@pacster : na, dein wow-frust ist ja nun endlich vorbei, das neue addon kommt, freut mich für
dich
zu dem vergleich mit disneyland : jaja, zeit ist der faktor - bis du vor der achterbahn stehst und nicht rein darfst, weil du im sommer nur ein t-shirt an hast und keinen wintermantel...
ich habe in wow ebensoviel zeit pro woche verbracht, wie jetzt in hdro... nur das ich jetzt das gefühl habe, in eine geschichte eingebettet zu sein und nicht nur in einer warteschlange aufs nächste t-set zu stehen....
die ewige geschichte mit dem endkontent... oh ja, ich weiss, hdro wird auch mal öd werden, die frage ist nur
WANN und wie sie bis dahin meine zeit füllen. rückblickend hätte ich mir in wow die finger geleckt, wenn die
auch nur annähernd so pünktlich und qualitativ kontentpatches gebracht hätten, statt dessen kamen verbesserungen und neuerungen viel zu spät und erst, nachdem in amerikanischen foren schon die wut
übergekocht war. bevor dann die lieben kunden wegrennen, schnell noch die xte 40-mann-megainstanz
aus dem ärmel geschüttelt. andere versprechungen wurden bis heute nicht eingelöst - siehe z.b. housing.
wow und hdro unterscheiden sich, ich weiss, das viele imbakids in wow einfach nur einem roten faden folgen,
der zeigt, wie man möglichst schnell lvl 70 und mehr wird. dann stellen sie sich in sw auf den markplatz, lassen sich von anderen kids bewundern und jammern, das ja gaaar nix mehr los ist.
in hdro kommen ständig neue gebiete hinzu und wer mit lvl 50 keinen bock hat, sie sich anzusehen um stattdessen lieber auf die nächste raidinstanz zu warten, ist meines erachtens im falschen spiel.
rollenspiel in einer so liebevoll gestalteten welt heisst, diese welt auch erkunden zu wollen.
es wär niemals jemand auf die idee gekommen, baldurs gate und diablo in den gleichen topf zu werfen,
geschweige denn auch noch beide vermischen zu wollen.