Pacster
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 2.254
@pacster
und wow ist und bleibt ein spiel mit gilden und farmzwang. weil du kannst mir nicht erzählen dass du dein t4/t5 von nem mob einfach so vor die füsse geworfen bekommen hast.
Doch...genau das behaupte ich. Sagen wir du spielst 5-6h die Woche(was für jemanden, der ein Spiel mag nun wirklich nicht viel ist)...davon geht praktisch nichts für Instanzen drauf(wie gesagt:Meine Ausrüstung stammt nicht aus Instanzen...also brauchste da auch nicht rein). Die Punkte für die Waffe, den Zauberstab und die Handschuhe in der Arena kriegst du mit 1h/woche locker selbst im schrottigsten Team innerhalb von 3 Monaten(und wieviel Monate ist BC schon da? Genau...die könntest du 2 mal haben ohne großen Aufwand). Letztlich braucht es ja im günstigsten Fall auch nur 3 Spiele bis man in den Punkten ist...da ist 1h noch großzügig gerechnet. Machste etwas BGs, haste die Armschienen auch recht schnell. 6 Teile kann man sich schneidern...dafür muss man nur alle 4 Tage 10 Minuten online gehen und Stoff herstellen. Die Mats dafür kriegt man locker in täglichen quests(ca.80-100g in 45 Minuten wenn mans richtig macht), oder erangelt sie(10 minuten für 60g wenns gut läuft. Damals sogar ca. 90-110g). 1 trinket kriegt man billig durch open pvp.
Macht man die täglichen Quests konsequent weiter(oder angelt, sucht Mineralien...etc.), hat man auch irgendwann das Gold für Verzauberungen, Sockel, Lolas Abend und Charlottes Efeu(beide werden einem von Mobs vor die Füße geworfen wenn man ein Glückskind ist...aber für Normalsterbliche gibt es das AH).
Natürlich muss man seine Zeit dann etwas effektiv einsetzen wenn man das alles schnell haben will...aber wenn man eh 5-6h die Woche hat und in dieser Zeit weder Instanzen geht noch Lust hat nur in Shatt rumzustehen, dann ist es wirklich keine große Sache.
Irgendwas muss man ja machen...und da irgendwann die Quests ausgehen und man dann nur noch die Wahl hat:
1.Instanzen
2.PvP
3.Farmen
4.Rumstehen und blahblah abhalten(was man auch beim Farmen machen kann),
ist nunmal in jedem Game so. Wobei bei manchem sogar PvP noch mehr oder weniger wegfällt.
Das Spiel wo du durchs rumstehen auf dem Marktplatz die beste Rüstung kriegst, musste mir halt erstmal zeigen. In WoW kriegst du jedenfalls innerhalb von ein paar Monaten und mit relativ wenig Zeitaufwand und ohne Gilde eine Ausrüstung zusammen mit der du in jede Instanz gehen kannst(sprich ca. t5-Niveau). Das man dafür sein Hirn einschalten muss und das es nicht innerhalb der ersten Woche geht, sollte aber auch klar sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: