Anfänge in HdrO

Wie findet ihr das feeling in HdrO?

• Gut, Stimmig

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut aber nicht den Geschichten entsprechend

• Schlecht, aber stimmig

• sehr Schlecht

• Umfrageteilnehmer
    0

DiDi77

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
8
Grüßt euch ihr Streitkräfte von Mittelerde,
paladin.gif

da ich mich für HdrO interessiere wollte ich mal einen Beitrag schreiben.
orc.gif

Da die anderen Threads meistens aus "Was soll ich spielen HdrO oder WoW?" bestehen möchte ich hier mal meine
eigenen Fragen stellen, KEINE Angst sie bestehen nicht aus Was soll ich spielen?
wink.gif

Erst einmal, wie findet ihr die Umgebung dort? Ich mein jetzt darunter auch die Grafik aber mehr so wie fühlt ihr euch in HdrO?

Gibt es viele Leute die aus Rollplay wert legen? Denn ich finde es schön wenn man in solch einem Spiel die "Aussprache" ernst nimmt.
Wie würde sich den z.b. Diablo anhöhren mit Internet Sprache ... pfui!

Gibt es dort so etwas ähnliches wie bei RoM mit dem Housing?

Wie läuft es in Instanzen ab? Eher schnell ohne Geschichte, oder Lange Zähne zerbeißent mit Geschichte? Den ich finde es schön wenn es wirkliche Herausforderungen gibt.

Und ich habe etwas davon gehöhrt dass HdrO viel Geschichte setzt. Stimmt das wirklich, und wie ist das dort aufgebaut?

Naja ich freu mich schon ganz doll auf eure Antworten.
wink.gif
jester.gif

Bis dann
biggrin.gif

Erst einmal, wie findet ihr die Umgebung dort? Ich mein jetzt darunter auch die Grafik aber mehr so wie fühlt ihr euch in HdrO?

Dadurch das man so ziemlich alle bekannten Orte aus den Bücher besuchen kann ist ein mittendrin Gefühl schon richtig da , durch die Epische Handlung wird man dann sozusagen noch Teil der Geschichte und wird noch stärker eingebunden.
Grafisch ist das Spiel natürlich wunderschön anzusehen
smile.gif

Gibt es viele Leute die aus Rollplay wert legen? Denn ich finde es schön wenn man in solch einem Spiel die "Aussprache" ernst nimmt.

Es gibt einen RP-Server (Belegaer) auf dem sehr viel RP betrieben wird. Auf den anderen Servern ist jedoch der Umgangston auch sehr gut und ist auch schon am RP dran.

Man kann sich ab Stufe 10 glaubig ( bin mir nicht sicher) ein eigenes Haus kaufen ( gibt da eingie Variante , je nachdem wieviel man ausgeben will) und diese kann man dann mit allerlei Kram austatten und sich von Handwerkern auch noch ein paar Sachen bauen lassen. Für Sippen gibt es dann die großen Sippenhäusern.

Wie läuft es in Instanzen ab? Eher schnell ohne Geschichte, oder Lange Zähne zerbeißent mit Geschichte? Den ich finde es schön wenn es wirkliche Herausforderungen gibt.

Mh also ich glaube das es keine Instanz gibt wo keine Geschichte dahintersteckt, meist werden durch die ausführlich beschriebenen Quests die Geschichte der Instanz erklärt.

Und ich habe etwas davon gehöhrt dass HdrO viel Geschichte setzt. Stimmt das wirklich, und wie ist das dort aufgebaut?

Jap man spielt sozusagen die Haupthandlung nebenher mit und trifft manchmal auf die Gefährten und hilft ihnen bei kleineren Aufgaben. Wie schon am anfang gesagt, das Mittendringefühl ist absolut vorhanden.

Für MICH ist Herr der Ringe Online Grafisch das bisher schönste MMORPG, dazu kommen dann noch im Bereich Feeling die Musik und Hintergrund + Kampfgeräusche, die Bewegungen/Animationen und viele einzellheiten die man so entdeckt, von daher meine Meinung ist es das stimmigste und schönste MMO-RPG das momentan auf dem Markt ist. Ich gehe in der Umgebung und der Geschichte mit meinen Charakteren regelrecht auf, und das ist auch was man sich als Fantasy und HdR Fan wünscht, denke ich.

Wie würde sich den z.b. Diablo anhöhren mit Internet Sprache ... pfui!

Bei uns auf Morthond ist zwar Rollenspiel kein Dauerzustand aber viele Anfragen oder Gespräche laufen auch schonmal im passenden Stiel ab, was die Atmosphäre sehr gut unterstreicht. Außerdem wird höflich mit eineander umgegangen.

Ja Housing gibt es seit releas ;-). Das ganze ist schön Ausgearbeitet mit Häusern für einzellne Personen und die Sippe, in verschiedenen Wohngegenden. Schön ist auch das man sie schmücken und ausstatten kann. Das ganze kostet aber Unterhalt, und ich bin in dem glauben das man das ab Stufe 15 einrichten konnte.

Es gibt Private Instanzen, Dungeons für Gruppen und Raids. In die privaten Instanzen gelangt man normal durch Quests die dann auch durch eine Erzählerstimme begleitet werden und in denen die geschichte auch in NPC Dialogen hervorgehoben wird, in normalen Dungeons ist das zum teil ähnlich, vorallem Quests und NPC erzählen einem etwas dazu. Bei Raids weiß ich das momentan alles NOCH nicht.
Aber auf jedenfall machen die Instanzen spaß.

Ja die Geschichte ist logischer weise sehr wichtig und wird auch gut abgehandelt, so kommt man an schauplätze der Bücher, trifft auf Gefährten und anderen Personen und erlebt einen Teil der Geschichte da man sich ja zu Zeiten des Ringkrieges (2) in dem Spiel befindet.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Für mich ist das Spiel ganz und gar gelungen und ein schöner Zeitvertreib.

Ich bin jetzt noch nicht sooo lange dabei aber was Geschichte/Stimmung/Atmosphäre angeht ist hdro wirklich sehr gelungen.
Es gibt eineige schöne(lange) Questreihen die ihre eigene Geschichte verfolgen(neben der Hauptquestlinie) und die Instanzen sind eher weniger abfarmen als viel mehr wirklich eine Geschichte zu spielen. Allerdings gibt es natürlich auch die "Töte 10 Wölfe"-Quests oder "Bring Gegenstand von A nach B" ich denke bdas gehört nunmal(leider?) auch zu einem MMO.
RP wird auf Belegaer wirklich sehr viel betrieben egal ob irgendwo in der Welt oder in Bree. Ausserdem habe ich festgestellt helfen auch gerne höherstufige mal den kleinen.

Ich will aber nicht nur die Sonnenseiten des Spiels aufzeigen sondern auch die Schwachstellen damit du da nicht ins kalte Wasser geworfen wirst:

Crafting: Es gibt Berufe die sind ein Fass ohne Boden und es gibt welche die sind einfach nur...überflüssig da man eher selten etwas selbst hergestelltes tragen wird(Goldschmied vielleicht mal ausgenommen) da die hergestellten Gegenstände meist schlechter wie Questbelohungen sind es sei denn man farmt die hälfte seiner Zeit. Berufe lassen sich nur mit sehr viel Aufwand pushen.

Steuerung: Wenn du andere MMO's gespielt hast wird es dir ungewohnt vorkommen gerade wenn du nen Nahkämpfer spielst. Die Nahkampfreichweite ist (leider?) sehr realistisch. Ist ein Mob 2 Schritte davon gelaufen ist er schon ausser Reichweite ausserdem wenn man eine Fähigkeit benutzt und der Mob läuft weg wird diese deaktiviert(z.B. solltest du in wow mal nen Krieger gespielt haben "Heldenhafter Stoß" blieb aktiv und wurde ausgelöst sobald du wieder in reichweite bist)

UI: Es gibt keine Addons weil es so gewollt ist. Sämtliche UI anzeigen kannst du allerdings frei verschieben...jedoch gibt es keine Castzeitanzeige o.ä. Solltest du später auch raiden wollen werden dich die Raidframes auch erstmal erschlagen. Aber ich denke das ist alles gewöhnungssache.

Hmmm sollte mir noch was einfallen was mir persönlich nciht so gefällt wird es nachgeliefert...mir fällt gerade sonst nix ein.

Du hast noch geschrieben du magst Herausforderungen bzw. wie hoch die Schwierigkeit des Spiels angesetzt ist. Da kann ich leider wenig zu sagen da ich selbst erst Stufe 29 bin und somit auch erst eine "richtige" Instanz gemacht habe...und die ist durchweg düster allerdings erfordern die Bosse ausser standart tank&spank keine wirkliche Taktik...was aber für eine "Anfängerinstanz" auch ok ist imho. Aber ich denke da können dir die erfahrenen HDRO Spieler mehr zu sagen.

Alles in allem ist es aber was Geschichte, Stimmung und Atmosphäre angeht sogar noch besser als WoW zu seinen besten Zeiten weil du schnell merken wirst das es hauptsächlich auf diese Dinge ausgelegt ist. Wenn dir das am wichtigsten ist dann willkommen in Mittelerde.

Meinung der Hobbitschurkin Diamenta Dunststein die sich nicht zu schade ist ihre Erfahrungen auch zu teilen bzw. auf ihre MMO-Vergangenheit zu beziehen

edit: hihi eben erst gesehen das du vom pinkcrusade warst(war da Locki) also weniger farmaufwand wie da sind die Berufe schon *grins*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist einer der grossen Pkluspunkte bei LotRO. Als Fan der Bücher und Filme fühlte ich mich wirklich sofort heimisch, Optik ist einfach genial und läuft bei mir auf meinem Nicht-High-End-System sogar in UltraHigh ganz annehmbar, von ein paar Rucklern mal abgesehen.

Ich spiele auf Gilrain (EN), also ohne RP. Denoch nehmen die meisten die RP-Sache relativ ernst, ich versuche auch meinen Teil dazu beizutragen. Der Umgang ist deutlich erwachsener und höflicher als ich es von WoW gewohnt war.

Ja, Häuser gibt es zu kaufen, für Spieler und Gilden.

Das ganze Instanzentum und Raiden ist bei weitem nicht so umfangreich wie bei WoW, da kommt keine anderes MMORPG ran! Aber die Atmospähre macht hier vieles wett und das Ganze ist auch nicht so stressig wie in der WoW-Welt wo man itemmäßig immer unter extremem Druck steht wie ich finde.

Die Aufgabe von LotRO ist es ja den Spieler parallel zu den Gefährten durch Mittelerde zu führen ohne sich an die Geschichte selbst festzuketten, also das Ganze dynamischer und freier zu gestalten. Aber daduch das man immer wieder mit der episcvhen Geschichte in Berührung kommt ist die Atmoshäre (für Tolkienfans erst recht) ein echtes Highlight.

Tipp: Für das beste RP-Feeling auf alle Fälle von Tolkien die Herr der Ringe Bücher sowie den Kleinen Hobbit (und wenn Du soviel Energie hast aus das Silmarillion) lesen! Auch wenn Du die Filme gesehen hast!

Die Grafik ist einer der grossen Pkluspunkte bei LotRO. Als Fan der Bücher und Filme fühlte ich mich wirklich sofort heimisch, Optik ist einfach genial und läuft bei mir auf meinem Nicht-High-End-System sogar in UltraHigh ganz annehmbar, von ein paar Rucklern mal abgesehen.

Ich spiele auf Gilrain (EN), also ohne RP. Denoch nehmen die meisten die RP-Sache relativ ernst, ich versuche auch meinen Teil dazu beizutragen. Der Umgang ist deutlich erwachsener und höflicher als ich es von WoW gewohnt war.

Ja, Häuser gibt es zu kaufen, für Spieler und Gilden.

Das ganze Instanzentum und Raiden ist bei weitem nicht so umfangreich wie bei WoW, da kommt keine anderes MMORPG ran! Aber die Atmospähre macht hier vieles wett und das Ganze ist auch nicht so stressig wie in der WoW-Welt wo man itemmäßig immer unter extremem Druck steht wie ich finde.

Die Aufgabe von LotRO ist es ja den Spieler parallel zu den Gefährten durch Mittelerde zu führen ohne sich an die Geschichte selbst festzuketten, also das Ganze dynamischer und freier zu gestalten. Aber daduch das man immer wieder mit der episcvhen Geschichte in Berührung kommt ist die Atmoshäre (für Tolkienfans erst recht) ein echtes Highlight.

Tipp: Für das beste RP-Feeling auf alle Fälle von Tolkien die Herr der Ringe Bücher sowie den Kleinen Hobbit (und wenn Du soviel Energie hast aus das Silmarillion) lesen! Auch wenn Du die Filme gesehen hast!

Also ich habe die Triologie "Der Herr der Ringe" und auch "Der kleine Hobbit" gelesen. Dazu habe ich auch über den Kleinen Hobbit letztens ein Referat gehalten. Ich finde sie Sehr SEHR schön und wollte deshalb nicht entäuscht werden. Ich denke ich werde mir die normale Version mal kaufen und mal anspielen mal sehen. Danke für die schönen Antworten ich werde mal sehen.
wink.gif
Vielleicht gibt es ja auch noch Sippen für Anfänger wer weiß
biggrin.gif
Auf dann meine Freunde

HdrO hat eigentlich eine sehr nette Grafik (Ich spiele auf niedrigster Grafik und finde die Grafik wenn man vor See´n am Sonnenuntergang steht immernoch Atemberaubend) und auf hoher Grafikeinstellung ist es dann warscheinlich einfach nur der Hammer...
Es setzt sehr viel auf Geschichte und man wird durch quests auch schön durch die Gebiete / Geschichte geführt wie z.B bei der Epischen Questreihe die sich von Level 1 bis zum Endlevel erstreckt und immer weitergeführt wird. ( z.B Epische Questreihe- Buch 1. Kapitel 11 ist die erste "lowlevel" Inztanz die man für die Quest braucht)
Und ja man kann sich auch seine eigenen Häuser kaufen oder mieten!

Und in HdrO ist bisher das einzigste MMORPG indem mir keine "Kiddys" wie sie genannt werden gibt bzw eigentlich sind alle die mir bisher begegnet sind sehr Hilfsbereit was es natürlich für Einsteiger umso leichter macht da man auch Fragen auch Hilfe bekommt und nicht "Omg gibs bei Google ein"

Hoffe konnte dir ein bischen helfen!
Mfg Peppi

spiele HdRO zwar grad nur als Testversion und hatte ein paar kleine anlaufschwierigkeiten weil ich mich erstma nich zurechtgefunden hab und so aber wenn man sich ans gameplay gewöhnt hat und den aufbau des spiels versteht is das spiel echt klasse
wink.gif

ich spiele es mit DX10 auf höchsten einstellungen und finde die grafik für en MMORPG echt mehr als genial ^^

MFG

xXDarkXx_92

Ich hab noch ne kleine Zusatzfrage, weil ich mich auch für lotro interessiere
rolleyes.gif

Lohnt es sich noch, neu mit dem Spiel anzufangen?
Hat man auch Spass dran, wenn man als totaler Anfänger in das Spiel reinrutscht oder siehts eher so aus,
dass es fast nur highlevler gibt die man kaum noch einholen kann?
unsure.gif

Bin grad dabei mir mal den trial-client zu ziehn um lotro mal zu testen
smile.gif

1. ja
2. ja
3. nein, gibt genug leute die neuanfangen oder twinken

Versuch einfach deine WoW Sichtweise und Erwartungen hinter dir zu lassen und einfach Lotro auf dich wirken zu lassen.
wink.gif

deine antworten helfen mir schonmal sehr bei meiner entscheidung:)
wielange dauerts denn bis man im highlevel bereich ankommt?

)
wielange dauerts denn bis man im highlevel bereich ankommt?

Versuch einfach deine WoW Sichtweise und Erwartungen hinter dir zu lassen

Irgendwie ungefähr so lange wie in WoW. Das wichtige: Das spiel ist aber so gemacht, dass man bereits im anfangsbereich spaß haben darf. "Leveling" ist nicht "die zeit in der ich warten muss bis ich den coolen teil des spiels sehen darf". Wenn dir die ersten 20 level gefallen (oder eben nicht), kannst du darauf sehr wahrscheinlich die Entscheidung basireen, ob du das Spiel weitermachen willst.

So ein Kommentar hätte ich nicht vom allwissenden Vetaro erwartet najo...

mfG

Ich spiele zeit dem 2 Jährigen auch Herr der Ringe und gebe hier auch mal fix ein kurzes subjektives Fazit.

Die Welt von Herr der Ringe (Quests, Grafik, Sound, Soloinstanzen) sind insgesammt sehr stimmig. Dazu kommt noch die übersichtlichere (im vgl zu wow) Community.
Man fühlt sich hier eher als RPler als in WoW wo alle Ecken Lang. Shadowburner, MasterKiller, Nyvknight oder Darkdudus um die Ecke kommen.
Dadurch wird es dir irgendwie einfacher gemacht RP-Feeling aufzubauen. Die Emotes zu nutzen.

Insgesamt wirkt die Welt etwas weniger belebt als WoW (komme von Blackmoore, der seit Beginn von WoW offen ist)

Gruppen für Instanzen habe ich bis jetzt immer gefunden. Hilfe in form von freundlichen anderen Spielern auch. Solange die merken das du bemüht bist und nicht geschliffen werden willst,
sind die äußerst Hilfsbereit. Spielerhousing und Sippenhousing gibts auch. Allerdings bin ich in keiner Sippe und meine kleine Hütte ist noch nicht wirklich vorzeigbar.

Das PvP find ich wie bis jetzt in allen MMORPGs recht bescheiden und Alibimässig. Wer PvP betreiben will, sollte entweder nen Shooter oder nen Strategiegame im netz zocken.

Das Questdesign ist insgesamt stimming, der integrierte QuestHelper (ist atm noch beta und muss gesondert aktiviert werden) hilft auch enorm ohne es zu einfach zu machen.
Aber auch hier haue ich wie injedem MMORPG jede Menge Standardmobs (Spinnen, Billwise [Orkverschnitte]).

Wenn du die Kunderbunte Welt von WoW mal verlassen willst, bist du hier richtig. Zumal as atm bei einigen Onlineshops recht günstig angeboten wird. (4.99 + Porto für die Packungsvariante).
Ich werde es jedenfalls weiterzocken. Wenn ich auch Hauptsächlich bei WoW bleiben werde...das EndPvE ist dort einfach größer. Sobald Yogg Saron down ist werde ich bis zum nächsten Patch wieder 2 Gleissig fahrne

Anders als Vetaro behaupte ich, dass man in Lotro länger braucht als in WoW.

In WoW hatte sich meine Partnerin einen Druiden hochgezogen. Als sie bereit war Naxx Hero zu gehen tippte sie mal /played ein. Knappe 5 Tage waren das Ergebnis. 5 Tage nicht nur für Stufe 0-80, sondern auch für 2 ausgeskillte Berufe, sämtliche Zugangsquests (sogar die Pre BC Geschichten), Klassenquests, Berufsquests, abgehen von Instanzen um Naxx Hero Equip zu bekommen und vom Ruf ganz zu schweigen.
Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, aber ich glaube sowas schafft man in Lotro nicht einmal Ansatzweise und man muss bedenken, dass hier nur bis zum zweiten Add On gelevelt wird.

welcher clown hat sich den "sehr schlecht" erlaubt?
jester.gif

egal ob man das spiel spielt oder nicht, man muss zugeben dases gut is. auf eine andere art halt als wow aber es ist einfach so.
ich persöhndlich spiele hdro. es passt für mich einfach besser. hab mir aber bestimmt schon 6 mal die wow trial gezogen weil ich mal wieder was anderes brauchte als ewigs mittelerde! x)

welcher clown hat sich den "sehr schlecht" erlaubt?
jester.gif

egal ob man das spiel spielt oder nicht, man muss zugeben dases gut is. auf eine andere art halt als wow aber es ist einfach so.
ich persöhndlich spiele hdro. es passt für mich einfach besser. hab mir aber bestimmt schon 6 mal die wow trial gezogen weil ich mal wieder was anderes brauchte als ewigs mittelerde! x)
Das war bestimmt ein WoW Spieler der den Thread ausversehen angeklickt hat und Herr der Ringe schlecht machen möchte

Zurück