mantigore666
Rare-Mob
- Kommentare
- 113
- Buffs erhalten
- 178
Siehste...und da geht es doch schon los. Es ist ja nicht so als wären WoWler zuerst in non-existente HdRO-Foren gekommen. Es war(und ist)größtenteils ja andersrum. Ständig musste man sich anhören wieviel besser HdRO doch sei und überall in WoW-Foren wurde reißerische Werbung gemacht in Form von "WoW ist nur was für Kinder, bei HdRO sind alle erwachsen und die Server auch viel stabiler"...was natürlich nach gerademal einer Woche noch garnichts aussagt und sich zwischenzeitlich ja auch geändert hat. Außerdem geht es vermutlich jedem auf den Sack wenn da jemand zuerst Werbung für ein anderes Spiel macht indem er das Konkurrenzprodukt schlecht macht(ewige Ruffarmerei, dämliche Sets)...aber dann 4 Wochen später genau das gleiche bei seinem Spiel feiert wie die Erfindung des Rades.
Hätten HdRO-Fans sich nicht so darum bemüht das Spiel als ernsthafte Konkurrenz zu WoW darzustellen(was es ja offenbar kundenmäßig auch nach einem Jahr wohl nicht wirklich sein wird), gäbs nicht die Häme von der anderen Seite wenn mal wieder was doch nicht so gut funktioniert(wie das Monsterspiel).
Was Rätsel angeht, gibt es davon auch ein paar Quests in WoW. Ich geh allerdings lieber auf buffed.de und hol mir die Lösung als da stundenlang rumzuprobieren oder zu suchen.
Mein Schurken-Twink ist auf Level 48. Ich war einmal in ragefire,einmal in Shadowfang und einmal in Höhle des Wehklagens....und das nicht wegen EP. Seitdem habe ich keine Instanz mehr besucht und queste nur noch(und zwar mache ich meine EP ausschließlich questbezogen...kein Grinden von irgendwelchen Viechern). Offenbar ist es GARKEIN Problem auch ohne die Instanzen aufzusteigen(ich habe auch nicht wirklich vor bis Level 70 noch eine zu besuchen)...und ich habe mit Sicherheit nicht jede Quest gemacht. Ich habe auch fast ausschließlich alleine gequestet...also auch eine Gruppe braucht man nicht umbedingt. Es MUSS also keiner Instanzen gehen, der nicht will. Ab 2.3 wird es sogar noch uninteressanter in Instanzen zu gehen(und man muss deutlich weniger Quests machen) da das Leveln ja beschleunigt wird.
Man hat bei WoW einfach mehr Content...und da kannst du auch noch soviel erzählen, das man bei HdRO auch beim 2. mal keine Questwiederholungen hat(was natürlich so überhaupt nicht stimmt...aber naja). Unterm Strich bleibt das nunmal die Tatsache. Wenn man sich die angekündigten Erweiterungen für das nächste halbe Jahr anschaut, wird der Unterschied wohl auch nicht kleiner werden.
Was die schöne Geschichte angeht: Das ist nur Nostalgie. Ohne die Bücher gelesen zu haben, ist da nichts mit schöner Geschichte(die bleibt dann nämlich auch in HdRO reichlich platt in Richtung: Hilf irgendwelchen Deppen ein Schwert zu schmieden).....und wer die Bücher gelesen hat, der spielt bisher wenigstens nur irgendwas nach und da kann man auch sagen das die Hack'n Slash-Spiele zum gleichen Thema auch eine riesige Story haben(schließlich macht man da genau das gleiche...nur halt sogar schon für alle 3 Bücher). Die eigenständige Geschichte fehlt bei HdRO bisher größtenteils und es wird auch immer nur marketingtechnisch darauf hingewiesen was noch alles möglich ist(Erschaffung der Ringgeister, die Gebiete unter Saurons Kontrolle etc.)....implementiert ist davon noch nichts.
also das die hdro-spieler zuerst mit flamen angefangen haben, würde mich wundern, glaub ich dir jetzt aber mal unbesehen, da ich das letzte mal ende letzten jahres in einem wow-forum war... aber wie darf ich das
verstehen ? bist du (ein wenig und andere viel) dann die "rache der wow-foren" ?
die dinge, von denen du glaubst, das sie nicht stimmen (das du gar keine quest doppelt machst, hab ich
gar nicht gesagt, nur das gros der quest muss man nicht doppelt machen wenn man nicht will), beruhen auf
gegenseitigkeit... in den fast 2 jahren wow hab ich von den meisten dingen, die du als toll anpreist nix
mitbekommen : kaum besonders tolle quests, instanzen waren ein muss wenn die ausrüstung stimmen
sollte, kiddie-chats, ninja-looting, duellanfragen von high-level gegen anfänger, leichen-campen, und, und und...
hdro bietet keine story ? öhm... komisch, ich spiele diese nichtvorhandene story grade, du auch ?
bei wow wiederholt sich doch nur alles : wieder eine instanz, die aus bekannten mobs zusammengewürfelt
wurde, ob die nun thematisch zusammenpassen oder nicht und ob der drache nun blau, grün oder gelb ist,
ändert auch nix an seinem aussehen.... und wenns mal zu abwegig ist, erfindet man einfach eine neue
mini-story drum, die - auch für wow-fans - nicht oder wenigstens nur mit viel gutem willen zum gesamtbild
passt.
und wenn wow hdro nicht als konkurrenz ansehen würde (hier gehts nicht um die kopfzahl der spieler, sondern um das potential und vor allem den support der community bei dem hdro klar die nase vorn hat),
dann würden sie nicht schnellstens sachen daraus kopieren (z.b. eingebauten sprachchat).
fakt ist, das bereits bevor ich wow angefangen habe, das versprechen seitens blizzard bestand "am housing
zu arbeiten"... das ist nun jahre her und komisch, turbine kündigt es an und es kommt prompt.
man kann also ausgehen, das auch die anderen angedachten dinge implementiert werden.
das saurons gebiete noch nicht zu spielen sind, ist klar, die filme fingen auch nicht mit der zerstörung
des ringes an ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: