Anfang mit Aion

mg_09

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo,
nachdem ich einige Jahre WoW gespielt habe und seit ca. 6 Monaten kein RPG mehr gespielt habe wollte ich vllt mit Aion anfangen.
Ich wollte an dieser Stelle nach einigen Tipps, um einige Hilfen und einen aktuellen "Aion-Lagebericht" bitten
smile.gif
.
Also:
Wird Aion noch aktiv gespielt oder ist/geht es unter(gegangen) wie WAR oder Ähnliche?
Habe gehört mit 1.9 soll das Grinden entgütig der Vergangenheit angehören, wie sieht es denn im Moment aus? Und denkt ihr das die Quests dann wirklich für den Aufstieg zu LvL 50 reichen?
Welche Server sind im Moment am ausgewogensten/bevölkertsten?
Welche Rasse wird von den meisten Spielern bevorzugt/hat die besseren Questgebiete?
Sind alle Server PvP Server?
Gibt es lohnende Belohnungen für PvP Gegner?
An die Wow-Spieler: Wie lange dauert der Aufstieg zu LvL 50 ca.? (Mir ist das Endgame wichtiger als das Leveln^^)
Mir kommt es so vor als ob Fernkämpfer grade im PvP wesentlich stärker sind da sie im fliegen auf alles ballern können während Melees 3Dimensional hinter den Gegnern hinterher fliegen müssen, stimmt das so?
Gibt es zur Zeit einige besonders starke PvP (solo) Klassen?
Ich würde gerne einen nicht zu anfälligen Melee mit Hauptaugenmerk auf PvP spielen. Wäre ein Templer wohl das richtige (bin für alles offen) für mich? Hält viel aus und teilt nicht "zu" schlecht aus?
Welche Klassen haben das Leveln am leichtesten?
Kann mir vllt jmd ein wenig über den Templer und den Gladiatoren erzählen
biggrin.gif
?

Das wärs erstmal (xD).
Ich wäre sehr froh und dankbar wenn wenigstens einige Fragen beantwortet werden würden.
mfg mg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grade mitbekommen das es eine 10Tage Testversion gibt sofern mich jmd wirbt.
Wenn jmd so freundlich wäre mir eine einladung zukommen zu lassen wäre ich zu großem Dank verpflichtet
rolleyes.gif

Würde mich auch stark interessieren ob es sich lohnt mit aion anzufangen!!! ich habe jetzt vier jahre wow gespielt und würde doch gerne was anderes spielen habe auch schon sachen wie warhammer und hdro ausprobiert aber das war alles nicht das was ich suceh!!! also wäre echt froh über ein paar antworten weil es mir kaufen und im entefekt wieder es ind ie ecke zu legen habe ich keine lust zu würde mich schon inetreessieren obe s lohnt

Danke im vorruas

Also, dann fange ich mal an:

Wird Aion noch aktiv gespielt oder ist/geht es unter(gegangen) wie WAR oder Ähnliche?
Ja, Aion hat noch 6 Server, von dennen noch 4 relativ voll sind, Mitspieler wirst du
immer finden, Serverzusammenlegungen sind eventuell auch geplant, das dürfte besonders
Nerthus und Lephar, also den beiden neueren Servern helfen!

Habe gehört mit 1.9 soll das Grinden entgütig der Vergangenheit angehören, wie sieht es denn im Moment aus? Und denkt ihr das die Quests dann wirklich für den Aufstieg zu LvL 50 reichen?
Wie es mit 1.9 Aussieht kann dir wohl nur jemand sagen der auf dem Testserver spielt, und das Ergebnis da wäre mit Vorsicht
zu geniesen, immerhin geben Mobs 4*XP, soll heißen aussagen Levelnbezüglich wären vom Testserver zu 95% nicht richtig!
Im moment ist es so, dass wenn du Asmodier spielst es von level 20, spätestens 23 bis 25 ein kleines Questloch gibt, das
ist wohl der schlimmste Abschnitt was das leveln in Aion betrifft, da es auch keine lohnenden Gruppenmöglichkeiten gibt,
alles zu hoch oder zu niedrig! Wenn du nicht vorhast ab und zu in einer Gruppe zu spielen wirst du wohl um einen Grind nicht herumkommen,
wenn du jedoch Instanzen und Elitegebiete voll mitnimmst reichen die Quests locker bis Stufe 50, ich musste mit meinem Sm auf 45 massig Quests
aus dem Log rausschmeisen, weil es voll war, ich bin also zu schnell darüber hinweggelevelt
wink.gif
.

Kromede ist ein recht guter Server, überwiegend nette Leute und einigermassen gut Bevölkert,
ich finde zumindest immer schnell ne Gruppe, liegt aber acuh immer an den Beziehungen, also frühzeitig
ne nette Legion suchen und seine FL pflegen.

Welche Rasse wird von den meisten Spielern bevorzugt/hat die besseren Questgebiete?
Ist Geschmackssache, mir gefallen die Asmodier besser, Morheim ist bis auf das Vulkangebiet auch die
schönste Landschaft im Spiel, leichter was Quests angeht haben es jedoch die Elyos, das ist fakt!
Diese werden praktisch überall bevorzugt, von mehr Quests über bessere Risse bis hin zu einer einfacheren Waffenquest auf level 43.
Dafür sehen wir besser aus
wink.gif

Ja, PvP ist fast überall durch Risse möglich.

Oh ja, das beste Set im Spiel ist ein PvP Set, da wirst du aber als normalsterblicher nie
rankommen
wink.gif

An die Wow-Spieler: Wie lange dauert der Aufstieg zu LvL 50 ca.? (Mir ist das Endgame wichtiger als das Leveln^^)
Ich spiele seit release und bin nun auf Level 47, levele jedoch auch relativ langsam und spiele wenn Schule ist
nur am WE (da dafür etwas mehr!). Wenn du verbissen deine XP-Leiste anstarrst wirst du in Aion nicht froh, levele entspannt
und hetz dich nicht, dann hast du Spaß an Aion!

Mir kommt es so vor als ob Fernkämpfer grade im PvP wesentlich stärker sind da sie im fliegen auf alles ballern können während Melees 3Dimensional hinter den Gegnern hinterher fliegen müssen, stimmt das so?
Sie haben einen Gewissen vorteil im Solo-PvP, das ist richtig, die beste Solo-PvP Klasse dürfte wohl der Jäger gefolgt von der Assa sein,
aber sei gewarnt, beide Leveln sich ohne gute Ausrüsstung recht zäh!

Ich würde gerne einen nicht zu anfälligen Melee mit Hauptaugenmerk auf PvP spielen. Wäre ein Templer wohl das richtige (bin für alles offen) für mich? Hält viel aus und teilt nicht "zu" schlecht aus?
Mit einem Templer wird das Leveln schwer, da solltest du unbedingt zu 90% in Gruppen unterwegs sein sonst wachsen dir graue Haare!
Im PvP ist die Klasse aber recht gut, aber ebenfalls nur mit guter Ausrüsstung

Beschwörer, Kantoren, Galdiatorn und Jäger, die letzten beide allerdings nur mit guter Aussrüstung!

biggrin.gif
?

Templer:
Typischer Tank, teilt wenig Schaden aus kann aber viel Einstecken, im PvP mit richtiger Sockelung
aber mMn gefährlicher als ein Gladi.

Gladiator:
Typischer haudrauf mit dicker Rüsstung und dicken 2-Hand-Waffen, ist auch Dual Wild fähig.
Macht annehmbaren Schaden, du wirst in Gruppen oft zuminest Off-Tanken müssen!

Hoffe ich konnte helfen
wink.gif

WoW
victory.gif

Vielen vielen Dank, du hast all meine Fragen mehr als ausführlich beantwortet
good.gif

Jetzt bliebe nur die Frage nach einer Einladung für eine (wenn auch sehr sehr kurze) Testzeit und ich bin vollkommen zufriedengestellt xD
mfg mg

dass mit der bevorzugung von elyos "überall" ist typisches emodisches herumweinen. es gibt unterschiede und der grösste von allen - die bosse im freien - werden demnächst auch plattgebügelt. wenn ich mir allerdings ansehe, dass asmo sorc im gegensatz zu elyos sorc alle 5 min easy mode knopf drücken kann, oder asmo gladis viel höheren burst fahren können, dann ist diese ganze argumentation der emo fraktion für die katz und dazu auch noch erlogen. ganz zu schweigen von viel besseren rift-pvp optionen für asmos und deren balaurgebieten mit nicht-elites, wo man anscheinend in ruhe balaurmats farmen kann.

p.s.: wenn du zu den emos gehst dann trete bitte nicht deren irrem vogelkult bei. die sehen anscheinend überall vögel und haben des öfteren selbst einen. gib der versuchung nicht nach! "elyos" ist ein unglaublich einfaches wort, lasse dich vom "y" nicht irritieren.

Zuletzt bearbeitet:
(...), dass asmo sorc im gegensatz zu elyos sorc alle 5 min easy mode knopf drücken kann, oder asmo gladis viel höheren burst fahren können,(...)
Die Klassen unterscheiden sich zwischen den 2 Fraktionen oO?
Wenn die Asmo Gladiatoren besseren Burst haben, was haben dann dann die Elyos?
Aber du gestehst zu das sie Elyos bessere Gebiete haben? (bin eig sowie mehr der sunnyboy aka schicke weiße Flügel xD)
mfg

Tja das weiß keiner so genau würde ich mal behaupten. Leer sind die meisten Server nicht aber bei ein paar Servern könnte ich mir schon vorstellen das die in naher Zukunft zusammengelegt werden weil da einfach noch nie viel los war. Die Server die als erstes kamen sind voll, die Server die danach kamen meistens verwaist.

Habe gehört mit 1.9 soll das Grinden entgütig der Vergangenheit angehören, wie sieht es denn im Moment aus?
Und denkt ihr das die Quests dann wirklich für den Aufstieg zu LvL 50 reichen?

Also grinden wird sicherlich nicht der Vergangenheit angehören. Es soll wesentlich mehr Quests geben aber ohne grinden wird das sicher nicht klappen. Alleine wenn du jeden Tag 10 Mal und öfters in den z.b. Feuertempel rennst ist das ja nix anderes wie grinden weil es droppt ja kaum was. Aber das soll sich ja ändern.

Ich finde meinen Balder-Server eigentlich gut besucht. Inoffiziell ist es ein RP-Server aber eigentlich sind die RP´ler in der Minderheit. Eingefleischte RP´ler habens da sicherlich nicht leicht. OOC wohin man schaut.

Je nach Server unterschiedlich. Questgebiete finde ich auf beiden Seiten gleich wobei ich nur bis Level 20 weiße Flügelchen trug.

Jap. Es gibt hier kein Candyland. Ab ca. Level 20 kannste damit rechnen hinter jedem Baum nen Gegner zu finden der dich mit einem Schlag ins Jenseits befördert und sich denkt er sei der größte weil er mal wieder einen 20-30 Level niedrigereren gegnerischen Spieler erlegt hat.

Naja. Jeder tote Spieler bringt dir halt AbyssPoints aka APs, vergleichsweise das selbe wie Ehre und dafür gibts halt Items zu kaufen.
Schlecht sind die Teile keinesfalls.

Wieso an WoW-Spieler ? ^^ Aion-Spieler die noch nie WoW gespielt haben könnten diese Frage auch beantworten.
Es ist wie in WoW auch, der erste Char dauert immer länger als alle anderen. Wobei ich aber sagen muss das ich nur wenige kenne die mehr als zwei 50er in Aion haben. Das kann sich sehr lange hinziehn, zumindest im Vergleich zu anderen westlichen MMOs. Im Gegensatz zu richtigen asiatischen MMOs haben wirs aber noch sehr gut. Bis 40 kommste schnell. Ich habe in 4 Monaten einen 50er, einen 40er und massenweise 30er erstellt und das mit Arbeitszeiten von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Aber nur 4-Tage-Woche.

Naja es gibt zwar inoffiziell Opferklassen aber jede Klasse kann tödlich sein für die andere. Man muss sie zu spielen wissen. Ok, manche Klasse hat es sehr schwer gegen ein oder zwei andere. Ausrüstung spielt in Aion eine sehr große Rolle. Kann gut sein das ne Gruppe von 5 Level 50ern in voller PVP-Ausrüstung bzw. Miraju/Fenris sich sehr lange gegen schlecht equipte Spieler durchsetzen kann auch wenn diese 3:1 oder mehr in der Überzahl sind.

Auf den asiatischen Realm sah ich bin vor kurzem in den Top10 eigentlich fast nur Assasinen rumrennen. Keiner kann dir sagen ob das so bleibt. Ein Nerf und schon kann sich alles ändern. Ich glaube bisher bin ich meistens von Zauberern oder Beschwörern umgenietet worden. 1st hit ist wichtig.

Kein Plan. Bzw noch weniger als überhaupt. ^^

Aus meiner sicht Heiler oder Hybride also Kleriker oder Kantor. Oder aber Klassen die Kiten können, meistens wohl Zauberer, Beschwörer, Jäger bevorzugt.

Die Klassen unterscheiden sich zwischen den 2 Fraktionen oO?
es gibt zwischen den fraktionen bestimmte skills, die unterschiedlich sind. asmo socs können z.b. mit ihrem stigma fürr eine bestimmte sehr viel schneller zaubern und haben damit einen deutlichen vorteil.
Wenn die Asmo Gladiatoren besseren Burst haben, was haben dann dann die Elyos?
elyos gladis bezahlen 5 meter mehr reichweite auf einem ihrer skills mit ca 50% weniger basis schaden auf diesem.

Aber du gestehst zu das sie Elyos bessere Gebiete haben? (bin eig sowie mehr der sunnyboy aka schicke weiße Flügel xD)
mfg
bessere gebiete? kommt sehr stark darauf an, was gemeint ist. morheim hat z.b. haufenweise abkürzungen für die reisewege, so dass man weniger rennen muss im gegensatz zu elyos z.b. darüber hinaus ist morheim besser gegen ganker geschützt. ausserdem ist auf elyos seite theobomos eine unglaublich langweilige einöde. brusthonin scheint mir vor allem wegen wiederholbaren quests wesentlich angenehmer im 20-25er bereich zu sein. selbst die elite quest dort ist als spiritmaster z.b. mit 28 solo zu schaffen.

der wesentliche unterschied liegt in den waffenquests. auf elyos seite gibt es für nahkämpfer eine nette, für die man ein random drop braucht und nach einer recht langen reihe von level 25 bis 32 ein sehr gutes blaues schwert bekommt. das haben die asmos z.b. nicht. dann gibt es eine ab 32 für elyos, die aber auf asmo seite erst ab 37 beginnt.
dafür haben die asmos zwar die wichtigste waffenquest erst ab 43 im gegensatz zu 41 auf elyos seite, können aber mit etwas geschick diese solo erledigen, im gegensatz zu der von elyos, die wirklich extrem unangenehm und nur in gruppe zu machen ist.
und ab da bleibt es nur bei den world bossen, die eh nur sehr wenigen gilden vorbehalten sind und im grossen und ganzen nicht wirklich einen unterschied machen.

die beiden seiten unterscheiden sich halt und was die eine seite an einer stelle etwas besser hat, hat die andere woanders als vorteil. z.b. ein extrem leichtt zu erreichbares elitegebiet mit freundlichen mobs mitten im feindlichem territorium, welches das einzige pve-gebiet mit einer bestimmten ressource für die feindliche fraktion ist. infiltrationsquests lassen sich dank solchen kleinigkeiten prima erledigen - und diese quests geben meist relativ guten blauen kram als belohnung.

p.s.: jedes für rifts offene elyos-gebiet ist ein ganker paradies. asmos sind dagegen durch das design ihrer gebiete recht gut geschützt bzw können die ganker viel einfacher verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist diese ganze argumentation der emo fraktion für die katz und dazu auch noch erlogen

Du sagst also ich wäre ein Lügner, weil ich meine Meinung vertrette?
Denk mal drüber nach,...

Das Leveln ist unbestreitbar auf Seiten der Elyos eifnacher, da es schlicht und ergreifend mehr Quests gibt,
wer in Morheim zu blöd zum Riften sit dem kann ich auch nicht helfen, da sag ich nur Elyosgeister!
Achja und wo wir gerade in Morheim sind, da gabs doch noch diese eine Instanz, hm wie hieß die gleich, ach ja
Feuertempel, wenn ein Elyos das hört denkt er an Kromede und den Goldloot, wenn ein Asmod as hört denkt er
an eine furchtbare Zugangsquest!

Das Leveln ist unbestreitbar auf Seiten der Elyos eifnacher, da es schlicht und ergreifend mehr Quests gibt,
letztes zitat gleich mal genauer anschauen :-)

wer in Morheim zu blöd zum Riften sit dem kann ich auch nicht helfen, da sag ich nur Elyosgeister!
hurrr hurr, "blöd zum riften". morheim schlauch ist denkbar ungeeignet für den kram. kaum ausweichmöglichkeiten, jeder weiss ganz genau, wohin man rennt. kisk stellen? na klar doch, so viele schöne orte, die man nicht einsehen kann
rolleyes.gif
in eltnen gibt es quasi eine 2te wüste nur für die rifter, wo man über das halbe gebiet gemütlich und ungesehen laufen kann, ohne mobs oder wachen fürchten zu müssen. und dann hat man auch noch eine mauer mit wachen mitten in morheim, über die man nie und nimmer aus dem 24+ in den unter-24 bereich kommt, sollte nur ein einziger asmo in der nähe sein.

mobs im geistergebiet in morheim um level 24, non-elite. kaum kommt jemand über 30+ dahin, schon kann er in ruhe durchlaufen. in heiron? elite + 50er boss mit instakills + fluggegend + möglichkeiten an verschiedenste orte zu gleiten, um kisk zu stellen.
Achja und wo wir gerade in Morheim sind, da gabs doch noch diese eine Instanz, hm wie hieß die gleich, ach ja
Feuertempel, wenn ein Elyos das hört denkt er an Kromede und den Goldloot, wenn ein Asmod as hört denkt er
an eine furchtbare Zugangsquest!
mooment... wir erinnern uns, an jemanden, der sich über zu wenig quests beschwert hat. erstes zitat oben
smile.gif

ansonsten denke ich bei der elyos-version dieser quest immer an die unglücklichen, die im allgemeinen chat fragen, ob es normal ist, dass sie nach 2 stunden dauerfarmen immer noch keinen schlüssel haben. die würden sicherlich auch sehr gerne eine nette quest dafür haben.

was wir hier und da etwas einfacher haben, habt ihr woanders besser. eure version von theo lab ist anscheinendd extrem einfach und schnell zu machen. eine stunde, sagen die asmos. unsere geht an die 3 std mit leuten unter level 50. ihr werdet direkt an indratu portal geportet, wir müssen nach betreten von draupnir-rift nochmal etwas laufen. ihr habt sichere spots für hochleveliges äther. bei uns hocken 24/7 asmos rum, weil jedes elyos-gebiet offen wie ein scheunentor ist im vergleich zu asmo-gebieten, wo z.b. in beluslan die map durch eine mit feindlichen npcs und spielern gespickte stadt geteilt wird. die asmos müssen dagegen nur einen einzigen rift in heiron erwischen und schon können sie durch die gesamte gegend sehr gemütlich und enspannt laufen.

und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
hurrr hurr, "blöd zum riften"
Dafür möchte ich mich entschuldigen, das war nicht ganz so gemeint, wie es dasteht und etwas überspitzt!

Kisk hinstellen?
Ganz einfach bei den Geistern hoch und ab bis ganz nach hinten, wenn nicht gerade ein 50er kommt ist der ziemlich sicher, die
Elyosgeister sind ein genialer Safepoint, selbst hohe 30er die nciht aufpassen können da ganz locker mal aus den Latschen gehauen werden!

Wenn du dich auf Alsig beziehst hast du anscheinend nur nicht die richtige Taktik um daran vorbeizukommen,
zumindest runter kommt man mit Gleiten ganz locker, wieder zurück dürfte allerdings wirklich schwierig werden.
Bei der Wüste in Eltnen muss ich dir Recht geben, das ist ein Paradis für Rifter!
In Heiron siehts anders aus, am einzigem mir bekanntem Punkt, wo sich auch mal Leute 40+ tummeln sind
massenweise unsichtbare Geister, was das angreifen deutlich schwerer macht!

was wir hier und da etwas einfacher haben, habt ihr woanders besser.
Und damit könnten wir das ganze hier eigentlich beenden
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt mal so faul und beantworte nur ein paar fragen. Vorab ein Punkt: Ich spiele Elyos Templer.

Im Grunde lässt sich sagen das kein Volk wirklich bevorzugt ist. Das was geige da geschrieben hat das Elyos in vorteil sind kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne beide Gebiete bis lvl 20 und finde das Asmo gebiet 1-10 schwerer aber danach ist es fast Identisch von den Quest her. Aion an sich ist halt anspruchsvoller wie WoW da du insbesondere am anfang mit einem Gegner ziemlich gleich bemessen bist (besonder auf gleichem lvl und er 4 Punkte hat anstatt normal 2)

Ich spiele auf dem Server Thor und kann von meinem standpunkt aus sagen das es sehr viel spaß macht. Ich habe schnell fähigeleute für die Gruppenquest gefunden und für Instanzen ist auch zur Prime time immer was da. meinen Asmo hatte ich auf Baldar und dann habe ich auch schnell nette und hilfsbereite Spieler getroffen. Daher kann ich dir thor und Balder ans herz legen.

Der Templer ist wohl im moment einer der geliebtesten Klassen. Sowohl für deine freunde und Verbündete sowie für deine gegner. Es ist leider im moment fakt das man als Templer gegen Fernkämpfer kaum ein hauch einer chance hat wenn man nicht den ersten Schlag hatte. Und das ist nicht leicht als mele der sich nicht Unsichtbarmachen kann und sein "Anstürmen" 4min CD hat. jedoch gibt es wie bei fast allen MMO's ein Chronischen tank mangel und templer sind mehr oder minder dazu verplichtet zu Tanken. Nicht nur weil sie die Einzige Klasse ist, die viele Def fertigkeiten hat. Nein. Durch eine blöde Fertigkeit die Passiv ist und nicht entfernt werden kann machst du auchnoch mit jedem schlag Aggro. Das bedeutet das du dich dumm anstellen müsstest wenn du die Aggro verlierst da schon fast stupides Autohitten reicht.

Aber dennoch kann der Templer von allen Mele klassen wohl am einfachsten tanken da die gegner ihm kaum was anrichten können. Und falls du nach 50 gegner mal 25% HP verloren hast, kannst du diese einfach alle 6 Minuten wieder herstellen. Denn der Templer ist durchaus in der lage sich selber ziemlich Gut selber heilen zu können. Allerdings benötigst du für die meisten Heilungen ein Stigma (Das sind besondere fertigkeiten die Dropen oder im AH zu kaufen sind und du kannst mit lvl 50 nur maximal 5 haben). Zum DMG kann ich dir auch was erzählen. Leider ist es so das es sich erst mit lvl 28 lohnt mit einer 2-handwaffe rumzurennen. Denn erst da bekommst du eine Stigma Attacke die du nur mit einer 2-H-Waffe einsetzen kannst und richtig dick AUA macht.

Dazu kleine Geschichte nebenbei: Zufällig hat sich mal ein Riss in meiner nähe geöffnet und bin mit meinen jungen 28 mal dadurch gehüpft. Nach paar minuten umsehen sah ich eine Zauberin gerade gegen paar gegner kämpfen. In Aion sieht man das gegnerische Lvl generell nicht und kann durch eine einstellung nur durch den rang vermuten wie gut der Spieler ist. Ich war Rang 7 Soldat und die Zauberin rang 8, also vermutlich etwas unter meinem lvl. Ich lief also zu ihr, haute mit 2 Fähigkeiten und einem Autohit mal drauf und die Schwarzgefiederte Pekingente lag im Dreck. Ich hatte glück das ich mit den fertigkeiten gecrittet habe. einmal für etwasmehr als 1000 und einmal 1300. Ein Zauberer mit lvl 27 ca (ist jetzt so der durchschnitt den ich aus Nochsana, einer Elyos instanz, kenne) 1800 HP.

Also es lässt sich sagen das templer in der lage sind im PvP Schaden zumachen, wenn man sie ranlässt. Allerdings haben Fernkämpfer einfach mehr attacken um einen fernzuhalten als Nahkämpfer wie der Templer um an den gegner zu kommen. Schade wie ich finde.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mfg. GerOniAx

Ok, ich bedanke mich hier nochmal für die neuen Antworten
victory.gif

Aber ich hätte immernoch sehr gerne eine Probeaccout Einladung. DER FREIMONAT FÜR EUCH IST SICHER!
(Vielleicht meldet sich ja jetzt mal jmd..)
mfg

Da ich keine Lust habe von allen alle Antworten zu kommentieren schreibe ich lieber gleich meine Sicht der Dinge:

Es wird noch aktiv gespielt. Und durch die blad folgende Serverzusammenlegung wird das Ganze auch noch besser, da die Bevölkerungsdichte höher wird.

Im Moment ist es sehr sehr zäh. Das leveln dauert, vor allem am Ende, sehr lang, das wird aber eben mit 1.9 besser, wie du schon sagtest. Dann lohnt sich das questen wohl auch erst richtig.

Das weiß ich leider nicht. Durch die Zusammenlegung weiß man das bald aber eh nicht mehr. Und ausgewogen sind, rein theoretisch, alle Server, da eine Fraktion max. 51% der Charaktere stellt, was für die Spielerzahl natürlich nicht ausschlaggebend ist.

Die besseren Q-Gebiete würde ich den Asmos zusagen. Heiron und Eltnen sind sehr öde wie ich finde. Ich sah sie nur beim Riften, aber toll und spannend wars nu net.

Ja.

Das beste EQ bekommst du durch PvP mit wenigen Ausnahmen wie Waffen vom Poeta S-Rank Boss. Die sind aber wirklich hammer schwer zu erreichen. Es ist also, wenn man die Sets auch genau unter die Lupe nimmt, praktisch immer besser, vor allem fürs PvP.
Hier gibt es nicht wie bei PvP etwas wie Abhärtung, sondern direkte PvP Boni.
Die Rüstungsteile bringen jeweils pvp verteidigung. Du kassierst also weniger DMG.
Der Rest, wie Waffen und Accesoires bringen zusaätzlichen DMG im PvP.

Das kann man nicht sagen, weil 1.9 vor der Tür steht und wie oft du spielen wirst.

Wenn man aber einen Fernkämpfer slowed und ihn im nahkampf halten kann sind solche einfacher. Es kommt also drauf an wie man seine klasse gegen andere klassen beherrscht.

Ganz klar is der Kleri sehr heftig. Als DMG Kleri bist du fast unschlagbar mit gleichem EQ.
Hunter ist nur überragend wenn du dich anschleichen kannst. Der Burst ist dann wirklich extrem.
Assas sind Immo echt heftig wenn sie dich stunnen können. Dann haben sie dich. Wenn dies nicht passt, kann man sie aber auch gut kiten etc. Es hängt also immer von Klasse zu klasse von anderen Komponenten hab.
Am heftigsten ist aber der Glaid wenn er gutes EQ hat. Er ist schwer umzuhaun und kann mit seinen AOEs extremsten DMG auf vile gegner machen. Bei uns hat ein Glaid so einen halben Raid innerhalb von 2 AOEs gelegt.

Gladi. Ganz klar. Was bessres gibt es bei solchen anforderungen nicht.

biggrin.gif
?
Templer= Only Tank
Mit guter Waffe und gutem EQ machst auch heftig dmg, aber der Gladi ist da nicht zu schlagen.
Du hast jedoch auch vorzüge im Schützen deiner grp, auch im PvP.

Gladi= DD/Tank
Er macht viel DMG, kann aber sehr sehr gut tanken. Und im pvP ist er auch heftigst.

Zurück