And the Oscar goes to: The Hurt Locker

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
http://www.imdb.com/ri/RTG_HP/RHS_BUCKET/97895//features/rto/2010/oscars

Best Motion Picture of the Year: The Hurt Locker (Tödliches Kommando)

Verdient? Wen hättet ihr gerne gesehn oder auf wen hattet ihr gesetzt?
Hat wer den Film gesehn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den Film nur empfehlen und muss sagen, dass der echt verdient gewonnen hat.

Gute Story und gut umgesetzt > Umgeschriebenes Script von Disneys Pocahontas groß in Szene gesetzt


Nur wenn du darauf hinauswillst warum der Avatar schlagen konnte
 
Verdient keine Ahung habe ihn nicht gesehen , werde ich aber sicherlich nachholen.

Ich hätte gern AVATAR als bester Film gesehen, da mich der film wirklich beeindruckt hat.

Und ich bin froh , dass Christoph Waltz den Oscar gemacht hat
biggrin.gif
 
Ich hab ihn leider nicht gesehen und als er lief ist er komplett an mir vorbei gegangen, aber die Ausschnitte sahen recht interessant aus.... ich denke wenn eine günstige Gelegenheit kommt werde ich ihn mir mal ansehen.

Christoph Waltz hingegen hat total verdient gewonnen, Sandra Bullocks Rede war sehr niedlich und Ich bin Jeff Bridges Fan... was für ein total grundsympatischer Mensch!
 
Tödliches Kommando finde ich schon mal besser als Avatar
smile.gif

Avatar ist letztendlich auch nur eine SciFi Version von Der mit dem Wolf tanzt oder anderer ähnlicher Cowboy und Indianer Filmen
laugh.gif


Kathryn Bigelow ist schon seit Near Dark - bester Vampirfilm ever - die imo beste weibliche Regisseurin und naja ... wurde einfach mal Zeit für sie
smile.gif


Knall
 
hatte TÖDLICHES KOMMANDO damals in einem leeren kinosaal gesehen.

wirklich eine schande, dass solche filme kaum zuspruch erlangen - besonders hierzulande.


der beste anti-kriegsfilm seit APOCALPYSE NOW.
 
Ich finds relativ beruhigend, daß vor allem die m.M.n. völlig überhypten (schreibt man das so?) Inglourious Blubbard. und Avatar relativ (zur Anzahl ihrer Nominierungen) abgeschissen sind. Der eine wurde für´s Technische, der andere für den besten Nebendarsteller ausgezeichnet, also in dem wo beide Filme ihre größten (einer von beiden sogar seine einzige) Stärken hatten.
Bester Film oder Beste Regie wären schon übertrieben gewesen und hätten bei mir eher den Eindruck hinterlassen, da wären BoxOffice-Ergebnisse, ein techn. Fortschritt oder der (für mich immer noch unverständliche) Kultstatus eines Regisseurs geehrt worden.
 
Tja, ich finde einfach wenn ein Film alle Rekorde bricht dann ist er nunmal auch der beste Film. Auch wenn die Story banal ist aber den Leuten gefällts und das macht einen wirklichen Film auch aus.
 
also ist TWILIGHT ein - künstlerisch gesehen - spitzenmäßiger streifen nur weil er klasse einspielergebnisse hatte...?


aha...........


und dann müssten "ein stern", "schnappi" etc auch klasse songs sein? wenn wir diese argumentation mal auf die musik übertragen würden... oO
 
Für viele Leute waren sie ja das wohl auch.
 
Kommerziell erfolgreich hat absolut GARNICHTS mit der Qualität des Films zu tun...
Die Leute würden Scheiße gut finden, wenn man es ihnen nur gut genug... oh warte...
 
Für viele Leute waren sie ja das wohl auch.

mit verlaub gesprochen. erwachsene menschen, die schnappi und ein stern als song an sich gut finden und nicht nur peinlich-witzig, haben keine ahnung von musik.



ich kann allen nur empfehlen auch mal über den chart-tellerrand zu schauen. dann würden wichtige filme wie TÖDLICHES KOMMANDO oder viele andere politische, sozialkritische filme auch mal die beachtung und anerkennung finden, die sie verdienen.

das problem ist aber, dass die menschen sich im kino "nur" unterhalten lassen wollen - besonders die jungen menschen. gegen unterhaltung spricht absolut nicht, aber man sollte sich nicht nur darauf beschränken/konzentrieren.


mit der umwelt klappt es doch mittlerweile auch (vordergründig) - siehe filme wie UNSERE OZEANE, UNSERE ERDE, REISE DER PINGUINE - warum nicht mit krieg, politik etc...?

DISTRICT 9 macht das zb richtig. er mixt sozialkritik und sci-fi action.

über AVATAR kann ich in der hinsicht nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
 
Tja, ich finde einfach wenn ein Film alle Rekorde bricht dann ist er nunmal auch der beste Film. Auch wenn die Story banal ist aber den Leuten gefällts und das macht einen wirklichen Film auch aus.
Welchen Rekord meinst du? Den von Avatar? Rekorde hat er nur bei den Einnahmen erzielt, aber nicht bei den verkauften Tickets.
 
den hält wohl noch TITANIC. aber dass die guten ticketzahlen dank pupertierenden teens erzielt wurden, ist ja kein geheimnis...
 
Welchen Rekord meinst du? Den von Avatar? Rekorde hat er nur bei den Einnahmen erzielt, aber nicht bei den verkauften Tickets.
Das stimmt schon. Auch wenn er bei den Tickets keinen neuen Rekord erreicht hat. Sag mir mal einen Film der in letzter Zeit an den Ticketverkauf von Avatar ran kam?

Ich will ja diesen Kriegsfilm nicht schlecht machen aber ein Film, wenn man rumfragt und immer nur hört: "Hab von dem gehört aber naja, schon wieder ein Kriesfilm da war ich nicht drinn." hört, sagt ja viel aus.
 
Ich fand den Hype um die Nazi-Jäger auch übertrieben.

Wärend meine Freunde das Kino total überwältigt verließen und der Meinung waren einen der besten Filme der letzt Jahre so eben gesehen zu haben bin ich etwas enttäuscht aus dem Kino gegangen. Ich war nie der Quentin Tarantino Fan und werde es glaube ich auch nie werden. Pulp Fiction fand ich gut. Aber der war...schlecht...

Aber was halt die breite Masse anspricht gewinnt halt irgendwann am Ende doch wieder.

Damit will ich jetzt aber nicht Christoph Waltz runter machen. Er war eigentlich der einzige Grund, der mich davon abgehalten hat, den Saal vorzeitig zu verlassen.  
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte TÖDLICHES KOMMANDO damals in einem leeren kinosaal gesehen.

wirklich eine schande, dass solche filme kaum zuspruch erlangen - besonders hierzulande.


der beste anti-kriegsfilm seit APOCALPYSE NOW.

Liegt daran, dass der Film an Vielen vorbei gegangen ist. Ich hab nicht mal nen Pappaufsteller im Kino davon gesehen, geschweige denn irgendwo auch nur nen Ausschnitt vom Film. Kannte den bevor gestern Nacht nicht.
 
ging mir genauso, hab gestern erstmal rumgelesen was das überhaupt fürn film is und war total überrascht das da ja schon letzten somemr bei uns wohl im kino war.
da hat wohl gründlich das marketing versagt. ich werde ihn jetzt definitiv noch nachholen.

Basterds war gut, besonders Waltz aber eben nur gut und nicht überwältigend gut.

Avatar hat mich schon ziemlich beeindruckt. Es gab seit jahren keinen film bei dem ich so überwältigt sprachlos war war. in 3d digital auf jeden fall sehenswert.
 
Zurück