andere MMO´s nerven!

Wenn du die Tugenden meinst: Haben ist nicht schlecht, aber KEIN Zwang. Da kommt höchstens mal ein hämischer Kommentar aber sonst nix im Normalfall^^

Dann ist ja gut, bin nämlich nich nicht so hoch
Kommt halt immer darauf an was man macht. Beispielsweise sollte man als Tank schon versuchen Tapferkeit und Unschuld möglichst auf 10 zu bekommen. Schon allein durch das normale Instanzspiel und die paar kleinen Gegner in den Anfangsgebieten bekommt man eigentlich alles auf 7 oder 8. Für die letzten Stufen muss man dann oftmals schon noch etwas zusätzlich machen, aber auch das macht man irgendwann sowieso und auch meist mit der Sippe zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich falsch verstanden.

In keinem MMO musst du so viel farmen wie in HdRO. Am Anfang erledigt sich das BdT nebenher, ja, aber später nichtmehr. Zumindest die ganzen Kill-Aufgaben nicht. Töte 120 davon, dann bekommst du einen Titel, jetzt nochmal 240 von den gleichen und du erhälst die Tat ... wuhu.

Aber ich finde das garnicht so schlimm. Ich finde das es halt in HdRO nicht so einfach ist die "fettesten" Sachen einfach so zu bekommen, heißt: Tugenden. Man muss halt dafür was tun, dass ist wie im echten Leben. Und ,wie meine Vorredner schon gesagt haben, man muss es ja nicht.

Neroe

Wenn du die Tugenden meinst: Haben ist nicht schlecht, aber KEIN Zwang. Da kommt höchstens mal ein hämischer Kommentar aber sonst nix im Normalfall^^

ein paar macht man sowieso automatisch neben bei. ich persönlich farme nur tugenden wenn ich mal in dem entsprechendem gebiet bin und ne gruppe noch jemanden sucht.
alleine farmen stinkt
smile.gif

Du hast mich falsch verstanden.

In keinem MMO musst du so viel farmen wie in HdRO. Am Anfang erledigt sich das BdT nebenher, ja, aber später nichtmehr. Zumindest die ganzen Kill-Aufgaben nicht. Töte 120 davon, dann bekommst du einen Titel, jetzt nochmal 240 von den gleichen und du erhälst die Tat ... wuhu.

Das ist Quatsch, mit Verlaub.
Viele Tugendenstufen sind zwar damit verbunden, x Gegner zu töten, aber über die stolpert man zu einem sehr großen Teil bereits durch die Questen und den Besuch der Instanzen (z.B. Carn Dum, Urugarth, usw.).
Darüber hinaus gibt es Stufen, die man durch Erkunden abschließt. Oder für eine bestimmte Anzahl an Questen. Also nix Grinden.
Daneben gibt es natürlich auch die Möglichkeit, Stufen zu grinden (für die, welche das mögen), allerdings kann man diese Teile auch weglassen.
Zumal die Obergrenze nun bei Stufe 10 steht und die Anzahl an Taten für wesentlich mehr Stufen reicht.
Abschließend muss man festhalten, dass die Tugenden nun auch nicht wesentliches Spielelement, sondern nur kleine Boni sind.
Was das Handwerk angeht, so muss man z.B. in Weh-oh-Weh deutlich mehr farmen, bis man das Rohmaterial beisammen hat.
Hinsichtlich Ruf und Ausrüstungsgegenstände aus Instanzen ist HdRO auch nicht schlimmer als die Konkurrenz, auch wenn dieser Teil spätestens seit MvM stärker ausgeprägt ist, als dies zuvor der Fall war.

Braucht man das denn um in inis oder raaid mitgenommen zu werden?

Nein. Außer man trifft auf die Restbestände des Spielertyps, für den z.B. Cypher Girl steht.
Die wurden durch die Gemeinschaft für ihr Roxxxortum aber von Anfang an ausgelacht und sind darum eine echte Rarität geworden.
Darüber ist gleichwohl niemand betrübt.

Hmmm wegen Tugenden
smile.gif

Ich machs so, dass ich einfach 1-2 mal (max.) in der woche 1 Stunde oder so hinsetze und einfach eine oder 2 tugenden kurz hole...
smile.gif
Klar ist es ein Zeitaufwand aber solange man das nur ab und zu macht, macht das ganze sogar richtig spass :-)
Und ansonsten, es gibt garantiert auch in der sippe noch Leute die die brauchen, von dem her kann man da gut auch zu 3. oder 4. hingehen und dann geht das ruckizucki

Nein. Außer man trifft auf die Restbestände des Spielertyps, für den z.B. Cypher Girl steht.
Die wurden durch die Gemeinschaft für ihr Roxxxortum aber von Anfang an ausgelacht und sind darum eine echte Rarität geworden.
Darüber ist gleichwohl niemand betrübt.

naja also, ich hab auch ca. 1.5 jahre lotro gespielt. und ich muss kein roxxor sein um mich irgendwann zu langweilen. wir haben in einem raidbündnis hele und spalte gemacht.
dann kam moria, alle auf lvl 60 gespielt, die inis gemacht für das set, und den wächter angegangen. immer wieder für das bdt was gemacht, was wirkich einfach nur öde und stupides farmen hieß.

mich hat das alles irgendwann nur noch gelangweilt. die leute waren zu 80% sehr nett aber ich spiel das spiel nicht nur wegen den leuten..
und imba roxxor is in lotro garnich möglich da es einfach zu wenig content dafür gibt.

und leute auslachen nur weil sie gerne beschäftigt sind oder das spiel anders angehn find ich bissl arm...

aber du gehörst wohl auch zu den rp'lern die es auf belegaer gibt (ja ich habe auf belegaer gespielt) ,
welche meinen den anderen sagen zu müssen wie sie zu spielen haben, was sie zu sagen haben, und gerne die rp polizei raushängen lassen.

neuankömmlingen auf dem server, wenn sie sich nicht rp mäßig ausdrücken gleich mal mit dem ticket drohnen anstatt ihnen vllt einfach mal zu helfen..
ich könnte da unendlich weiterschreiben, aber ich lass es besser.

naja egal, ich hab mit lotro aufgehört, werdet dort glücklich, jedem das seine!

Wobei Turbine fleißig Content nachschiebt
smile.gif
Das muss man denen lassen.

und leute auslachen nur weil sie gerne beschäftigt sind oder das spiel anders angehn find ich bissl arm...

aber du gehörst wohl auch zu den rp'lern die es auf belegaer gibt (ja ich habe auf belegaer gespielt) ,
Es geht nicht darum, dass jemand versucht seinen Char zu maxxen und die Uber-Items zu haben. R0xx0r in LotRO sind Spieler, die andere niedermachen, weil sie noch NICHT alle Werte auf 10 und 2 1ZA-Items und DN-Strahlen haben.
Und solche Leute sind armselig.
Übrigens habe ich heute die Würmer in den Trollhöhen für das BdT beendet. Hat mich nach dem normalen Questen noch gut eine Stunde gekostet. Als nächstes stehen noch die Trolle im Nebelgebirge an, da habe ich schon ca. 1,5h verbracht und werde nochmals genauso viel brauchen. Die sind aber solo schon anstrengend, weil sie alle Elite sind, wenn auch nur Stufe 43-44. Also der Farmaufwand fürs BdT ist nicht ansatzweise mit dem zu Classic WoW Zeiten zu vergleichen.

Hauptsache er beherscht seine Klasse.
... und macht genug DPS ...
jester.gif

Man merkt doch, dass schon sehr viele WoW-Sitten nach HDRO überschwappen.
Also ich beurteile die Leute, mit denen ich spiele, lieber nach dem Charakter und
nicht nach dem beherrschen der Klasse.

Dieses pallaber immer endcontent langweilig blablabla.
Schön und gut jeder spielt das spiel mit anderen augen, und ich will auch keinen damit angreifen,aber in herr der ringe von end game content zu sprechen, wo das spiel ständig weiter entwickelt wird ist falsch.
Ein Online game wird niemals nur endcontend haben weil ständig neue dinge hinzukommen.

Und Thema Raid ally das is das typische wow gelaber, wo die community nur mit raid inis gefüttert werden, solche leute wissen , sich anscheinend nicht anderst zu beschäftigen. Und halten den wächter für endgamecontent.
Natürlich wird es in jedem spiel raid inis geben, aber auf teufel komm raus ständig die inis abzufarmen, für den stahlen kram und dann den wächter zu hauen, und zu sagen ach wie öde immer das gleiche blablabla ,ich glaube solche leute spielen NICHT die suchen einfach ne beschäftigung, weil sie im rl nichts auf die reihe bekommen. Ich kenne leute die von morgens bis abends ständig nur in inis hocken kein wunder das das mal langweilig wird.

Sorry aber ihr habt echt vergessen was es heist auch einfach mal nur zu spielen...Wer natürlich 7 tage die woche übertrieben gesagt 24H am tag nur raidet um alles zu haben was als bestes item gilt sehen ein MMO nicht als spiel sondern als ersatz leben *g* sorry ironie off

Mit dem ganzen kram wollte ich nur ausdrücken ein MMO hat keinen echten end game content und jeder spielt so wie er es für richtig hält, aber mann muss hier nicht alles miesmachen nur weil die eigenen erwartungen nicht erfüllt wurden.

Auf jedenfall ist es so, das mich noch nie jemand "angemacht" hat, und ich spiele seit der Beta, das irgendeine Tugent oder Fertigkeiten gesetzt ist bzw. ausgebaut ist,
wie es sich für meine Klasse gehört, wie es in dem Spiel mit den drei bösen Buchstaben WoW passiert ist. Wie schon die Vorrednern geschrieben haben, das spielen was
spaß macht und man sollte sich seiner Klasse auch bewußt sein was diese dann zu tun hat und die auch spielen können. Mit einem Wächter heilen ist halt nicht
biggrin.gif

Dieses pallaber immer endcontent langweilig blablabla.
Schön und gut jeder spielt das spiel mit anderen augen, und ich will auch keinen damit angreifen,aber in herr der ringe von end game content zu sprechen, wo das spiel ständig weiter entwickelt wird ist falsch.
Ein Online game wird niemals nur endcontend haben weil ständig neue dinge hinzukommen.

Und Thema Raid ally das is das typische wow gelaber, wo die community nur mit raid inis gefüttert werden, solche leute wissen , sich anscheinend nicht anderst zu beschäftigen. Und halten den wächter für endgamecontent.
Natürlich wird es in jedem spiel raid inis geben, aber auf teufel komm raus ständig die inis abzufarmen, für den stahlen kram und dann den wächter zu hauen, und zu sagen ach wie öde immer das gleiche blablabla ,ich glaube solche leute spielen NICHT die suchen einfach ne beschäftigung, weil sie im rl nichts auf die reihe bekommen. Ich kenne leute die von morgens bis abends ständig nur in inis hocken kein wunder das das mal langweilig wird.

Sorry aber ihr habt echt vergessen was es heist auch einfach mal nur zu spielen...Wer natürlich 7 tage die woche übertrieben gesagt 24H am tag nur raidet um alles zu haben was als bestes item gilt sehen ein MMO nicht als spiel sondern als ersatz leben *g* sorry ironie off

Mit dem ganzen kram wollte ich nur ausdrücken ein MMO hat keinen echten end game content und jeder spielt so wie er es für richtig hält, aber mann muss hier nicht alles miesmachen nur weil die eigenen erwartungen nicht erfüllt wurden.

Dem kann ich mich nur anschiessen, ich spiele gemütlich und somit auch gerne...^^
Endlich sagt das mal jemand, aber ich muss auch zugeben das ich sehr viel/viele Spiele/spiele^^ weil ich es einfach gerne mache...

sehr provokant dein thread. In keinem mir bekannten Spiel muß man farmen. Es ist im Grunde bei allen Spielen das Gleiche ... will ich eine Rüstung herstellen muß ich die Materialien haben. Die werden in der Regel gefarmt. Das ist in keinem mir bekannten MMO anders. Gerade in diesem Punkt sehe ich überhaupt keinen Unterschied zwischen WOW, HdRO, AOC und und und ....

Gibt es Gefarme in HDRO?
JAIN, gefarme gibt es nur wenn man es selber auch will. Bsp. Mein Runi steht nun bei knapp 5000 Moral, das kann man nur erreichen wenn man die tugenden "farmt".

Ist es Spielendscheidend?

Nein, ich sterbe genauso in DN wie noch mit 4000 Moral. Einzig das ich mir einmal mehr den fehltritt in eine Säure Pfütze leisten kann:-)

Warum habe ich es gemacht?

Es ist ein mittel um seinen Charr etwas mehr zu Individualisieren, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hat es einfluss auf das Spiel?

JAIN, nehmen wir mal die Treppe, hier ist es egal welche Tugenden man hat. Gehen wir aber in die Schattenbinge ist es schon "Komfortabler" mit der erhöhten Schattenressi, macht aber nicht so einen gravierenden Unterschied.

Alles im Allem ist es Geschmacksache und Zeichnet in keinster weise einen guten oder Schlechten Spieler aus.

DawnD

Ich würde jetzt gerne ein wenig auf dem Vokabular herumreiten.

Für mich heisst Farmen und Grinden, dass man eine simple, vielleicht sogar unterfordernde, Tätigkeit über lange Zeit wiederholt.

Und einen Dungeon "im Hardmode" zu lösen ist für mich eine schwere, fordernde Aufgabe.

Die man, ausser man hat jetzt super pech, ab Buch 9 (schätze ich jetzt mal:) weniger als Sechs mal bestehen muss, um Strahlenteile zu erhalten. (Ich gehe hier mal davon aus, dass man ambitioniert ist und alle Dungeons schafft, anstatt dass 30 mal die Treppe durchgeht.)

Und wenn man nicht gerade Wächter ist (in diesem Fall muss man, um ernsthafte erfolgschancen haben, sich vielleicht auch noch angemessenen Schmuck (aktuell wahrscheinlich den Lothlorien-Craftingkram) kaufen) hat man dann doch alle Vorraussetzungen erfüllt, um von anderen Spielern zum Wächter mitgenommen zu werden.

Um nach Dar Narbugud genommen zu werden, muss man zusätzlich zwei Instanzen 3, höchstens 6 mal wiederholt geschafft haben.

- Zählt das also als Farmen? Von mir aus als "Wiederholtes durchführen" - aber verarscht fühl ich mich dabei zum Beispiel nicht...

Zurück