And the Oscar goes to: The Hurt Locker

Hätte eben auch gerne Avatar als glorreichen Sieger gesehen. Der Film hat mich ebenfalls überwältigt, obwohl ich ihn erst gar nicht sehen wollte, wegen Mainstream Hype und bla.. whatever ;D
Ich meine die Story war nicht wirklich weit irgendwo hergeholt, sondern etwas realer als z.B. Star Trek (der auch Avatar nen Oscar weggeschnappt hat), also nich irgendwie nur son Sci-Fi Müll. CAMERON HAT SICH NE VERDAMMTE SPRACHE AUSGEDACHT MIT WÖRTERBUCH ^^ und der Film bekommt nur drei Oscars WTF ^^
 
Hahahahaha, grad gehört das bei uns in der Schweiz gerade mal 9'000 Leute diesen "super" Film geschaut haben.
biggrin.gif
 
Das stimmt schon. Auch wenn er bei den Tickets keinen neuen Rekord erreicht hat. Sag mir mal einen Film der in letzter Zeit an den Ticketverkauf von Avatar ran kam?
Das war ja gar nicht die Frage. Du hast Avatar als Film beschrieben der "alle Rekorde" bricht.
 
Hahahahaha, grad gehört das bei uns in der Schweiz gerade mal 9'000 Leute diesen "super" Film geschaut haben.
biggrin.gif

bitte lies dich mal in filmliteratur ein. wie das geschäft mit filmen funktioniert . marketing etc etc...

oder schau dir filme besser mal an anstatt auf die masse zu hören. du bist keine 12-15 mehr und kannst sehrwohl selbst entscheiden was gut ist und was nicht...

ansonsten empfehle ich dir kritiken zu verfolgen von leuten, die ahnung haben:
http://www.metacritic.com/film/titles/hurtlocker?q=hurt%20locker
 
Hätte eben auch gerne Avatar als glorreichen Sieger gesehen. Der Film hat mich ebenfalls überwältigt, obwohl ich ihn erst gar nicht sehen wollte, wegen Mainstream Hype und bla.. whatever ;D
Ich meine die Story war nicht wirklich weit irgendwo hergeholt, sondern etwas realer als z.B. Star Trek (der auch Avatar nen Oscar weggeschnappt hat), also nich irgendwie nur son Sci-Fi Müll. CAMERON HAT SICH NE VERDAMMTE SPRACHE AUSGEDACHT MIT WÖRTERBUCH ^^ und der Film bekommt nur drei Oscars WTF ^^

Die Story war nicht weit hergeholt weil es 'Pocahontas in Space' war...
tongue.gif

Du weißt aber schon das es auch Klingonisch gibt?

Edit: und einige Unternehmung auch Romulanisch von kleinem Kauderwelsch aufzuwerten ich such grad die entsprechenden Seiten
tongue.gif


Edits edit: Außerdem hat es sich nicht Cameron ausgedacht sondern ein Linguist in seinem Auftrag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Hurt Locker zwar nicht gesehen, aber allein durch diese werbe E-Mails gehört er für mich eigentlich gesperrt und hätte nicht mehr zur Wahl stehen dürfen. Hat also auf jeden Fall mit einem bitteren Beigeschmack gewonnen. Aber was solls. Oscars haben für mich noch nie eine Rolle gespielt, ob ein Film gut oder schlecht ist.
 
hatte TÖDLICHES KOMMANDO damals in einem leeren kinosaal gesehen.

wirklich eine schande, dass solche filme kaum zuspruch erlangen - besonders hierzulande.

Stimmt bei mir war er auch Leer... O.o ob wohl ich den Filme besser als AVATAR ist finde ich finde!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Story war nicht weit hergeholt weil es 'Pocahontas in Space' war...
tongue.gif

Du weißt aber schon das es auch Klingonisch gibt?

Edit: und einige Unternehmung auch Romulanisch von kleinem Kauderwelsch aufzuwerten ich such grad die entsprechenden Seiten
tongue.gif


Edits edit: Außerdem hat es sich nicht Cameron ausgedacht sondern ein Linguist in seinem Auftrag...

Lesen bildet. Da steht nicht wirklich weit hergeholt. Nur leider saß bei Pocahontas der Ami nicht im Rollstuhl und es gab keine bekloppten Wissenschaftler.
Klingonisch ist ein Kauderwelsch.. gibts da n Wörterbuch von?
Cameron hat es sich ZUSAMMEN mit dem Professor von irgendeiner Sprachuniversität zurecht entwickelt.
 
Lesen bildet. Da steht nicht wirklich weit hergeholt. Nur leider saß bei Pocahontas der Ami nicht im Rollstuhl und es gab keine bekloppten Wissenschaftler.
Klingonisch ist ein Kauderwelsch.. gibts da n Wörterbuch von?
Cameron hat es sich ZUSAMMEN mit dem Professor von irgendeiner Sprachuniversität zurecht entwickelt.

Klingonisch Kauderwelsch? Sich vorher zu informieren ist wohl außer Mode gekommen...

Klingonisch ist eine offiziell eingetragene Sprache, entwickelt 1984 von Marc Okrand, mit eigener Schrift etc.
Dazu gibt es das Klingon Language Institute was sich zur weiteren Erhaltung und Erweiterung der Sprache sowie Kultur 1992 gebildet hat...

Ich brauche auch wohl nicht zu erwähnen das ich es recht passabel spreche...
 
ja du kannst sogar google auf klingonisch stellen
wink.gif



und btw einnahmen von nem film sagen nciht viel aus da fillmtickets früher weit weniger gekostet haben und wenn man das mal umrechnet ....

für hurt locker , christoph walz und jeff bridges hab ich mich gefreut vorallem da jeff bridges schon einen mit the big lebowski einen verdient hätte
wink.gif
 
Klingonisch Kauderwelsch? Sich vorher zu informieren ist wohl außer Mode gekommen...

Klingonisch ist eine offiziell eingetragene Sprache, entwickelt 1984 von Marc Okrand, mit eigener Schrift etc.

Erfunden hat Klingonisch übrigens James Doohan (Scotty)
 
bitte lies dich mal in filmliteratur ein. wie das geschäft mit filmen funktioniert . marketing etc etc...

oder schau dir filme besser mal an anstatt auf die masse zu hören. du bist keine 12-15 mehr und kannst sehrwohl selbst entscheiden was gut ist und was nicht...

ansonsten empfehle ich dir kritiken zu verfolgen von leuten, die ahnung haben:
http://www.metacriti...q=hurt%20locker

und genau das habe ich getan und micht entschieden, mir diesen Kriegsfilm nicht an zu tun. War schon immer selbständig und da brauch ich auch niemanden aus dem Internet de mir dazu rät.
rolleyes.gif


Ich geh jeden Film gucken den ich will und die ich nicht will guck ich auch nicht. Bastards hab ich mir trotz dem Hipe nicht angetan und Alice im Wunderland werd ich mir wegen dem "scheiss" 3D auch nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahahaha, grad gehört das bei uns in der Schweiz gerade mal 9'000 Leute diesen "super" Film geschaut haben.
biggrin.gif

Was eher gegen die Zuschauer der Schweiz als gegen den Film spricht...

Naja, über Leute, die Qualität nach kommerziellem Erfolg beurteilen wollen, muß man im Grunde kein Wort verlieren - vor allen Dingen, wenn sie sich auch noch wie der Poster hier freuen, daß heutzutage ein halbwegs anspruchsvoller Film gnadenlos untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingonisch Kauderwelsch? Sich vorher zu informieren ist wohl außer Mode gekommen...

Klingonisch ist eine offiziell eingetragene Sprache, entwickelt 1984 von Marc Okrand, mit eigener Schrift etc.
Dazu gibt es das Klingon Language Institute was sich zur weiteren Erhaltung und Erweiterung der Sprache sowie Kultur 1992 gebildet hat...

Ich brauche auch wohl nicht zu erwähnen das ich es recht passabel spreche...

Sorry bistn Nerd ;D alter du kannst klingonisch xD

Klingonisch ist im Gegensatz zu Na'Vi Kauderwelsch... ist leider so :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry bistn Nerd ;D alter du kannst klingonisch xD

Klingonisch ist im Gegensatz zu Na'Vi Kauderwelsch... ist leider so :-/

Alles klar
wink.gif
Weitere Diskussion wohl nicht erwünscht...

qay´be´ bilughbe´ do´Ha´ ´ach bathl Daqawlu´taH...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder was zum thema.

hab hurt locker gesehen. nicht der reisser. aber ich denke der ist ziemlich nah an der realität. es gibt ein paar szenen die ich echt spannend fand.

avatar dagegen. absoluter schund. 3d hat spass gemacht. aber nach 30 min war der film vorhersehbar und unglaubwürdig. hab schon ein paar schlechte filme gesehen aber der hat von der story so ziemlich alles unterboten.

daher war es schon oke, dass er nicht der abräumer bei den oscars war.
 
Naja, ich war in The Hurt Locker (Originalton) und der hat mich auch wirklich beeindruckt.

Avatar war ich auch drin. Allerdings ohne 3D und ging mit einem Gefühl á la "Meh?" raus.

Was kann 3D da ändern?

Naja und zur Kunstsprache:

An Elbisch hat hier noch keiner Gedacht. Die gibts wohl etwas länger als Klingonisch.

Die älteste sagen Böse Zungen sogar ist Niederländisch.
 
Ich hatte Elbisch nicht erwähnt weil es hier grad nur um SciFi ging ^^
(Ich kanns auch ein wenig... zmd. ein paar Phrasen in Quenya xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den hält wohl noch TITANIC. aber dass die guten ticketzahlen dank pupertierenden teens erzielt wurden, ist ja kein geheimnis...

Den Rekord hält ein Film, der 60 Jahre alt ist. Ca. 550 Millionen Menschen haben damals "Vom Winde verweht gesehen", ein Rekord, den man natürlich nie wieder erreichen wird. Titanic dürfte der erfolgreichste Film der Neuzeit sein.
 
Klingonisch ist im Gegensatz zu Na'Vi Kauderwelsch... ist leider so :-/

blödsinn...

ich bin zwar auch kein fan von sprachen, die nur in büchern, serien und filmen vorkommen, aber als na'vi fan die komplexität von STAR TREK anzuzweifeln, spricht echt schon bände...



woran liegt es eigentlich, dass man bei dem satz "ich sehe dich" schmunzeln muss...? ach, richtig! der ist ja schon etwa 60 jahre alt und kommt so ähnlich bereits in CASABLANCA vor...


ich war gestern in AVATAR. ein ziemlich guter unterhaltungsfilm. recht nett zusammen geklaut. teilweise fand ich ihn auch sehr bewegend und packend. aber es ist nunmal nur eine gepimpte POCAHONTAS version für das moderne publikum. stereotypen vom guten bis zum oberbösewicht.

aber gut... ich wurde gut und kurzweilig unterhalten. popcorn-kino will ja schließlich nicht mehr.

allerdings wundere ich mich jetzt über die ganzen oscar-nominierungen (ua Bester Film). anspruch konnte ich bei leibe nicht finden.
 
Zurück