Angina

Vanth1

Welt-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
5
Kommentare
39
Buffs erhalten
25
Hi buffies, ich leide zur Zeit an Angina. Heute hab
Ich penicilin bekommen, ich muss es 3 mal am Tag nehmen.
Den 3. Nahm ich im 0 Uhr zu mir. Um 0:50. Ging ich ins Bad da ich soviel schleim im
Hals hab. Beim spucken musste ich auf einmal kotzen.
Nicht viel aber gekotzt hab ich doch.

Ich schlafe seit dem ich krank bin nicht noch hab ich appetit.
Woran lag das erbrechen?

Schöne nacht noch. Die nächste Tablette Nehm ich um
8 Uhr morgens ein
 
Hi buffies, ich leide zur Zeit an Angina. Heute hab
Ich penicilin bekommen, ich muss es 3 mal am Tag nehmen.
Den 3. Nahm ich im 0 Uhr zu mir. Um 0:50. Ging ich ins Bad da ich soviel schleim im
Hals hab. Beim spucken musste ich auf einmal kotzen.
Nicht viel aber gekotzt hab ich doch.

Ich schlafe seit dem ich krank bin nicht noch hab ich appetit.
Woran lag das erbrechen?

Schöne nacht noch. Die nächste Tablette Nehm ich um
8 Uhr morgens ein

Deine paar Zeilen klingen bemitleidenswert und ich wünsche dir alles gute für die Genesung, aber ich glaube kaum, dass so ein Thema hier gut aufgehoben ist (vielleicht am ehesten noch im Nachtschwärmer, könntest da ja posten).
Würde dir bezüglich deiner Frage raten, einen Arzt zu konsultieren morgen früh. Wenns schlimmer wird, ab in die Notaufnahme, die haben immer offen, auch wenn man kotzen muss und einem nicht gleich der Kopf abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh je, das kling mies.

Ich weis noch als mir als Kind die Mandeln ohne Narkose rausoperiert wurden... wahre Geschichte!

Nur ne Aufmunterung, weil es auch schlimmer hätte kommen könnte ^^
 
Woran lag das erbrechen?

Es könnte sein, dass Schleim in die Luftröhre gelangt ist und diese kurzfristig verstopft hat. Da der Schleim zähflüssig ist und die Atemwege verstopfen könnte, besteht die Möglichkeit, dass es eine spontane Schutzreaktion des Körpers war.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass du zu stark gewürgt hast und dadurch das Zäpfchen stimuliert wurde, was ebenfalls zu Brechreiz führen kann.
 
Ich hab übrigens eine Mandel die im Oktober entfernt wird
Aber die andere ist auch bisschen durch die Krankheit
Vergrößert und beide sind eitrig
 
@ daenne, das macht sogar Sinn, weil ja die Groden mandeln
Im hinteren Mundraub alles verengen.

Wie ist es mit penicilin , ich soll essen da es Antibiotika
Ist, nur wann?
 
ist bei penicillin völlig egal, ess wann du lust/appetit hast. das penicillin wirkt etwas besser, wenn man es vorm essen einnimmt, nachm essen ist es für den magen weniger belastend, so zumindest mein hausarzt, als ich das zeug letztens schlucken durfte.
dadurch kann auch erbrechen/durchfall kommen, das zeug killt auch gute bakterien im magen und das gefällt dem körper garnich. also wenn deine verdauung empfindlich reagiert, eher nachm essen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es mit penicilin , ich soll essen da es Antibiotika
Ist, nur wann?

Die Aufnahme von Penicillin wird durch die Nahrungszufuhr durchaus beeinflusst. Ich habe gelernt, dass solche Medikamente nüchtern eingenommen werden sollten. Ansonsten kann es passieren, dass sie nicht sofort wirken. Zudem sinkt die Gefahr, die Wirkstoffe wieder zu erbrechen, wenn man sie nicht mit der Nahrungszufuhr kombiniert.

Generell würde ich dir empfehlen, es momentan mit leichter Kost zu probieren. Auf jeden Fall solltest du essen, sonst schwächst du deinen Körper zusätzlich.
Eine warme Brühe und trockenes Brot gehen eigentlich immer und füllen den Mineralienhaushalt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angina ist die lateinische bzw. medizinische Bezeichnung für Enge und Beklemmung.

Der Ausdruck wird oft für Krankheiten verwendet, wenn die Beschwerden so ausgeprägt sind, dass schon in der Bezeichnung auf das Leitsymptom verwiesen werden soll.

nix für Klaustrophobiker
 
Die Aufnahme von Penicillin wird durch die Nahrungszufuhr durchaus beeinflusst. Ich habe gelernt, dass solche Medikamente nüchtern eingenommen werden sollten. Ansonsten kann es passieren, dass sie nicht sofort wirken. Zudem sinkt die Gefahr, die Wirkstoffe wieder zu erbrechen, wenn man sie nicht mit der Nahrungszufuhr kombiniert.

Generell würde ich dir empfehlen, es momentan mit leichter Kost zu probieren. Auf jeden Fall solltest du essen, sonst schwächst du deinen Körper zusätzlich.
Eine warme Brühe und trockenes Brot gehen eigentlich immer und füllen den Mineralienhaushalt auf.


Also wenn ich ca ne Stunde davor esse geht's klar?
 
Also wenn ich ca ne Stunde davor esse geht's klar?

Ich würde dir eher 2-3 Stunden empfehlen, aber mit 2 Stunden solltest du gut beraten sein. Zudem dein Appetit momentan ja eh nicht so groß ist.


@Angina: Ich habe zuerst etwas anderes gelesen und wollte schon reporten. Von wegen Schweinkram und so. Schande über mich.
 
geh am besten morgen zu deinem arzt und erzähl ihm das

könnte auch sein das du bestimmte formen von antibitika nicht verträgst ich krieg meisten magentabletten verschreiben zu meiner antibiotika weil die meisten auf dem magen gehen
 
Hab jetz für 1 1/2 Std geschlafen. Stehe auf und bin komplett nass
Sowie meIn Bett....war das eklig.der Fieber is bisher immer auf 39 rumgegurkt,
Jetzt bei 36 grad.
Und hab son kOmisches Gefühl im Magen,vll will er mit Nahrung versorgt
Werden!
Scheint wohl besser zu werden ....hoffentlich.
Drückt mir die daumen
 
ich wünsch dir gute Besserung

Generell würde ich dir empfehlen, es momentan mit leichter Kost zu probieren. Auf jeden Fall solltest du essen, sonst schwächst du deinen Körper zusätzlich.
Eine warme Brühe und trockenes Brot gehen eigentlich immer und füllen den Mineralienhaushalt auf.

als ich letzten winter Angina hatte war da nix mit essen... ich hatte so tolle lustige bläschen auf der zunge, was in verbindung mit den üblichen halsschmerzen selbst meinen lauwarmen tee zur qual gemacht hat... ich hab wirklich 3 tage lang GARNICHTS gegessen und nur n bisschen tee getrunken
nichtmal was breimäßiges ging, von TROCKENEM BROT will ich garnicht erst reden... naja, immerhin hab ich in der zeit - obwohl der weiteste Weg die 10 schritte zum klo und zurück waren - 5 kilo abgenommen durch den spaß, was mich im endeffekt gefreut hat

dir, Vanth, kann ich nur raten: bleib flüssig! trink genug (tee) und (falls das schmerzmäßig möglich ist) iss n bisschen was... nix schweres (schweinsbraten mit sauerkraut is ne SCHLECHTE idee wenn man krank is^^) aber n kartoffelbrei (wenig gewürzt) sollte der magen vertragen (ja, ich hab heut meinen witzigen tag... haha...) ... dann gehts dir in 3-4 tagen wieder besser und nach 1 1/2 wochen springst du rum wie n junger hund so lange musst du durchhalten

bleib stark, ich wünsch dir alles gute
Belo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Ernst: Frag nen Arzt und warte nicht auf Antworten hier im Forum.
 
Zurück