Anfängerfragen

McBandel

Rare-Mob
Kommentare
8
hallo liebe druidengemeinde,
ich möcht mir einen druiden hochleveln, der als tank und als heiler einzusetzen ist. Der guide setzt ja leider erst bei lev80 an, oder hab ich da was überlesen ?
Da ich vom tanken null ahnung habe, denk ich mir, daß es von vorteil ist, mit diesem skill zu leveln. Ab lev 40 kämer der heiler hinzu.
Nun zu meiner frage:
Zu welcher skillung bis lev40 würdet ihr mir raten und wie leg ich die schwerpunkte, also welche fähigkeiten sind zuerst einmal auszubauen.
Wenns dazu einen link gibt, den ich übersehen hab, bitte posten.

blauer gruß
mcbandel

Level als Katze, also Wilder Kampf, bis 80. (alternativ als Eule (Gleichgewicht), aber ich glaube, Katze ist einfacher - ich fands zumindest sehr einfach)
Mit 80 kannste dann auf Tank + Baum umspeccen. (Bzw kannst dir ja schon mit 40 den BaumSpecc dazuholen, hab ich auch gemacht. Aber wirst ihn vor 80 wohl kaum bis garnicht einsetzen können - erst recht nicht, wenn du dich als angehender Tank outest!! xD)

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855 (Feral -> Katze/Bär)
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=99260 (Eule -> inkl. Levelguide)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps.
Da ich ein paar mitstreiter gefunden hab- einen heiler und vl auch noch einen caster- könnt ich vom equip ganz auf tank gehen.
Welche accountgebundenen teile sind da interessant ?? Könntet mir da einer von euch ein paar hinweise posten?

alle lederteile mit ausdauer und beweglichkeit.
waffen die gleichen stats.

Ansonsten ist vor level 80 die unterteilung zwischen katze und bär gar nicht so wichtig. Wenn du solo unterwegs bist haust die mobs in katze um, für nen elitequest oder wenn du ne ini tanken möchtest gehst einfach in bär. die unterschiede im equipment zwischen katze und bär sind in der levelphase trivial, du freust dich im wesentlichen über alles mit ausdauer und beweglichkeit. alles andere ist beim leveln erstmal egal.

in verbindung mit dualspecc heiler ist das ein sehr angenehmer weg zu leveln.

Machs so, wie du lust hast
smile.gif
.
Ich z.B. habe auch als Tank gelevelt (Einfach mal so 5+ Mobs an sich ranziehen und jeden einzeln runterkloppen
biggrin.gif
) und fands auch ganz spaßig (Immer noch der Hauptgrund, warum ich WoW spiele
wink.gif
). Auch Elitequests konnte ich (fast) alle allein machen. Die einzigen, die ich nicht machen konnte, waren solche für 5 Mann.
Und auf lvl 80 kam ich mit insgesamt 8 Tagen /played. Man muss dazu aber sagen, dass ich oft noch die Berufe nachgeskillt habe und somit viel Zeit dazugekommen ist.

@TheDoggy
Ich hab auch bei lvl 40 mir Dualspecc gekauft und heal reingehauen, da ich sowieso als Heiler auf max spielen wollte. Hab dann in Inis immer als Heiler mitgewirkt und konnte somit auch einige Erfahrungen sammeln
top.gif
(Ok, einmal habe ich in Vf und einmal in Gundrak als Tank gespielt) .

@TE nochmal
Wenn du Tank und Heal auf 80 spielen willst, wechsel in Inis am besten zwischen diesen Skillungen ab
wink.gif
Mit dem Equip musst du dir eig keine Sorgen machen, da es immer Quests gibt, wo du ein gutes Feral Item kriegst und kein Heiler Item und umgekehrt. Ich hatte auf meinem Weg zu 80 auch beide Eq-sets in der Tasche.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
victory.gif

Mfg
Arrokh

Könntet ihr mir noch ein paar tipps fürs skillen geben ? für katze und bär?

Level als Katze, also Wilder Kampf, bis 80. (alternativ als Eule (Gleichgewicht), aber ich glaube, Katze ist einfacher - ich fands zumindest sehr einfach)
Mit 80 kannste dann auf Tank + Baum umspeccen. (Bzw kannst dir ja schon mit 40 den BaumSpecc dazuholen, hab ich auch gemacht. Aber wirst ihn vor 80 wohl kaum bis garnicht einsetzen können - erst recht nicht, wenn du dich als angehender Tank outest!! xD)

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855 (Feral -> Katze/Bär)
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=99260 (Eule -> inkl. Levelguide)

warum soll er nicht als tank lvln? ab stufe 15 geht der dungeonfinder, als tank findest du in sekunden eine gruppe und lvlst wie schmidts katze, mein druide wurde in 4 Playedtagen 72 und das fast nur durch inis, 5 gebiete in scherbenwelt nichtmal gesehen mit dem char, weil ich enorm schnell oben war.

@TE: Als Tankdruide brauchst du ja auch keine verteidigung oder co, gestalt wechseln und los gehts

Muss mich halt erstmal an den Dungeonfinder gewöhnen, sry. Als ich Druide gelvlt hab, gabs den nicht und bei uns aufm Server Lowlvl-Gruppe zu finden, stinkt. xD

Hab kürschnerei und lederer als berufe.. Auf welche spezialisierung müßt ich gehen, wenn ich katze/bär bin?

Können sich die "alten hasen" noch daran erinnern, wie sie für die bärengestalt ihre tasten belegt haben??
w-a-d hab ich für bewegung... wie habt ihr drumherum eure tasten belegt?

Wie du deine Tasten belegst solltest du entscheiden, denn du musst damit auch spielen können. Wichtig zu beachten ist nur das du vernünftig deine Talente einsetzen kannst ( Zermalmen, Prankenhieb, Zerfleischen, Knurren etc. )

hiho druiden gemeinde,
...bin jetzt lev.21 und find das tanken noch ziemlich anstrengend^^. Also das problem die mobs zusammenzuhalten, daß keiner abhaut.
Knurren und prankenhieb nehm ich dafür. Hoffe, daß ich das richig mach.

zermalmenglyphe besorgen, damit auhc zuhauen und wenn doch mal zuviele mobs da sind auhc mal die dds anhalten ihre ccsprüche anzuwerfen oder selbst einen nahkampfmob(die ohne mana) mit wurzeln oder winterschlaf bei tieren benutzen..

hi

ich hab meinen Druiden (atm lvl 63) ab lvl 15 nur noch durch instanzen gelevelt, einzige Ausnahme war der bereich von lvl 58-60 da hier die quests vom equip hier extreme vorteile verschaffen.
Als tank wirst du mir dem neuen dungeonfinder keine probleme haben Instanzgruppen zu finden, selbst 4 uhr nachts wartest du maximal 3 minuten und dann gehts los.

ich kann dir desweiteren nur raten frühestmöglich die zermalmen glyphe zu benutzen und in den 2. Glyphenplatz dann vorläufig die knurren gylphe zu packen, bis du sie durch berserker ersetzen kannst (lvl 60).
Da du als Bär recht früh Critimmun bist und auch massiv leben und gut ausweichen hast kannst du eigentlich in instanzen auf deinem lvl immer so 5-10 mobs pullen und dann die ganze zeit prankenhieb + zermalmen durchspammen und wenn tatsächlich mal jemand aggro zieht, dann wird kurz gespottet (verfehlt durch die glyphe ja fast nicht mehr) und ein feenfeuer drauf und dann gehört der mob auch erstmal wieder dir.
Wenn du castermobs hast und die dd's sich nicht in der lage fühlen den zu unterbrechen kannst du den auch relativ locker mit feenfeuer mittanken und bei mehr als einem caster ziehst du die melees einfach ran und spammst weiterhin prankenhieb

ich hab das "problem", die kleinen inis ersteinmal kennenlernen zu müssen. Da gibts es dann oftmals gruppen, die einen erfahrenen tank erwarten bzw. dir wenig chancen geben, das tanken auch in ner ini zu üben.
Wie setzt ihr denn die ersten skillpunkte ? Ich hab sie bis auf zwei in mal der wildniss alle in den wilden kampf gesteckt.

Also ich tue mich mit meinem Druiden im Moment auch sehr schwer! Er ist Level 22 und ich möchte mit ihm tanken .. allerdings muss ich beim Questen darauf achten, das die Mobs so 1-2 Level unter mir sind.
Ich bin wohl ein wenig verwöhnt vom Huntern, den ich vor kurzem gespielt habe - da konnte ich locker Mobs die 2-3 lvl über mir waren umhauen.

Mein größtes Problem beim Tanken in Inis ist ... ich baue keine Wut auf. Und wie jeder weiss .. keine Wut = keine Aggro .. selbst nen Krieger mit ner 2hand Waffe tankt besser .. und hat sogar mehr HP .. wie ich als Bär

@Culca:
Als Druide kannst du genauso Gegner, die 3-4 Lvl über dir sind, problemlos erledigen. Die Angelegenheit erfordert eben nur mehr, wie soll ich sagen, Action von dir, als du es vom Hunter gewohnt bist. Als Druide ist z.b. das Timing, wann du aus der Bären/Katzengestalt wechseln und dich heilen solltest, extrem wichtig. Das kann dir aber keiner beibringen, das ist Übungssache.

Wenn der Krieger mehr Leben hat, als du, dann liegt das daran, dass dir noch die Talente im Feral-Baum fehlen, um deine Lebenspunkte auszubauen. AUßerdem war der Krieger vielleicht ein paar Level über dir oder hatte schlichtweg z.b. die Accountgebundenen Sachen bzw. einfach Equip mit mehr/besseren Stats an... Im Low-Level-Bereich kann bis auf einen Stoffi und mit Abstrichen noch ein Schurke/Jäger jede Klasse tanken!

@mcBandel:
Hier hab ich dir mal ein paar Beispielskillung gebastelt:
Level 29
Level 45
Level 71
Die 2 Punkte in Verb. Mal der Wildnis haben anfangs eine viel zu kleine Wirkung (2% von 48 Agi sind halt leider nur ~1 Agi, als Beispiel jetzt), als dass sich die 2 Punkte da schon lohnen würden. Auch die Verbesserung des Buffs wirkt sich in den kleinen Stufen leider kaum bis gar nicht aus. Setz lieber alle Punkte direkt in den Feral-Baum bis runter zum Berserker.

Dass die Random-Inigruppen da manchmal ungeduldig sind ist leider nicht zu ändern. WoW ist ein schnellebiges Spiel geworden, wo jeder in 15 Minuten Erfolge erwartet, da nimmt sich niemand die Zeit, mal einen ausgedehnteren Instanzrundgang zu unternehmen, damit der Tank ein bißchen üben kann. Dafür musst du dir auf deinem Server nette Mitspieler/Freunde suchen, die dir da weiterhelfen...

Vielen dank für deine skill-tipps nershul !
Werd mich daran orientieren. Level und lern die inis mit der katze kennen. Anders gehts kaum. Ich kenn den ganzen ablauf meist garnicht. Insofern denk ich, daß tanken mit das schwierigste ist. Manchmal trifft man random auf leute, die noch etwas geduld beim spielen aufbringen. Aber der dudu macht viel spaß und üben gehört halt dazu.
Wie sieht denn die "rotation" des katzenangriffs aus?
ich fang meist mit feenfeuer an, dann krallenhieb bis ich zerfetzen auslösen kann.

P.S. Gibts ein addon, daß einem das durchbuffen erleichtert?

Naja, wenn du außer Mal der Wildnis nich viel anderes Buffen willst, gibts sogar irgendwann nen Skill -> Gabe der Wildnis. Kostet aber Mats.

Zurück