der hauptbestandteil des Spiels.ich mein geht ihr nie in instanzen mit der Gilde oder so obwohl ihr daraus nichts braucht?Es geht doch darum sagen zu können hey wir haben zusammengearbeitet und was erreicht.Und nicht Stundenlang in der Hauptstadt zu gammeln und seine Imba equip zu zeigen
meine meinung

leider ist das bei dem grossteil der wow-spieler so, wenns nix für sie einbringt machen sies auch nix.
dabei wissen die garnicht was ihnen dabei entgeht ^^

aber das wow-spieldesign bringt einen meisstens auch dazu.
nur an sehr wenigem kann man noch wirklich spass haben, und um dies zu machen wird man zu min 10 dingen gezwungen die einem kein spass machen (stumpf ruf farmen 1000mal an den selben mobs in der selben ini etc, schattenlab lässt grüssen).
da ist dann klar dass wenn man das farmthema durch hat und dann auch sein equip zusammen hat auf nix mehr bock hat .

Ups, peinlich... ja, das "WoW" oben war falsch.

Und noch eine Frage: Was macht man in HdRo wenn man das Highlevel erreicht hat? Echtes PvP oder so gibt es ja nicht... und gibt es sowas wie Raids?

Ich denke mal das Ihr hier ein paar Dinge völlig vergesst! Es gibt bis jetzt noch kein Add-on ( die verschiedenen Bücher lassen sich meiner Meinung nach mit einem Patch gleichsetzten) doch das wird sich auch noch ändern und dann wird auch dort wieder die "Jagd" nach neuem und besserem Equipt losgehen. Wenn man ein Spiel mit einem anderen vergleichen will muss man es auch auf gemeinsamen Nenner bringen ansonsten ist es als würde man Äpfel mit Bananen vergleichen. Ist zwar beides Obst doch was völlig verschiedenes. Im Mom kann man HDRO nur mit WoW in der ersten Phase vergleichen und nicht mit dem wie es heute ist.

Ich persönlich spiele WoW habe HDRO probiert und mag es ganz einfach nicht. Wie gesagt vergleicht die anfangszeiten von WoW mit dem was jetzt in HDRO jetzt ist und nicht was heute in WoW ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und noch eine Frage: Was macht man in HdRo wenn man das Highlevel erreicht hat? Echtes PvP oder so gibt es ja nicht... und gibt es sowas wie Raids?
warnung: ich selbst bin noch nicht 50, also folgende angaben ohne gewähr:
es gibt raids, ab buch11 wird man auch in der neuen raid instanz gegen einen balrog kämpfen können. sind 24er-raids glaub ich.
außerdem kann man die klassenquests machen und epische fertigkeiten erlernen. nunja, wenns einem grade langweilig is kann man natürlich auch jederzeit seine berufe skillen
wink.gif

Hi..nun es gibt im mom eine 24 Raid Instanz: Helegrod. Die ist bis auf den letzten Boss ganz gut zu schaffen.
Mit Buch 11 kommen 12er dazu.
Was mir persönlich im Highlevel - Bereich im mom am besten gefällt, sind die Instanzen in Anuminas.
Echtes PvP..gibt es nicht.."oder so" gibt es aber
blub.gif

Es gibt bis jetzt noch kein Add-on ( die verschiedenen Bücher lassen sich meiner Meinung nach mit einem Patch gleichsetzten) doch das wird sich auch noch ändern und dann wird auch dort wieder die "Jagd" nach neuem und besserem Equipt losgehen.
1. Wenn, dann heißt es Equip. Ohne "t". Wieso schreiben das so viele so? Ist das schon so etwas wie "Ebent"?
und 2. Wenn du die Bücher mit den WoW-Patches gleichsetzt, dann kannst dua uf ein AddOn lange warten. Blizzard lässt sich für jeden "größeren Patch", sprich jedes AddOn bezahlen, Codemasters nunmal nicht. Deshalb sind die Bücher aber noch lange keine "größeren Patches" und imho urchaus mit den Bliuzzard-AddOns gleichzusetzen..

Zurück