Angehender Feraldruide braucht Rat

Darayon

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Druiden,

ich spiele zur Zeit einen Tauren Druiden Level 17 und es ist mein erster Charakter. Ich habe trotzdem schon etwas Erfahrung in WoW und habe auch schon sehr viel hier im Forum gelesen. Trotzdem habe ich noch einige Fragen 
rolleyes.gif

1. Viele Leute sprechen über den/das Moonkin im PvP, aber keiner erwähnt den Feral, ist dieser im PvP so schlecht oder wird er so wenig gespielt, dass er nie erwähnt wird?

2. Ich habe das Problem, dass das Leveln als Bär ziemlich zäh geht und mehr als 2 Mobs auf einmal geht fast gar nicht. Es ist ziemlich erniedrigend zuzuschauen, wie ein Magier oder Schamane nach 3-4 Casts mit seinem Mob fertig ist und ich nach 40 Sekunden dem flüchtenden Mob hinterherrenne und ihn erst dann zur Streck bringe. Ändert sich das, wenn ich meine Katzengestallt mit Level 20 bekomme?

3. Ich habe gestern im Flammenschlund getankt und hatte das Problem, dass ich gegen mehrere Mobs (3-4 Stück) schnell mal von einem die Aggro verloren habe, habt ihr da einen Tipp?

4. Natürlich habe ich mir schon einige Gedanken über eine Levelskillung gemacht:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Was haltete ihr davon?

Vielen Dank für die Antworten
smile.gif

Darayon aka Beasthead

1. Feral-PvP gibt es schon, ist auch brauchbar, aber die allermeisten spielen Baum.
2. Ja. Katze ist die DMG-Gestalt, das wirds leichter machen. Solang einfach immer Zermalmen..
3. Hast du Prankenhieb schon?^^ IS schon so lang her.. wenn ja, durchspammen. Wenn nicht, Ziel immer per Tab wechseln und Einzelangriff drauf.
4. Die Skillung ist nicht schöecht, musst halt aufpassen was du beim leveln zuerst skillst, manche Dinge sind wichtiger als andere... Dickes Fell solltest du ausskillen wenn du auch mal tanken willst.
So long
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 3. und tanken allgemein wäre die zermalmen glyphe dir ans herzgelegt

Vielen Dank für die Antworten.

Die Zermalmen Glyphe habe ich mir bereits geholt und mitlerweile klappt das mit dem Tanken auch besser.

Trotzdem habe ich noch eine Frage:

Ist Juwelenschleifen als Feral-Druide sinnvoll? Zur Zeit habe ich noch zwei Sammler Berufe (Krüschnerei und Kräuterkunde), um mit lvl 80 etwas Gold zu haben. Jedoch würde ich mit lvl 80 gerne auf Juwelenschleifen und einen Zweitberuf wechseln.

Juwe is sehr gut, wegen dem Trinket...der Name is mir grad entfallen

Edit komisch was man erreichen kann wenn man grad ein guten morgen Kaffee trinkt ^^

Das meinte ich

Aber rentiert es sich nur wegen dem Trinket Juwe hoch zu ziehen?

Wenn du Kürschnern / Kräutern hast, dann empfehle ich dir auf 80 Alchemie nachzulernen, oder du steigst jetzt noch von nem anderen Beruf auf Bergbau um.
Ohne Bergbau hast du für Juwe keine Mats, aber an sich ist Juwe ein sehr brauchbarer Beruf.
Ist ja nicht nur wegen dem Trinket, sondern auch wegen den dicken Sockelsteinen die du dann herstellen kannst (Stats doppelt so gut wie auf normalen Sockeln).

das nutzt wärend dem leveln im niedrigen bereich auch so viel
wenn er jetzt probleme hat könnt ihr nicht mit sachen ankommen die für 80er ausgelegt ist -.-"
@te:
such dir am besten das sogenannte schurkenleder- es hat vorzugsweise ausdauer und beweglichkeit & bisserl ap/stärke -genau das was der feral braucht als katze sowie als bär wenn du unterwegs was findest und es den zusatz: des affen oder des bären trägt ists ebenfalls für dich.. sofern es leder ist-mit stoffkram braucht keiner anzukommen das ist den castern vorbehalten
in niedrigen leveln ist das lederset aus den todesminen toll
und später aus der hdw (ja ich weiß die setboni gehen auf zm und co aber es hat agi stam und str)

rüstungsflicken nutzen übrigens nichts da sie nicht mit dem multiplikator des bären stacken also wenn du verzauberst dann ausdauer und beweglichkeit
zwischn 70 und 80 kommen dann noch diverse andere stats hinzu die dich aber auhc erst in diesem levelbereich interessieren sollten
wink.gif

1. Viele Leute sprechen über den/das Moonkin im PvP, aber keiner erwähnt den Feral, ist dieser im PvP so schlecht oder wird er so wenig gespielt, dass er nie erwähnt wird?

Nein keines wegs, Ferals sind vollwertig und in der Arena echt angenehm für einen Heiler!

2. Ich habe das Problem, dass das Leveln als Bär ziemlich zäh geht und mehr als 2 Mobs auf einmal geht fast gar nicht. Es ist ziemlich erniedrigend zuzuschauen, wie ein Magier oder Schamane nach 3-4 Casts mit seinem Mob fertig ist und ich nach 40 Sekunden dem flüchtenden Mob hinterherrenne und ihn erst dann zur Streck bringe. Ändert sich das, wenn ich meine Katzengestallt mit Level 20 bekomme?

Ja, und wie

3. Ich habe gestern im Flammenschlund getankt und hatte das Problem, dass ich gegen mehrere Mobs (3-4 Stück) schnell mal von einem die Aggro verloren habe, habt ihr da einen Tipp?

Wird schon, spätenstens mit ~26 wird dir das tanken leicht von der Hand gehen

@ALbra:
Ist Juwelenschleifen als Feral-Druide sinnvoll? Zur Zeit habe ich noch zwei Sammler Berufe (Krüschnerei und Kräuterkunde), um mit lvl 80 etwas Gold zu haben. Jedoch würde ich mit lvl 80 gerne auf Juwelenschleifen und einen Zweitberuf wechseln.
Deswegen geb ich ihm Tipps für 80. Er hat danach gefragt..
Während dem Leveln fand ich ledern als Beruf sehr nett, kann man sich doch recht oft was selbst herstellen.

Vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt werde ich erstmal schauen, dass ich 80 werde
smile.gif

Jedoch hätte ich noch zwei Dinge:

1. Gibt es ein Addon, das mir auf der Karte mit einem Punkt oder ähnlichem Instanzen kennzeichnet? Ich fände das sehr praktisch, da ich mich in den Gebieten noch nicht so gut auskenne.

2. Wie bekommt man einen Schurken, der es anscheinend toll findet, dass er einen Bogen/ eine Wurfwaffe hat und damit ständig Mobs pullt, dazu, dass er damit aufhört? Denn ich finde es beim tanken ziemlich nervig ständig wieder Mobs abspotten zu müssen und mir irgendwelche Flames anzuhören, weil ich nicht abspotten kann usw.

2. Wie bekommt man einen Schurken, der es anscheinend toll findet, dass er einen Bogen/ eine Wurfwaffe hat und damit ständig Mobs pullt, dazu, dass er damit aufhört? Denn ich finde es beim tanken ziemlich nervig ständig wieder Mobs abspotten zu müssen und mir irgendwelche Flames anzuhören, weil ich nicht abspotten kann usw.
Schreib einfach vorher im Gruppenchannel das du pullst. Pullt jemand anderes darf er seine Aggro behalten. Und dann holste dir von jedem nen 'Ja' das er das gelesen hat.
In den meisten Fällen hilfts, spätestens dann wenn man tatsächlich mal nicht abspottet.

Zu 1.
Mir fällt da jetzt so direkt kein Addon zu ein.

MfG
Niss

Hi,

bin selber feral und tanke mit nem Heidenspass daran.

Aber eins geht gar nicht, wenn jemand anders pullt als der Tank.

-> Der Tank pullt!
-> Wer pullt ist Tank!

Wenn ein Mitglied der Gruppe pullt, sei es absichtlich oder unabsichtlich, dann werde ich garantiert nicht den Mob abspotten, bis derjenige tot auf dem Flur liegt. Wenn er denkt er muss, dann kann er gerne.... Anschließend hol ich mit den Mob.

Manche DD´s blicken es einfach nicht, kann man nichts machen. Wenn Du so einen dann aus der Gruppe schmeißen solltest, dann haben normalerweise alle anderen, vor allem der/die Heiler, großes Verständnis dafür. Zuerst eine Verwarnung an denjenigen allerdings, bei mir über Schlachtzug oder Gruppenchannel, damit es alle mitbekommen.

Mittlerweile werd ich bei so Sachen immer krasser, weil ich es immer häufiger solche Situationen erlebe.

Bin schon am überlegen, ob ich mir ein Schlachtzugswarungsmakro mache mit: "Niemand steht vor den Tanks!" Damit fängt die ganze Kacke denn normalerweise schon an.....

Nochmal kurz zurück, sprich Dich mit dem Heiler ab und lass ruhig den ein oder anderen draufgehen, wirkt Wunder!
meeting.gif

Zum Thema tanken muss ich dem zustimmen. Spiele inzwischen auch nen Bärchen-Druiden und mit der Zeit wird man da einfach nen bisschen lockerer. Wenn irgendwer meint dauernd vorrennen zu müssen, die nicht-angetankten Gegner sich schnappt und dann noch am besten wie nen panierter Biber in die Gruppe zu springen und AE zu spammen, dann ist der halt nach wenigen Sekunden tot. Und ich werde einen Teufel tun, da auf Herausforderndes Gebrüll zu drücken ... das kann warten bis der Idiot tot ist.

Wenn wer im Kampf übermäßig Schaden macht und der Mob mir wegrennt spotte ich den auch zurück, aber die Idioten werden krepieren gelassen. Sprich dich mit dem Heiler ab und das funzt ganz schnell.

"Wer Aggro zieht, darf sie behalten" ist nicht nur nen blöder Spruch, das ist schon ein wichtiger Satz den alle Tanks im Kopf haben sollten.

Zu deinen anderen Fragen:

1. Ich spiele auch PVP mit dem Ferral, und das geht schon gut ab. In Katze ist man nen bisschen schwächer als nen Schurke, aber als Bärchen stehst du gerne mal als letzter auf dem Feld mit 3-4 Leichen um dich rum ... wenn du dann noch nen Heiler dabei hast, rockst du den BG
wink.gif

2. Ja, mit Katze wird das deutlich angenehmer, der Schaden ist deutlich höher und das killen geht fixer. Aber vergiss den Bären trotzdem nicht, du hältst einfach viel mehr aus in Bärchen und hast auch lange Zeit keinen AE als Katze, da ist der Bär überlegen.

Zurück