Angeln!

Was haltet ihr vom Angeln (Buch 13)

• Sehr gute Idee! Freue mich darauf!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, netter Zeitvertreib... aber ist mir nicht so wichtig...

• Nicht so gut... reine Zeitverschwendung ;)

• Umfrageteilnehmer
    0
Was andere Hobbies angeht, muss ich mal ne dumme Frage stellen: Welche Hobbies gibt es denn in anderen MMORPGs? Kann mir nämlich grade auch nicht vorstellen was man da noch machen könnte.

Mir fällt da spontan auch nichts ein, realisierbar wäre aber vielleicht sowas wie Modellbau oder Laubsägen (+Minigame) für die Inneneinrichtung.

Hmh. Landschaftsgärtnern muss man nicht, damit kann man ja die Bauern noch erweitern (Blumenbeete und so. Wobei, wenn man so *wirklich* seinen garten bestellen könnte, das wär schon interessant. Aber wieder zu viel System-Arbeit für "mal eben so" einfügen ins spiel)...

Malen natürlich. Das war glaube ich sogar schon eine geäusserte Idee.

Und ich sag Euch, den Fisch den ich in Angmar gefangen hab ... der war

< ------------------------------ SOOOO GROOßßßß ----------------------->

Ich freue mich jedenfalls aufs Angeln... allen Kritikern zum Trotz!
Man muss ja nicht angeln, wenn man nicht will und ausserdem hat Holz und Erze farmen auch nicht gerade spannend.
Ich finde jedenfalls alles gut, dass der Abwechslung im Spiel dient. Und die Tätigkeit muss auch nicht immer einen Sinn ergeben, finde ich. Immerhin spielen wir ja ein Rollenspiel und alles was dazu dient, dass wir uns in der Welt heimisch fühlen, ist ok für mich. Ist ja alles ohne Zwang!

Deshalb:
Ob langweilig oder nicht lasst jeden für sich entscheiden!
Ich jedenfalls hoffe, dass noch mehr Hobbys in Mittelerde Einzug halten.
Wie wäre es mit Skat in den Kneipen oder Bocia im Auenland?
Hat da noch jemand ein paar witzige Ideen??
Vieleicht dann auch offizielle Wettbewerbe bei den Festen mit witzigen Gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt auch schreiben. Also das man Schriftrollen oder sogar Bücher schreiben kann in Game und diese in den Städten in einer Art Bibliothek einstellen kann zur freien Verfügung anderer Spieler oder vllt für ein Silberstück, quasi Leihgebühr die der Schreiber bekommt.

Tätowieren: Man kann Zeichnungen von Tattoos anfertigen und an den "Friseur" verkaufen. Diese sind dann für alle Spieler kaufbar und am Körper frei platzierbar.

Tätowieren: Man kann Zeichnungen von Tattoos anfertigen und an den "Friseur" verkaufen. Diese sind dann für alle Spieler kaufbar und am Körper frei platzierbar.

Die Idee finde ich gut, obwohl es vom eigentlichen Spiel warscheinlich zu stark abweicht.
Man stelle sich vor: Ein Elb mit "I love Mutti" auf dem Arm...

Aber z. B. Kartenspiele in den Gasthäusern, dass wäre doch eine Idee, um den Gasthäusern mehr Leben einzuhauchen.
Dann könnte man mit seinen Freunden regelmäßige Stammtische mit Spiel und Spaß veranstalten.

super Idee... wie alle sachen von HdRO
biggrin.gif
bin echt gespannt aber ich persöhnliche freue mich auf das neue Gebiet und das HdRO endlich verbessertes Questlog bekommt...

gruss Mordag

Klar die idee stammt auch total von Hdro was? : p
Bevor flames kommen, nein WoW war nicht das erste mmorpg mit angeln, sag ich auch nicht =D

Vielleicht ging es auch um die Idee, Angeln einzubinden, nicht um die Idee an sich, dass Angeln etwas für MMOGs sein könnte?

Ja ne ist klar, nur wüsst ich gern was da ne suuuper idee sein soll, wenn es schon in X mmorpgs vorkommt.

mh....ich finde Angeln cool!! und ink0gnito du bist im falschen Forum das ist hir das HdRO Forum das WoW Forum ist das nicht bist FAlsch Hir!!

Lern du erstmal zu schreiben.
Bist auch im falschen forum, das analphabeten forum ist weit links.

Ne aber mal im ernst, was hat es damit zutun ob ich WoW, HDRO, TB oder ka was spiele?Darf ich dann deswegen nicht woanders schreiben?Aha.

Also was ich eine klasse idee finden würde wären Pferderennen, wo man selber reiten kann und vielleicht auch wetten, oder mal fürs RP rüstungen und taschen für pferde so wie in DAoC

@ink0gnito: Ich denke, dass die HdRo-Spieler hier es einfach toll finden, dass Angeln in IHR Spiel implementiert wird. Nicht, dass es generell in ein Spiel implementiert wird.

Außerdem denke ich, dass man so auch etwas mehr RP machen kann. Einer meiner Vorposter schrieb ja etwas wie: Den Fisch, den ich gefangen habe, der war <---------SOOOO GROOOOß---------->. Wär doch mal was, oder nicht. So ein bisschen angeben vor den Sippenmitgliedern^^

Und ich sag Euch, den Fisch den ich in Angmar gefangen hab ... der war

< ------------------------------ SOOOO GROOßßßß ----------------------->

Das sind 13 cm*. Schön. Und jetzt, nachdem du deinen ersten erfahrungspunkt in Fischen gemacht hast, kommst du vielleicht bald zu einem Fisch der so groß ist, dass man mehr als zwei mal rein beissen muss, um ihn aufzuessen
tongue.gif

_________
* Bei normaler Schriftgröße

EDIT für Bloodberry: Und installiertem Grafiktreiber

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Auflösung auf 320x240, dann wird der Fisch plötzlich größer! o_O

Hat bei mir zu sehr geruckelt, weil da zu viele Leute dabei waren, die auf jeden Fall verhindern wollten, dass jeder mal gewinnt. ;[
Manchmal bereue ich es, auf Morthond zu sein, soweit ich es mitbekommen habe, durfte auf Belegaer jeder mal ran, um das Event-Pferd "abzustauben".

Hat bei mir zu sehr geruckelt, weil da zu viele Leute dabei waren, die auf jeden Fall verhindern wollten, dass jeder mal gewinnt. ;[
Manchmal bereue ich es, auf Morthond zu sein, soweit ich es mitbekommen habe, durfte auf Belegaer jeder mal ran, um das Event-Pferd "abzustauben".

Da wurde immer schön eine Reihe gebildet, an der jeder anstehen "musste"
wink.gif

Hat aber ziemlich gut geklappt, zu meiner Verwunderung...

Zurück