And the Oscar goes to: The Hurt Locker

Den Rekord hält ein Film, der 60 Jahre alt ist. Ca. 550 Millionen Menschen haben damals "Vom Winde verweht gesehen", ein Rekord, den man natürlich nie wieder erreichen wird. Titanic dürfte der erfolgreichste Film der Neuzeit sein.

hab ich schon mal irgendwo geschrieben.

kommt drauf an wie man erfolgreich definiert. wenns nach den meisten zuschauern geht ist es immer noch "vom winde verweht".

das meiste geld hat man mit "avatar" eingenommen.

aufgrund der inflation wird es immer wieder solche rekorde geben. vor 50 jahren hat ne kinokarte in den USA nur n paar cent gekostet. logisch, dass man nicht auf die gleichen einspielergebnisse in dollars kommen kann. inflationsbereinigt ist er wohl nicht unter den top ten zu finden.
 
blödsinn...

ich bin zwar auch kein fan von sprachen, die nur in büchern, serien und filmen vorkommen, aber als na'vi fan die komplexität von STAR TREK anzuzweifeln, spricht echt schon bände...

Wen interessierte nochmal die Komplexität? Hasse es wenn mir Wörter in den Mund gelegt werden.
 
Hätte Cameron sich eine passable Story anstatt einer eigenen Sprache ausgedacht wäre aus einem durchaus ja nicht schlechten Popcorn-Kino-Film vielleicht was geworden das man sich auch noch in 10 Jahren ansehen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran liegt es eigentlich, dass man bei dem satz "ich sehe dich" schmunzeln muss...? ach, richtig! der ist ja schon etwa 60 jahre alt und kommt so ähnlich bereits in CASABLANCA vor...

Also wenn Avatar einen einigermaßen schönen und tiefgründigen Moment hatte, dann war das doch der, in dem Ney'tiri Jake Sully zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht sieht und die Worte "Ich sehe dich." spricht. Vorher hat sie ihn doch nur als Avatar gesehen. Das war wirklich ein gelungener Augenblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh jeden Film gucken den ich will und die ich nicht will guck ich auch nicht. Bastards hab ich mir trotz dem Hipe nicht angetan und Alice im Wunderland werd ich mir wegen dem "scheiss" 3D auch nicht antun.
scheiß 3d? 3d ist so ziemlich noch das einzige das motiviert ins kino zu gehn.
avatar war ein film für augen und ohren, nicht fürn kopf dazwischen. ich fand ihn trotzdem gut, da ich aus dem kino mit dem gefühl gegangen bin, das er das geld eindeutig wert war, besonders in 3d.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück