Anfängerfragen

Da ich die inis nicht gut genug kenne, lev ich als katze. ABER.. wie sieht denn nun so eine optimale Spielweise der katze aus? Gibts ne rota dafür?
Ist es grundsätzlich so, daß ich immer von hinten den mob angreifen muß?
bin in den inis immer auf dem letzten platz, was die dps angeht. Zum teil auch deswegen, weil ich die inis halt nicht gut genug kenne.
Für tipps, die die spielweise angeht, wär ich sehr dankbar.
blauen gruß

Im Feral-Guide steht eigentlich alles wissenswerte für dich drin. Der ist zwar für Level80 und beinhaltet denke ich ein paar Fähigkeiten, die dir noch fehlen, aber das ändert nichts am Kern der Aussage
wink.gif

Du hast versch. "Opener", womit den Kampf aus der Verstohlenheit heraus beginnen kannst.
a) Anspringen, was nen DoT hinterlässt der länger tickt
b) Verheeren, direkter Schaden
-> lebt der Mob/Boss länger, lohnt sich Anspringen, sonst lieber Veheeren.

Danach nutzt du weitere Fähigkeiten, um CP (Kombopunkte) aufzubauen.
a) Zerfleischen (sofern schon erreicht) oder eben Klaue, wenn du vor dem Mob stehst (beim Leveln z.B.)
b) Schreddern (wenn du hinter dem Mob stehen kannst immer anwenden!)
c) Krallenhieb (wenn der Mob länger lebt, drauf hauen, der DoT tickt dann auch nebenbei)

Wenn du genug CP aufgebaut hast, kommt halt der sog. Finisher zum Einsatz
a) Wilder Biss (direkter Schaden, wenn der Mob nicht mehr allzu lange lebt)
b) Wildes Brüllen (wenn du es schon haben solltest, immer aktiv halten, erhöht deinen Schaden!)
c) Zerfetzen (hinterlässt nen DoT und tickt fröhlich vor sich hin, lohnt nur, wenn der Mob/Boss länger lebt)
d) Zerfleddern (nur zum Leveln interessant, weil du damit Mobs z.B. am casten hindern kannst)

und das bringst du dann alles in eine sinnvolle Reihenfolge, was aber viel Übung benötigt. Die genaue Priorität für die Abarbeitung findest du im Feral-Sticky, aber im Low-Level-bereich ist das noch nicht so wahnsinnig wichtig.

Gruß

Hallo,

da das thematisch passt, würde ich meine Anfängerfragen zum Druiden auch gleich mal mit in den Raum werfen: Ich bin jetzt Level 50 und renne seit Level 20 eigentlich fast nur noch als Bär durch Instanzen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine ganzen Waffenfertigkeiten noch nahezu bei null sind. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich meine, ich haue ja eigentlich nicht direkt mit den Waffen zu, aber macht es trotzdem irgendwie einen Unterschied? Oder kann ich auf Level 80 immernoch mit z.B. Stangenwaffe auf Null durch die Instanzen rennen?

Und dann noch zur Wut (ich habe bisher nur Manaklassen gespielt und kenne mich deswegen damit nicht unbedingt aus): Wie baut man am besten schnell Wut auf? In Instanzen sehe ich immer die Krieger (ca. mein Level), wie sie gleich am Anfang eines Kampfes ihren Wutbalken nahezu voll haben, während ich um meine ersten 10-20 Punkte ringe... Darüber hinaus komme ich eigentlich nur, wenn ich bei 4 und mehr Gegnern Prankenhieb spammen kann, aber alles darunter ist schon sehr zäh. Oder gehört das einfach zum Bären-Mechanismus dazu? Wut entsteht aber durch verursachten Schaden, oder? Aber wie soll ich Schaden machen, ohne Wut zu haben?

Ich danke euch schonmal für eventuelle Antworten, mehr fällt mir erstmal nicht ein :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wut entsteht durch verursachten Schaden und erlittenen Schaden.

Außerdem kannst du ein Talent skillen durchd as du beim Ausweichen Wut bekommst.

Damit hast du bei 3-5 Mobs einen Autohit, dann Prankenhieb, Zermalmen und im Regelfall den Rest des Kampfes genug Wut.

Sollte das nicht reichen nehm den Wutanfall vor dem Kampf zur Hilfe, beachte aber das deine Rüstung in den Keller geht, also nicht bei einem Pulk von 10+ Mobs nehmen.
wink.gif

Außerdem kann es praktisch sein im Wiederherstellungsbaum Ingrimm voll auszuskillen. Dadurch ahst du anhch dem Wechsel in die Bärengestalt direkt 10 Wut um nen Opener Prankenhieb rauszuhauen oder Anzustürmen.

Hallo,

da das thematisch passt, würde ich meine Anfängerfragen zum Druiden auch gleich mal mit in den Raum werfen: Ich bin jetzt Level 50 und renne seit Level 20 eigentlich fast nur noch als Bär durch Instanzen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine ganzen Waffenfertigkeiten noch nahezu bei null sind. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich meine, ich haue ja eigentlich nicht direkt mit den Waffen zu, aber macht es trotzdem irgendwie einen Unterschied? Oder kann ich auf Level 80 immernoch mit z.B. Stangenwaffe auf Null durch die Instanzen rennen?

Ist normal und macht nichts, Waffenskills brauchen wir nicht.

Und dann noch zur Wut (ich habe bisher nur Manaklassen gespielt und kenne mich deswegen damit nicht unbedingt aus): Wie baut man am besten schnell Wut auf? In Instanzen sehe ich immer die Krieger (ca. mein Level), wie sie gleich am Anfang eines Kampfes ihren Wutbalken nahezu voll haben, während ich um meine ersten 10-20 Punkte ringe... Darüber hinaus komme ich eigentlich nur, wenn ich bei 4 und mehr Gegnern Prankenhieb spammen kann, aber alles darunter ist schon sehr zäh. Oder gehört das einfach zum Bären-Mechanismus dazu? Wut entsteht aber durch verursachten Schaden, oder? Aber wie soll ich Schaden machen, ohne Wut zu haben? 

Ich danke euch schonmal für eventuelle Antworten, mehr fällt mir erstmal nicht ein :-)

Wie schon geschrieben, Wut entsteht durch erlittenen und verursachten Schaden sowie Ausweichen. Wobei mit verursachter Schaden Autohits gemeint sind.

Du musst die Mobs nicht ganz zuende tanken, versuche mal die letzten 1-2 sekunden einer Mobgruppe keine Styles mehr zu drücken (wenn die Aggro reicht) sondern nur mit Autohits Wut aufzubauen, dann kannst du mit schön vollem Balken die nächste Gruppe angehen. Das ist unter umständen ein wenig übungssache. 

und kommt sehr drauf an ob der heiler mana hat oder nicht

gut ich war der meinung das man hier ab und zu auch mal was schreiben kann ohne es explizit auszuformulieren (mitdenken) aber für dich nochmal: heiler is normalerweise während dailies oder anderen lästigen goldfarmereien dd und hat grad auf heal geswitched fazit: kein mana
oder der heiler is neu im geschäft und hat noch nich so guten manareg um nen dauerpull gegenheilen zu können bzw der tank frisst soviel heilung dass das mana vorn und hinten nich reicht, manasaugende mobs, dds scheren sich nen dreck um getankte und spielen mit eignen mobsis, heal is selbst relativ frisch fazit=oom
kommt doch einfach mal von dem tripp runter das alle gruppenmitglieder mindestens pdokequipt sind
hab mir sagen lassen es kommen derzeit recht viele frischlinge zu den 80ern dazu

ok, ich danke euch für die antworten! Und Albra, ich weiß worauf du hinaus wolltest. Bin mal gespant, wenn ich frisch 80 bin, was ich mir dann anhören darf, wenn ich es wage heros zu tanken ohne wenigstens gsc 5k -.-

das hauptproblem mit dem du dich bei komplettrandoms rumplagen darfst sind dann die die auf dein itemlevel keine rücksicht nehmen und
1.mutwillig aggro klauen (wobei das manchmal aber auch nur manchmal und beim ausnutzen sämtlicher schadensverringender fähigkeiten ner gruppe das überleben sichern kann soll jetzt aber keine entschuldigung für sein)
2. go²schreier die in 5-10 minuten nen raid haben- sowas brauchste dir echt nicht geben schließlich sind es deine nerven und repkosten da die mobs idr auf dich einprügeln
3. die alles besser wissen (gut zugegeben ich kenn als tank die inis wie meine westentasche, die nichtvorhandene, und helf mit meinem schurkentwink auhc mal etwas nach indem ich die "gefährlichen" mobs (schattenwirker in ankahet oder die scharmützler in azjol zb) mit totenköpfen markiere nachdem ich gesehen habe das der tank die in der 1. gruppe nich im focus hat)
4. nichtvorhandener gruppensupport oder cc (ja verdammt mobkontrolle ist in den meisten inis sinnfrei aber bei nicht so gut equipten halt ein muss also kann man auhc mal den magier auffordern zu schafen/schildkröten/katzen/hasen, der schami muss froschen schurke stun und zauber unterbrechen,uds von palas und priestern wegsperren lassen oder nahkämpfer selbst wurzeln wildtiere einschläfern und weis der geier uns blizz halt alles an fähigkeiten mitgegeben hat
lass debuffs reinigen auch infight.. ich seh zb immer wieder magier die nicht zauberraub benutzen und versteh es nicht.. manche mobs haben so tolle buffs oder heilungen die sie sich wegschnappen können
auch andere fähigkeiten außer schaden machen werden gern gesehen nur leider scheinen viele das nicht mehr auf ihrne leisten zu haben

Ich habe neh frage?
Bin anfänger als druide ,aber wie kommt man von der mondlichtung wieder weg bin grade am verzweifeln ?

Ich hab dafür immer mein ruhestein genommen
tongue.gif

wusste garnicht das es da 2 gibt

je einen für horde oder alliedruide (steht in nachthafen direkt) und dann im süden der lichtung nochmal einen für den ganzen rest^^
auch nochmal nach allianz und horde getrennt

Zurück